Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Urlaub in Zürich, Basel und Bern

Hallo Susi

was Du für eine Woche planst, ist schon ein bischen viel,  

ich würde Dir raten in Zürich zu bleiben und dort einiges zu unternehmen,

es hat in der Umgebung von Zürich sehr schöne Orte. Zum Beispiel 

mit dem Schiff nach Rapperswil, es lohnt sich dort zu verweilen,

um das sehr schöne Städtchen anzuschauen.

Nur schon allein die Stadt Zürich ist recht gross und hat viel Sehenswertes zu bieten. 

Jede Stadt hat für sich, viel zu erkunden, wenn Du

alle 3 Städte in einer Woche anschauen willst, verpasst Du möglicherweise einiges.

Müsstest halt dann noch ein paar mal kommen um die andern Städte erkunden ;)  

Von Zürich nach Bern brauchst Du mit dem Auto ca. Std.1,30

Ich habe in der Suche Camping Bern eingegeben und 2 Resultate bekommen,

beide sind sehr nahe bei der Stadt Bern.

Camping Eymatt liegt am Wohlensee, es fährt ein Bus mitten in die Stadt.

und

Camping Eichholz, am Fluss Aare, von da fährt das Tram, ins Zentrum der Stadt.

Hier findest Du jede Menge INFOS /www.myswitzerland.com/de.cfm/home

Ich wünsche Euch viel Vergnügen in der Schweiz

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Hotel Iberostar Royal El Mansour

Hallo zusammen,

wir sind nun von unserem 2-wöchigen Urlaub (26.06. - 10.07.10) im Iberostar Royal El Mansour zurück und verbrachten einen Urlaub der Spitzenklasse!!! *...vorallem kann ich dies sehr gut beurteilen, da dies mein 10ter Tunesienaufenthalt war und ich auch bereits 7x in Dubai war, wo wirklich die besten Hotels der Welt stehen, aber eben zu einem Preis, wo sich die Meckerer hier im Forum, warscheinlich niemals leisten können...*

...natürlich ist das Hotel noch nicht komplett fertiggestellt, doch dies wusste jeder, welcher sich nur einwenig informiert hat (Thalassozentrum, Strandbar, Disco und Pizzeria mit zusätzlicher Bar), doch die wichtigsten Dinge waren komplett fertig!

Werde nachher eine ausführliche Bewertung im Holidaycheck verfassen, damit wirklich alle zukünftigen Besucher, genau wissen was Sache ist...

...& EBEN... PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT ABSOLUT!!! Für diesen Preis KANN und DARF man nicht mehr erwarten... falls die Nörgler, welche einem wirklich langsam den letzten Nerv kosten, nicht zufrieden waren, sollen diese wie gesagt nach Dubai gehen, dort finden sie es so, wie sie es haben möchten, doch wird dann auch Ihr Eurokonto danach um mindestens ein 4faches kleiner sein!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Sascha

Mehr lesen

Fragen rund um Bavaro Princess

Hallo Liebe Holidaycheck Miedglieder

Im Dezember gehe ich für 2 Wochen ins Hotel Bavaro Princess. Aber es ist mir nicht mehr so wohl. In letzter Zeit gab es plötzlich sehr viel Negative Bewertungen. Vorher nur Positive. Auch die Zufriedenheit von 90% sank auf 86%.

Meine Frage an alle. Ist es wirklich so wie es die Kunden beschrieben haben? Das es zum Beispiel keine Frischen Säfte mehr gibt, das die Zimmer nicht richtig gereinigt werden, und das es am Strand welche Strandflöhe gibt. Ich weiss man so sich nicht verückt machen lassen über dies Negativen Bewertungen. Aber mann macht schon seine Gedancken ob es ein gutes Hotel ist. Bis jetzt hatte ich immer Glück in andern Hotels in der Dom. Rep.

Ich wäre um jeden Hinweis sehr froh.

Liebes Holidaycheck Team. Bitte lasst dieses Forum offen. Damit sich so viele Leute wie möglichst Melden können. Es bringt ja allen was.

Besten Dank für eure Infos und Anregungen.

