Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Welcher Ort und Hotel für "individuelleren" Urlaub?

Guten Abend,

ich schreibe mal, was wir uns so für einen Urlaub wünschen und vielleicht hat ja jemand einen Tip, welcher Ort und welches Hotel gut ist... Ich wäre sehr dankbar!

Also, kleines bis mittleres Hotel mit sauberen, nicht zu kleinen Zimmern. Ordentliches Frühstück, sonst keine Verpflegung, evtl. angeschlossenes Restaurant. Parkplat wäre gut da Mietwagen für Tagesausflüge gebucht wird. Daher wäre eine zentrale Lage an der Küste schön.

Vom Ort her nicht zu überlaufen, wir brauchen keine Partymeile. Netter kleiner Ortskern mit ein paar Reastaurants würde reichen. Strand darf ein paar Minuten vom Hotel entfernt sein, auch hier wäre was ohne die Massen des Pauschaltourismus schön, aber wir müssen auch nicht völlig alleine sein.

Achso, Thema Mietwagen und Autofahren, Parken, wie kritisch ist das in Bulgarien? Schlimmer als Spanien?

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten...

Danke!

Adrian

Mehr lesen

Inter Airlines

Hallo Bodo :kuesse:

wird Zeit, dass ich mich melde ;)

Ich fand jetzt die Flüge nicht so schlimm ( und an die Landung mit einer Bulgarien Air Maschine, so sanft wie eine Feder, kommt, glaub ich, eh nie wieder ein Pilot ran :D ) und im Zusammenhang mit dem "Hotel" Magic Sun in Beldibi :p waren sie noch das Beste am ganzen Urlaub.

Derzeit ist immer noch unsere Rechstanwältin heftig am Werk, deshalb dauert es noch, bis wir unsere Bewertung im HC abgeben. Einige Bewertungen sind ja jetzt schon eingetragen und wir haben dort noch ein paar krasse Sachen mehr erlebt.

Im allgemeinen Forum unter ITT wird es vermutlich auch noch einen Eintrag geben, mal sehen, wie die sich noch verhalten.... :?

Freut mich, dass Ihr einen prima Urlaub hattet und evtl. ergibt sich ja weiter ein gemeinsames Thema ;)

Viele Grüße

:D

Renate

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

In Kurzfassung: DDR natürlcih von Nord bis Süd, von Ost bis West. Dazu Polen, Tschechien (davon mindestens 7x Riesengebirge - bin ich heute noch sehr gern), dazu wie man damals sagte UdSSR: 3 Wochen ohne Dolmetscher und ohne Aufsicht (wer zu tiefster Sozialismuszeit mal dort war weiß was ich meine) Moskau und Leningrad. Da gabs dann nicht nur die Prachtstrassen und Plätze sondern auch Randbezirke ;) . Dann Brest, Minsk, Iwanowo.

Für mehr hats nicht gereicht, dann kam die Wende. :D

Gern würde ich wieder mal Moskau unsicher machen, aber da im Moment Geld nur entweder für Familienurlaub oder Moskau reicht ziehe ich mir ersteren vor.

Birgit

Nachsatz: Auch zu DDR-Zeiten durften "Verdiente Werktätige" ans Schwarze Meer (Z.B. Sotschi) oder nach Kuba. Wer Glück hatte kriegte auch ne Kur in Bulgarien z.B. in Pomorie. Aber da musstest du schon fast angekrochen kommen auf allen vieren .

Mehr lesen

Preise 2009

Hallo Elenana,

wir fahren seit 10 Jahren nach Borovets in den Wintersport. Du wirst dich sehr wundern, was sich alles verändert hat, nicht immer alles zum Guten.

Das Hotel Alpin ist sehr schön, auch von der Lage her. Ja, nur BG-Tours bietet noch Bulgarien im Winter an. Im letzten Winter ( Ferien in Berlin) waren wir im gesamten Ressort ca 10 Deutsche! Touristen gibt es aber mehr als genug, besonders über Weihnachten. Trotz allem haben wir uns in diesen Ort verliebt. Wir haben im letzten Jahr Hotel last minute gebucht und warenpreismäßig und qualitativ sehr zufrieden ( Hotel Ela 179,00Euro HP ). Ansonsten haben wir immer privat gebucht und gewohnt. Wenn es nichts günstiges gibt, werden wir uns in Samokov einquartieren. Vorreserviert haben wir schon mal vorsichtshalber. Wir sind auch über private email erreichbar. Wir sind übrigens auch aus Berlin.

Roland

Mehr lesen

Liegenstuhl Mafia Bulgarien

@Blaubaerh sagte:

..., warum also in Bulgarien den Service "Mafia" unterstellen?

Also, Liegen und Schirm, das bischen Luxus gönne ich mir schon!

Weil es gemessen am im Vergleich doch recht günstigen Bulgarienurlaub, viel zu teuer ist. Frage mich, wie oder ob sich Einheimische diesen Luxus gönnen können. 

