10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
African Safari Airways
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Das ist der letzte Verein und weil die in der Schweiz sitzen (nicht EU) können die rein rechtlich fast alles machen was Sie wollen, weil keiner der reisenden an die ran kommt und für einen internationalen nicht EU Prozess ist der Streitwert immer zu gering.....
Das stimmt nicht ganz... Ich weiß, der Einwand wird kommen, dass es in Deutschland "nix" zu holen gibt... aber immerhin heisst es da:
18. Zustelladresse/Gerichtsstandvereinbarung
18.1. Alle Erklärungen des Reiseteilnehmers gegenüber dem ASC können nicht nur am Sitz des Veranstalters in Allschwil/Basel-Land, Baslerstrasse 275, CH-4123 Allschwil, sondern auch gegenüber der ASC-Reservierungszentrale in Stuttgart, Bolzstrasse 4, D-70173 Stuttgart, abgegeben werden.
18.2. Für Ansprüche von Reiseteilnehmern aus Deutschland gegen den ASC ist der ASC bereit, statt des gesetzlichen Gerichtsstandes in Allschwil/Basel-Land den Gerichtsstand München zu vereinbaren, um eine etwa notwendig werdende Rechtsverfolgung gegen sich in Deutschland zu erleichtern.
18.3. Gerichtliche Zustellungen in Deutschland können unter der Adresse der ASC-Reservierungszentrale in Stuttgart, Bolzstrasse 4, D-70173 Stuttgart, erfolgen.
PS: Die hier angebotenen Reisen von Sonnenklar.tv werden von BigXtra durchgeführt, Reiseveranstalter ist also nicht ASC!
Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht
Hallo
Ich gehöre auch nicht zur Spezies der Bekanntschaftssuchenden Urlauber und ich habe mir zum Leitspruch gemacht, dass ich nie von mir aus meine Adresse angebe oder nach einer Adresse frage. Werde ich aber von Urlaubsbekanntschaften nach der Adresse gefragt, gebe ich sie auch mal raus und lass mich überraschen ob sich diese auch melden. Ich ergreife also nicht die Initative.
Aber trotzdem glaube ich, dass einigen der Vorschreiber so einiges entgeht wenn sie sich so vehement von Urlaubsbekanntschaften distanzieren.
Auch ich durfte vor 5 Jahren beim Tauchen auf Aruba eine Kanadierin kennenlernen (und dies nur für 4 Tage) und heute ist Allyson eine unserer engsten Freunde. Sie besucht uns sozusagen jährlich in der Schweiz und wir, oder mindestens ich, fliege genausoft zu ihr nach Kanada. Heuer kommt sie nun mit ihrem neuen Partner zu uns und wir fliegen zu viert nach Griechenland... Ich, und auch mein Mann, möchten Ally nicht mehr missen in unserem Leben.
Ich kann mich einigen Vorschreibern also nur anschliessen. Erwartet nicht zuviel von Euren Bekanntschaften im Urlaub und freut Euch wenn wirklich eine Freundschaft daraus entsteht. Aber grämt Euch nur nicht falls es im Sand verläuft.
So long
Explosionen in London
Hallo Blues,
danke für die Blumen. Ich hoffe nicht, daß hier User abgehalten werden, sich zu äußern, das wäre jammerschade. Das HC-Forum ist ein Forum mit einem breiten Spektrum an Usern aus allen Altersklassen, Berufszweigen etc., gerade das macht es so interessant. Und hier ist die Meinung eines jeden gefragt.
Wir stimmen darin überein, daß gerade die kontroversen Diskussionen zur Erhellung eines Themas beitragen. Wichtig ist nur m.E., daß man zwar seine Meinung nachhaltig vertritt, aber auch offen bleibt für andere Auffassungen. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, manchmal lehne ich eine andere Meinung spontan ab, wenn ich aber mal darüber geschlafen habe, stelle ich fest, daß manche eigene Meinung überdenkenswert ist.
