10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Urlaub in Zürich, Basel und Bern
Hallo Susi
was Du für eine Woche planst, ist schon ein bischen viel,
ich würde Dir raten in Zürich zu bleiben und dort einiges zu unternehmen,
es hat in der Umgebung von Zürich sehr schöne Orte. Zum Beispiel
mit dem Schiff nach Rapperswil, es lohnt sich dort zu verweilen,
um das sehr schöne Städtchen anzuschauen.
Nur schon allein die Stadt Zürich ist recht gross und hat viel Sehenswertes zu bieten.
Jede Stadt hat für sich, viel zu erkunden, wenn Du
alle 3 Städte in einer Woche anschauen willst, verpasst Du möglicherweise einiges.
Müsstest halt dann noch ein paar mal kommen um die andern Städte erkunden
Von Zürich nach Bern brauchst Du mit dem Auto ca. Std.1,30
Ich habe in der Suche Camping Bern eingegeben und 2 Resultate bekommen,
beide sind sehr nahe bei der Stadt Bern.
Camping Eymatt liegt am Wohlensee, es fährt ein Bus mitten in die Stadt.
und
Camping Eichholz, am Fluss Aare, von da fährt das Tram, ins Zentrum der Stadt.
Hier findest Du jede Menge INFOS /www.myswitzerland.com/de.cfm/home
Ich wünsche Euch viel Vergnügen in der Schweiz
Gruss von ALICE
Wortkettenspiel III
Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse und vor allem auch renitente Mitreisende ruhigzustellen, weil diese die Gruppe an den Rand des Wahnsinns treiben, indem sie pausenlos singen: "Ja, lebt denn der alte Holzmichl noch" und da sind K.O.-Tropfen ein Geschenk des Himmels, was aber nicht verhindern kann, dass....
Wortkettenspiel III
Frühaufsteher sind im Vorteil, weil sie jederzeit einen reibungslosen Tagesbeginn, ohne Anlaufschwierigkeiten zu haben, hinlegen können und dadurch wach und ausgeschlafen jedes verlockende Angebot - allerdings nur nach Überprüfung bei HC - auf dem Präsentierteller bekommen, denn schlechte Erfahrungen im Urlaub machen nur Langschläfer und Nicht-HCler, aber auch andere verlockende Angebote entgehen ihnen, zB Verabredungen zu einem Schlemmer-Frühstück mit lauwarmem Kaffee, verbranntem Toast, faulen Eiern und ranzigem Speck, "meet and greet" mit total hippen Sangeskünstlern, als da wären: Oli P. in Begleitung der Mainzer Hofsänger, sowie Daniel Kübelböck und Karl Dall als Coverversion von "Modern Talking", nicht zu vergessen, de Bläck Fööss, die sich wiedervereinigen wollen, weil nur in Köln angeblich die Post abgeht, aber in Wirklichkeit spielt die Musik am Bodensee, auch wenn dort die Schwäne, der Vogelgrippe gerade entronnen sind und nun aus Dankbarkeit den "Schwanensee" aufführen, obwohl sie wissen, dass dort keinerlei Trinkgeld zu erwarten ist, weil sämtliches Kleingeld auf Schweizer Nummernkonten festgelegt und nur für deren Kids, die das dann nicht schätzen möchten, abrufbereit, was dazu führt, dass andere Einheimische wie z. B. Blues und zugereiste wie z.B. Sokrates, der vor dem Karneval geflüchtet ist und in der Schweiz um **** bittet ...
Wohin auf Bali
Hallo CCStrobel,
die Idee mit Nordbali beruht nur auf einer sehr vagen Empfehlung eines Freundes der allerdings nur einen Tagesausflug nach Lovina gemacht hatte. Von daher möchte ich den Osten nicht ausschließen, hatte den bisher einfach nicht wirklich auf dem Schirm.... wobei dein Argument helle Strände eindeutig dafür spricht 
Was wäre denn eine gute Aufteilung für 8-10 Tage Bali (vielleicht ist es sinnvoller den Besuch auf Gili Trawangan etwas zu verkürzen) um die Insel kennenzulernen. Ubud wurde uns von Freunden die gerade auf Weltreise sind wärmstens empfohlen. Leider sind diese Freunde eben wegen besagter Weltreise gerade nur sehr schwer erreichbar für nähere Tipps.
