Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Blau Varadero oder Iberostar Tainos oder Playa Alameda???

Hallo Henning,

ich habe die Info von einer Reiseleiterin in Varadero, die uns sagte, Sandals würde sich aus welchem Grund auch immer ganz aus Kuba zurückziehen. Sandals ist ja aus Jamaika und das funktioniert wohl nicht so mit Kuba. Das soll jetzt in dieser Zeit geschehen. Sie sagte auch, dass das neue Sandals Paradisus werden würde. Paradisus ist wirklich gut, egal wo auf der Welt. Was das Royal Hicacos angeht weiß ich nicht, aber wenn die sich ganz zurückziehen werden sie das eine wohl nicht behalten. Vieleicht wird es Tryp oder Melia. Ich kenne das Hotel gut. Wir waren mal in dem Spezialitätenrestaurant am Strand (natürlich gegen Bezahlung) essen. Es gab Langusten, hab davon auch ein Foto bei HC gestellt. Bei Sonnenuntergang spielte ein Trompeter. Cocktails waren super. Leider war das Hotel für uns unbezahlbar. Bin auch schon gespannt was daraus wird.

Natürlich kann ich verstehen, dass das Tainos für Dich nicht gut ist. Es kommt immer darauf an, was man gewöhnt ist. Die 4 Sterne Hotels sind jedenfalls alle nicht besser als das Tainos.

Petra

Mehr lesen

Vom Havanna nach Cayo Largo, aber wie?

Hallo,

ich bin am Überlegen für unsere Reise über Weihnachten.

Kuba ist auch in die engere Auswahl gekommen.

Ich würde gerne einen längeren (10-14 Tage) Badeaufenthalt auf Cayo Largo verbringen, da unsere Reise in erster Linie ein Erholungs- und kein Abenteuerurlaub werden soll.

Aber davor würde ich doch gerne was vom Land sehen.

Mein Problem ist folgendes:

Die von bekannten Reiseveranstalter angebotenen Rundreisen sind mir erstens zu lang (8-10 Tage) und beginnen und enden in Varadero bzw. Havanna. (Jetzt die Ostseite mal nicht erwähnt).

Schön wäre eine Reise quer durchs Land vom Flughafen in Richtung Süden, so dass man sich dann quasi den Flug nach Cayo Largo sparen könnte.

Wie ihr sehen könnt kenne ich mich mit Kuba noch nicht so gut aus, gibts auf dem Weg was zu sehen? Kennt jemand vielleicht einen verlässlichen Veranstalter vor Ort (gerne auch per PM, auch englischsprachig)?

Ich bin glaub ich zu feige um mit einem Mietwagen einfach nur so loszufahren, außerdem spreche ich kaum Spanisch. Oder soll ich mich doch trauen?

Liebe Grüße Andrea

Mehr lesen

Fidel Castro schwer erkrankt

@'Don Alfredo' sagte:

Ich kenne sowohl das eine, als auch das andere System, beide haben Vor-und Nachteile und kann deshalb auch die Besorgtheit einiger Kubaner verstehen, denn im Kapitalismus zählt der Einzelne Mensch nicht mehr, hier zählt nur das Materielle. Im Sozialismus fehlt es an allen Ecken, aber man rückt menschlich näher zusammen. Ich fliege deshalb am 1.September mit sehr gemischten Gefühlen das erste mal nach Kuba, denn ich lerne nach fast 17 Jahren wieder den Sozialismus kennen.

Hi Don Alfredo!

Der Sozialismus in Kuba ist meiner Auffassung nach etwas anders als in der ehemaligen DDR. Ich wollte zwar auch nicht unbedingt im Fadenkreuz des kubanischen Sicherheitsdienstes stehen, aber so extrem wie in der früheren DDR ist es meines Wissens nach nicht. Ich war in der ehemligen DDR auf Besuch, sprich "Urlaub", aber so wie wir dort behandelt (von den Grenzern), bespitzelt wurden, habe ich es in Cuba nie erlebt.

Also mache dir keine Sorgen, du wirst vermutlich kein Dejavue erleben.

Gruß Belicosos Finos

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

[Wenn ich ein Resümee aus euren Beiträgen ziehen müßte, käme ich zu folgendem Ergebnis. Viele kommen erstmals nach Kuba, häufig ohne besonderen Grund, und sind von Land und Leuten so begeistert, dass sie erst gar nicht weitersuchen, da sie ihr Traumziel gefunden haben. Richtig?