Mit Menschen, die nach dem Motto "Don't mix me up with facts and figures!
I have made up my mind already" verfahren, diskutiere ich zugegebenermaßen nicht gerne, da hat man den Eindruck, man läuft gegen Wände. Aber diese Sorte ist bei HolidayCheck Gott-sei-Dank selten vertreten!
Gruß in die Schweiz
salvamor
Manaus
hallo neia
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Kannst Du mir sagen warum ihr nach Manaus auswandern wollt??
Mein Aufenthalt in Manaus ist zwar schon ziemlich lange her (ca. 18 Jahre), aber wenn sich nicht wirklich viel geändert hat könnte ich mir nicht vorstellen dort zu leben. Versteh mich nicht falsch. Wir hatten eine gute Zeit dort und haben unter anderem einen 3 tägigen Ausflug auf dem Amazonas gemacht, aber dort leben...? Damals war ich zusammen mit einem guten Freund 2 1/2 Monate in Brasilien unterwegs und habe einiges vom Land gesehen. Und obwohl Brasilien nicht "mein" Auswanderungsland Nr. 1 wäre, bin ich doch überzeugt dass es in diesem riesigen Land Orte gibt wo es schöner wäre zum leben als ausgerechnet in Manaus.
Ich habe zwar massenhaft Bilder aus dem Gebiet um Manaus, aber leider noch nicht digital. Kann Dir also leider auch keine Bilder mailen. Und wie gesagt, es ist schon ein Weile her. Ich vermute mal, dass sich auch einiges verändert hat.
Hoffe echt Dir nicht zu Nahe getreten zu sein, Du hast ja bestimmt Deine Gründe warum es ausgerechnet das Amazonasgebiet sein soll. Ich wünsche Dir viel Glück.
Gruss aus der Schweiz
Iris
Punta Cana mit Teenagern
Ein herzliches Hallo an alle......
Wir (2 Erw., 2 jüngere Teenager) haben uns entschlossen, nächsten Oktober in Punta Cana Urlaub zu machen.
Die Hurricane-Problematik kennen wir - aber Oktober ist einfach eine blöde Zeit, um in einer tropischen Gegend Urlaub zu machen.... und Oktober ist halt der einzige Termin, der uns möglich ist.
Nun haben wir natürlich das ganze Forum und die Bewertungen durchgelesen, wollen aber doch noch gerne Eure Tipps hören
Was wollen wir?
- Schönes, mindestens mittelgrosses Hotel, familienfreundlich
- Bezahlbar (so bis etwa 5-6 TEUR)
- gut wären einige deutschsprechende Familien ("Gspänli" für unsere Kinder)
- direkt am Strand, Süsswasserpool
- deutsche Abendanimation
.....also "einfach" ein schönes Familienhotel......
Für Tipps wären wir Euch dankbar!
Dazu noch folgende Frage:
Wie sieht es jeweils "hinter" den Hotels aus? Hat es in Fussdistanz schöne Natur? Wir strolchen einfach gerne durch die Gegend und suchen schöne Pflanzen und Tiere.......
Wir kommen aus der Schweiz. Hat es eigentlich Schweizer hier???? Gerne würden wir ab Zürich fliegen; ist jemand da, der ab Zürich nach Punta Cana gereist ist? Mit wem, was wie?
Fragen über Fragen; würden uns über Antworten freuen
IceT
Gibt es bald keine Flugtickets mehr?
@mosaik sagte:
Es gibt übrigens im Internet eine Möglichkeit, seine Flugbuchung jederzeit anzusehen (bis auf einige Ausnahmen, da es sich um das AMADEUS System handelt, das aber meist auch Record Locators anderer Systeme findet).
Unter dem Link
https://www.checkmytrip.com/plnext/XCMTXITN/CleanUpSessionPui.action?SITE=XCMTXITN&LANGUAGE=GB
gibt man seinen Namen an und die Buchungsnummer und schon hat man alle Daten seiner Buchung am Bildschirm.