Noch was wir haben die Kategorie Villi bei Schauinsland gebucht. Das sollte ja neu Renovierte Zimmer sein.

Gruss D. Lüscher aus der Schweiz

Mehr lesen

Magic Life Fuerteventura

Hallo Uwe 7, was soll der "Bikerstammtisch"? Zu wenige Plätze für die interessieten Gäste, zu laut in der Bar, zu spät um ca. 22.30. Außerdem trifft sich die Gruppe nach jeder Ausfahrt. Und was Rita betrifft, so hast Du  dieses Mädel noch nicht richtig kennengelernt. Ich lasse mich ungerne von solchen Möchtegern-MtB-Profis aus östlichen Landen belehren wie man radfährt, das Rad ablegt usw.   Wir  Radsportler wissen schon länger wie das geht und gehen gut mit den Rädern um. Radsport-Rita und Kollegen sollten sich, wenn sie schon zu zweit die Gruppen begleiten vorne und hinten aufhalten (Rita: hinten ist da, wo der letzte Gast fährt) und die männlichen Guides sollten keinen Ergeiz entwickeln, sich mit Gästen zu messen.  So stark seid Ihr nun auch wieder nicht.  Nichts gegen diese Typen aus dem ehemaligen Ostblock, aber ein Guide aus Bayern, Österreich, der Schweiz oder Italien wäre mir lieber. Vermutlich sind die etwas zu teuer. Die meisten Gäste möchten doch nichts anderes als etwas Sport betreiben und die Gegend mit dem Rad näher kennen lernen.  Dazu gehört auch die Zeit um Fotos zu machen.

Mehr lesen

Secret Escapes

Erstmal haben die auch eine Tochter in Deutschland, aber selbst das ist heutzutage kein Kriterium mehr Der Zugriff auf alle möglichen Datenbanken ausserhalb Deutschlands( seien es Bettenbanken, Flugggeber , Incoming-Datenbanken) ist für alle deutschen RV der völlige Normalfall.Einige deutsche Veranstalter produzieren z.B. auch in der Schweiz für den deutschen Markt.

Und es gibt White Label Produzenten, die für alle möglichen kleineren Branchenteilnehmer Reisen produzieren-- ungebrandet. Wie auch immer sich die Abnehmer dann nennen...

Aber mal generell:

Es glaubt doch hoffentlich niemand , dass die bestens in der Branche und in den Zielgebieten vernetzten deutschen Reiseveranstalter höhere Preise als Secret Escapes für die gleiche Leistung bezahlen ? Umgekehrt formuliert: Dass S.E. erheblich nierigere Einkaufspreise hat..? Nicht wirklich :smirk:

Ganz abgesehen davon sind die Verträge der Veranstalter mit den Hotels so knallhart-- es wäre überhaupt nicht möglich.

Unabhängig davon, ob HotelOnly oder Pauschalreise- Produktion

Ein Hotelier/ Eine Group -- wird sich hüten, S.E. Preisabschläge zuzugestehen, die viel grössere Kunden(Reiseveranstalter) nicht bekommen..

Das würde heftige Konsequenzen mit sich bringen--

( Das gilt übrigens auch für alle anderen, die sich ähnlich präsentieren)

Was ich bei denen mit ....:thumbsup::thumbsup:.. erkenne ist ein sehr gutes Marketing.Respekt, ernsthaft!

Mehr lesen

Hafen Genua (MSC) - Anreise aus Deutschland

MSC Kreuzfahrt ab Genua

Wir machen im Dezember wieder eine MSC Kreuzfahrt ab Genua! Dieses mal zum dritten mal ab Genua. Die vergangenen Jahre reisten wir mit dem MSC Kooperationsshuttle "Sachsen Idealtours" an. Hier stört uns die lange Busfahrt und die meist schlechten Hotels für die Zwischenübernachtung. Noch dazu würden wir gerne mal Milano kurz anschauen wenn wir schon dort sind.