Gruß

Jürgen[/quote]

Hallo Jürgen,

nix für ungut... aber wenn Du meinen ersten Beitrag bis zum Ende gelesen hast, dann müßtest Du feststellen, dass Dein "Resümee" auf mich in keinster Weise zutrifft! Aber ZUR ZEIT habe ich eben noch nichts vergleichbares zu Kuba gefunden. In keinem meiner Urlaubsländer kam BISHER ein ähnliches "Feeling" bei mir an.

Ich kann zwar nur für mich persönlich sprechen, aber selbst wenn es anders wäre.. ich verstehe nicht was Dein "Problem" damit ist. Andere Menschen sind nie aus Deutschland raus gekommen, haben vielleicht den Schwarzwald als "Traumziel" und suchen ein Leben lang nicht weiter... ja und ? Ich kann das auch nicht unbedingt nachvollziehen aber eben jeder so wie er mag :D

In diesem Sinne weiterhin fleissiges "Traumzielsuchen" (oder eben auch nicht ;) )

Mehr lesen

Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten

Wir sind zurück aus Kuba und sind bis auf das essen total begeistert....Havanna ist eine Stadt zum Verlieben :p :p

Dank den erfahrenen Kubareisenden hier, hatten wir wirklich einne perfekten Urlaub. Wir haben nur einmal Regen gehabt für ca. 1 Stunde und das war am Abreisetag. Immer gut über 30 Grad :-)

Mit Oldtimern fahren, das Coco Taxi, echt klasse. Die Menschen sind ebenfalls super nett, bis auf die Geschichte mit dem Trinkgeld, was sehr nervig war. Essen war nicht so doll :? :?

Haben die denn keine Gewürze in Kuba? Alles sehr fad, aber als Asienfans, sind wir da auch schon sehr verwöhnt. Es sollte ja auch keine kulinarische Reise werden ;) ;)

Zigarrenfabrik, Vinales, Pinar del Rio, Cayo Lago, Havanna und die Casa de la Musica :p :p :p

Tropicana Show, der Havanna Club, El Louvre usw......von den ganzen Sehenswürdigkeiten gar nicht zu sprechen :p :p

Nochmals danke an euch, der Reiseführer "Der Reiseführer Havanna" mit der ISBN 3-936559-23-6 war gold wert, das sind wohl die besten 7€ angelegten Euronen gewesen, danke an den User "Belicosos Finos"......

Mehr lesen

JAMEIKA - Montego Bay oder Negril

@Nadine13 sagte:

Kann man sich in Negril denn frei bewegen ohne Angst um "Leib und Leben"   :frowning:

Kingston soll ja sehr gefährlich sein, aber wie ist es in den Touristenorten?

Wir gehen nach dem Abendessen z.b. gerne noch spazieren.

Hi Nadine,  die beschriebenen Hotels liegen etwa 3-5 km vom Ort entfernt. Abends nur per Taxi dorthin. In Negril selbst ist abends nicht viel los, ausser 3-4 kleine Points/Bars, an denen es Musik gibt. In der Hotel-Umgebung auch nur einige kleine Bars. Als gefährlich würde ich das nicht bezeichnen. Die RIU Anlagen liegen noch etwas isolierter. In MoBay und Ochos Rios gibt´s da sicher mehr Möglichkeiten. Wäre aber nicht unser Geschmack. Wenn ihr abends ausgehen wollt: besser Ko Samui, Chaweng Beach, Thailand (Welt Nr. 5 bei Umfrage Reise & Preise März 2009 - bei uns Nr. 4). Vorher  3 Tage Bangkok!  Kuba ist auf 8 plaziert. Kennen 10 der 11 ersten Plätze (außer Kuba)    und 28 der TOP 50 Inseln.  Aber auch auf eurem Traumziel St.Vincent/Grenadines ist es sehr ruhig.    Beste  Grüße  Gero

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Nur gut das ich mich hier nicht entscheiden muss, sondern Ihr.

Wilfried

Auch ich habe beides gemacht und kann Wilfrieds Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Auch ich bin trotz der Tatsache dass ich im letzten Jahr auch auf 2 karibischen Inseln war der Meinung das diese beiden Ziele die Richtigen für Eure Vorstellungen sind.

Mexiko, die Strände um Playa del Carmen, von dort aus eine Yucatan-Rundreise mit Chichen Itza, Merida Tullum, das würde sicher gut passen.

