Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??

@Harleyfreek sagte:

Man kann alle fragen was bezahlt wurde, nur die Schweizer nicht, die zahlen immer am meisten :laughing:

Mittlerweile haben auch Schweizer entdeckt, dass es billiger ist, wenn sie in Deutschland buchen!! Ich habe jedenfalls habe noch nie eine Kreuzfahrt in der Schweiz gebucht. Und wenn mich Schweizer auf dem Schiff fragen, was wir bezahlt haben, sage ich immer den Schweizer Preis, den ich mir vorher angeschaut habe (um zu wissen, wieviel ich gespart habe)... :rofl:

Mehr lesen

Mehrere Morde im Ferienparadies

Stefan, dann waren aber Deine eigenen Augen die ganze Zeit geschlossen, denn es gibt kein Land auf der Welt, was als das gelobte Land durchgehen und wo sich Touri gänzlich ohne Gedanken und gesundem Menschenverstand bewegen kann, noch nichtmal in der Schweiz ;)

Überall wo ein Mensch auf andere trifft, kommen gewisse Interaktionen ins Spiel, die der Deutung, Vorsicht, Höflichkeit und Freundlichkeit bedürfen, dabei entstehen halt Fehler und wenn es ganz blöd läuft, gerät man halt mal an ein Gegenüber, dem das alles scheißegal ist und der nur Dein Geld oder sonstwas will, dann passieren solche Dinge wie auf Tao, wobei ja noch gar nicht geklärt ist, ob überhaupt Thais darin involviert waren.

Denen jetzt vorzuwerfen, sie würden schlampig arbeiten, nur weil am nächsten Tag ne Bar geöffnet war und der Fährverkehr nicht komplett lahmgelegt wurde, halte ich für äußerst arrogant, wobei noch zu prüfen wäre, ob diese Vorwürfe so überhaupt stimmen!

Ach ja, sucht man sich wegen o.g. nicht vermeidbarer Interaktionen mit Mitgliedern seiner eigenen Spezies ne einsame Insel, kann man entweder im Vorfeld schon beim Anmieten oder Transfer abgezockt werden, oder trifft auf giftige und bissige Tiere...

Life is impredictable - no easy way out :disappointed:

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Mam62:

.../...

Die These die hier bearbeitet wurde, war: Die Schweiz fliegt billiger bei besserem Komfort in den Urlaub von kundenfreundlicheren Anbietern und das mit Edelweiß und das zeigt sich an 15 % deutschen Fluggästen der Airline.

.../...

Nun ja, jemand der z.B. sein Gehalt in CHF ausbezahlt bekommt, fliegt derzeit schon relativ günstig in den Urlaub.

Wie sicherlich bekannt, ist der Kurs des Franken gegenüber dem Euro seit Beginn der Finanzkrise drastisch gestiegen -im Oktober 2007 zahlte man für 1 Franken ~0,6 €, im Juli 2011 waren's in der Spitze fast 90 €-Cent =ca. 50% mehr, und nachdem das gedeckelt wurde, sind's derzeit ungefähr 82 €-Cent für ein Fränkli.

Im Verhältnis zum US-Dollar ist das sogar noch krasser, dem gegenüber hat sich der Wert des Franken seit 2001 in etwa verdoppelt; für eine Fluggesellschaft welche ihre Erlöse hauptsächlich in Franken generiert bedeutet das natürlich einen ziemlichen Vorteil, da doch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Kosten -z.B. Kerosin- zu Weltmarktpreisen (i.d.R. auf US-$-Basis) abgehandelt wird.

Da kann man es sich u.U. leisten, auch mal den Komfort noch beim alten Standard zu belassen-

doch was das mit dem Umbruch beim Ferienfliegen zu tun hat, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Muß eigentlich wirklich etwas organisiert werden ?

Nein, dass muss es sicher nicht !

Und wenn man das an einem Ort oder Region macht, wo z.B. sowieso gerade alle dort Urlaub machen, dann ist sowas perfekt.

In meinem persönlichen Falle wäre ich natürlich gerne zu einem Fan-Treffen in die Bodensee-Region gekommen (allerdings nicht Lindau, denn dass kennen recht gut. hatten beim UT in Kempten hinterher noch Lindau drangehangen), auch gerne in die Schweiz.

Aber !!

Wir würden sowas natürlich immer mit einem kleinen Urlaub verbinden, denn jetzt nur die vielen km dorthin zu fahren, um uns abends in einer Lokalität zu treffen, wäre mir ein bissel "wenig" - sorry !

Ich will da schon Höhepunkte dieser Region kennenlernen.

