Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Liegenstuhl Mafia Bulgarien

@Blaubaerh sagte:

..., warum also in Bulgarien den Service "Mafia" unterstellen?

Also, Liegen und Schirm, das bischen Luxus gönne ich mir schon!

Weil es gemessen am im Vergleich doch recht günstigen Bulgarienurlaub, viel zu teuer ist. Frage mich, wie oder ob sich Einheimische diesen Luxus gönnen können. 

Man möchte die Liegen ja nicht kaufen, sondern nur nutzen. Den nächsten Q7 vom Strandboss, will ich auch nicht finanzieren.

Nicht einmal die Türken verlangen so hohe Gebühren und Handeln kann man dort auch noch.

----------------------------------------

@all

Am kostenfreien 2 Meter Strandabschnitt sind Schirme verboten, zudem wird es dort sehr voll, was verständlich ist. Jedenfalls standen an unserem Abschnitt tatsächlich Verbotsschilder (Sonnenstrand-Mitte) und die "Aufsicht" hat gut aufgepasst. Nur ein Beispiel: Einer bulgarischen Mutti mit Kleinkind wurde der Schirm verboten, wir lagen direkt daneben. Da ist mir dann halt ein wenig der Kragen geplatzt.  

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Na, dann werd ich wohl auch mal... ;)

1997, Frankreich, Vieux Boucau, 2 Wochen im August

1998, Frankreich, Ile de Re, 2 Wochen im August

2000, Türkei, Kemer, 1 Woche im August

2001 auf 2002, Fuerteventura, Caleta De Fuste, 1 Woche Dez. bis Januar

2002, Berlin per Flug, 2 Tage im November

2003, Korfu, Benitses, 10 Tage im August

2004, Fuerteventura, Corralejo, 1 Woche im Mai

2004, Dom. Repubilk, Punta Cana, 2 Wochen im August bis September

2004, Bulgarien, Goldstrand 9 Tage im Oktober

2005, Dom. Republik, Cabarete, 2 Wochen im August

2006, Berlin per Flug, 3 Tage im Januar

2006, Teneriffa, Costa Adeje, 10 Tage im Mai bis Juni

2007, Türkei, Side, 1 Woche im Januar

es folgen... :D

2007, Dom. Republik, Punta Cana, 2 Wochen im Dezember

2007 auf 2008, Fuerteventura, Corralejo, 9 Tage Dez. bis Januar

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1999 3 Tage Strasbourg, Rust, Bodensee

1999 3 Wochen Marmarska Riviera, Biograder Riviera, Istrien, Tirol

2000 14 Tage Rethimnon (Kreta, Griechenland)

2000 4 Tage Berlin

2001 9 Tage Balatonboglar (Ungarn)

2001 14 Tage Alcudia (Mallorca, Spanien

2002 16 Tage Boca Chica (Dominikanische Republik)

2003 14 Tage Adeje (Teneriffa, Kanaren, Spanien)

2003 3 Tage Heidelberg

2003 3 Tage Blau am See (Mecklenburgische Seenplatte

2004 7 Tage Goldenstrand (Bulgarien)

2004 14 Tage Agios Nikolaos (Kreta, Griechenland)

2005 13 Tage Koh Samui (Thailand)

2005 14 Tage Albufeira (Algarve, Portugal)

2006 13 Tage Phuket (Thailand)

2006 3 Tage Schwielochsee (Spreewald)

2006 14 Tage Beldibi (Türkei) 2007 3 Tage Würzburg

2007 14 Tage Calis – Fetiye (Türkei)

2008 3 Tage Limburg

2008 14 Tage 5 Tage Praslin, 8Tage Mahe ( Seychellen)

2008 14 Tage Cala Millor (Marllorca)

für 2009 ist wegen Umbau nichts geplant.

Gruß Hubert

Mehr lesen

Fluggesellschaft Insolvent bei Pauschalreise

Hallo,

ich habe für meine Familie im November 2011 eine Reise nach Bulgarien gebucht. Reisezeit Juni 2012 mit der Fluggesellschaft MALEV, die ja seit Anfang Februar 2012 insolvent ist.

Der Reiseveranstalter GTI hat uns nun angeschrieben und aufgefordert diese Reise zu stornieren. Alternativ kann GTI uns noch anbieten pro Person einen Flugzuschlag i. H. v. € 340,-- zu zahlen (PRO Person). Das wären bei 3 Personen 1020 Euro - wir zahlen für unsere Reise (14 Tage, AI, 4 Sterne) lediglich € 1700,-. GTI drängt aber eher dazu, die Reise kostenlos zu stornieren. Würden wir nun die Reise neu buchen, würden wir mittlerweile € 3.400,-- zahlen (gleiches Hotel, gleicher Reiszeitraum).

