10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Ja gut--- die wohl erforderlichen 10-15 Mio hat ja auch nicht gerade jeder auf dem Konto rumliegen.
Es gibt in der Branche durchaus Spekulationen darüber, wer der Geldgeber sein könnte,es wurden auch Namen genannt. Aber an Spekulationen werden wir uns hier nicht beteiligen.
Daher kann ich auch hier nichts dazu schreiben.
Es wäre eine ziemliche Katastrophe für die Veranstalter, natürlich auch für die Einzelbucher,wenn das nicht klappt-- hoffen wir mal weiter
4 Millionen Passagiere pro Jahr --kann man als Veranstalter nicht so einfach "umbuchen".
Hotelplan Schweiz, eine Migros Tochter ---hat die Germania-Zusammenarbeit wohl immer noch eingestellt.
In so einer Situation tut auch das der Airline sehr weh, Hotelplan ist nicht gerade ein Branchenzwerg.
Zurück zu Germania:
Das Thema ist wohl auch komplexer als man das vermutet--denn Germania ist eben nicht nur Germania die Airline.
Es gibt wohl einige Untergesellschaften, mit ganz unterschiedlichen Geschäfts-Aufgaben, nicht alle haben mit dem reinen Germania Flugbetrieb zu tun.
Führt aber zu weit hier, dazu müßte man erheblich tiefer einsteigen -und ich denke, das interessiert auch nur wenige User-
Daher- beschränken wir uns einfach auf die Hoffnung dass das Thema schnellstmöglich -positiv - vom Tisch kommt.
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Hallo Zusammen
Uns geht es genauso mit 11 Jährigem schulpflichtichen Kind. Auch wir buchen den Urlaub immer sehr früh, da eben auf Schulferien angewiesen. Wir wollten dieses Jahr eigentlich nochmals eine Fernreise machen, bevor Junior Ende Jahr 12 wird.
Das wird sicher nichts, wir werden im Sommer in ein Ferienhaus im Tessin gehen, wir sind Schweizer. Im Herbst haben wir auch 2 Wochen Ferien, da werden wir einfach spontan etwas machen. Ich bin bereits voll geimpft, da im Spital tätig, mein Mann leider noch nicht, hoffe bis im Sommer dann auch. Allerdings hasst mein Mann die Maske zu tragen, er will in kein Flugzeug steigen mit Maske.. ich hoffe auch sehr, dass die Impfung endlich eine Entspannung bringt. Auf einen PCR Trest hab ich auch nicht so Lust, v.a. auch für Junior nicht.
Bin auch gespannt, wie die Regeln dann für Kinder sind, die ja nicht geimpft sind, da gibt es leider nicht viele Infos...
Ach ja, wir waren letztes Jahr im Januar in Costa Rica, noch bevor der ganze Wahnsinn began. War ein Traum. Das restliche Jahr dann zuhause oder in der Schweiz Ferien. Aber das Meer fehlt mir brutal!
Fußball - WM - Thread !
Sambals Beitrag ermuntert mich, eine Pressestimme aus der Schweiz zum Verlauf des WM-Turniers zu bemühen. Die Zeitung "Tages-Anzeiger" schrieb:
" Was es war: Eine wunderbare Sommerparty mit vielen schönen Erinnerungen, mit starken Bildern und Geschichten, mit großen Gefühlen. Was es nicht war: großer Fußball. Nur wenige Spieler bleiben uns speziell in Erinnerung. Und die Frage, die immer kommt, wenn etwas vorüber ist: Was wird bleiben? Und was sich vor allem die Deutschen in diesen Tagen überall fragen: Sind wir wirklich so? Wir alle sind nicht ganz so. Aber vielleicht haben diese vier Wochen und diese WM gezeigt, wie wir gerne wären."
Meine Meinung: so wird es nicht bleiben! Leider, leider!
Die Politik wird in Zukunft unser Leben negativer denn je beeinflussen. Der Verdruß ist vorprogrammiert. Eine ganze Armada von hilf- und konzeptlosen Politikern, quer durch die Parteienlandschaft, wird sich weiter nach Kräften bemühen, zum Scheitern unseres kapitalistischen Gesellschaftssystems beizutragen, welches nicht in der Lage ist, die vorhandenen Reichtümer zum Nutzen des Volkes anzuwenden.
Die vier Wochen der WM waren wie ein schöner Traum, der plötzlich zu Ende gegangen ist. Wir müssen uns jetzt der Realität stellen!
Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?
@'SandraFrank' sagte:
Hallo!