Das kann ich natürlich alles auch in Eigenregie machen, wenn aber aus der Truppe ein Insider dabei ist, der uns da ein bissel "führt" und vielleicht sogar ein paar "Geheimtipps" hat, soll`s uns sehr recht sein.

Mehr lesen

E-Zigarette in Thailand

@dueren sagte:

Eines der Probleme ist, das es keine Rechtssicherheit in dem Land gibt.

Wenn etwas verboten ist, heisst es noch lange nicht das ein Verstoß gegen das Verbot geahndet wird.

Aber das ist doch keine Eigenart dieses Landes .... nicht umsonst heißt es ja schließlich auch bei uns „wo kein Kläger, da kein Richter“ .....

ein Verstoss gegen ein Gesetz muss ja zunächst auch mal - von wem auch immer - festgestellt werden.

Das Problem ist, das dadurch, das auf Vergehen gegen das Gesetz von Seiten ausländischer Touristen selten Sanktionen erfolgen, die Touristen denken das alles erlaubt wäre.

Wieso sollte ich denken , dass etwas erlaubt ist was bei uns verboten ist ? Tourist zu sein ist schließlich kein Freibrief, gegen Landesgesetze zu verstoßen !

Schliesslich gilt auch bei uns der Grundsatz „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“

Man ist als Tourist sehr gut beraten, nicht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen.

Man ist aber doch auch als Einheimischer - auch bei uns in Deutschland - am besten beraten, nicht gegen Gesetze zu verstoßen !

Und sind die Gesetze bei uns in Westeuropa nicht genauso streng ?

In der Schweiz sind für Geschwindigkeitsüberschreitungen schon Freiheitsstrafen verhängt, das Fahrzeug eingezogen UND sechsstellige Geldstrafen verhängt worden.....

Mehr lesen

Beste Uhrzeit für Flug über Grand Canyon

Liebe Reisende

Nächste Woche fliege ich zum ersten Mal nach Las Vegas :-)

Nun möchte ich gerne einen Flug über den Grand Canyon buchen. (Mit Flugzeug).

Die Highlights Air Tour von Papillon hat mir sehr zugesagt. (ca. 70min Flug ab Boulder City).

Nun meine Frage an euch: Hat diese Tour bereits Jemand von euch gemacht?

Ich habe mich bewusst gegen einen Helikopterflug entschiedene, da ich bereits mehrere male Heli geflogen bin.

Ich bin mir nicht ganz sicher welche Uhrzeit ich buchen soll:

Am liebsten wäre mir 07.45 am. Da hätten wir am Nachmittag noch genügend Zeit um die Stadt etc. anzuschauen oder einfach am Pool zu relaxen ;-)

Zur Auswahl stehen noch: 6.15 am, 9.45 am, 11.30 am, 2.00 pm und 3.30pm

Wie steht die Sonne um 07.45 am? Mir wäre es wichtig, dass ich einigermassen gute Fotos schiessen kann.

Ach und ja, muss man einen guten Magen haben? Schaukelt es wirklich so stark wie in einigen Beiträgen geschrieben? Ein par Luftlöcher sind kein Problem, aber wenn es 70min nur rüttelt . . . dann wäre dies nicht so toll :-(

Ich hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank im Voraus und einen lieben Gruss aus der kalten, stürmischen Schweiz.

Mehr lesen

Hotel für Skiferien

Hallo zusammen,

Wie bereits im Thema erwähnt, suchen meine Freundin und ich für die kommende Wintersaison ein Hotel in Östereich für unsere Skiferien.

Wir wollen ab dem 5. Januar für eine Woche in den Urlaub. Am besten ein Pauschalangebot mit Halbpension und Skipass.

Wir suchen ein Hotel am oder in der Nähe vom Skigebiet (Shuttle müsste vorhanden sein, dann kein Problem). Schön wäre ein 4* Hotel oder mehr, mit Wellnessbereich zum relaxen, einfach gemütlich halt.

Skigebiet spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle, es soll einfach "gross" sein und etwas her geben.

Wir waren letzten Winter im Hotel Mozart Vital in Ried. Wir hatten dort ebenfalls ein Pauschalangebot für 700 Euro (Halbpension, Skipass). Das Hotel hat uns wirklich super gepasst - wir suchen wieder etwas in diese Richtung. Leider ist das Mozart Hotel sehr auf Familien spezialisiert, da wir noch jung und ohne Kinder sind, suchen wir aber vielleicht etwas ruhigeres.

