Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fihalhohi, war das richtig?

@'montezuma' sagte:

naja, die Zeit vergeht ja doch meist schnell....

was plant ihr denn so an zusätzlichen Reisekosten (Getränke, Trinkgelder, Ausflüge etc.) ein?

Schwer zu planen, da wir dieses Jahr auch tauchen werden. Was habt Ihr denn gebucht? HP oder VP? Wir haben VP. Ich denke dass wir da für Getränke und Ausflüge ca. 400 $ brauchen.

@'montezuma' sagte:

Ist das euer erster Urlaub auf den Malediven?

Nein, unser Zweiter. Wir waren letztes Jahr auf Angaga

@'montezuma' sagte:

...wie spät ist Abends Sperrstunde? (bleiben schon gerne mal länger sitzen ;) )

Das kann ich Dir echt nicht sagen, da wir eigentlich immer spätestens um 22:00 Uhr tod müde ins Bett gefallen sind... ;) Den anderen ging es ähnlich - Nachtleben gibt es auf den Malediven nicht. Aber ab wann die Bar wirklich zu macht, weiß ich wirklich nicht.

@'montezuma' sagte:

nimmt man wirklich keine Schuhe mit?

Auf Angaga selbst hättest Du wirklich keine Schuhe gebraucht, da sogar im Restaurant Sandfußboden war. Das gibt es ja auf Fiha nicht - weiß nicht, ob da trotzdem alle barfuß laufen. Aber für die Ausflüge solltest Du doch zumindest ein paar Schlappen einpacken, da die Einheimischen-Inseln nicht so sauber gehalten werden wie die Hotelinseln und da kann auch mal ne Scherbe liegen...

@'montezuma' sagte:

unglaublich...

Unglaublich ist es wirklich ... einfach gigantisch .. Du wirst begeistert sein und Dich wahrscheinlich auch am Malediven-Fieber anstecken .. was bedeutet, dass Du nur noch dort hin möchtest ! :D

@'montezuma' sagte:

welche Ausflüge muß man umbedingt mitmachen?

Wir werden auf jeden Fall die Delfin-Tour machen und den Schnorchelausflug - Alles andere je nach Lust und Wetter...

@'montezuma' sagte:

liebe Grüße.

Liebe Grüße zurück

Mehr lesen

Bandos: Eine Katastrophe???

Die Vorgeschichte:

Wir 2 Erw. + 11-jähr. Kind (schon viel gereist) haben für Ende April die Malediven auf unserer 'To-Do-Liste' stehen. Sicher kennen viele das anstrengende Problem - gerade als Malediven-Neulinge - die richtige Insel für sich zu finden. Dieses Problem potenziert sich, wenn man a) mit Kind reist und b) dann auf die Ferien angewiesen ist. Nach langer und mühseliger Recherche haben wir 2 Inseln in die engere Wahl genommen und sind (eigentlich) kurz davor zu buchen: Olhuveli oder Bandos.

Diese Inseln vereinen unsere wichtigsten Wünsche: Gutes Schnorcheln im Hausriff, schöne Strände, Komfort und weitere Sportmöglichkeiten, ansprechendes Publikum, leckeres Essen, eine Pool und: der Reisepreis liegt noch im 4-stelligen Euro-Bereich.

Viele kennen sicher das erleichterte Gefühl: Endlich, wir haben eine Insel gefunden und (fast) eine Entscheidung getroffen, puhhhh!!!

...und dann:

man erzählt Bekannten von seinen Urlaubsplänen und siehe da: Es gibt 101 Reiseberater. Trotz der durchweg guten Bewertungen für Bandos, erzählte ein Verwandter, der bereits 5 Mal auf den Maldediven war, er wäre hier mal für eine Zwichenübernachtung (wegen Überbuchung) gewesen mit dem Fazit: Bandos wäre eine Malediven-Katastrophe! Das Resort im 70er-Jahre-Stil, ein total kaputtes Hausriff, Flugzeug-Crews die Ein- und Auschecken. Es wäre grausig gewesen und hätte drei Kreuzzeichen gemacht, als man dann schließlich nach Veligandu wechseln können. Nach der Schauer-Geschichte (die ja gar nicht zu den Bewertungen paßt), haben wir Angst für solche Dinge so viiiieeel Geld auszugeben.