Haben vor mit obiger Fluggesellschaft nach Kenia zu fliegen. Leider sagt mir das überhaupt nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....?! Wäre für jeden Tipp dankbar. Die Flieger sind ja wohl in 3 Bereiche unterteilt - wie ist der Eco-Bereich?
Gruß
Sandra
Hallo, brauchst keine bedenken haben mit African Safari Airways zu fliegen. Ist zwar eine Airline aus Kenia, hat aber ihre Wurzeln in der Schweiz und der Airbus A310 ist modern und gut gewartet!
Allerdings ist die "Economy"-Class mehr eine einfache "Billig-"klasse ohne Ansprüche! Kein Auswahlessen, Getränke gegen Cash, wenig Gepäck. Du solltest also etwas zu lesen, essen und trinken selbst mitbringen- dafür aber günstig! Erst die bessere "Club"-Class entspricht dem einfachen deutschen Charter-Economy-Niveau mit Getränken und Auswahlessen. Allerdings kostet sie auch 100€ Aufpreis pro Wegstrecke- so wie fast alles bei ASC-African Safari Club extra Geld kostet; was bei anderen Veranstaltern incl. ist (ist aber ein anderes Thema)!
Ein Tipp: öfters bietet ASC auch Angebote zu "sonderpreisen" an, bei denen es auch besondere Flugangebote dazu gibt! z.B. Club-Class für nur 50€ pro Wegstrecke!
Das Ansehen der Freiwillige Feuerwehren und sonstige ehrenamtlich Tätige
Hallo zusammen
Bei uns in der Schweiz ist es nicht möglich, dass man schon mit 16 beginnt.
Mit 20 bekommt man die offizielle Rekrutierung (Feuerwehr ist nicht freiwillig) und dann kanns losgehen.
Ich bin seit einem Monat in der Feuerwehr und bin doch sehr gespannt, was da auf mich zukommt. Einrücken musste ich bisher noch nie.
Wenn ich aber von meinem Vater Ereignisse zu hören bekomme, die er erlebt hat (er war lange in der Feuerwehr), bin ich froh, dass die Feuerwehr erst ab 20 ist, ich hätte das mit 16 noch nicht gekonnt. Wenn es jedoch auf freiwilliger Basis ist, ist es jedermanns eigener Entscheid.
Ich bin fest davon überzeugt, dass einem die Feuerwehr viel geben kann. Man lernt viele Leute kennen, erlebt so einiges zusammen und last but not least ist es sicher auch ein gutes Gefühl, wenn man anderen Menschen helfen kann.
Schwer wird es dann, wenn man ihnen nicht helfen kann, bzw. zu spät kommt.
Aber man muss (wohl oder übel) lernen, damit umzugehen.
Daher finde ich es echt genial, wenn für die Feuerwehrleute auch auf psychischer Ebene gesorgt wird! Bei uns ist das leider nicht der Fall.
LG
Barbara
Air Berlin kauft LTU
ach du sch...e ... bislang war ich mit ltu eigentlich immer zufrieden ... ich hoffe nicht, dass der service von air berlin drauf abfärbt ...
@'Günter/HolidayCheck' sagte:
Nun ist es also fix:
Die Branche hatte in den vergangenen Wochen mehrfach über einen Verkauf der LTU spekuliert.
Air Berlin hat LTU für einen Preis von 140 Millionen Euro erworben
und übernimmt gleichzeitig auch die Verbindlichkeiten der LTU, die mit bis zu 200 Mio Euro beziffert werden.
Die LTU wird im Air Berlin Konzern eine eigenständige Airline/ein rechtlich selbständiges Unternehmen bleiben.
Gleichzeitig wird die Zusammenarbeit mit TUI-fly.com beendet. Stattdessen wird es eine Zusammenarbeit mit der Condor geben.
Air Berlin rechnet sich durch den Kauf Synergie-Effekte von bis zu 100 Mio Euro aus.
Air Berlin befindet sich aber weiter auf Shopping Tour: So wird auch ein Kauf von 49 % an der Belair(Hotelplan Group/Migros, Schweiz) angekündigt. Belair operiert mit drei Maschinen.
Mit dem Kauf durch Air Berlin enden die Spekulationen über ein
Zusammengehen der LTU mit der Condor, was in Branchenkreisen
eigentlich erwartet worden war.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Hotelbewertungskriterien THailand
@fallerof sagte:
chriwi: dem widerspreche ich ganz energisch !
Farbe kaufen und Sterne ans Hotel malen, einfach absurd!
Stimmt! Deshalb kennzeichne ich Absurdes auch mit einem Zwinkersmilie!
