8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Weihnachten auf Fuerteventura
Hallo Clara,
ich erinnere mich noch gut an den Weihnachtsurlaub 1997 an der Costa Calma. In der ersten Woche war es noch teilweise bewölkt, aber kaum Wind. In der Weihnachtswoche war es dann wolkenlos und herrliches Sommerwetter, wir konnten jeden Tag bis zum späten Nachmittag am Strand liegen. Auch abends war es angenehm warm, wie bei uns im Sommer...
Im RIU Fuerteventura Playa war Bescherung für die Kinder, die Erwachsenen konnten dabei Cocktails auf Kosten des Hauses trinken. In der heiligen Nacht hatte das Personal bis auf einen Nachtportier frei. In einer Hotelbar wurden kostenlos Getränke und kleine Snacks zur Selbstbedienung bereit gestellt. Hiervon machten auch einige Gäste anderer Hotels Gebrauch, weil dort weitestgehend tote Hose war...
Als Weihnachtsgalamenü hatte sich RIU was Besonderes ausgedacht. Da man das Essen in diesem 4*-Hotel kaum toppen konnte, wurde Spanferkel serviert!?! Wegen der überwiegend deutschen Gäste war das sicherlich gut gemeint, aber bestimmt keinen obligatorischen Zuschlag wert...
In den folgenden Jahren ist das Wetter dann kontinuierlich schlechter geworden. Weihnachten 1998 ging es noch, da kam der Sturm und die Kälte erst Anfang Januar...
2000 konnte ich noch im Nieselregen am Strand spazieren, aber 2002 muss es schrecklich gewesen sein: 2 Tage Dauerregen mit Überschwemmungen. Als ich im Januar in Corralejo ankam war es so kalt, dass man es auch in der Sonne kaum am Strand aushalten konnte. Und abends musste man sich warm anziehen...
Gruß
Jürgen
Iberostar Grand Hotel Bavaro auch für "Normalbürger" geeignet.
Hallo,
ich bin etwas unentschlossen mit meiner Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Ich wollte eigentlich nach Ägypten ins Sheraton Soma Bay. Nun ist durch die politische Situation mir das ein wenig verhagelt, da ich auch noch nie in Ägypten war.
Jetzt suche ich ein schönes Hotel eventuell in der Dom. Rep.. Auch dort war ich noch nie. Eigentlich fliegen wir immer nach Fuerteventura. Nur da mein Urlaub dieses Jahr im April sein muss, muss ich auf die fernen Ländern zwecks Klima umschwenken.
So nun meine Frage: Mir gefällt das Iberostar Grand Hotel Bavaro sehr gut. Ist wohl mit das beste in der Gegend. Ich möchte nur mal wissen, wie das Publikum da so ist. Only Adult Hotels kenne ich aus Mexico. Da war ich im Catalonia Royal Tulum. Hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst habe nämlich keine Kinder und brauche im Urlaub auch kein Kindergeschrei, wenn man es zu Hause auch nicht hat.
Bin jetzt nur nicht so sicher, ob das ganze Hotel nicht zu versnobt ist. Ich mag keine Angeber und keine Snobs. Das brauche ich gar nicht und mich nervt das auch sehr.
Kann man sich als Otto-Normal-Bürger dort auch wohlfühlen ? Wer hat denn Erfahrung in der Hinsicht.
Für mich ist das Ambiente und das drumherum schon sehr wichtig.
Ich brauche gutes Essen, einen schönen Strand mit türkisfarbenem Wasser und ein Hotel, welches nicht überbevölkert ist von Touristen.
Freue mich über Antworten.
Gruss Daniela
Bunter Schnäppchen Mix
Neue Angebote der TUI -Für individuelle Anreise- interessante Preise!
