Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wohin als alleinreisende Surferin?

FräuleinFernweh: ... Ich glaube, die haben aber alle Bullys und klappern je nach Wind die besten Surfspots ab ...

Ja, das passt.  Im Januar war ich noch nicht auf Fuerte, aber im November/Dezember. Da waren von den Wellen her Westküste und auch Corralejo wunderbar zum Surfen, aber man durfte wegen der starken Unterströmung überhaupt nicht ins Wasser. Daher finde ich die Lösung mit den Bullis optimal.

Ich habe mehr Angst zu vereinsamen! Ich bin kein Discogänger, aber ich liebe es z.B. abends in einer Bar gemütlich bei Live-Musik ein Bierchen zu trinken.

Ein Großteil des Nachtlebens findet in den a.i.-Hotels statt - bezahlt ist schließlich bezahlt :laughing:  . Was in Corralejo "abgeht", weiß ich nicht, zu unserer Urlaubszeit dort war fast alles geschlossen, im Januar ist sicherlich mehr los. Allerdings hat der Ort Corralejo selbst keinen nennenswerten Strand - da musst du zum Strand-Relaxen erst ein Stück in Richtung RIU-Hotels.

An der Costa Calma spielte sich das Nachtleben meist in den Hotels ab, wir waren außerhalb ab und zu in einer Bar mit Live-Musik, allerdings Latino.

Die besten Möglichkeiten zum Ausgehen hast du imho in Morro/Jandia. Da findest du etliche Bars/Restaurants, auch in einigen nicht-nur-a.i.-Hotels wie z.B. dem Faro Jandia oder SBH Jandia konnte man abends an der Bar sitzen. Ich weiß nicht, ob die öffentliche Disco im Barcelo Jandia Playa noch existiert, das war mal ein Treffpunkt ab 24 Uhr...

Die Veranstalter des Surfcamps haben garantiert auch aktuelle Ausgehtipps für dich ;) .

Also keine Angst vor Vereinsamung - auf Fuerteventura urlauben nicht nur Paare ;)

LG

Dagmar

Mehr lesen

Perfekter Kanaren-Spot für Januar gesucht :)

So Leute, wir (zwei Jungs, 39 & 45) wollen im Januar für eine Woche in die Sonne.

Ich kenne bereits Fuerteventura und Gran Canaria.

Was wir suchen: Auf jeden Fall Kontakt zu anderen Menschen, gute Stimmung, vielleicht ein paar Aktivitäten wie Mountainbiking, Wandern, einfach eine gute Zeit haben. Wo ist eigentlich fast egal. Hauptsache, die Leute passen.

Was wir nicht brauchen: Reinen (Proll-)Sauftourismus, aber auch nicht nur 7 Tage Sightseeing zu zweit und dann um 21 Uhr ins Bett. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden.

Eigentlich erscheint mir ein Cluburlaub ideal, man lernt schnell andere Leute kennen und abends ist immer was los. Haben wir allerdings noch nie gemacht.

Der Robinson Jandia reizt uns schon sehr, allerdings ist halt ansonsten auf Fuerte nix los und die Landschaft ist... naja nicht vorhanden :smiley:

Außerdem im Januar schon recht ausgebucht und relativ teuer geworden (glaube die haben gerade vorm Black Friday die Preise angezogen?)

Über Corralejo habe ich zuletzt viel Positives gehört, anscheinend trifft man dort mittlerweile viele Digitale Nomaden und Surfer an. Solche Coliving-Communities sind z.B. auch nett, mit gemeinsamen Dinner usw. Die Frage ist, ob wir da mit 40 noch reinpassen :wink:

Der Süden von Gran Canaria hat mir sehr gut gefallen, dort kann man auch mal ein bisschen was erkunden, die Ortschaften und Strände abklappern. Ich stelle mir Teneriffa ähnlich vor?

Allerdings ist ja Maspalomas schon sehr auf die Gay-Community zugeschnitten und Playa del Ingles habe ich eher als Sauf-Hochburg in Erinnerung? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

Gibt es nicht irgendwo auf Gran Canaria oder Teneriffa etwas ähnliches wie einen Robinson Club? Das wäre wohl optimal.

Danke euch!

Mehr lesen

Wohin auf Mallorca ?!??

Die Frage des Themas, "Wohin auf Mallorca?" könnte ich auch gestellt haben bzw. ich stelle sie mir in diesem Moment.

Es ist noch nicht sicher, aber die Möglichkeit bei meiner Tante/Mutter besteht, dass sie nächste Woche für 4-7 Tage nach Mallorca fliegen - 3 Personen.

Nun stellt sich die Frage, wohin in Mallorca?

Der folgende Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber wenn ich nach New York reisen möchte, suche zumindest ich mir ein Hotel in Manhattan, nahe des Zentrums.