@fallerof sagte:
Es gibt eine weltweite Hotel-Association, der sich die meisten Hotels mit Format ( hochklassig) angeschlossen haben.
Au weia! In Österreich bewertet die Wirtschaftskammer, in Frankreich die regionalen Tourismusbüros, in GB die Automobilclubs, in der Schweiz der Dachverband der Hoteliers, in Italien od. Norwegen gibt es keinen landesweit einheitlichen Standard,... Also nicht mal im vereinten Europa gibt's eine einheitliche Vorgehensweise.
Wenn es eine weltweite Hotel-Association gibt, dann ist auch das nur eine weitere private Organisation, die Sterne auf Hotels klebt. Die Zertifizierung ist freiwillig aber natürlich kostenpflichtig.
@fallerof sagte:
Man sollte sich immer erst erkundigen, bevor man seine Kommentare abgibt. Wie heisst es so schön:
ERST DENKEN- DANN HANDELN !
![]()
Einen schönen Tag wünscht
fallerof
Da hast Du aber 100%ig meine Zustimmung!
Bitte noch um Beantwortung meiner Frage: "Die 5*-Richtlinien WELCHEN LANDES od. WELCHER ORGANISATION hast Du gepostet. Die sind ja, wie wir jetzt beide wissen, von Land zu Land, bzw. sogar regional unterschiedlich.
Suche Ferienhaus/Ferienwohnung am Bodensee!
Hallo,
wir als Konstanzer würden natürlich auch Konstanz bevorzugen. Altstadt mit schönen alten Häusern (Konstanz ist vom 2. Weltkrieg verschont geblieben durch die direkte Lage zur Schweiz im Gegensatz zu Friedrichshafen), dort ist die Innenstadt eher Nachkriegbau. Von hier aus ist man in 50 Min. in Zürich und in gut 80 Min. am Vierwaldstättersee. Die Insel Mainau (Blumeninsel) und die Insel Reichenau (Weltkulturerbe und Gemüseinsel) liegen direkt vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich (seit 2006 das Lago-Center direkt am See), ca. 50 Geschäfte unter einem Dach. Bei schlechtem Wetter lädt das Sea-Life-Center zum Besuch unter Wasser ein.
Friedrichshafen hat den Vorteil, dass man schnell im Allgäu ist und die Städte Bregenz und Lindau ohne Fähre oder Schiff besuchen kann. Aber von Konstanz aus gehen im Sommer täglich Ausflugsschifffahten in diese Richtungen und wenn man das Auto an der Fähre stehen lässt (Tagespreis für Parkplatz ca. 5 Euro) und zu Fuß auf die Fähre geht (pro Person 2 Euro) ist man nach ca. 20 Min. direkt in Meersburg am Hafen. Lohnt sich auf jeden Fall für einen Tagesausflug.
Meldet Euch doch mal, welche Wohnung Ihr genommen habt. Würde mich schon sehr interressieren.
Viele Grüße
Burgi
Bentours Deutschland
Ich weiss nicht, wie weit Bentour Schweiz und Deutschland verhängt sind.
Jedenfalls erlebte ich schon vor einigen Jahren eine grosse Diskrepanz zwischen den grossspurigen Auftreten und den arrogant leidigen Dienstleistung.
Kurz: Wir hatten eine Pauschalreise nach Antalya gebucht und da nicht im Programm von Bentour, noch eine Woche individuell im Amara Beach.
Bentour wählten wir wegen der Swiss als angegebene Fluggesellschaft.
Eine Woche vor dem Abflug die Nachricht: Wir fliegen einen Tag früher mit ........., halt eben dem äusserst bescheidenen Türkeibomber.
Gut, wir disponieren um. Transfer von Antalya ins Amara Beach: Sonderpreis 100 €, Taxi hätte 50 bis 70 € gekostet, Fahrer leider verspätet angekommen. Nun gut, wir geniessen das Amara Beach, bezahlt und geplant war bis Sonntagabend. Am Mittwoch wieder ein Anruf: Wir holen sie in der Nach vom Freitag auf Samstag ab für den Rückflug, es hat eine Programmändernung gegeben. Also zwei Ferientage weg. Der Agent in Antalya beruhigt: Sie bekommen die zwei Tage rückerstattet. In Zürich führte ich dann endlose Korrespondenz, die uns keinen Franken einbrachte.
Einziges Angebot: Sie bekommen auf die nächste Buchung 5% Rabatt. Wir haben darauf verzichtet. Seither ist uns klar: Nie wieder Bentour!