10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hilfe, bin neu und unerfahren...
@'Belinda' sagte:
Wie, was?? Mit kubanischem Stempel kommt man nicht mehr in die USA?? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, openwater, oder???? Bitte um genauere Infos, das höre ihc jetzt zum ersten Mal....das wäre ja schön blöd.
Hallo Belinda,
falls Du kubanische Visum-Stempel in Deinem aktuellen Reisepass hast, kann es Probleme bei der Einreise in die USA geben.
Freunde von mir, die vor drei Jahren Urlaub in Kuba gemacht haben, ließen sich aus lauter Gaudi bei der Ein- und Ausreise kubanische Visum-Stempel in ihre Reisepässe stempeln.
Wenig später reiste der eine aus beruflichen Gründen in die USA und bekam immense Schwierigkeiten bei der Einreise, die schon an ein "hochpeinliches Verhör" erinnerten.
Sein Kollege – mit dem er zusammen in Kuba war – reiste später aus beruflichen Gründen auch in die USA. Auf Grund jener Vorfälle, hatte er einfach einen neuen Reisepass beantragt und die Visum-Stempel waren verschwunden und alles ging glatt über die Bühne.
Also mein Tipp:
Beantrage vorsichtshalber einen neuen, "unbefleckten" Reisepass.
Gruß
Hefe
Transferflug Varadero - Cayo Largo
Hallo Leute!
Nachdem wir vor 2 Wochen einen relativ verregneten Urlaub in der Dom Rep verbracht haben, soll nun endlich viel Sonne her. Daher bin ich dabei den nächsten Urlaub zu buchen und habe Kuba und Bali in der Auswahl (Wegen der hoffentlich vorhandenen Sonne).
Welches Reiseziel empfehlen die Experten im Aug/Sept.?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Aktuell favorisiere ich Kuba, Cayo Largo. Allerdings habe ich keine Ahnung wie hier der Transfer von Varadero aus auf die Insel erfolgt. Klar, Inlandsflug aber wie sieht das konkret aus mit
1-
Wartezeiten zwischen den Flügen?
(Ankunft 27.8.07 in Varadero, Condorflug DE 1188 aus Frankfurt, ETA Varadero 16:30
2.
Freigepäck bei Inlandsflügen?
Wir haben beide je 30Kg mit Condor das wären dann eventuell 20kg Übergepäck beim Inlandsflug oder wie sieht das aus?
Hinweis: für 20KG Übergepäck sollte ich letzte Woche mit LH ab Fra EUr 400 bezahlen daher ist die Frage sicher berechtigt.
Alle Reiseanbieter geben leider keinerlei Auskunft wie der Transfer von Varadero aussieht ob eventl. Übernachtung nötig ist etc.
Wer kann hier konkrete Informationen geben? Vielen Dank!!
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hallo zusammen,
so, der Countdown läuft.
Am Freitag gehts endlich los, vorher gibts aber noch ne Menge zu tun.
Und jetzt hab ich noch ein paar Fragen....bitte nochmal für mich zum mitschreiben...
Also, die Tickets sind am Donnerstag gekommen, inkl. der Touristenkarte....die fülle ich jetzt schön ordentlich aus und nehm sie auf alle Fälle mit.....Und dann????? Muss ich einen Teil abgeben, oder wird die nur am Zoll in Kuba vorgezeigt?
Ich hab gehört, wir müssen in Kuba bei der Abreise trotz allem nochmal einen Ausreisesteuer oder so bezahlen? Stimmt das? Und wenn ja, wie hoch ist der Betrag in etwa?
Dann hab ich noch mit unserem Geld ein kleines Problem.....da man ja anscheint kein Bargeld mit Karte abheben kann, oder?
Also Bargeld (in Euro) mitnehmen und dort tauschen in ääähh.... CUC, gelle? CUP, ist die kubanische Währung die die Cubis als Monatslohn verdienen.
So, jetzt noch die Frage mit der Visakarte....die wird doch akzeptiert im Fall der Fälle, oder?
