Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Serenity Fun City

Hallo ebenfalls Verärgerte!

Ich hatte für meine 4-köpfige Familie das Serenity Fun City im März gebucht und auch 571 Euro angezahlt. Nach der Meldung durch HolidayCheck, dass es beim Bau zu Verzögerungen kommt und das Hotel erst im Herbst bezugsbereit ist, habe ich eine Umbuchung abgelehnt und wollte einfach die Anzahlung zurück. Die beiden Umbuchungsvorschläge von FTI hatten uns nicht gefallen. Da ich aus der Schweiz gebucht habe, wurde ich bei der Rückerstattung mit sämtlichen Bankgebühren und Kosten belastet, so dass ich schlussendlich fast 40 Euro weniger in der Tasche habe und noch dazu unsere Ferien ins Wasser gefallen sind. Von der Übernahme der entstandenen Spesen wollte FTI nicht wissen - schon traurig, finde ich. Durch deren Verschulden machen wir keine Reise und Unkosten sind uns auch noch entstanden. Auf jeden Fall war das die letzte Buchung über FTI für mich! Man darf sich ruhig kurz aufregen, aber dann das Thema abhacken - die sitzen sowieso am längeren Hebel und bewirken kann man eh nichts.

Ich hoffe, es finden alle eine für sie passende Alternative und ich wünsche euch trotz allem schöne Ferien!

Sonnige Grüsse,

zuckerbolla

Mehr lesen

Treffpunkt

Hallo memories2016

Schön, dass du dich noch an mich erinnert hast. Tja, die türkei ! Die hatte ich nach fast 2 - jährigen daueraufenthalt damals verlassen. Die politik eines einzelnen herrn dort wollte ich weder anerkennend oder finanziell weiter unterstützen. Schade für die menschen dort, aber er ist ja demokratisch von ihnen gewählt worden.  Nach Side habe ich mich dann in den flieger gesetzt und bin für 1 jahr in die Dom Rep geflogen. Ein traumjahr und für nächstes jahr schon wieder eingeplant. Das apartement habe ich langfristig gemietet. Jetzt erstmal wieder nach tschechien auf ein pferdegestüt, war ich schonmal war und ist einfach erholsam. Anschließend in die schweiz zu meinem sohn, er lebt schon 10 jahre dort und wir wollen eine fahrt mit dem glacier-express machen. Und ich mit meiner höhenangst -lach- .

Zum thema unseres alten forums. Da ich immer, auch als moderator/wetterfrosch vor ort meine meinung gesagt habe - ist ja auch meine - wurde ich von H & S gesperrt. Konnte ich aber auch super mit leben. Habe unter gäste-nick weiter mitgelesen und nur mit dem kopf geschüttelt was daraus geworden ist.

Dir alles gute und ich denke, wir bleiben in kontakt

Jürgen / Wendthäger / KJR

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Wie ich sehe werden doch ein paar Europäer am Spring Break anwesend sein, aber ich denke wir werden unter den ganzen Amis nicht gross auffallen! Ich rechne pro Tag mit 100$, das sollte reichen. Das Geld wechsle ich schon in der Schweiz. Habe auch für 100$ kleine Noten bestellt für die Trinkgelder und den Bus! Aprops Bus: Ich habe gelesen das die im Minutentakt fahren 24h lang. Wisst Ihr wie die Clubs verteilt sind? Liegen die nahe beeinander und kommt man mit jedem Bus der vor dem Oasis haltet in die Partymeile? Nicht das wir in einen Bus einsteigen und dann plötzlich in Playa del Carmen sind :? Ich weiss, sinnlose Frage, würde mich aber trotzdem interessieren. Mit 3 Promille würde ich mir zutrauen in irgendeinen Bus zu steigen :laughing:

Tipps:

- Zeitunterschied: MEZ -7 Stunden

- Trinkgeld bringt dich seeehr weit (An der Bar, Zimmerreinigung, Alkoholmenge im Getränk usw)

- Leitungswasser ist KEIN Trinkwasser, aber für das Zähneputzen ist es kein Problem.

- Verzichte auf Essen von den Strassenständen, ausser du hast gerade ein WC in der nähe ;)

- Handle den Taxipreis vor der Antritt der Fahrt aus!

