10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
"Sofia (dpa) - Dank sicherer Lage und günstigen Preisen hofft Bulgarien auf eine rekordverdächtige Sommersaison. "Wir hatten das beste Halbjahr seit der politischen Wende 1990", sagte Tourismusministerin Nikolina Angelkowa in Sofia. Ein Grund sei der große Zuwachs bei Urlaubern aus Deutschland.
Allein im Juni reisten mehr als 120 000 Deutsche in das Schwarzmeerland, ein Plus von 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im gesamten Jahr 2015 waren es gut 825 000 Touristen aus Deutschland gewesen."
Quelle: Zeit online vom 20.08.2016
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Aber nicht wenn er in Österreich wohnt und Deutschland innert 24h verläßt aka Transit...
Hat mit der Staatsbürgerschaft / Pass nichts zu tun.
Siehe https://www.einreiseanmeldung.de/#/
Wann muss ich meine Daten nicht angeben?
Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind oder ohne Zwischenaufenthalt durch Deutschland reisen.
Was in der Tat hilfreich sein wird, ist das Mitführen eines Nachweises, dass obiges auch der Fall ist. Meldebestätigung sicherlich oder einen anderen Nachweis, dass man nicht in D bleibt.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Wegen der Türkei geht mal auf die Seite des Auswertigen Amts
Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert, gültig ab Samstag, den 14. März 2020 um 8:00 Uhr Ortszeit, zunächst bis zum 17. April 2020.
Die Ausreise von deutschen Staatsbürgern ist weiterhin möglich. Flugzeuge dürfen auch weiterhin landen, um Passagiere aus der Türkei nach Deutschland abzuholen. Weitere Details zu diesen Regelungen sind noch nicht bekanntgegeben worden.
Club WM
Hallo Allerseits.
Ich hätte mal ne Frage, wie man einen Urlaub in den USA buchen sollte, wenn man zur Club WM möchte
Scenario: Abflug in Deutschland am 13.06.2025 von irgendwo
Ankunft New York und Hotel oder Motel bis zum 20.06.2025
Dann Flug am 20.06.2025 von New York nach Cincinnati.
Vom 20.06.2025 Hotel/Motel bis zum 30.06.2025.
Dann Rückflug nach Deutschland.
Wie bucht man sowas recht kosten günstig. Also, nicht die aller schlimmsten Hotels/Motels.
im vorraus schon mal Danke
TransGC Fahrkarte auf Gran Canaria
Hallo @ elke 3
Hallo @ HABERLING
Ganz lieben Dank für eure schnelle Antwort und Hilfe .
Ich werde die Karten also für uns beide schon aus Deutschland beantragen und hole sie dann im Urlaub im Bahnhof Faro Maspalomas ab.
Hier werden wir sie dann mit jeweils 60 € aufladen, sodass jeder ein Guthaben von € 90 zum „Verfahren“ hat.
Das lohnt sich ja echt, und ich denke, damit kommen wir in 3 Wochen Urlaub schon ein ganzes Stück weit....
Nochmals, herzlichen Dank für eure Hilfe
Als Thailänderin mit deutscher aufenthaltserlaubnis
Unabhängig vom Aufenthaltstitel für Deutschland, muss der Ehemann vorab ein Visa beantragen. klick Fülle mal die Anfrage aus (Visainformationen) Termine werden hier gebucht klick
So steht es doch auf der Seite: TERMINE für das Konsulat in Berlin können AUSSCHLIEßLICH über die Facebookseite des Konsulats gebucht werden! (Für die Konsulate Frankfurt und Hamburg kontaktieren Sie diese bitte separat)
Im Konsulat in Berlin ist es wieder möglich auch ohne Termin zu den Öffnungszeiten (Mo.-Fr. von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr) vorbeizukommen.
Als Thailänderin mit deutscher aufenthaltserlaubnis
Hallo, wir stehen vor dem selben Problem. Mein Mann ist Kenianer und hat einen deutschen, unbefristeten Aufenthaltstitel. Wir bekommen nirgends eine verlässliche Aussage ob mein Mann auch am Flughafen in Hurghada sein Visum bekommen kann. Die ägyptische Botschaft reagiert nicht auf Emails und per Telefon erreicht man sie auch nicht. Wir hätten gerne etwas schwarz auf weiß geschrieben um Sicherheit zu haben.
Am Ende wird uns nichts weiter übrig bleiben als das Visum vorab bei der Botschaft in Deutschland zu beantragen.
Was kostet der IPod-Nano (4GB) in Bangkok
Hallo Gute Abend,
ich fliege im Mai fuer 5Tage nach Bangkok und anschliessend noch fuer 2wochen nach Phuket.
Weiss zufaellig jemand von Euch einen ungefaehren Preis fuer einen IPod-Nano mit 4GB Speicher.
Falls der IPod-Nano wesentlich guenstiger als in Deutschland ist, werde ich mir diesen dort in Bangkok kaufen.
Hier in Deutschland kostet er so um die 240Euro.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss
Christian
Ausgewandert - WER von euch hats geschafft?
@'dagmar474' sagte:
Hallo Susan,
warum seit ihr nach Deutschland ausgewandert und nicht in ein anderes Land ? Hattet ihr schon Freunde hier oder Bekannte, die Euch geholfen haben ?
Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar!!!
weißt Du meine Mutter ist eine Deutsche (geboren aber in Kasachstan) und somit waren alle ihre Verwandten in Deutschland. Hmmm von Hilfe kann man nicht wirklich sprechen, haben eigetlich alles selber auf die Beine gestellt (leider nicht so gutes Verhältnis zu Ihrer Familie )
LG
Susan