Da wir keine Backpaker sind möchten wir den Aufenthalt auf Bali auf maximal 2 Standorte aufteilen, Rundreisen kommen nicht in Frage. Wichtig sind uns wie gesagt kleine etwas gehobenere Hotels (das Alam Gili sieht z.B. schon mal sehr nach unserem Geschmack aus) die nicht zu abgelegen sind. Am einfachsten fällt mir immer der Vergleich mit Samui: ruhiger Abschnitt vom Chaweng (südlich), nicht zu viel trubel aber doch alles gut erreichbar und wenn man mal einen Abend feiern will, alles kein Problem
Beste Grüße aus der Schweiz
Andreas
Sprachreise Spanien
finde auch, dass wir nicht soooo OT sind, denn es geht ja um die Frage, ob man überall in Spanien gutes Spanisch lernen kann.
Hier noch Art. 3 der spanischen Verfassung im Original:
El castellano es la lengua española oficial del Estado. Todos los españoles tienen el deber de conocerla y el derecho a usarla.
Ich würde in diesem Zusammenhang "conocer" resp. "conocerla" mit "verstehen" übersetzen - dies auch gemäss meinem grossen Wörterbuch. Somit: Spanisch ist die offizielle Staatsprache. Alle Spanier müssen sie verstehen und haben das Recht sie zu benutzen., d.h. also streng genommen könnte ein Baske sich nicht darauf versteifen, dass er eine amtliche Schrift, welche in Kastilisch abgefasst ist, nicht verstanden hat. Hat er doch eben die Pflicht das Spanische zu verstehen
Nun wieder zurück zum Thread: Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, ob man nun Spanisch in Barcelona, Bilbao oder Badajoz lernt. Ich würde z.B. nie einem Ausländer empfehlen Deutsch in der Schweiz zu lernen, haben wir hier doch auch ein "Spezialgebiet" der deutschen Sprache.
Generell kann man sicherlich noch sagen, dass es leichter ist, je weniger (deutschsprachige) Mit-Lernende oder Touristen es im entsprechenden Ort gibt.
Abenteuerurlaub in Südamerika
Hallo und Guten Abend Pesche.
Ich danke Dir für für diesen netten Post den Du mir hinterlassen hast.Der war auf jedenfall Hilfreich!. Ich habe mir mal deine empfohlenen Threads durchgelesen und muss sagen das sich Peru als unser Favorit herauskristallisiert hat. Grade Landschaftlich muss das super sein. Brasilien könnten wir uns auch noch sehr gut vorstellen.
Dennoch habe ich noch 1-2 Fragen wo ich es superfinden würde wenn Du mir da weiterhelfen könntest.
Ich tue mich irgendwie relativ schwer mit der Reiseplanung. Wie bereist man so Länder am besten ?
Du schreibst etwas von eigener Faust. Wie darf ich das verstehen?. Flug buchen und den Rest dann vor Ort klären das heißt zb Hotels suchen ggf. Busse oder Inlandsflüge organisieren?Ich stelle mir das nicht so einfach vor hinterher checkt man irgendwo ein und am nächsten Tag fehlt Dir ne Niere
Und zum Thema Globetrotter.ch Ich verstehe diese Seite irgendwie nicht da kann man sich irgendwelche Bücher kaufen da sind Filialen in der Schweiz drin aber wie können mir die Kameraden bei der Planung helfen? Ich wette ich bin mal wieder total Blind und habe das offensichtliche übersehen
Schöne Grüße
DrFraggle
Hotelsterne Türkei
Antwort:
Ich war in Evrenseki in einem Hotel und die hatten nur ein offenes W-Lan in der Lobby und in der Poolbar. Ich wollte mir meine Emails und andere Infos vom Server holen was nicht ging. Die Verbinung zum Server in der Schweiz ist TLS gesichert und das hat das Hotelnetzwerk nicht akzeptiert. Ein Insider aus der Hotelmanschaft hat mich wissen lassen, dass eine getunelte Verbindung nicht möglich ist und das W-Lan völlig offen ist.
