10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Tipp für Schnorchelurlaub gesucht (Bucht)
Sorry, aber was erwartest du dir bzw. deine Kinder vom Schnrocheln in Griechenland?? Spontan fallen mir Paleokastritsa auf Korfu, Fiskardo auf Kefalonia, Panormos auf Skopelos oder Kalamitsi auf der Sithonia ein. Dort sind kleine Buchten, die von Felsen umrahmt sind und man entsprechend schnorcheln kann.
Allerdings hört sich das etwas nach Ägypten oder Malediven an ... und das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. Die größten Fische gibts in Griechenland in den Vitrinen der Tavernen zu bestaunen ...
Suchen Barfußinsel inkl. schönem Hausriff, Beachbungi mit Außendusche
Danke Domino,
ja ich weiß, aber nach unserer Recherche sind viele Nachrichten hier schon viele Jahre her, deshalb mal ne neue Anfrage zum aktuellem Stand der Lage.
Das Budget sollte für´s unser erste Mal Malediven natürlich gering wie möglich sein, wir schauen gerade auf Angebote für 14 Tage um die 2.500 EUR. Mehr als 3.000 EUR wollten wir für diesen Urlaub diesmal nicht ausgeben wollen.
Bitte gerne mehr Infos von Euch!
Danke!
Auf welche Insel für die Flitterwochen
Hallo TSteinbrenner, zunächst einmal danke für die Antwort. Es war schon immer unser Traum unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen. Klar gegen die Dominikanische Republik, Mexiko etc hätten wir auch nichts gegen, dort ist uns aber die Gefahr zu hoch, dass wir schlechtes Wetter haben (Hurrikansaison).
Schnorcheln sehr gerne, gutes All Inclusive Angebot, Ruhe, abends diverse Vorführungen etc. Die Zimmer sollten auch gut ausgestattet sein evtl mit Meerblick aus dem Bett heraus
MfG
intaktes Hausriff schnorcheln welches Atoll/Insel
Hallo Karsten,
das Budget ist für die Malediven bei 14 Tagen nicht eben üppig. Ich gehe davon aus, das soll inkl. Flug sein? Du kannst auf jeden Fall mal in diesen Thread reinlesen. Von meinen bisher besuchten Inseln kannst Du mal Velidhu checken, das könnte vielleicht vom Budget passen. Die Renovierung sollte doch nun endlich abgeschlossen sein.
Klar kannst Du auch gerne wissen was unsere nächste Insel ist. Wir besuchen nun Angsana Ihuru
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Dass der Test 3-4 Tage dauert kann ich kaum glauben. Es gibt ja noch andere Reisende, die ihn brauchen.
Und - gut, dass du erwähnst, dass du auf einer Einheimischen Insel bist: du brauchst doch sowieso einen negativen Test, nicht älter als 72h, um die Malediven zu verlassen:
Hier unter dem Punkt "Departure from Maldives" oder direkt im Original hier.
Also ist das Problem mit TK nicht das Problem.
Neugier: wo seid ihr denn?
Wir sind gerade dort
es wurde genau gewogen, wir hatten je 20 Kilo Koffer und 5 kg Handgepäck was kein Problem war. Mit den Größen die erlaubt sind bin ich unsicher,ich hatte ein Köfferchen und erntete verwunderte Blicke gesagt hat keiner was. Eine kleine Handtasche hatte ich zusätzlich - wasserflieger haben keinen echten Frachtraum, die Piloten fliegen barfuß- lasst Euch überraschen …..
heiratet ihr auf den Malediven - haben wir hier auch gesehen am Strand…
@aenniaenn sagte:
Ich habe eine Frage zum PCR-Test und habe darauf leider noch nirgends eine klare Antwort gefunden.
[...]
In den Posts auf dieser Seite findest du die Antwort zur QR Code Frage: Nein, es braucht keinen QR Code auf dem PCR Test und es hat nie einen gebraucht.
Und nein, Condor hat keine strengeren Vorschriften als die Malediven.
...
PS: na gut, jetzt auf der Seite vorher, Seite 154. 1 x zurückblättern...
Über die Sprache der Bescheinigung wird nicht viel gesagt. Das Genaueste diesbezüglich ist "The test result must have the name of the passenger as in the passport and name and address of the testing laboratory." Und natürlich ein "negativ" oder "negative" irgendwo stehen.
Hast du schon bei deiner Airline geschaut, was die sagen?
Englisch wäre logisch und auch nicht ungewöhnlich.
Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...
Da findest du die aktuellen und einzig richtigen Infos -> https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
Ansonsten wirst du meistens auf einer Insel gar keine Supermarkt haben . Vielleicht ist es das gemeint (Auswärtiges Amt - Unverändert gültig seit: 17.09.2021) das du ohne Impfung nicht eine einheimische Insel besuchen darfst. So viel ich weiß hat sich auf den Malediven diesbezüglich auch nichts geändert die letzten Monate. Ausflüge (tauchen usw.) wirst du sehr wohl machen können, falls die Insel das anbieten sollte.
Nein, du bekommst einen ärztlichen Befund der eben für das Ausland gedacht ist. Das was du meinst ist der Wisch wo du den QR Code hast und dies ist ein Testzertifikat und kein ärztlicher Befund. Bei Allesgurgelt.at erhält man zum Testzertifikat automatisch auch den ärztlichen Befund, wenn du dich dabei aufnimmst und auch mit einem Ausweis identifizierst. Wir waren mit den 2 mal auf den Malediven und am Montag das 3te Mal .