Am wichtigsten:

What happens in Cancun, stays in Cancun :rofl:

Mehr lesen

Usertreffen Konstanz 03.05. - 05.05.2013

Mühlengeist:

Ich hab die Spielfreundin gefunden.

Und falls die Wirte mitlesen: die Mutter von Steffi ist in absehbarer Zeit in eurer Region und wird euch evt. einen Besuch abstatten, jedenfalls hat Steffi jetzt eure Telefonnummer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr bewegende Geschichte, liebe Birgit !

Da sieht man mal, wie klein letzlich die Welt ist.

Und besonders freut es mich, dass wir mit unserem HC zu "Brückenbauern" werden können......und sowas bleibt in Erinnerung !

Übrigens war mir die Wirtin auch sehr, sehr angenehm - nicht nur, weil sie mich mit dem wunderbaren "Pilsner Urquell" nie hat im Trockenen stehen lassen und weil sie dann des nachts flugs ein bezahlbares Taxi in die Schweiz organisiert hatte............!

Sondern insbesondere auch deshalb, weil sie Verwandschaft in Weimar hat und ihr dadurch unsere Thüringer Rostbratwürste sehr gut bekannt sein werden....! :beers:

Auf jeden Fall werde ich mit Erwine dort wieder einkehren.

liebe Grüße aus Thüringen

Erwin :wave:

P.S. liebe Birgit, auch von mir noch mal Danke für das leckere Pulsnitzer - werde mich bei nächster Gelegenheit revanchieren.

Und was Dein Vorschlag zu UT betrifft, bitte nicht übel nehmen - werde mich in einem anderen Thread gleich mal dazu generell äussern.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn

es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die

Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt,

dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und

Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten

Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ",

einen Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken

soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier

eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose

ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen

"Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als

Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen

hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen,

das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des

Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch

dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei

der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu

veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern

zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum

schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"....

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat...

Mehr lesen

4 Tage London – was meint ihr?

Hallo zusammen!

wir fliegen im März für 4 Tage nach London! Wir werden in der Travelogde London Central Park übernachten.

Nun habe ich folgendes geplant und möchte mal eure Meinungen dazu und vielleicht hat jemand ergänzungen oder tipps! :) Wir sind beide das erste Mal in London, also gewisse Sachen genügt vielleicht von aussen anzusehen, andere sind sicher toll auch von innen zusehen :) Ins Wachsfigurenkabinett wollen wir nicht, da waren wir bereits in Amsterdam!

TAG 1 FREITAG

Abflug Belp Schweiz 12:40

Ankunft London GB  13:25

Vom CityAirport mit der DLR (Docklands Light Railway) bis zur Endstation BANK fahren.

Nach Hotelzimmerbezug, Sightseeing:

Monument, Tower of London, Tower Bridget.

Abendessen im Fifteen (Jamie Oliver): Bus 21 (Lewisham-Canonbury, Richtung Canonbury)

TAG 2 SAMSTAG:

Vormittag:Camden Market

Nachmittag: Etwas zwischen Camden Market und unserem Hotel ????

Vor dem Konzert sicher ins Hotel alle Einkäufe, Fotokameras ect. deponieren :)

Abend:Status Quo Konzert in Hammersmith

TAG 3 SONNTAG:

Vormittag: Westminster, ect.

Nachmittag:???

Abend: Piccadiliycircus

TAG 4 MONTAG:

Vormittag: Nach Frühstück Besichtigung St. Pauldanach

danach Auschecken und Anreise zum Flughafen

Abflug London: 13.55 Uhr

Ankunft Belp: 16.35 Uhr

Mehr lesen

Fragen zum Veranstalter W-Travel

Veranstalter w-travel

wir haben bei w-travel eine Reise gebucht(Türkei, Marmaris, Pineta Club Hotel, 12 Tage/AI mit Familienzimmer).

Am Urlaubsort sollten wir zunächst ein Doppelzimmer statt Familienzimmer bekommen, da angeblich Familienzimmer ausgebucht waren.

Doch die Zimmer bzw. der Hotel war in sehr miserablen Zustand. Wir haben gleich reklamiert und haben mehrmals die Hotline (tel. Reiseleitung) von w-travel angerufen.

Leider kamen wir immer wieder in warteschleife und nach 3-4 Minuten war nur besetzt Zeichen zu hören.