Das Skigebiet Fiss-Ladis-Serfaus hat uns ebenfalls gepasst, so das wir uns auch diesen Urlaub in dem Gebiet vorstellen könnten.

Für eure Hotelvorschläge oder Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Empfehlung Lago Maggiore oder Comer See

Hallo Bobbsi,

ich war insgesamt 5 Mal am lago maggiore, immer am ital. Westufer in unterschiedlichen Orten. Den Comersee habe ich einmal im Winter besucht. War dort auf der Durchreise in Como. Die Entfernung zwischen den Seen lago lugano, lago maggiore und lago di como ist ingesamt nicht allzu gross, somit sind alle gut von Deutschland aus erreichbar. Von Süddeutschland an den lago maggiore sind es so ca 550 -600 km.

Gewohnt habe ich meistens in einer Ferienwohnug und einmal im schönen kleinen Hotel il cortile (Bewertung unter meinem Profil). Leider hat es keinen Pool, ich würde es auch eher für Kurzaufenthalte empfehlen. Das Preisniveau im ital. Teil ist natürlich geringer als in dem Teil des Sees, welcher zur Schweiz gehört.

Eine schöne Unterkunft, welche ich leider noch nicht persönlich kenne, scheint mir die Villa Belvedere in Cannobio zu sein. Dort gibt es auch einen Pool und verschiedene Unterkunftmöglichkeiten. Cannobio ist ein lebhaftes Örtchen, dort könnt Ihr auch abends etwas bummeln oder etwas trinken gehen. Sonntags findet dort ein großer Markt statt.

Gerne gebe ich Dir auch noch weiter Tipps per PN.

Viele Grüße

Tanja

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn Engländer anfangen, mit Bausteinen zu

spielen dann vermischen sie Fussball mit Lego und das Chaos ist

vorprogrammiert, denn Legosteine sind nun mal eckig und nicht rund

und da  beim Fussball das "Runde ins Eckige" rein soll, sind sie ratlos und ziehen sich in eine Schmollecke zurück, wo nur eine Super-Nanni sie wieder rauslocken kann, falls sie einen Topf Linsensuppe dabei hat, mit deren Duftnote selbst der härteste Highlander sein selbsgewähltes Exil fluchtartig verlässt und

**** in der neutralen Schweiz beantragt und obwohl die tapferen

Eidgenossen dem Linseneintopfgeschädigten wohlwollend gegenüberstehen,

schauen sie gespannt zu, wie er sich aus eigener Kraft mit Hilfe von

Wörterbüchern, Mäusen und anderen Hilfsmitteln aus der Misere zieht, um

dann, wieder ganz den englische Gentleman präsentierend, sich der nach

Sensationen lechzenden Barbara  entgegen zu werfen

und mit ihr  Friede- Freude- Eierkuchen sowie die teilweise

"Auferstehung des Fleisches" zu feiern, wozu besagte Linsensuppe nicht

unerheblich beiträgt, da diese immer und jederzeit die Grundlage für ein Peace&Happiness Fest bietet..

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn Engländer anfangen, mit Bausteinen zu spielen dann vermischen sie Fussball mit Lego und das Chaos ist vorprogrammiert, denn Legosteine sind nun mal eckig und nicht rund und da  beim Fussball das "Runde ins Eckige" rein soll, sind sie ratlos und ziehen sich in eine Schmollecke zurück, wo nur eine Super-Nanni sie wieder rauslocken kann, falls sie einen Topf Linsensuppe dabei hat, mit deren Duftnote selbst der härteste Highlander sein selbsgewähltes Exil fluchtartig verlässt und **** in der neutralen Schweiz beantragt und obwohl die tapferen Eidgenossen dem Linseneintopfgeschädigten wohlwollend gegenüberstehen, schauen sie gespannt zu, wie er sich aus eigener Kraft mit Hilfe von Wörterbüchern, Mäusen und anderen Hilfsmitteln aus der Misere zieht, um dann, wieder ganz den englische Gentleman präsentierend, sich der nach Sensationen lechzenden Barbara  entgegen zu werfen und mit ihr  Friede- Freude- Eierkuchen sowie die teilweise "Auferstehung des Fleisches" zu feiern, wozu besagte Linsensuppe nicht unerheblich beiträgt, da diese immer und jederzeit die Grundlage für ein Peace&Happiness Fest bietet  und natürlich müssen dazu alle faltigen und grauhaarig-glatzköpfigen Tina Turner- und Rollingstones-Fans eingeladen werden damit die ausgewogene Ernährung auch entsprechend gewürdigt werden kann und die internationalen Beziehungen nicht nur....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!