Man möchte die Liegen ja nicht kaufen, sondern nur nutzen. Den nächsten Q7 vom Strandboss, will ich auch nicht finanzieren.

Nicht einmal die Türken verlangen so hohe Gebühren und Handeln kann man dort auch noch.

----------------------------------------

@all

Am kostenfreien 2 Meter Strandabschnitt sind Schirme verboten, zudem wird es dort sehr voll, was verständlich ist. Jedenfalls standen an unserem Abschnitt tatsächlich Verbotsschilder (Sonnenstrand-Mitte) und die "Aufsicht" hat gut aufgepasst. Nur ein Beispiel: Einer bulgarischen Mutti mit Kleinkind wurde der Schirm verboten, wir lagen direkt daneben. Da ist mir dann halt ein wenig der Kragen geplatzt.  

Mehr lesen

Vorfreude - Übertrieben oder relax ??

@eomer71 sagte:

Genau wie ich. Naja, nicht bis zur Hüfte aber nehme mir auch immer ein Tattoo als Andenken mit. Dieses Jahr wird mein Arm fertig gemacht. Werde mich mal an Deinen Tip halten und Deinen Tattowierer hinter dem Kuban? besuchen.

Nicht direkt hinter dem Kuban. Er ist in dem neuen Anbau vom Kuban. Also wenn du zwischen Corner und Kuban stehst mit dem Blick zur Hauptstraße dann einfach links abbiegen (vor dem Eingang des Hotels wo die vielen Taxis stehen und die Bimmelbahn fährt). Dann am Aquapark vorbei gleich auf der rechten Seite der zweite Laden.  Du wirst begeistert sein

Mehr lesen

Erster Urlaub in Bulgarien

Hallo Bulgarienurlauber ,

wir sind ab und an in Bulgarien , da wir uns dort im Urlaub vor 35 Jahren kennenlernten.

Im September kann ein Badeurlaub schon nicht mehr gut gehen und es macht sich spätestens ab mitte September eine "Saison-Ende-Stimmung in den Destinationen breit.

Wem das nicht stört o.k. -es fallen natürlich auch die ohnehin schon billigen Preise für Speisen u.Getränke sowie Dienstleistungen.

Uns gefällt es am besten im Gebiet Varna-Goldstrand.hotelmäßig sind wir nicht mehr auf dem laufenden,da 3 Jahre her und dies dort sehr unbeständig. Die Hotelerie ist da sicher noch nicht die Beste. Daher sollte man sowieso nur 5 Sterne nehmen.

Unser letztes Hotel war "Granhotel " Varna im Seebad Sveti Konstantin.War mal eins der besten Häuser -zu kommunistischen Zeiten nur für Regierung und Deviesen-

Keine Ahnung wie es  heute ist.

LG Frank

Mehr lesen

Fluggesellschaft Insolvent bei Pauschalreise

Hallo,

ich habe für meine Familie im November 2011 eine Reise nach Bulgarien gebucht. Reisezeit Juni 2012 mit der Fluggesellschaft MALEV, die ja seit Anfang Februar 2012 insolvent ist.

Der Reiseveranstalter GTI hat uns nun angeschrieben und aufgefordert diese Reise zu stornieren. Alternativ kann GTI uns noch anbieten pro Person einen Flugzuschlag i. H. v. € 340,-- zu zahlen (PRO Person). Das wären bei 3 Personen 1020 Euro - wir zahlen für unsere Reise (14 Tage, AI, 4 Sterne) lediglich € 1700,-. GTI drängt aber eher dazu, die Reise kostenlos zu stornieren. Würden wir nun die Reise neu buchen, würden wir mittlerweile € 3.400,-- zahlen (gleiches Hotel, gleicher Reiszeitraum).

Nun meine Frage: Gibt es da Alternativen? Muss uns der Reiseveranstalter nicht kostenlos Ersatz anbieten? Was ist mit dem Sicherungsschein bei einer Pauschalreise?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus...

Sandra

Mehr lesen

Alltours Teil I

Moin!

Wir haben über Alltours eine Reise nach Bulgarien gebucht,die am 27.9 losgehen sollte und gestern riuef mich einer von Alltours an und meinte lapidar,die Reise wird verschoben und beginnt erst am 29.9.2013!Da habe ich bei mir so gedacht,ob die mich jetzt veräppeln will!Ich hatte die Dame noch dran und habe sie dann gefragt,wenn die Reise jetzt um 2 Tage verschoben wird,ich denn ein Sonderkündigungsrecht hätte,da sie ja ihren Vertrag nicht erfüllen könnten!Daraufhin meinte die Dame,es soll nicht bekannt gemacht werden,aber wenn solch ein Fall auftritt,kann man kostenfrei stornieren bzw umbuchen!

Gesagt getan,nun geht es nach Tunesien...

Ist aber schon ne Frechheit,das dem Kunden einfach so mitzuteilen und einfach so zu tun,das es das Normalste auf der Welt sei!

Gruss aus Berlin

Dennis

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!