Aber, wie gehe ich das in Mallorca an? Zentrum ist ja Palma, aber irgendwie habe ich bei mehreren Hotelbewertungen recht lange Strecken bis zum Zentrum gefunden, trotz das Hotel in Palma liegt.

Was wir machen wollen? Nun ja, Ballermann-Bereich wird es nicht sein. Und wenn ich jetzt Strand, schöne Buchten etc. erläutere, helfe ich euch auch nicht viel weiter, weil es diese ja zum Großteil überall auf Mallorca gibt oder?

Es gibt ja einige nette Gebiete, Cala Millor, Playa de Palma (zumindest sahen hier ein paar Hotels sehr nett aus).

Ach ja, lohnt ein Urlaub auf Mallorca nächste Woche, bezüglich des Wetters? Ich habe gelesen, dass es sehr regnerisch sein soll. Wenn das wenigstens nicht wäre. :p

Genauere Informationen weiß ich noch nicht, bin selbst noch am gucken und suchen. Melde mich.

PS: Eine wichtige Information noch. Einen allgemeinen Bereich für Spanien finde ich leider nicht, deshalb stelle ich es einfach mal hier, weil hier sicher einige Spanien-Fans von den Balearen oder Kanaren dabei sind.

Balearen (Mallorca) oder Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa)? Gibt es hier für Ende September/Anfang Oktober einen Unterschied, in jeder Hinsicht (sei es Wetter, Touristen, freie Hotels pipapo...)?

Danke schön. ;)

Mehr lesen

Fuerteventura? Welcher Ort?

Klar gibts das!!

Guggst du mal eine Etage höher im Wetterthread Fuerte. Da hat son blöder Catsegler das näher beschrieben.

Zusammengefasst: erstens kommt es auf die Jahreszeit an (Sommer am meisten Wind), zweitens ist (zu allen Jahreszeiten) Jandia am windgeschütztesten. Am besten Jandia West (fast schon Morro Jable). Es sei denn, es kommt zu Passatstörungen. Kommt 1-2 x im Sommer vor. Dann dreht der übliche NO Passatwind auf Süd und es hat Welle und Wind in Jandia. Aber dann ist es eh egal, Südwind ist schietwetter. Entweder bringt er die heisse Hitze aus Afrika mit sandverhangenem Himmel ohne Sonnenschein und Tep. über 40°C, oder es ist ein örtliches Tiefdruckgebiet mit Regen. Zwar warmer Regen und dauert auch nicht lange (max 2-3 Tage) aber immerhin.

Und das allerwichtigste: lern endlich mal surfen.

Dann nervt auch kein Wind mehr!! :laughing: :rofl: :rofl:

Und da das alles OT ist, noch eine Anmerkung zum Thema: würde das Iberostar Fuerteventura Park empfehlen. Hat sowohl Studios als auch Appartments. Ist (relativ) neu, schöne Hanglage in Jandia Ost. Allerbeste Beurteilungen hier. Aber ob da was für 800 Öcken geht ?? Event. geht das auch nur mit Frühstück?

Ansonsten sicher günstiger die Appartements Sol Jandia Mar. Gehen ALLE Verpflegungsleistungen. SEHR windgeschützt, da sozusagen bei Jandia West schon die Ecke rum. Fast schon Morro Jable. War ich noch nie, habe ich aber schon von aussen gesehen. Sah gepflegt aus. Erstklassiger allerfeinster Sandstrand direkt vor der Tür. Schöne Promenade von Morro J. bis nach Jandia Ost. Bis Centrum Jandia (hier steppt der Bär - naja, für Fuerte halt...... :rofl: ) ca. 5-10 min. fussmarsch.

Cat

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Jano72' sagte:

@JW

es ist dir hier im Forum offenbar nicht gelungen, deine frustierten Erfahrungen, die du in Bulgarien gemacht hast, zu verarbeiten.

Hallo Jano,

wie kommst Du denn zu dieser "gewagten Vermutung"? :question:

Es ist mir - wie man sieht - inzwischen sehr gut gelungen, allerdings mehr durch meine Erzählungen über BG in meinem Bekanntenkreis als durch Eure doch recht unqualifizierte "Gegenargumentation"... ;)

@'Jano72' sagte:

Mangelnde Dialogfähigkeit führst du an.

Bulgarienfan hat dir eine gute Basis für Dialoge geboten.

Du hättest etwas daraus machen sollen.

Diese "gute Basis" kann ich bis heute nirgends erkennen, wie sollte ich also daraus "etwas machen"? :frage: :frage: :frage:

@'Jano72' sagte:

Auf Fuerteventura findest du hoffentlich die Zeit, daran weiter zu arbeiten.

Auf Fuerte kenne ich mich aus, da werde ich keine Zeit haben, an was anderes zu denken, geschweige denn, wo auch immer "dran zu arbeiten"...

@'Jano72' sagte:

Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man mit unverarbeiteten Problemen klar kommen muß.