Hui....hab ich auch sonst nix vergessen? *grins*
Liebe Grüße
Melnie
Condor - Der Thread
@Elvera sagte:
Hallo,
wir (2Pers) planen für den April 2010 nach Kuba zu fliegen. Kann mir einer von Euch sagen, wie das mit dem upgrade (Meilen) von Premium Eco nach CC aussieht. Odere normal Eco nach Premium Eco? Habe schon die Suchfunktion benutzt, leider kein gewünschtes Ergebnis. Wir haben zus. 120000 Meilen und würden die gerne verwenden. Unser Reisebüro konnte mir bislang nur sagen, dass die Premium Eco oneway wohl 100,00 Euro und die CC 400,00 Euro kostet. Und bevor ich dann Premium Eco bezahle und dann für die gleiche Meilenzahl in CC umwandle, wollte ich hier im Forum nachfragen. Nur so viel, eine upgrade FFM-Kuba von Eco nach CC kostet 40000 Meilen, soweit bin ich schon, aber leider nicht weiter. Ich würde mich über weitere Infos freuen.
Danke
EP
Hallo Elvera
Ich würde diese Meilen niemals für Upgrades bei Condor einsetzen, das ist reine Verschwendung für ein schlechtes Produkt (PE, CC). Da die Upgrades schon nur 100 resp 400 Euro kosten würde ich das bezahlen, wenn Du unbedingt mit Condor fliegen willst...
Gruss
grischtu
Inlandsflüge
Hola!
Also ich hatte dieselben Ängste….
aber ich kann Dich beruhigen, wir sind am Samstag aus Kuba zurückgekommen.
Wir sind von Frankfurt direkt nach Havanna und nach 3 Nächten im Hotel Telegrafo mit der Aero Carribean nach Holguin geflogen.
Das war Stressfrei und wir konnten dann die restlichen Tage im Hotel genießen, Koffer richtig auspacken etc.
Fand das letztendlich die beste Lösung!
Wir hatten auch lange überlegt, ob wir Havanna vorher, mitten drin oder am Schluss machen. Aber sehen MUSS man es!!!!!!!
Sind dann natürlich von Holguin wieder nach Frankfurt geflogen.
Kann Dir auch gerne mal die Bilder vom Flieger zu kommen lassen.
War wirklich OK, das sind halt kleine russische Maschinen für ca 40 Personen, mit einer Stewardess und „komisch“ sind irgendwie nur die Propeller (weil man es so nicht kennt?) und LAUT…
Wir sind auch nur 1,5 Stunden geflogen, war wirklich nicht schlimm! Eher ein Erlebnis!
Lieben Gruß & Vielen Dank das wir hier im Forum so viele Infos vorab für Kuba erhalten haben!!!
War wirklich Klasse!!!!
Sandals Hicacos oder Iberostar Tainos
Hallo Liebe Forumsmitglieder und Kubaexperten!
Mein Mann und ich machen Mitte Juni unsere Flitterwochenreise nach Kuba. Da mein letzter Aufenthalt 1990 (da war ich noch ein Kind) war, weiß ich leider nicht mehr wie es dort so ist.
Wir haben vor die erste Woche eine Rundreise zu machen (Havanna - Cienfuegos - Trinidad) und brauchen dann für ersten 4 und die letzten 6 Tage ein Badehotel. Unsere zwei Favoriten sind Sandals R H und I d Tainos in Varadero. Diese würden vom Preis und Leistung passen. Leider, je mehr man in den Foren liest und sieht wird man immer ungewisser.
Wer war schon in den Hotels und kann eines der Beiden empfehlen?
Was wir uns für die eine Woche erwarten: Strand, relaxen, halbwegs ausgewogenes Essen, Sauberkeit so gut wie auf Kuba halt möglich und ein paar Aktivitäten wie Beachvolleyball oder Aquaaerobic. Mir gefallen auch die Strandbars sehr gut. Nett sind halt auch diese Honeymoonspecials aber die scheinen bei Beiden vorhanden zu sein.
Tipps und Anregungen jederzeit erwünscht.
Danke!
LG
M&R
Frage zu Touristenkarte und Casas particulares
Es gibt ein neues Modell der Touristenkarte, in die man keine Adresse mehr Eintragen muss. Du musst sie auch nicht bei der Botschaft beantragen – es reicht, wenn Du sie auf dem Flughafen zum Beispiel am CONDOR-Schalter kaufst. Oder Du fragst in Deinen Reisebüros nach – die haben auch oft welche.
Text der Botschaft:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Um eine Besserung des Ausfüllens der Touristenkarte zu erreichen, wir folgende Vorschläge unterbreiten:
Damit die Reisende keine Schwierigkeiten bei der Einreise in Kuba haben und der Aufenthalt auf den kubanischen Flughäfen verkürzt werden können, haben die zuständige Behörde entschieden die notwendigen Daten, die die Reisenden ausfüllen müssen auf nur 5 Daten zu vereinfachen. Dafür haben wir ein neues Modell entworfen, das genauso wie die alte Touristenkarte fungiert.