Nun meine Frage: Gibt es da Alternativen? Muss uns der Reiseveranstalter nicht kostenlos Ersatz anbieten? Was ist mit dem Sicherungsschein bei einer Pauschalreise?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus...

Sandra

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Malini:

@leonov,

und die Anschläge auf den israelischen Reisebus im Januar diesen Jahres oder auf den mit Koreanern besetzten Bus im Februar 2014 (um nur einige Beispiele zu nennen) ignorierst du geflissentlich? :?

Vielleicht sollten die halbprofessionellen Schönredner einfach mal mal Voltax nehmen - steigert die Merkfähigkeit...

@ malini, mir sind die Dinge in Taba bekannt, ich sie bewusst nicht nannte. TABA ist nicht "nur einige genannt " sondern die EINZIGEN ! weil Taba an der Grenze zu Israel ein Sonderfall ist, Anschläge in Taba richten sich indirekt gegen Israel,

Ich werde den Eindruck nicht los, das jeder Anschlag in muslimischen Ländern von den nationalen Tourismusverbänden Europas mit Krokodilstränen bedauert wird, jeder dieser Anschläge  Millarden in die Kassen der europäischen Tourismusindustrie spült.

Schau Dir die gestiegenen Touristenzahlen in Spanien, Italien, auch Bulgarien und former Jugoslavien an, fahr ins sichere Frankreich, besonders nach Nizza und meide das unsichere Ägypten.

Mehr lesen

Wetterthread

Gestern gelandet und ich bin mal wieder braun gebrannt so wie es sein sollte:-)

Mein Urlaub vom 11.06.-25-06.09 war klasse, über das Wetter brauchte ich mich nicht beschweren die Temperatur im Schatten betrag 31°C wir haben sogar selbst gemessen und manchmal war es auch 32°C. Wassertemperatur betrag sogar 23°C bis 24°C.

Einmal konnte man das Wasser nicht betreten da die rote Flagge draussen war zwecks hohe Wellen. Einmal hat es in der Nacht so gegen 4:30Uhr sehr stark geregnet/gewitter aber am morgen hat man nicht mehr viel davon gesehen. Lange Klamotten habe ich nicht getragen da man es bei der Wärme nicht brauchte. Die Sonne war schon 7:00Uhr morgens sehr heiß!

Alles in allen war es ein toller Urlaub und allen denen die nach Bulgarien Fliegen, wünsche ich einen schönen Urlaub!

Grüsse

Wolfsthal

Mehr lesen

Saison 2025

Der Hintergrund des Einsatzes von Electra ist ganz einfach erzählt: Sunexpress steckt dahinter.

Sunexpress macht das wie mit der erfolgreichen Partnerschaft mit Air Cairo:Sun Express übernimmt alle kommerziellen Aufgaben von Flugplanung über Scheduling (Terminplanung)Verkauf und Marketing bis hin zur Steuerung des Ertragsmanagements . Electra kümmert sich um den Flugbetrieb.Das Ganze ist zunächst mal auf drei Jahre angesetzt.

Eine zuverlässige Planbarkeit ist eine Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit den VA in Deutschland.

Und genau da setzt Sunexpress auch an.

Die Nachfrage nach Bulgarienurlaub hängt leider immer noch zurück. Ein Beispiel für ein unzureichendes Marketing- des Landes- so sieht man das seitens der Branchenkenner.

Aussagen aus der Branche wie "Bulgarien ist ein Aufsteigerziel" sagen eigentlich alles-das war bis 2019 anders.

Schade eigentlich, denn das Preis/Leistungsniveau stimmt wohl.

Jedenfalls wird die Kooperation Electar/Sunexpress zukünftig für ein besseres Flugangebot sorgen.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Hallo Melanie,

leider komme ich erst jetzt dazu, Deinen Beitrag zu kommentieren, obwohl er mir schon vorgestern positiv aufgefallen ist. Nachdem sich mein "Lieblingsdiskussionspartner" Henry verabschiedet hat, konnte ich mir den ganzen Thread nochmal in Ruhe ansehen und finde das alles auch ziemlich lustig, obwohl das doch eigentlich ein ernstes Thema ist...

@'melbelle' sagte:

mal wieder witzig, wie das so zugehen kann, wobei mir Bulgarienfan noch sehr diplomatisch rübergekommen ist.