Weiß aber auch, dass ich in solch einem Fall professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätte. Sprich; Psychiater!

DU kannst ja gerne zum Psychiater gehen, ICH habe das nicht nötig... ;)

@'Jano72' sagte:

Wenigstens hattest du deinen Spaß und das Gehirn wurde auf Trab gehalten. Dabei solltest du aber nicht vergessen, zwischzeitlich auch mal eine gründliche Wäsche vornehmen zu lassen.

In diesem Sinne frustfreie Erholung

Jano

Meinst Du etwa eine "Gehirnwäsche", um BG mit rosaroter Brille sehen zu können? So wie Du und Bulgarienfan(atiker)? :frage: :frage: :frage:

Nein danke, da lasse ich mir meine Meinung lieber im Internet bestätigen und verzichte weiterhin auf Eure Kommentare dazu...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Preiswertes gutes Hotel in Jandia

@fuertefan78

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luzmal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlativeaufgelegt hat.  

Auch diese Anlagen haben Ihre Berechtigung. Für Urlauber, die diese schöne, einzigartige Insel schätzen und lieben und sich eventuell kein 4 Sterne Hotel leisten

können oder diese Kategorie nicht brauchen. Gott bewahre, daß auf dieser Insel solche Bausünden mit Bettenburgen über 1000 Zimmern wie auf GC vollzogen werden :shock1: .  Fuerte ist nicht weit hinter GC sondern viel klüger.

Hast Du schon mal den Bericht im Fernsehen gesehen, was mit den Abwässern auf GC + Teneriffa passiert? :frowning: Oder weißt Du, daß das Tres Islas und das RIU Oliva Beach ( die 2 Betonbunker ) in Corraleco eigentlich in einem Naturschutzgebiet

gar nicht stehen dürften :frowning: Warum fährst Du dann nach Fuerte, wenns auf GC so viel

besser ist?

Ich fliege jährlich 2x auf diese Insel und zwar wegen der Strände, des guten Wetters,

des guten Preis- Leistungsverhältnisses, aber vor allem auch wegen der unbeschreiblichen Schönheit dieser Insel.

Hervorzuheben ist, dass Fuerteventura vielerorts noch recht unberührt und keineTouristenhochburg wie beispielsweise Mallorca, Gran Canaria & Co ist. Man findet Ruhe und Erholung, wunderbare, meist karge, dennoch grandiose Natureindrücke und Ursprünglichkeit... Balsam für die Seele. Das Nachtleben ist eher gediegen, aber vorhanden. Sportaktivitäten (vor allem Surfen, Tauchen, Segeln, Biken, Trikefahren, Wandern uvm.)

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Von Krise kann offensichtlich keine Rede sein:

Pressemitteilungen

12.05.2011

airberlin: 290.000 zusätzliche Sitzplätze auf die Kanaren

Täglicher Shuttle-Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria und Teneriffa

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft airberlin baut ihr Flugangebot auf die Kanarischen Inseln für den Winter 2011/12 nochmals aus. Seit heute stehen airberlin Passagieren 30 zusätzliche Nonstopflüge von zahlreichen deutschen Airports nach Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, Gran Canaria sowie Teneriffa-Süd zur Verfügung. Das entspricht einer zusätzlichen Kapazität von 290.000 Sitzplätzen. Mit der Erweiterung des Flugangebots kommt das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach Urlaubsreisen auf die Kanarischen Inseln nach.

Allein in Düsseldorf erhöht airberlin die Anzahl der wöchentlichen Kanaren-Flüge um fünf zusätzliche Flüge auf insgesamt 22. Damit ist airberlin die Fluggesellschaft mit dem größten Kanaren-Angebot auf dem Airport Düsseldorf. So geht es mit dem „Kanarenshuttle“ ab November 2011 erstmals sogar täglich vom Flughafen Düsseldorf aus nach Gran Canaria sowie nach Teneriffa-Süd. Mehr Nonstopflüge auf die Kanarischen Inseln stellt airberlin beispielsweise auch ab Stuttgart mit sieben zusätzlichen Flügen oder ab Hamburg mit fünf zusätzlichen Flügen zur Verfügung. Ebenfalls neu ist die Anbindung von Saarbrücken an das Drehkreuz Nürnberg. Dadurch erreichen airberlin Passagiere erstmals touristische Ziele in Nordafrika oder auf den Kanarischen Inseln. Die neue Nonstopverbindung nach Las Palmas auf Gran Canaria ergänzt jeweils samstags das neue Winterflugangebot von airberlin ab Saarbrücken. 

Anmerkung: also,290.000 zusätzliche Flugzeugsitze wollen erst mal gefüllt sein, das würde man sicher nicht machen,wenn der Markt das nicht hergeben würde.

Vor allem die X-ler werden jetzt jubeln :D   

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!