Fuerteventura, Aparthotel Bahia Grande 4
25.05.-30.06.09 , Studio, OV für 1 Nacht, p.P. ab € 15
Türkische Riviera, Hotel Grand Side 4
30.05.-13.06.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 29
AI-Zuschlag € 16 p.P. und Nacht
Lanzarote, Hotel Dream Gran Castillo HC ---Bewertg. 80 % WE
01.06.-30.06.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 41
AI-Zuschlag € 16 p.P. und Nacht
Gran Canaria, Hotel Riu Palace Maspalomas HolidayCheck WE 97 %
25.05.-30.06.09 , Doppelzimmer, UF für 1 Nacht, p.P. ab € 41
Türkische Riviera, Hotel Felicia Village 4 HC Bewertg. 92 %
30.05.-12.07.09 , Doppelzimmer, AI für 1 Nacht, p.P. ab € 44
Erm. 100% für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ
Mallorca, Hotel Obelisco 4 HC --Bewertg 92 %
13.06.-07.07.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 49
Erm. 100% für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Gran Canaria, Club Hotel Riu Gran Canaria 4 HC Bewertg 88 % WE
24.06.-31.07.09 , Doppelzimmer, AI für 1 Nacht, p.P. ab € 49
Mallorca, Grupotel Gran Vista & Spa 4****HC AWARD GEWINNER 2008 ****
01.06.-30.06.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 54
Erm. 75% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 Voll Zahlern)
Mallorca, Hotel Pabisa Sofia 3 ---HC Bewertg 85 %
01.06.-30.06.09 , Doppelzimmer, AI für 1 Nacht, p.P. ab € 59
Erm. 50% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
Bitte Hilfe, 1.Urlaub mit 2 Kindern
Hallo TinaB27.07
vielen Dank für deine Antwort
Es sind gar nicht mal so viele Sorgen sondern teilweise eher Fragezeichen in meinem Kopf gepaart mit der Vorfreude und des Nicht-Erwarten-Könnens
Ich war vor Jahren mit meinen Eltern auf Fuerteventura und fand es dort wunderschön! Leider konnten wir da nichts passendes in unserem Preisrahmen finden und es schadet ja auch nicht mal etwas anderes auszuprobieren
Die Reisepässe haben wir auf jeden Fall auf den Schirm, wir warten noch auf den Tag an dem die Große mal ohne Macken im Gesicht rum läuft für die Fotos Allerdings fürchte ich wir können darauf lange warten... Geht ja aber schnell mit den Ausweisen für die Kinder.
Bezüglich der Prepaid-Visa Karte: Wir hatten so eine auch mal, war mir aber zu viel Heckmeck....Ich schau mal wie ich das mache.
Wir wohnen zwar nicht extrem weit vom Flughafen entfernt, aber immerhin 45 Minuten Autofahrt und das nur für die Koffer und den Check-In...ich weiß nicht...Laut Reisebüro kostet mich die SItzreservierung 16 €/Person und Strecke...Ich überlege mir noch mal ob es mir das wert ist oder ob ich 30 Std vorher online einchecke...Ich schau zwischendurch einfach mal online in die Auslastung des Fliegers
Ich danke dir nochmals vielmals für deine Antwort und widme ich weiter der Planung und dem Studienabschluss (ohne den funktioniert der ganze Urlaub nicht )
Liebe Grüße
Sandra
Strand
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich eines Strandurlaub in der Türkei. Einige Seiten hier sind meiner Anfrage zwar ähnlich aber nicht auf mich zugeschnitten deshalb lege ich hier das neue Thema an. Es ist nicht unser erster Urlaub in der Türkei, aber irgendwie sind wir nur noch auf der suche nach dem richtigen Strand/Hotel. Unser erster war im Süral in Side unser zweiter in Incekum im My Home Resort. Letzteres Hotel war gut allerdings war Strand nicht so toll , alles zu eng und nicht breit genug; außerdem war das neben Hotel von gem. Forenregeln editiert. Der Strand am Süral in Side war da schon akzeptabel. Wir brauchen kein Highlife, aber abends mal shoppen wäre schon schön am besten nicht weit weg vom Hotel. Ich möchte dazu sagen das wir eigentlich typische Spanien Urlauber sind und breite weitläufige Strände lieben ( unser Liebingsziel ist hier so oft als möglich Fuerteventura im Norden die RIU Hotels ). Der Türkei haben wir auf jedenfall was abgewonnen, deshalb soll es auch öfter dorthin gehen nur sollte auch ein schöner Strand zum Hotel gehören. Heist also ein Hotel 5 Sterne direkt am Meer nicht zweite Reihe , schöner breiter Strand möglichst kein Kies mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten und am besten nicht in einem xxxeditiert gem. Forenregelnxx.
So ich hoffe das die Infos verständlich rüber gekommen sind und Ihr mir etwas helfen könnt bei der nächsten Auswahl für die Türkei.
Ich möchte mich bei allen Usern bedanken die sich hiermit beschäftigen.
Tuifly (X3)
Ich habe für den November 2017 eine Pauschalreise bei 1-2 fly/TUI nach Fuerteventura ab München gebucht. Flug hin mit TUifly, Comfortseat mit Aufpreis schon im Reisebüro kostenpflichtig reserviert. 30 Tage vorher Online Check in ausgedruckt. Am Flughafen beim TUIfly Schalter Checkin den Audruck von Online Checkin vorgelegt, wurde ich zum Do-it-yourself-Automaten geleitet. Dieser konnte nach mehrmaligen Versuchen nichts mit meinem Schein anfangen ?? Die Dame die dort das Geschehen überwachte, meinte: der Apparat nimmt meinen Schein nicht an, ich soll zum Schalter gehen. Dort wurde ich aufgeklärt, dass ich ja schon meine ComfortSeat im Reisebüro gebucht hätte und somit kein OnlineCheckin mehr nötig wäre. Koffer auf das Band beim normalen Schalter mit Dame von TUI - Alles klar. Unsere Freundinnen hatten den gleichen Flug nur mit Schauinsland gebucht und auch einen OnlineCheckin Ausdruck mit Sitzplatzreservierung, dort funktionierte der Check in und die Kofferannnahme auf Anhieb am Do-it-yourself-Automaten. Wir hatten bei Pauschalreisebuchung mit 1-2 fly nur 15kg Freigepäck frei und haben für €15,- pro Pers. auf 25kg aufgebucht aber kein Snack & 1 alkoholfreies Getränk dabei . Unsere beiden Freundinnen hatten bei Schauinsland gleich 20kg Freigepäck und 1 Snack & 1 alkoholfreies Getränk dabei.