Den fand ich anfangs auch ganz interessant, obwohl er seine Meinung schon vorher fest betoniert hatte und auch ziemlich schnell mit Unterstellungen und Besserwissereien kam...

@'melbelle' sagte:

Mal ganz kurz: wer hier glaubt, in Bulgarien ist man sicher vor Kriminalität, dem gehört es nicht anders, als dass er selbst aufgrund seines Leichtsinns anderweitige Erfahrungen macht.

Zwischen den Zeilen meiner Kritiker konnte ich jederzeit lesen, dass sie wissen, wovon ich rede, es aber nicht gerne zu Ende denken möchten...

@'melbelle' sagte:

Ich bin schon extrem viel gereist für mein Alter und noch nie habe ich so oft zu hören bekommen, dass man sein Geld auf keinen Fall in einer Tasche oder Rucksack aufbewahren soll, wenn man unterwegs ist, sondern in einem Brustbeutel. Am Strand soll man auch nichts liegen lassen und unbeobachtet lassen. Das gilt auch für andere Urlaubsländer, aber die Quote ist in Bulgarien über dem Durchschnitt. In keinem Urlaubsland haben sich die Nutten die Füße so plattgestanden wie in Bulgarien.

Insbesondere möchten sie nicht wahrhaben, dass die Kriminalität in BG überdurchschnittlich ist und welche Hintergründe das haben könnte (Mafiastrukturen). Ich habe auch keine Nutten dort gesehen, sondern organisierte Taschendiebinnen, die sich als Nutten angeboten haben oder bei entsprechender Ablehnung gleich handgreiflich geworden sind...

@'melbelle' sagte:

Das Land ist arm und Armut verführt zur Kriminalität, vor allem wenn der "Reichtum" einen ständig vor Augen gehalten wird und manche zum Diebstahl wortwörtlich einladen.

Auch das habe ich am Sonnenstrand so nicht gesehen, weil die meisten Touristen wie ich entsprechend vorgewarnt waren. Dort wird keiner verführt! Am Ende der Saison waren so viele schon "Gewohnheitsbetrüger", dass sie richtig frech wurden, wenn man sie erwischte! Viele andere haben dabei tatenlos zugesehen, manche werden sicher in der nächsten Saison "ihr Glück versuchen", weil es sich doch herumspricht, wie einfach das ist und wieviel mehr Verdienst es bringt...

@'melbelle' sagte:

Wenn man sich natürlich im familiäreren Kreis und / bzw. in Rudeln bewegt, ist die Gefahr natürlich eingeschränkter, vor allem dann, wenn das Rudel überwiegend aus Einheimischen besteht. Wer beklaut schon seine eigenen Landsmänner, die selbst ja nichts haben und die gleichen arme **** auf gut Deutsch gesagt sind, wie man selbst?

Auch das stimmt so nicht! Bulgarische Taschendiebe beklauen jeden, den sie kriegen können, auch ihre noch ärmeren Landsleute. Marlies hat das in diesem Thread bestätigt. Von diesem "Gewohnheitsrecht" scheinen mir nur die "Mafia-Großkotze" verschont zu bleiben, weil die sich ja gegenseitig erschießen (lassen)...

@'melbelle' sagte:

Und ganz ehrlich: wenn Männer alleine nach Mykonos fliegen, haben diese ihren Ruf weg (******!), wenn Männer alleine nach Thailand fliegen, haben diese ebenfalls einen Ruf, nämlich auf Sextourismus aus zu sein.

Männer, die alleine nach Bulgarien fliegen....welchen Ruf genießen die wohl? Bestimmt nicht, dass sie homosexuell sind.....

Deine Meinung hierzu würde mich schon sehr interessieren. :|

Ein Deutscher antwortete, dass er hier nur Hotel und Frühstück buchen brauche und mit 85€ Taschengeld 4 Wochen hinkommen würde! Billigurlaub und Gewohnheit scheint mir die Hauptmotivation zu sein, Ballermann für kleines Geld vielleicht für jüngere...

@'melbelle' sagte:

Und woher stammt dieses Klischee? Sicher nicht, weil Jürgen hier was Unwahres schreibt. Vielleicht hat er in seiner Zeit sehr viel erlebt, was andere nicht so oder nur anteilig erlebt haben, dennoch stecken hier genug Funken Wahrheit drin!

Das sind leider nicht nur Funken von Wahrheit, sondern ausschließlich selbst Erlebtes, angereichert mit ähnlichen Erfahrungen anderer, die ich dort kennengelernt habe, wobei ich die Morde erst erwähnt habe, nachdem ich entsprechende Bestätigungen im Internet gefunden hatte...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!