Wer kann diese Äußerungen bestätigen oder wer kann uns Tips geben, wo wir unseren Urlaub besser verbringen können? Doch Olhuveli?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Mehr lesen

Thudufushi

In einem anderen Forum habe ich folgenden aktuellen Beitrag gefunden:

Hallo,

auch wenn ich ein „Malediven-Frischling“ bin, kann ich Euch einen aktuellen Stand zu den Bauarbeiten auf Thudufushi geben. Wir sind nämlich vor einer Woche zurück gekommen – nach einer traumhaften zweiwöchigen Malediven-Premiere.

Thudufushi und vor allem das vorgelagerte Hausriff war für uns Newbies ein toller Start in das Malediven-Abenteuer. Der Strand, das Meer und die Unterwasserwelt sind einfach traumhaft. Auch der Hotelbereich – Bungalow, Rezeption, Restaurant, Mainbar etc. – hat uns sehr gut gefallen. Die Gästebetreuer sind alle gut gelaunt, freundlich und immer hilfsbereit. Gleiches gilt für die Mitarbeiter an Rezeption, Bar und Restaurant. Und das die Gäste überwiegend aus Italien kommen liegt am italienischen Management. Doch mit englisch kommt man jederzeit gut weiter. Wir haben es sogar genossen, im Urlaub so gut wie kein deutsch zu sprechen – außer untereinander

Es hätte also ein Traumurlaub sein können, wenn das ABER nicht wäre: Die Bauarbeiten an den Wasserbungalows sind noch nicht abgeschlossen. Und entgegen der Angaben unseres Reiseveranstalter sind mehr als nur ein paar Malerarbeiten erforderlich. Es wird von morgens früh bis spät in die Nacht gearbeitet. Leider liegt aber die „Werkstatt“ in der Inselmitte. Daher konnten wir auch von unserem Bungalow, der entgegengesetzt zur Baustelle lag, den ganzen Tag die Schreinerarbeiten (Kreissäge, Schleifgeräte, Schlagbohrer, Bohrhammer...) hören. Interessant ist, dass andere Reiseveranstalter durchaus auf die noch nicht abgeschlossenen Bauarbeiten und die damit möglicherweise verbundene Lärmbelästigung hinweisen.

Nach Information der Gästebetreuer sollen die Bauarbeiten wohl Ende April abgeschlossen sein. Wenn man jedoch sieht, wie viel Arbeit an den Wasserbungalows noch zu machen ist, zweifeln wir das allerdings an.

Mehr lesen

Koh Samui oder Phuket im Januar ?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach langem Hin und Her haben mein Mann und ich uns für einen Urlaub im Januar für Thailand und gegen die Malediven entschieden.

Dies wird unser erster Thailand-Urlaub sein. Wir planen für ca. 3 Wochen, wobei wir zuerst etwa 6 Tage in Bangkok/Nordthailand (Kultur, Shoppen etc.) verbringen wollen.

Danach steht Badeurlaub an  :D

Und ab hier können wir uns nicht so recht entscheiden:

Der Badeurlaub soll nochmals zweigeteilt verlaufen: Ca. eine Woche irgendein Badeort an dem ruhig etwas mehr Action sein kann und eine Woche ein ruhiger Ort/ruhige Insel. Da wir uns nur schweren Herzens gegen die Malediven entschieden haben (wir haben die Befürchtung, dass es uns doch zu langweilig wird), wünschen wir uns für die zweite Woche ein Ort, der ähnlich den Malediven ist (falls es das überhaupt gibt :question: ); also ganz klares, ruhiges Wasser; Möglichkeit zum Schnorcheln und wenig "touristisch".

Um zum Punkt zu kommen: Wir können uns nun für die letzten beiden Wochen nicht für eine Region entscheiden! Wenn wir uns die Urlaubsbilder anderer Thailandreisenden etc. ansehen, dann tendieren wir ganz klar zu Koh Samui: Weiße Strände, Kokosplamen, türkises Wasser :D . Nun hat uns aber die Dame im Reisebüro mitgeteilt, dass Januar eine schlechte Reisezeit für Koh Samui sei, da es viel regnet und das Meer sehr rau sei.

Wenn ich mir jedoch die Bilder von Phuket ansehe, dann erinnern mich die Strände oft an die Ostsee und wirken irgendwie verschmutzt und auch nicht so schön weiß...

Nun sind wir vollkommen verwirrt, und wissen gar nicht mehr wohin :?

Von daher würde ich mich sehr über Eure Meinung zu der Situation freuen!

