Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

TUI diskriminiert Einzelreisende

Um die Provokation der headline einzuschränken: das bezieht sich nur auf Recherchen bezüglich der Reisepreise im Januar in den Club Magic Life Kalawy. Allerdings hat sich der Trend bestätigt, es ist deckungsgleich in Bezug auf den Magic Life Club Fuerteventura.

Wir reisen seit Jahren im Januar in den Club Kalawy. Zuerst nur 2-3 Paare, aber durch unsere positiven Schilderungen wollen sich in 2016 auch 2 Einzelreisende anschliessen.

Für das Doppelziimmer im Januar verlangt die TUI ( Alleinanbieter in Deutschland ) für 4 Wochen rund € 1.450.-- pro Person. Die Einzelperson soll dafür ca. € 1.650.-- bezahlen. Alle Preise auf HC nachzulesen und immer noch aktuell. Die Differenzen sind ok.

Wer auf das Angebot für das Doppelzimmer klickt sieht Bestätigungen des Preises, aber auch Schwankungen plus/minus € 20.--bis max. € 150.--. Soweit alles in Ordnung. Sind halt tagesaktuelle Preise. Wer aber auf das Angebot für Einzelreisende klickt fällt hintenrunter. Der Reiseveranstalter meldet eine Preiserhöhung auf € 2.620.--. Möchte die TUI keine Einzelreisende ? Aber davon wird es immer mehr geben.

Mein Mann hat die TUI und auch HC angeschrieben, und um Erläuterung gebeten. HC hat sofort und umfassend geantwortet. Die RV stellen ihre Preise ohne den Umweg über HC direkt auf die Seiten von HC. Und daher hat HC keine Möglichkeit hier einzugreifen. Die TUI hat bis jetzt nicht geantwortet.

Unsere beiden Damen werden zu diesen Preisen im Januar nicht verreisen. Magic Life verfolgt seit einiger Zeit ein sehr angenommenes Konzept mit dem "Magic Angel" für Einzelreisende. Mit dieser Preisgestaltung stellt sie sich selbst ein Bein. Unglaublich !

Mehr lesen

Lanzarote - Appartment-Hotel Albatros

Hallo erstmal zusammen!

@Daniela:

Also alle Hotels auf Lanzarote kenne ich natürlich nicht, wir hatten aber das Glück im letzten Jahr am Pagagayo-Strand Leute kennen zu lernen, und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die im Iberostar Papagayo wohnten. Sie schwärmten nur so vom Hotel, der Umgebung, dem Strand und natürlich der schönen Insel. Ich denke mal Iberostar kann man ohne Bedenken buchen. Zum einen die Nähe zu den Papagayo-Stränden ist hervorragend, obwohl zu erwähen ist dass eine Holperpiste zu den Stränden hinführt die entweder trainierte mit dem Rad erklimmen oder "normale" Leute mit dem PKW befahren sollten. Man muss auf jeden Fall einen Fahrbaren Untersatz haben, um dort hin zu kommen. Es ist natürlich auch hervorragend, dass in Playa Blanca die Fähre nach Fuerteventura ablegt, aber ansonsten ist der Ort ja schon etwas ab vom Schuss. Aber die Insel ist ja klein. ;-) Den Ort kenne ich aber leider nicht genauer, weil wir dort lediglich am Hafen gewesen sind als wir rüber setzten nach Fuerte. Aber falls Du Infos zu Ausflugsmöglichkeiten suchst, kann ich Dir gerne weiter helfen.

@Sandra:

Auch meine Frage lautet: Warum wollen die beiden AI-Urlaub machen? Ich persönlich bevorzuge auch Ü oder ÜF, weil es so viele Möglichkeiten gibt, günstig Fisch und Meeresfrüchte essen zu gehen, wie Bernd schon erwähnt hat. Und die Insel ist wirklich viel zu schön, um den ganzen Tag im Hotel abzuhängen. Wer da kein Auto mietet, ist selber Schuld. Und wenn man unterwegs ist, lohnt sich wiederum kein AI.

Liebe Grüße,

Melanie

Mehr lesen

LTU Langstrecke

Soweit ich informiert bin hat die Air Berlin alles was mit LTU zu tun hat ganz heimlich still und leise zum 01.05. komplett ausgeknipst.

Die Mitarbeiter finden sich aber nicht ganz mit dieser Situation ab ( und das ist auch gut so! Schlimm genug das die mit Abstand beste und bekannteste touristische Makte der BRD vom feisten Herr Hunold zu Grabe getragen wird. ) und machen ein bißchen auf "Partisanen".

