10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Verständigung im Ausland
Ich gehöre zu den glücklichen "mittelalten" Jahrgängen, die schon Englisch in der Schule hatten. Als Wahlpflichtfach hatte ich dann Französisch. (Latein habe ich nicht eingesehen, weil es irgendwie keiner spricht).
Mein Französisch frische ich mal wieder in der VHS auf. Bei uns gibt in der Kleinstadt gibt es eine sogenannte Arbeitsgemeinschaft mit zwei Gruppen von jeweils 6, im nächsten Semester evtl. 7 Personen. Wir zahlen zwar etwas mehr als Teilnehmer von Kursen, an denen 10 Personen teilnehmen, haben aber unsere vollen 2 Schulstunden Unterricht und könnten sogar an beiden Kursen, also insgesamt 4 Schulstunden, teilnehmen. Allerdings haben diese Kurse ein unterschiedliches Lernniveau. Im Urlaub sowohl in der französischen Schweiz als auch in Frankreich selbst hat mir der Kurs schon geholfen.
Nach den Sommerferien beginnt - wenigstens bei uns - ein neues Semester. Ich kann jedem/jeder nur empfehlen, sich anzumelden, wenn denn Zeit und Lust vorhanden sind.
Bzgl. Englisch sehe ich bei mir nicht so den Bedarf. Ich habe das Gefühl, dass ich diese für uns Deutschen relativ einfache Sprache so gut beherrsche, dass ich damit im Urlaub recht gut durchkomme. Im Zweifel müssen Hände, Füße und Grimassen helfen, genause wie beim Französischen.
Der EX "Bernd-Thread"
JA, ich würde auch gerne mitkommen!
Sehr schöner Ort, da hast Du alles in "Griffnähe"
Tessin - Schweiz - Luino - Italien.
[color=#ff0000][size=14px] Herz [color=#ff0000]
[/size]was willst Du mehr?[/color][/color]
Liebe Chris,
ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub,
mit allem was Du Dir wünschst,
natürlich ganz schönes Wetter!
Du wirst uns fehlen, nicht umgekehrt!
liebe Grüsse von ALICE
Laber und Quatschthread WM 2014
gab doch einige Nachfragen, daher hier allgemein nochmal kurz die Erklärung der zu verteilenden Pkt zu den Erst-bzw. Zweitplatzierten jeder Gruppe :
10 Pkt beide Plazierten richtig , und richtige Reihenfolge
9 Pkt beide Platzierten richtig, nur falsche Platzvergabe ( also 1 auf zwei und 2 auf eins)
5 Pkt Erstplazierter richtig getippt auf Platz 1 - egal wer auf zwei
4 Pkt Zweitplatzierter auf zwei - egal wer auf eins
solte der auf eins getippte auf zwei landen, gibt es keine Punkte, ebenso wenn der auf zwei getippte auf eins landet nicht - hier nur in dem Fall wenn beide , erst und zweit Platzierte, andersrum getippt wurden, dann wie oben geschrieben 9
Abschließend noch ein Hinweis zu den Spielen mit deutscher Beteiligung. Weiterhin gilt hier, das diese doppelt bewertet werden 
und um die Sache rund zu machen hier nochmals die zu tippenden Achtelfinalbegegnungen
Tipp 58 Brasilien - Chiele
Tipp 59 Kolumbien - Urugay
Tipp 60 Costa Rica - Griechenland
Tipp 61 Holland - Mexico
Tipp 62 Frankreich - Nigeria
Tipp 63 *Deutschland - Algerien
Tipp 64 Argentinien - Schweiz
Tipp 65 Belgien - USA
sollte jetzt alles ersichtlich sein.
Gruß Vik
Schönes Hotel für Paar mit 2 jährigen Kind
Hallo,
der Robinson Club Esquinzo Playa ist sehr auf Familien mit (kleinen) Kindern eingestellt. Alle Mitarbeiter machen einen sehr kinderfreundlichen Eindruck. Zudem bietet der große Kinderclub auch schon Betreuung für die 2-jährigen an (Vor- und Nachmittags je 2,5 Stunden sowie auf Wunsch auch am Abend). Oder Mama und Papa spielen zusammen mit dem Nachwuchs auf dem großen zum Robyclub gehörenden Spielplatz.