Dieses mal möchten wir erstmals mit unserem Auto von Frankfurt (Main) nach Genua selbst anreisen. Allerdings hoffe ich hier auf Erfahrung und Tipps von euch ... :-)

Wir würden gerne eine Nacht vorher in Milano verbringen, sozusagen als Zwischenübernachtung. Hier jemand einen Tipp für ein gutes Hotel in relativ zentraler Lage mit ggf. sogar kostenfreiem / günstigen Parkplatz?

Jetzt meine größtes Problem: Wir waren noch nie mit dem Auto in der Schweiz bzw. Italien unterwegs - daher meine vielleicht "doofen" Fragen:

• Was muss ich beachten?
  • Wie funktioniert das mit der Maut
  • Was für Kosten kommen noch auf mich zu (Maut, Gebühren, ...)

Für das Parken habe ich online in Genua einen Anbieter mit kostenlosem Shuttle zum Hafen gefunden für ca. 107 € / 10 Nächte (Parkvia). Hier jemand Erfahrung oder einen Geheimtipp?

Schon mal danke im Voraus :-)

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

@kourion sagte:

Reiselust und höhere Preise bescheren Tui Rekordumsatz

.

Bei fvw: TUI erzielt erstmals mehr als 20 Mrd. Euro Umsatz (nur mit Abo vollständig zu lesen)

Ich denke man muss das ein wenig ins rechte Licht rücken:

"Die Deutschen reisen wieder gern: : TUI mit über 20 Milliarden Umsatz"

Solche und ähnliche Anmoderationen im Radio oder auch in anderen Medien sind im Kern der Sache natürlich nicht falsch , aber die veröffentlichte Zahl betrifft erstmal nur die TUI Group.

Konkrete Zahlen für den deutschen Markt wurden nicht genannt, denn:

Deutschland gliedert sich ein, in den TUI Bereich Zentraleuropa=Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen/ und nur dazu gibt es auch Zahlen:

7,1 Milliarden Umsatz, das ist eine Steigerung um 27 % Der Umsatz liegt damit auch höher als das(touristische) Vor-Corona Jahr 2018/2019

Neben dem Bereich Zentraleuropa gibt es die Region Nord  mit TUI Großbritannien & Irland,, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark

Und die Region West --Frankreich und Benelux

Weiteren Zahlensalat brauchen wir hier sicher nicht-- den liefert die TUI Group schon selbst: Klick

Wer gerne generell was zum Thema TUI /TUI Group nachlesen will:

TUI Deutschland(Wiki)

TUI Group, bei Wiki

Mehr lesen

Hilfe - suchen DRINGEND Alternativ-Unterkunft

Hallo guten Abend

ich erlaube mir (verzweifelt) eine sehr dringende Fragen an euch IBIZA-Kenner/Fans zu stellen:

Wir (10 Personen), haben Ende August 2017 ein Haus auf Ibiza gebucht (31. Mai - 3. Juni 2018). Unsere Freundin wird auf Ibiza mit ihren Girls (uns), 4 Tage ihre Bachelorette-Party feiern.

Nun haben wir heute, trotz Bestätigung vom 26.8.17 und geleisteter Gesamtzahlung für das

Haus, vom Veranstalter eine Annullation erhalten (er habe Probleme mit dem Hausbesitzer).

Wir müssen nun DRINGENDST eine Alternativ-Lösung haben - Flüge sind gebucht!!!

Leider finden wir nur „einfache“, oder zu teure Angebote, welche wir uns nicht leisten können,

resp. 7 Nächte Minimum Mietdauer haben.

Wer von euch hat einen Tipp für uns ?? - Wo könnten wir uns noch melden ??

Unsere Ansprüche wären (so weit möglich);

Eine F I N C A   oder  allenfalls ein PENTHOUSE / Luxus-Wohnung mit;

• 10 Personen (Schlafmöglichkeiten)
  • min. 2-3 Bäder
  • Pool mit Liegen
  • nähe Ibiza-Stadt (10-15 min mit Taxi entfernt)
  • Budget ca. Fr. 2500.00 für 3 Nächte

Warten gespannt auf eure Feedbacks und danken euch im Voraus ganz herzlich für

die Mithilfe!

Liebe Grüsse

Samira & 9 Freundinnen aus der Schweiz 

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

• Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
  • Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 
  • Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 
  • Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
  • alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 
  • Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!