Bin heute mit einer 330 der LTU ( ja, ja, jetzt in AB Design etc. ) samt LTU Kabinencrew und Piloten geflogen.

Sinngemäßer O-Ton bei der Begrüßung durch den hörbar gut gelaunten Kapitän: "Ich darf Sie im Namen der LTU auf diesem Flug begrüßen ... ach ja übrigens auch im Namen der Air Berlin" ( Man muss vielleicht dazu sagen, dass solche Dinge ausdrücklich untersagt sind ... )

Ich habe mich weggelacht und mußte mir ein freudiges Glückstränchen aus dem Auge wischen.

Der Flieger war heute mit knapp ca. 230 Freiplätzen doch relativ schwach gebucht und ich habe die Möglichkeit genutzt ausführlich Small-Talk - gerade zu diesem Thema LTU/AB - mit der Crew zu halten und alle alten Hasen haben da doch reichlich Probleme damit sich mit AB zu indentifizieren und lassen immer wieder mal den Namen LTU "auftauchen".

Finde ich super. :D

Übrigens: Auf Günters Lieblingsinsel Fuerteventura gibt´s an der Costa Calma ( oder eher Costa Coma :p ) sogar die Calle LTU also eine "LTU-Straße". Eine Air Berlin Straße habe ich dort noch nicht gesehen ... und bin mir auch ziemlich sicher sie dort niemals zu sehen zu bekommen.

Viele Grüße.

Mehr lesen

Welches Hotel ist das richtige? Bitte dringend um Hilfe :)

Hallo,

wir (mein Vater & ich) waren letztes Jahr im Dezember schon in Fuerte und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in Jandia, in einer Ferienwohnung von Bekannten, direkt am Aldiana.

Nun wollen wir in diesem Dezember wieder für eine Woche nach Fuerte fliegen. Diesmal wollen wir aber in ein Hotel mit All inclusiv. Jetzt fängt das Problem schon an: Wir können uns einfach für kein Hotel entscheiden...... Wenn wir grad eins gefunden haben, was uns gefällt, lesen wir im Internet darüber schlechte Bewertungen & schon sind wir wieder unentschlossen :( Leider gibt es zu jedem Hotel im Internet schlechte Bewertungen.....

Uns ist ein Hotel in Strandnähe sehr wichtig & außerdem sollte es eine schöne Poolanlage haben und das Essen sollte auch schmecken :-)

Nun wollen wir nicht viel Geld bezahlen um uns dann eine Woche zu ärgern ;-)

Wir haben momentan folgende im Kopf:

- Sotavento Beach Club (War mein Vater im Mai schon)

- Iberostar Fuerteventura Park (Viele schreiben in den Bewertungen das Essen sei schlecht)

- Iberostar Gaviotas

- Club Aldiana Zimmer Typ S (Daran gefällt uns nicht, dass es sehr laut sein soll)

- evtl. H10 Tindaya

Alles hat Vor- und Nachteile, wobei uns der Strand in Jandia am besten gefällt.

Ich bin 18 und würde mir wünschen, dass in der Hotelanlage auch ein paar in meinem Alter sind, was allerdings scher werden könnte, da wir nicht in der Ferienzeit fahren ;-)

Was meint ihr....?

So langsam sollten wir uns nämlich mal einigen, sonst läuft uns die Zeit davon^^

Vielen Dank im Voraus,

Timm

Mehr lesen

Wespen+Bienen in Ägypten???

Hallo,

ich habe heute morgen an unsere Zimmerterrasse beobachten können, wie eine große schwarze Wespe eine etwa gleichgroße Spinne erledigt hat. Es war ein sehr interessantes Naturschauspiel. Nach dem Kampf hat die Wespe die Spinne dann in ein Versteck gezogen.

Die Wespe ist den ganzen Morgen auf unser Terrasse herumgeflogen, aber sie ist nie aggressiv gegenüber mir geworden, obwohl ich mit meiner Kamera sehr nah an sie heran gekommen bin.

Also Wespen gibt es hier. Ein paar Bienen habe ich auch schon gesehen. Aber wir frühstücken jeden Morgen auf der Terrasse und noch nie ist eins der Insekten aufdringlich geworden. Gestreifte Wespen wie in Deutschland hab ich noch keine gesehen.

