10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Fragen/Antworten Handgepäck
Vor ca. 3/4 Jahr war mal kurzfristig die Rede davon diese Verschärfung der Handgepäcksverordnung vom November 2006 mit den Flüssigkeiten wieder außer Kraft zu setzen, da alle maßgeblichen Stellen und Sicherheitsleute davon überzeugt sind (waren), dass es absolut nix bringt außer Kosten und Ärger (für alle Beteiligten). Warum man jetzt doch wieder zurückgerudert ist erschließt sich mir nicht. Vielleicht möchte man uns nur nicht zumuten künftig wieder die schweren Flüssigkeiten im Handgepäck mitzuschleppen
:rofl: ?
Es hält sich ohnehin nicht jedes Land daran sondern nur Nordamerika, die EU Staaten, z.B. auch die Schweiz und noch mehrere westlich angelehnte Länder (noch andere?)???
Ja, das ist wohl so, wenn mal eine Sache ins Rollen gebracht wurde hält diese so leicht nichts mehr auf ob es Sinn macht oder nicht. Wenn ich die Security nicht jedesmal extra darauf aufmerksam machen würde, dass ich hier aber noch einen Beutel mit Flüssigkeiten separat habe würde es nicht bemerkt werden.
Ich werde dann immer gelobt wie schön ich das doch eingepackt habe aber lach mich derweil halbtot.
Weiß eigentlich noch irgendjemand warum diese Vorschrift (für einige Länder) erlassen wurde?
LG ginus
Umbau Playa: Totalabriss?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf
Taiwan liegt auch noch weit vor Spanien...
1 Katar Katar 83.841 -0,60%
2 Luxemburg Luxemburg 78.395 -4,38%
3 Norwegen Norwegen 52.561 -1,50%
4 Singapur Singapur 50.523 -2,55%
5 Brunei Brunei 49.110 -1,29%
6 Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 46.381 -2,14%
7 Schweiz Schweiz 43.007 -0,44%
8 Hongkong Hongkong 42.748 -2,30%
9 Niederlande Niederlande 39.938 -1,53%
10 Irland Irland 39.468 -6,27%
11 Australien Australien 38.911 +1,45%
12 Osterreich OsterreichÖsterreich 38.839 -2,63%
13 Kuwait Kuwait 38.304 -4,10%
14 Kanada Kanada 38.025 -2,70%
15 Island Island 38.023 -6,29%
16 Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate 36.537 -2,42%
17 Schweden Schweden 35.965 -3,67%
18 Danemark Dänemark 35.757 -4,56%
19 Belgien Belgien 35.422 -2,54%
20 Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich 34.619 -4,45%
21 Deutschland Deutschland 34.212 -3,73%
22 Frankreich Frankreichb 33.679 -1,54%
23 Finnland Finnland 33.556 -7,12%
24 Japan Japan 32.608 -3,97%
25 Taiwan Taiwan 31.834 -1,06%
26 Griechenland Griechenland 29.882 -1,02%
27 Spanien Spanien 29.689 -3,65%
28 Italien Italien 29.109 -4,62%
Das Ansehen der Freiwillige Feuerwehren und sonstige ehrenamtlich Tätige
@'Erika1' sagte:
die Bezeichnung Pflichtfeuerwehr ist mir bis dato unbekannt. Gibt es das in Deutschland? So in der Art Bundeswehr, eben Pflicht/Grundwehrdienst?
Ich kenne nur Berufsfeuerwehr und eben die FFW.
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz ist die Feuerwehr nicht freiwillig. Ab 21. Altersjahr wird man zur Rekrutierung vorgeladen und kann sich dann entscheiden, ob man geht oder nicht. Wenn man es vorzieht, nicht zu gehen, muss man einen Jährlichen Betrag (20 - 300 CHF) bezahlen. Es gibt viele, die das so machen, vor allem Frauen sind in der Feuerwehr sehr unterbesetzt, was ich eigentlch schade finde, so sind wir in meinem Wohnort nur zu zweit.
Ich finde Leute, die eine Ehrenamtlche Tätigkeit ausüben, sehr bewundernswert. Ich weiss nicht, ob ich neben meiner Arbeit noch die nötige Power hätte...
Ich kenne einige, die es sich leisten könnten, nicht mehr arbeiten zu müssen, die aber trotzdem arbeiten, damit sie noch mehr Kohle scheffeln können. Bei solchen Leuten fände ich es sehr sinnvoll, wenn sie ehrenamtlich arbeiten würden. Erstens wäre dann ein Arbeitsplatz frei, für jemanden, der ihn wirklich braucht und zweitens könnten andere von der Ehrenamtlchen Arbeit profitieren.
LG
Melià Pharaoh Hurghada
Hallo Maery,
wir fliegen im September bereits das 4. Mal ins Melia Pharao. Im Hotel befindet sich eine Bank, bei welcher Du Traveller Checks einlösen oder auch Euro umtauschen kannst in ägyptische Pfund. Der Kurs ist dort besser als hier in Deutschland, d.h. Du bekommst mehr Geld heraus. Euros werden auch akzeptiert, aber die Münzen sind nicht so sehr beliebt, weil die keine Bank ihnen dort umtauscht. Ich nehme immer Traveller Checks mit, da fahre ich am besten. Sie haben auch eine Einkaufspassage, aber vor allem Sonnenmilch oder Naschereien sind sehr teuer. Es wird dort auch kaum gehandelt, da ja auch die Mieten sehr hoch sind. Das Hotel besitzt ein schönes Hausriff, welches noch lebt, da es bewacht wird sowie eine Tauchschule, wo auch Tauchlehrer aus der Schweiz sind. Nehmt aber Badeschuhe mit, da der Strand nicht ganz feinsandig ist.Die Anlage ist sehr weitläufig. Auf alle Fälle macht den Ausflug nach Luxor und Kairo mit. Für Kairo würde ich aber den 2-tägigen Ausflug machen, man sieht mehr. Sonst seid Ihr 24 Stunden unterwegs. Lest einfach mal die Bewertungen hier im HC.
Falls noch Fragen sind, mailt mich einfach an.
Ansonsten eine gute Reise und schönen Urlaub!!