Sofern gewünscht, kann man im Club zum Beispiel auch ein Babyphone ausleihen. Auch Kinderwagen etc. kann man dort für die Kleinen leihweise erhalten (ggf. bereits von zu Hause aus reservieren). Sofern ihr euch nicht sicher seit, welches Zimmer ihr mit dem Kind buchen solltet, hilft euch der Club mit Sicherheit auch per E-Mail oder telefonisch weiter. Da die meisten Mitarbeiter aus Deutschland, Schweiz oder Österreich kommen, ist die Kommunikation mit dem Club sehr unproblematisch.
Aber Achtung: Der Robinson Club Esquinzo liegt wunderschön auf einer Klippe, etwa 40 Meter über dem Meer. Zum Strand geht es nur über eine Treppe (wohl ca. 100 Stufen) oder einen etwa 400 Meter geschlungenen Weg. Mit Kleinkindern kann der Weg daher auch schon mal etwas beschwerlicher zum Strand sein.
Giftun Azur Rollstuhl
Hallo an alle Giftun Fans und administrative Mitarbeiter des Hotels, Holiday Check etc.;
Wir versuchen verzweifelt telefonisch oder per Email den Juwelier des Hotels zu erreichen. Nicht wegen Schmucks etc.. Wenn man links aus dem Hotel kommt neben der Pizzeria ist ein Juwelier namens Saint Dmiana, der dort zwei Geschäfte vor Ort betreibt. Er hat eine behinderte Tochter die im Rollstuhl sitzt. Bei dem letzten Aufenthalt äußerte er den Wunsch nach einem leichteren Rollstuhl mit Bremse etc. der für seine Frau besser zu händeln ist. Nun fliegen wir am Samstag dorthin und hätten eine Firma die kostenlos einen leichten Alu Rollstuhl passgenau bauen würde. Bis Dienstag müssten wir dort aber Maße der Tochter abgeben. Nur wir erreichen per Email Telefon etc. weder den Juwelier noch das Hotel. Es kann das an der ägyptischen Regierung liegen oder auch nicht. Die Pizzeria wird von jemanden weiblichen betrieben, aus Österreich oder der Schweiz wo deutsch spricht. Vielleich gibt es hier Kontaktmöglichkeiten.
Wer könnte uns helfen mit Telefonnummern oder den Juwelier vor Ort mit uns Kontakt per xx Mailadresse zum eigenen Schutz entfernt xx aufzunehmen.
Danke für Eure Hilfe.
Carmen und Martina
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Angeboten.
Leider hat GTI und XGTI aktuell technische Probleme und somit ist es aktuell nicht möglich, den Veranstalter GTI und XGTI zu buchen. Leider können wir auch nicht sagen, wie lange dies nicht möglich ist.
Es tut uns Leid, Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen für Rückfragen gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.
Freundliche Grüße vom Bodensee
xxxxxxxxxxxxxxxeditiert---auch MA unseres Reisebüros haben einen Schutz der Persönlickeitsrechte
Täglich für Sie da:
Mo - Sa: 8:30 - 21:30 Uhr
So: 14:00 - 21:30 Uhr
Aus Deutschland: 01805 600 410 (0,14 €/Min.)*
Fax: 0180 5 600 420
Aus Österreich: 0820 600 900 (0,145 €/Min.)*
Fax: 0820 600 910
Aus der Schweiz: 0848 600 410 (0,08 CHF/Min.)*
Fax: 0848 600 420
*Mobilfunkpreise können abweichen
Hotels finden, buchen und bewerten beim Testsieger von Stiftung Warentest
HolidayCheck AG | Bahnweg 8 | CH-8598 Bottighofen
Tel +41 (0) 71 686 9000 | Fax +41 (0) 71 686 9009
buchung@holidaycheck.de
Geschäftsführer: Jörg Trouvain, Friedrich von Scanzoni, Patrick Feil
Handelsregister / Firmennummer: CH-440.3.016.706-4
Auf Mallorca: spanisch, mallorquin ... oder deutsch?