Ein paar Mücken gibt es auch. Wir vermeiden es die Tür bei Dunkelheit zu lange offen zu lassen oder wenn dann nur mit geschlossener Tür. Vorm Schlafen gehen wir nochmal auf Mückenjagd, insgesamt waren es jetzt vielleicht 10 Mücken in 8 Tagen, die wir erwischt haben. Gestochen wurde ich mehrmals, aber im Gegensatz zu Deutschland oder Fuerteventura bekomme ich hier von den Stichen keine riesigen Quaddeln. Der Juckreiz ist nach 1-2 Stunden weg und der Stich am nächsten Tag nicht mehr zu sehen. Heute Nacht wurde ich gestochen und es juckte, jetzt ist der Stich weg.

Ich glaube gespritzt wird hier auf der Anlage nicht. Es gibt zahlreiche Vögel in der Anlage und auch Ameisen haben wir auf der Terrasse beobachtet, die sich über eine tote Eidechse her machten. Als naturverbundene Menschen freuen wir uns über die Gesellschaft.

Liebe Grüße aus DAHAB (südliches Sinai)

Jessica

Mehr lesen

FTI Teil II

Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrung kurz kundtun und vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen wie ich diesen Sommer (Anfang Juli) doch noch zu meinem Urlaub komme 😉

Auch ich hab vorgestern eine email von FTI bekommen, dass ich meine gebuchte reise nach Antalya 5.7 - 14.7 kostenlos in eine EU Reise umbuchen dürfte, und das obwohl ich über XFTI gebucht hatte. Respekt! Falls ich nicht interessiert sei wird die reise die nächsten Tage vom RV abgesagt.

Da mich die Umbuchungsmöglichkeiten von FTI allerdings nicht überzeugen, da entweder viel teurer als meine ursprüngliche Reise, oder nicht verfügbar in meinem Wunschzeitraum, werde ich daher das Storno abwarten.

Jetzt schau ich mich gerade anderweitig um, in erster Linie auf HC aber auch auf FTI.

Meine Wunschziele wären Fuerteventura, Gran Canaria, Mallorca oder Kreta.

Nun ist mir was gravierendes aufgefallen. Ich habe bereits einige tolle Angebote rausgesucht , die auch ohne weitereres sofort über HC buchbar wären. Allerdings hab ich jetzt durch Eigenrecherche herausgefunden, dass viele der angebotenen Hotels zum angegebenen Zeitraum noch gar nicht geöffnet sind!

Deshalb mal die Frage, vielleicht weiss das ja jemand.. Kann mir jemand sagen was das soll? Wie kann es sein dass man eine Reise buchen kann (auf HC oder wo auch immer), wo offensichtlich in dem Reisezeitraum noch nicht mal das Hotel geöffnet hat ??? Das ist doch irgendwie extrem sinnlos sowas überhaupt anzubieten ?!

in meinem Fall würde ich ja dann ziemlich bald ziemlich viel Geld in den Wind schießen und hätte auch noch Ärger es wieder zu bekommen...

Hat jemand ne Ahnung was man sich dabei gedacht hat?

Lg

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Nie wieder Goldcar!!!!

Haben über ab in den Urlaub einen Mietwagen Goldcar vom 6.2.-20.2.15 in Fuerteventura gebucht. Haben unseren Transfer nicht wahrgenommen und warteten auf die Abholung von Goldcar, die erst nach mehrfacher telefonischer Aufforderung getätigt wurde. Bei Goldcar angekommen sollten wir , wie hier im Forum des öfteren berichtet wurde entweder 800 Euro in bar hinterlegen, oder eine Versicherung für 130 Euro abschliessen. Zusätzlich für den 2. Fahrer, der angeblich bei Buchung im Preis eingerechnet war nochmals 60 Euro. Für den Tank natürlich ebenfals nochmals 55 Euro. Wir waren so genervt von dem sehr unverschämten und unidentifizierbaren Mitarbeiter (er hat uns verweigert seinen Namen zu nennen), dass wir die örtliche Polizei eingeschaltet haben, die jedoch auch die Identität dieses Mitarbeiters nicht herausbekommen hat. Da wir uns betrogen vorkamen, nahmen wir dann ein Taxi zum Hotel und mieteten dort vor Ort einen Mietwagen von Avis. Wir versuchen nun unser Geld, dass von ab in den Urlaub mitabgebucht worden ist, von dort zurückzubekommen. Es geht uns nicht nur um die 157 Euro, aber wir hatten zum Beispiel schriftlich die Bestätigung, dass eine Vollkaskoversicherung mit 50 Euro Selbstbehalt in unserem Vertrag enthalten war. Zusätzlich ist über ab in den Urlaub zu sagen, dass wir dort auxg eine Rechtschutzversicherung gubucht hatten , Geld de., die ich trotz abermaliger Versuche nicht erreichen kann. Ach ja und die Reiseversicherung, die wir nur für diese Reise brauchten läuft ewig, wenn wir sie nicht fristgerecht kündigen!!!!!! Ich halte dass Ganze für Betrug und wenn, ab in den Urlaub mit solchen Partnern zusammenarbeitet, sollte man dort auch nichts mehe buchen.............................