Momentan sind beide Modelle bis zum Auslaufen der alten Touristenkarten in Kraft. Danach werden nur noch die neuen Touristenkarten anerkannt.
Mit freundlichen Grüssen
Konsularabteilung der Republik Kuba.
Was muss man von der Welt gesehen haben?
Hm, das ist eine schwierige Frage, weil ja jeder eine andere Vorstellung von schön oder interrant hat.
Traumhaft schön fand ich die Strände von Cayo Largo und Cayo Coco (Kuba) und von Hudhuveli (Malediven).
Kuala Lumpur (eine exotische, bunte Welt, in der Kirche, Moschee und Tempel in einer Straße stehen), Havanna (auch wenn alles zerfällt kann man erkennen, wie schön es einst war) und Paris, aber auch Berlin und Regensburg sind für meinen Geschmack wunderschöne Städte.
Besonders interessant (Orte) fand ich Gibraltar (Spanien und GB sind dort total verfeindet), Olympia (antike Geschichte), Kuba (wo man Sozialismus erlebt, und wie die Menschen damit umgehen) und die Stätten der Weltwunder, die ich schon besucht habe (Rhodos, Olympia, Bodrum). Aber auch die aktiven Vulkane auf Lanzarote und die tollen Höhlen dort, haben mich begeistert.
Gerne würde ich auch die anderen Weltwunderstätten noch besuchen - Ägypten ist sowieso ein Muss - , einige Ziele in den USA sehen und irgendwann am Strand von Bird Island (Seychellen) liegen ;o)
Viele Grüße
Marion
Honeymoon & 1. Fernreise - Wohin nach Mexiko?
Hallo Sabine!
Wir haben uns bislang noch gar nicht für eine Region entschieden, Mexiko ist auch noch nicht 100 %ig sicher. Das Problem ist, dass wir bislang noch keine Fernreise gemacht haben und von den verschiedenen Möglichkeiten schier überwältigt sind. Für eine Hochzeitsreise kommen immer Vorschläge aus dem Reisebüro wie z.B. Mauritius, Kuba, Thailand, Dominikanische Republik etc. Da ich ein bisschen Spanisch spreche, dachte ich an Kuba oder Mexiko. Bei der Dominikanischen Republik hört man ja immer, dass die Strände zwar super sein sollen, man aber außerhalb des Hotels nichts unternehmen kann, da es sich entweder nicht anbietet oder gefährlich ist.
Mexiko hat ja einiges an Sehenswürdigkeiten, daher dachte ich, dass man schöne Strände mit Ausflügen verbindet. Gibt es denn einen Katalog, in dem man sich mal die Gestaltung so einer Rundreise ansehen kann?
Mittlerweile bin ich wirklich so ratlos, dass ich schon fast zu einer Karibik-Kreuzfahrt tendiere. Es sei denn, das RIU Cabo San Lucas wäre empfehlenswert und es gibt Ausflugsziele in der Nähe.
Schönen Abend,
Verena
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
@ paddy
Ich gebe dir vollkommen recht!!!! Was hier manche für Kommentar ablassen, hat nicht im geringstem mit dem RIU Varadero zu tun. Wenn jemand wissen will warum sich so viele Leute für RIU Hotels begeistern, sollen er einen eigenen Thread aufmachen. Also nochmal BACK TO TOPIC.
@ trieli
Auch wenn es dir unverständlich ist, dass jemand nur des Hotels wegen in ein Land reist, ist es immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich werde nach Kuba reisen, weil mich das Land interessiert.
Wenn aber jemand wegen der schönen Toiletten in der Hotel-Lobby des RIU Varadero hinfährt ist mir das auch egal. Jedem seine Sache. Diese Diskussion hat hier überhaupt nichts verloren. BTW kann ich nicht verstehen warum man sich darüber aufregen kann. COOL DOWN!!!!
Hier geht es um Neuigkeiten und Infos zum RIU Varadero. Ich jedenfalls bin froh über jede Info!!! Wenn ich mich darüber informieren hätte wollen warum andere nach Kuba fliegen, wäre ich nicht in diesem Thread. Also "nix für unguad"!!!
Schöne Grüße aus der Heimat der Cannibals