Gruß
Peter
Nur habe ich die Buchungsnummer nicht.
Ich habe es nach der definitiven Buchung so gemacht: Auf www.aa.com die Sitzbelegung meiner Flüge abgefragt und bei den noch fast leeren Flügen gesehen, dass genau meine reservierten Sitzplätze dort dann auch reserviert waren.
Es ist ja nicht so, dass ich Bedenken habe, dass es nicht funktioniert. Es ist für mich lediglich ein neues Gefühl, überhaupt nichts der Flüge in Händen zu halten, auch kein Bestätigungs-E-Mail oder keine Buchungsnummer. Habe Flüge sonst auch vielfach übers Internet gebucht. Und bei Pauschalarrangements über Reisebüros (auch online) hatte ich jeweils Flugtickets. Diesmal habe ich alles über Kuoni (Schweiz) gebucht, da ich noch einen Kuoni-Gutschein habe.
User-Treffen in Bremen 2009
@olfatius sagte:
Hoi zämme,
wie der Schweizer so sagt.
Wir haben es gestern Abend auch noch nach Hause geschafft...
und kennen uns jetzt auch bestens am Frankfurter Flughafen aus.
![]()
@clou: gleich gibts gelb und zwar gspritzt!
Sie haben Günter in der Schweiz gleich nach seinem österreichischen Paß gefragt...
Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen!
Curi hat das echt super organisiert und ich weiß jetzt eine ganze Menge mehr über Bremen, dank also an alle Eingeborenen für die vielen Infos.
Bis zu nächsten Mal!
Gruß
Florian
Und Ja ich weiss, Clou , ich krieg den Wiener Dialekt noch nicht so ganz hin(an der Tram arbeite ich noch , aber er wird besser, nachdem Du mir die Story mit dem Foto erzählt hattest...Pass auf, wen Du da vor der Linse hast....
Natürlich auch von mir nochmals herzlichen Dank an Curi, der ein prima Treffen gezaubert hatte--und an alle anderen Teilnehmer, die super drauf gewesen sind- war wirklich sehr schön mit Euch..
Bremen (nicht nur Wien..)ist ne Klasse Stadt - und sicher wieder mal eine Reise wert Zusätzlicher Vorteil: Die kennen keine Schmäh...
Airline: Sun Express
Vielen Dank für Deine Antwort.
Genau das gab es *lächel
Das sah so gut aus das ich auch ohne Hunger gegessen hatte
Nach einigen Beiträgen hier war ich ja echt was skeptisch mit Sunexpress zu fliegen aber ich muß sagen,ich bin begeistert.
Die Maschine sah top aus und war auch im Gegensatz zu Airberlin (Rückflug)
mit Monitoren ausgestattet.
Das Flugpersonal war super nett.
Auf dem Rückflug mit der Airberlin bekam ich zweimal einen mächtigen Hustenanfall (???) die Flugbegeleitung schaute nur mal um die Ecke (ich saß in der 3 Reihe) aber auf die Idee mir mal etwas Wasser anzubieten sind sie nicht gekommen.
@mojito1979 sagte:
Bei Sun Express ist ein Service auf Flügen von und nach Deutschland, Schweiz und Oesterreich inbegriffen:
Beispiel XQ Menü: nach Türkei
Nudelsalat mit Poulet, Grüner Salat, Choco oder Vanille Creeme
Mineral, Kaffee und Tee und warmes Brötchen
Ex Türkei:
Salat mit Pouletstückchen (Mediteran), Ice Creme, Kaffee, Tee, Mineral und warmes Brötchen
-------------------------------------------------------
Auf Flügen die nicht in die besagten drei Länder führen, bietet XQ das Boardbistro analog easyjet etc. an.... (bitte korrigiert mich, sollte ich ein Land vergessen haben)
Verhungern wirst Du also nicht an Board der XQ, Gruss und guten Flug.