Mehr lesen

Portugal-Algarve

Vielen Dank für Eure Beiträge. Irgendwie bin ich mit den ganzen Hotels doch nicht so richtig glücklich. Jeder ist eben ein anderer Urlaubstyp. :D   Bloß gut. Ihr habt trotzdem geholfen, denn wenn man mit seinen "Sorgen" nicht so allein ist, hilft das auf jeden Fall, man checkt alles durch.

Ich muss mir das jetzt mal alles von der Seele reden, weil ich die ganze Urlaubsplanung langsam in Arbeit ausartet!!! :laughing:   :p

Wir wollen einen entspannten, ruhigen  Badeurlaub in einem guten Hotel ohne große Animation und dergleichen, freuen uns über gutes Essen, ohne ständig in wechselnde Restaurants fahren zu müssen ( was nicht heißen soll, dass wir das auch ausprobieren wollen und werden, wir sind halt so ;) ) und wollen vieles mit dem Mietwagen selbst  erkunden,  uns reicht ein Auto für ein paar Tage lang. Deswegen fällt auch das Algar Seco Parc aus ( hatte ich schon auch in Betracht gezogen), egal wie toll es auch sein mag ...ich mag irgendwie keine Selbstversorgung ( verpflege meine Familie das ganze Jahr über, im Urlaub will auch ich mal verpflegt werden...ist so!!!! Auch wenn es blöd klingen mag.

Das hat schon in Fuerteventura gut geklappt, in der Türkei sowieso, auch in Griechenland...warum soll das in Portugal nicht klappen?

So bin ich nun höchstwarscheinlich bei Porto Bay Falesia oder Riu Palace Algarve hängen geblieben, auch wenn diese nicht in Lagos sind.

Ich finde oder hoffe fast, dass die zu unseren Wünschen am ehesten passen.

Schön, dass man hier so gut reden/ schreiben kann und gehört wird - Danke!

LG Heidi

Mehr lesen

Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan

Hallo "fio" und "frische luft"...

erstmal recht herzlichen Dank für eure Infos und "Denkanstöße"  :kuesse: .

Da ich aus den Zimmerbeschreibungen bzw. den Bildern nicht so recht schlau geworden bin, hatte ich halt hier nachgefragt worin der Unterschied (außer der Zimmergröße und Aufteilung in Wohn- und Schlafraum) zw. den Zimmern besteht und ob an der Juniorsuite evtl. noch andere "Bonbons" oder zusätzliche Extras hängen die den Mehrpreis begründen.

Aber: Für manch einen reichen auch die wenigen "Nachtstunden" sich die Vorzüge einer höheren Zimmerkategorie und den damit verbundenen "teuren Luxus" zu gönnen.

Und ja, für eine entsprechende Leistung bin ich auch bereit einen entsprechenden Betrag zu entrichten. ;)

Das mit dem "wenigen" bzw. "kein" Nachtleben sehen wir nicht als KO-Kriterium füe PdM an, da wir nicht unbedingt die Partymacher sind. Uns hat an diesem Hotel die eher abgeschiedene Lage, die große Gartenanlage, der koloniale Baustil sowie die zahlreichen überaus positiven Bewertungen den Ausschlag gegeben, hier unseren Urlaub zu verbringen.

Haben uns jetzt dafür entschieden den Mietwagen für die ganze Zeit direkt ab Flughafen bei Cabrera Medina / Cicar zu buchen. Die weitere Fahrtstrecke, die man beim "Aufrollen" der Insel zurücklegt ist (so denke ich) nicht so gravierend, da GC ja nun nicht sooo groß ist das man unendlich lange Wege fahren muß. Wie bspw. auf Teneriffa oder Fuerteventura wo man schon 1 1/2 bis 2 Std. braucht um vom Norden in den Süden zu kommen, jenachdem wo man auf der Insel sein Hotel hat).

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!