Viele Grüße, Aileen

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Aber Reisewarnung heisst ja nicht, dass man nicht Reisen darf. So lange die Flieger gehen ist doch alles gut und Emirates startet wieder, übernimmt sogar die Krankheitskosten, wenn man krank werden sollte. Die sind mittlerweile einfach darauf angewiesen, dass endlich wieder etwas mehr Normalität herrscht. Auch in Deutschland werden wir uns einen weiteren kompletten Lockdown nicht leisten können.

Was ich bis gestern auch nicht gedacht hätte. Dubai gehört zum Beispiel nicht mehr zum Risikogebiet. Die Fallzahlen sind dort rapide runter. Und unseren Anschlussaufenthalt in Dubai wollten wir zuerst stornieren.

@uweder1: Für mich sind die Malediven auch eines der sichersten Reisegebiete. Und es war klar, dass die Zahlen hoch gehen. Es wird doch an den Flughäfen mehr getestet. Das ganze Personal muss einreisen und ich denke schon, dass die Malediven hier genau hinsehen, weil die Inseln geöffnet werden sollen. Mein Mann arbeitet in Deutschland für einen Krisenstab. Muss zum Teil Hygieneregeln prüfen. Wichtig sind hier gute Konzepte und wie sich das so anhört, klappt es auf den Malediven gut.

Ich sehe es genauso, dass man nie 100 % sicher ist. Auch als Corona noch nicht war, konnte man sich (aus meiner Sicht sogar einfacher) mit irgendwelchen Krankheiten auf Reisen anstecken. Ich gehöre zu Risikogruppe aufgrund einer chronischen Erkrankung, wobei bei mir selbst ein harmloser Magen Darm Infekt schnell böse enden kann. Dennoch habe ich mir das Reisen nicht nehmen lassen, denn auch in Deutschland könnte ich krank werden. Das Leben ist einfach zu kurz um nicht gelebt zu haben. Aber klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden und so lange die Reisewarnung noch aufrecht erhalten wird, kann jeder für sich prüfen, ob er lieber storniert.

Mehr lesen

Ist Rheeti Beach ein Barfußinsel?

@ilonaschall sagte:

vielen Dank.

mir wurde gesagt, dass ich unbedingt badeschuhe brauche. da diese so schwehr sind, will ich keine mitnehmen. wenn auf malediven kein schöne strand ist, wo dann?

na unbedingt brauch man keine ! evtl. wäre es nicht schlecht welche zu haben , könnte ja sein das durch wetter auch mal mehr korallenstücke im wasser sind ...am strand dann natürlich auch ...war bei uns nicht so und 14 tage keine schuhe oder schlappen angezogen!

Mehr lesen

Kombi Dubai & Malediven

Schaut mal hier

Da findet ihr sicherlich schon einige Antworten auf eure Fragen.

In Dubai gibt es viele sehr schöne Hotels, die ich euch empfehlen kann. Die Frage ist nun, ob ihr am Strand außerhalb der Stadt wohnen wollt oder ob ihr in der City wohnen wollt. Am Strand kann ich euch das Ritz Carlton empfehlen und in der Stadt ebenfalls die Emirates Towers.

Mehr lesen

neue Kataloge- heftige Preise

Hallo,

wir haben mal die neuen Kataloge gesichtet, da wir im November in die Sonne wollen (Malediven, Karibik, Asien) und sind ziemlich erschüttert von den Preisen...

Entweder wir sind zu dusselig, die Berechnungen richtig zu machen oder es ist wirklich so, dass die Preise heftig angezogen haben...

Wenn´s so bleibt, werden wir erstmal nicht buchen und auf entspechende Last-Minute-Angebote warten- dabei waren wir in den letzten 2 Jahren überzeugte Frühbucher.

Gruss Britt

Mehr lesen

Malediven im November ?? Gut oder Schlecht ?

Hi Machita

Also ich fahre seit 10 Jahren immer Weihnachten und Sylvester auf die Malediven.

Das Wetter war jedes mal anders. 2Tage Regen, nur Sonne, eine Woche schön eine nur bewölkt.....das kann Dir glaube ich keiner so genau sagen wie es im Nov. so ist.

Ich habe gehört je Südlicher Du fährst desto besser ist auch das Wetter.

Habe dann darauf geachtet und es ist tatsächlich so.

Schönen Urlaub.....

Petra   :wave:

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

M

Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos, Montenegro, Moldawien,

Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien,

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!