Hallo Bernat,
daß dich das Thema mehr beschäftigt als 'unsereins' ist klar. Es gibt mit Sicherheit einige Mituser, die gerne mit dir darüber diskutieren (wenn wir uns einmal persönlich treffen sollten, z.B. in Heidelberg, können wir uns gerne daraüber unterhalten).
Aber an alle, die auf 'Malle' urlauben, geht das Thema sicherlich vorbei. Denen reicht es, daß es genug zu trinken in den AI-Hotels gibt, daß das Wetter gut ist und der Strand. Es wird ja überall deutsch gesprochen, das ist doch prima, man muß sich nicht anstrengen.
Wenn wir jetzt Mallorca mal außer acht lassen, es gibt genau so in Belgien Landsleute, die kein französisch und kein flämisch sprechen können/wollen.
In der viersprachigen Schweiz gibt es diese von dir angespochene Sturheit sicherlich auch.
Und noch mal zu Punkt 4.) Wie du weißt, bin ich ebenfalls gerne auf der Insel. Daß die Einheimischen mir gegenüber unfreundlicher geworden sind als früher, kann ich nicht sagen. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man auf Menschen zugeht. Einem freundlichen Lächeln können/werden sich sicher auch die ausschließlich mallorquin sprechenden Mallorquiner nicht entziehen
.
Gruß Reisemarie
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1 „Wer wird Weltmeister?“ Brasilien
TIPP2 GruppeA 1.Frankreich, 2.Südafrika
TIPP3 GruppeB 1.Argentinien, 2.Nigeria
TIPP4 GruppeC 1.England, 2.USA
TIPP5 GruppeD 1.Deutschland, 2.Ghana
TIPP6 GruppeE 1.Kamerun, 2.Niederlande
TIPP7 GruppeF 1.Italien, 2.Slowakei
TIPP8 GruppeG 1.Brasilien, 2.Elfenbeinküste
TIPP9 GruppeH 1.Spanien, 2.Schweiz
Tipp11 Uruguay – Frankreich bis 11.06. 20:30Uhr 0:3
Tipp12 Südkorea – Griechenland bis 12.06. 13:30Uhr 1:0
Tipp13 Argentinien – Nigeria bis 12.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp14 England – USA bis 12.06. 20:30Uhr 1:0
Tipp15 Algerien – Slowenien bis 13.06. 13:30Uhr 0:0
Tipp16 Serbien – Ghana bis 13.06. 16:00Uhr 0:1
Tipp17* Deutschland – Australien bis 13.06. 20:30Uhr 2:0
Tipp18 Holland – Dänemark bis 14.06. 13:30Uhr 1:0
Tipp19 Japan – Kamerun bis 14.06. 16:00Uhr 1:3
Tipp20 Italien – Paraguay bis 14.06. 20:30Uhr 2:1
Wohnmobilreise mit Kindern
Hallo Gabi,
wie wäre es denn Südtirol mit der Schweiz zu verbinden? Im oberen Vinschgau gibt es z.B. die mittelalterliche Stadt Glurns, die auch für Kinder sehr interessant sein könnte. In Schluderns gibt es eine Burg, da finden immer so um den 20.August herum die Ritterspiele statt.
Vom oberen Vinschgau kannst du über Taufers und Müstair(CH) wunderbar über den Ofenpass ins Engadin fahren. St.Moritz mit den Silvaplana Seen ist schon sehenswert.
Falls ihr euer Wohnmobil mal stehen lassen wollt, so könnt ihr im Vinschgau wunderbar mit der Vinschger Bahn nach Meran fahren.
Campingplatzmäßig kenne ich mich leider nicht aus, aber ich würde dir empfehlen mal in den ADAC-Campingführer zu schauen. Da findest du auch die Klassifizierungen der einzelnen Campingplätze.
Falls du noch Fragen zu Südtirol oder zum Engadin hast, helfe ich dir gerne weiter.
Anfang September ist vielleicht die bessere Reisezeit, denn viele Bundesländer haben keine Ferien mehr. Allerdings ist in Südtirol um diese Zeit noch viel los, und das Wetter ist um diese Zeit auch noch super. Allerdings würde ich euch raten die Vinschgauer Staatsstraße samstags nicht zu fahren, denn oft gibt es Stau vom Reschen bis nach Meran.
LG
reiselilly