Ansonsten Comfortseat wirklich komfortable Beinfreiheit - 1 A. Der Flug war sehr angenehm. Zurück mit Eurowings auch mehr Beinfreit gebucht aber genau so eng wie die Standartseat. Wir fliegen im September wieder mit Tuify und Comfortseat und buchen halt eine Mahlzeit dazu, sowie Getränke.
Air Berlin Teil II
Ja ja und früher hatten wir auch mal einen Kaiser, aber mal zurück zum aktuellen:
Air Berlin will nur noch ab Berlin und Düsseldorf fliegen, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
@ Waldschrat: Das ist ja eine sehr eigenwillige Auslegung. Wenn ich eine Pauschalreise buche und diese wird vom Veranstalter storniert, das ist das ja immer noch 1000 mal besser, als wenn ich etliche Bausteine zusammenfüge und ich bleibe dann letztendlich auf Hotelkosten sitzen, nur weil ich nicht bereit bin 1000de sm durch den Atlanitk zu schwimmen, nur weil innerhalb weniger Minuten alle alternativen Flüge auf Grund wilder Streiks oder Meuterei von Tuifly ausgebucht sind. Dann buche ich doch lieber alternativ Last Minute einen anderen Urlaub als so uneffektiv zu stranden. Ich habe so etwas einmal versucht und habe einen Flug nach Fuerteventura Puerto del Rosario gebucht und habe mich an Taxikosten dumm und dusselig gezahlt für die Fahrt nach Jandia, aber aus Fehlern wird man klug, passiert mir nur einmal.
Ich habe jetzt meinen Urlaub auf Teneriffa gebicht und wäre gern mit Germania geflogen, haben die Strecke aber nicht im Angebot. Habe jetzt mit NUR Condor Flug morgens ab Hamburg bekommen, Rückflug am Nachmittag. Alternative wäre gewesen Norwegian Hinflug am späten nachmiitag, Rückflug am frühen vormittag. Hätte mich einen kompletten Urlaubstag gekostet. also dann auf ein Neues mit Condor, muß ich eben für Frühstück bezahlen, aber immer noch besser als einen kompletten Tag zu verlieren.
Olympus Airways(OLY)
@chipy sagte:
Ergo:
OLY kann doch aus dem Teufelskreis der Verspätungen ausbrechen?
Oder liege ich in meinen Ausführungen falsch?
Die Gretchenfrage ist jetzt aber:
Wie kommt es dazu, dass Flüge plötzlich zusammengelegt werden? So wie bspw. heute Hannover - Gran Canaria über Fuerteventura?
Bei Unterbuchung der Maschinen an beide Destinationen?
Bei der ersten These liegst Du falsch, bei der zweiten richtig. Involatus dehnt den Begriff "Bedarfsfluggesellschaft" m.E. bis an die Grenze des rechtlich zulässigen, und das übrigens nicht erst seit der Zusammenarbeit mit Olympus. Die Dramatik kommt daher, dass diese Saison nicht nur wenige Selbstbucher, sondern aufgrund der AirBerlin Pleite auch viele große Reiseunternehmen bei Involatus gebucht haben. Involatus lässt die Kisten aber erst fliegen, wenn sie (halbwegs) voll sind und der Flug sich rentiert. Zur Not werden da unterwegs noch Paxe aufgesammelt und Flüge zusammengelegt. Dass das den Flugplan durcheinander bringt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Bislang wurden aber wohl noch keine Paxe um Vorkasse für Sprit und Flughafengebühren gebeten, scheint also ein gewisser Rest Bonität noch vorhanden zu sein (anders als ehedem bei Comtel Air)... Ich würd' allerdings eher auf einen Fünfer im Lotto wetten, als auf eine Entschädigung von Involatus, aber vielleicht werden wir ja alle noch positiv überrascht.
@janetta1000 sagte:
http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover
Es gibt erstmal einen Bericht in der Neuen Presse..
Aber nur mit Abo...
Und RTL Benkö hat sich erst mal nicht auf Olympus, sondern auf TuiFly und Laudamotion gestürzt (soviel zum Thema "nächstes Mal andere Airline...")