Zuhause wurde ich gerüffelt, weil ich keine Email geschickt habe.
Meine Erklärungen fand man lustig und erklärte mir, dass in jedem 5 Sterne Hotel in der Türkei ein Internetanschluss -auf edm Zimmer - vorhanden sein muß, da es sonst keine 5 Sterne gibt. Man hat mir einen Link gesendet - türkisch /deutsches Forum - wo tatsächlich stand, dass seit 2011 es so eine Regel gibt.
Wenn ja, dann ärgert es mich gewaltg, dass ich im 5 Sternehotel nicht vernüftig ins Intenet konnte. Und das will ich eigentlich in meier Bewertung etwas thematisiseren. Daher die Frage, um sicher zu gehen.
Mr. Rossy
Fragen rund um Bavaro Princess
Hallo Liebe Holidaycheck Miedglieder
Im Dezember gehe ich für 2 Wochen ins Hotel Bavaro Princess. Aber es ist mir nicht mehr so wohl. In letzter Zeit gab es plötzlich sehr viel Negative Bewertungen. Vorher nur Positive. Auch die Zufriedenheit von 90% sank auf 86%.
Meine Frage an alle. Ist es wirklich so wie es die Kunden beschrieben haben? Das es zum Beispiel keine Frischen Säfte mehr gibt, das die Zimmer nicht richtig gereinigt werden, und das es am Strand welche Strandflöhe gibt. Ich weiss man so sich nicht verückt machen lassen über dies Negativen Bewertungen. Aber mann macht schon seine Gedancken ob es ein gutes Hotel ist. Bis jetzt hatte ich immer Glück in andern Hotels in der Dom. Rep.
Ich wäre um jeden Hinweis sehr froh.
Liebes Holidaycheck Team. Bitte lasst dieses Forum offen. Damit sich so viele Leute wie möglichst Melden können. Es bringt ja allen was.
Besten Dank für eure Infos und Anregungen.
Noch was wir haben die Kategorie Villi bei Schauinsland gebucht. Das sollte ja neu Renovierte Zimmer sein.
Gruss D. Lüscher aus der Schweiz
Secret Escapes
Erstmal haben die auch eine Tochter in Deutschland, aber selbst das ist heutzutage kein Kriterium mehr Der Zugriff auf alle möglichen Datenbanken ausserhalb Deutschlands( seien es Bettenbanken, Flugggeber , Incoming-Datenbanken) ist für alle deutschen RV der völlige Normalfall.Einige deutsche Veranstalter produzieren z.B. auch in der Schweiz für den deutschen Markt.
Und es gibt White Label Produzenten, die für alle möglichen kleineren Branchenteilnehmer Reisen produzieren-- ungebrandet. Wie auch immer sich die Abnehmer dann nennen...
Aber mal generell:
Es glaubt doch hoffentlich niemand , dass die bestens in der Branche und in den Zielgebieten vernetzten deutschen Reiseveranstalter höhere Preise als Secret Escapes für die gleiche Leistung bezahlen ? Umgekehrt formuliert: Dass S.E. erheblich nierigere Einkaufspreise hat..? Nicht wirklich 
Ganz abgesehen davon sind die Verträge der Veranstalter mit den Hotels so knallhart-- es wäre überhaupt nicht möglich.
Unabhängig davon, ob HotelOnly oder Pauschalreise- Produktion
Ein Hotelier/ Eine Group -- wird sich hüten, S.E. Preisabschläge zuzugestehen, die viel grössere Kunden(Reiseveranstalter) nicht bekommen..
Das würde heftige Konsequenzen mit sich bringen--
( Das gilt übrigens auch für alle anderen, die sich ähnlich präsentieren)
Was ich bei denen mit ....![]()
.. erkenne ist ein sehr gutes Marketing.Respekt, ernsthaft!