Am Strand von Playa del Carmen kannst Du gemeinsam mit Pelikanan baden...

Wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich eine Rundreise Westkuba mit Trinidat, der Schweinebucht, Cienfuegos,Pina del Rio und natürlich Havanna vorziehen. Baden könnt Ihr dann herrlich auf der Halbinsel Varadero. Wer weiß wie lange es noch dauert bis die Amerikaner die Insel besuchen dürfen. Spätestens dann ist es vorbei mit dem dort so einmaligen Flair mit Havannas, Mojito, dem Malecon und den schönen Oldtimern.

Schau Dich mal im Kuba-Forum m und lass Dich nicht von den Kuba-Spezialisten irritieren die immer wieder Varadero verteufeln.

Viel Spass und schöne Vorfreude!!!

Mehr lesen

Empfehlungen Reiseveranstalter

Hallo!

Wir möchten im Februar/März 2013 für 2-3 Wochen nach Kuba. (1.mal)

Zu Anfang möchten wir gerne eine Reise quer durch Kuba machen,

wobei diese nicht länger als 9 Tage andauern soll. Wichtig ist uns, dass

wir außer den Höhepunkten Kubas auch von der Natur etwas mitbekommen.

Deshalb sollte der Westteil Kubas auf jeden in der Rundreise enthalten sein.

Unseren anschließenden Badeurlaub möchten wir gerne im Osten verbringen,

so dass der Rückflug auf jeden Fall ab Holguin stattfinden sollte.

Jahn-Reisen bietet eine 9 tägige Bus/Flug-Rundreise "Höhepunkte Kubas" an,

die in etwa dem entspricht, was wir uns vorstellen. Hier hat man allerdings

immer den Inlandsflug, da Hin- und Rückflughafen immer der gleiche sind.

Toll wäre es ja den Hinflug nach Havanna und den Rückflug ab Holguin zu

haben.

Wen könnt ihr uns evtl. auch noch als Reiseveranstalter und mit welchen Touren

empfehlen? Gerne sind wir auch offen für Hotelempfehlungen - im Moment tendieren

wir zum Playa Costa Verde.

Ihr könnt mir gerne auch eine persönliche PN zukommen lassen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Sonnenschein

Mehr lesen

Tryp Peninsula Varadero, fährt jemand hin?

Hallo ihr Lieben !

Ich wende mich heute an Euch mit einer kleinen Bitte: Fährt eventuell jemand in nächster Zeit ins Tryp Peninsula Varadero und könnte für mich einen Brief mit dorthin nehmen?

Ich war im Mai 2012 dort und habe zwei nette Damen des Servicepersonals kennengelernt. Wir tauschten Adressen aus und ich versprach mich bald zu melden. Jetzt musste ich feststellen, dass der Briefverkehr nach und von Kuba alles andere als gut funktioniert.

Aus diesem Grund wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen und den Brief persönlich überbringen könnte, da ich die beiden sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Briefe nehmen auch nicht viel Platz weg :)

Zum Hotel ist zu sagen: Es ist eine wunderschön angelegte Anlage inmitten eines tropischen Gartens. Wer große Hotelklötze nicht mag, für den ist das Tryp Peninsula genau das Richtige. Ich war schon mehrere Male auf Kuba und es war meines Erachtens nach das beste Hotel. Servicepersonal immer freundlich und zuvorkommend. In den Sommermonaten unbedingt Insektenmittel mitnehmen. Wen es interessiert, darf ich gern noch weitere Infos einholen.

Liebe Grüße

Diana

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI

noch mehr

Strandschnäppchen ab Frankfurt

(Bewertungen nicht geprüft)

• Kuba Varadero

Oasis Turquesa e All Inclusive

z.B. am 02.07.09 ab Frankfurt

10 Nächte pro Person ab € 975

VRA 20057, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

• Mexiko Playa del Carmen

Riu Sparreise 4 All Inclusive

z.B. am 04.07. und 07.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1099

CUN 00744, DEJ V2, PM: FL, PA: Z12

• Dominikanische Republik Maimon

z.B. am 03.07. und 10.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1199

POP 00755, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

• Kuba Playa Pesquero

Blau Costa Verde Beach Resort 4 All Inclusive

z.B. am 03.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1199

HOG 30030, RBH V2, PM: FL, PA: Z10

• Dominikanische Republik Punta Cana

z.B. am 01.07. und 03.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1269

PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 22.06.2009

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!