Wir können hier nicht alle Details schreiben.

Aber kurz gesagt, hat uns w-travel enttäuscht und in Stich gelassen.

In dem gebuchten Hotel konnten wir nicht bleiben und mussten so selbst für eine saubere Unterkunft sorgen.

Dadurch entstanden für uns ca. 1500,00 € zusätzliche Kosten.

Seit August 2011 versuchen wir nun mit unser Rechtsanwalt die entstandenen Kosten bei w-travel zurück zu fordern.

Doch W-travel ist aber nicht gewillt unsere Forderung zu erfüllen.

Nun werden bzw, müssen wir in Schweiz ein Anwalt nehmen und dort Klagen!

W-Travel AG hat bewusst so eine Masche aufgebaut, daß es dem Kunden schwer macht, bei Problemen gegen Sie anzugehen.

Wir können nur den Tipp geben: Vermeidet w-travel

Mehr lesen

Skiurlaub für Pärchen

Hallo zusammen,

ich habe mir schon die anderen Beiträge durch gelesen, aber irgendwie bin ich immer noch so unentschlossen.

Wir wollen Anfang Januar in den Skiurlaub fahren, mein Freund und ich.

Wir sind 22 & 24 Jahre alt.

Wir waren bis jetzt für ein paar Tagen in Willingen(ganz nett, aber doch etwas klein und langweilig) und wir waren für eine Woche in Saalbach(Es hat mir sehr gut gefallen).

Früher war ich immer mit meiner Familie in der Schweiz in St.Moritz, aber das kann ja kein Mensch bezahlen. (hammer Tolles Skigebiet, nur leider irgendwie nicht wirklich das richtige ;) )

Nun wollen wir aber mal was neues Erleben und wollen gerne mal eure Meinungen hören:)

Ein paar Fakten:

- Skigebiet in Österreich

- Piste leicht und mittel bis schwer

- Skifahrer

- Apres-Ski sollte gut sein

- und es soll leckeres Essen geben :-D

- Anreise mit PKW

- eigende Skisachen vorhanden

Preismäßig soll/kann es so wie in Saalbach sein.

Also wir suchen quasi eine Alternative für Saalbach :)

Habt ihr Ideen? Wo wart ihr immer so?

Skigebiet + Unterkunft wird gesucht. :)

Ich danke euch jetzt schon !

Schönen Abend noch und Grüße aus Krefeld. :laughing:

Mehr lesen

neuer polnischer Reisepass ohne Aufenthaltstitel

"Aufenthaltstitel" oder "Bescheinigung einer Residenz" in Deutschland gibt es z.B. mitunter für die Türkei, auf den Kanaren gab es das auch schon.

Solche Informationen erscheinen dann bei der Buchungsanfrage schon.

Zuerst war es bei Nur-Hotel-Buchungen für die Türkei (schon vor ein paar Jahren), wo expliziet geschrieben stand, dass die Gäste z.B. nicht ihren Wohnsitz in der Türkei haben dürfen. Dann könne der Hotelier die Gäste abweisen oder es kann zu Nachzahlungen kommen.

Inzwischen kann man das auch bei Pauschalreisen lesen. Da steht manchmal schon, dass der Kunde seinen Wohnsitz in D haben muß um dieses Angebot zu diesem Preis bekommen zu können - anderenfalls s.o.

Als Beispiel habe ich hier mal die Info von SchauinsLand für eine NurHotelbuchung:

Mitteilung des Reiseveranstalters:

SIDE BELLA LUNA, DOPPELZIMMER, ALL INCLUSIVE

SPECIAL OFFER

*NURHOTELGEBUEHR INKL.REISELEITUNG EUR 80

DIESES REISEANGEBOT IST NUR

GUELTIG FUER REISETEILNEHMER, DIE EINEN

WOHNSITZ IN DEUTSCHLAND, OESTERREICH,

NIEDERLANDE ODER DER SCHWEIZ NACHWEISEN

KOENNEN. SOLLTE DAS ANGEBOT DENNOCH IN

ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, KANN ES VOR

ORT ZU EINER NACHZAHLUNGSAUFFORDERUNG

KOMMEN ODER DIE BUCHUNG KANN VOR ORT....

sollte das Einstellen so hier nicht erlaubt sein, bitte wieder löschen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!