8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Bitte Hilfe, 1.Urlaub mit 2 Kindern
Hallo TinaB27.07
vielen Dank für deine Antwort
Es sind gar nicht mal so viele Sorgen sondern teilweise eher Fragezeichen in meinem Kopf gepaart mit der Vorfreude und des Nicht-Erwarten-Könnens
Ich war vor Jahren mit meinen Eltern auf Fuerteventura und fand es dort wunderschön! Leider konnten wir da nichts passendes in unserem Preisrahmen finden und es schadet ja auch nicht mal etwas anderes auszuprobieren
Die Reisepässe haben wir auf jeden Fall auf den Schirm, wir warten noch auf den Tag an dem die Große mal ohne Macken im Gesicht rum läuft für die Fotos Allerdings fürchte ich wir können darauf lange warten... Geht ja aber schnell mit den Ausweisen für die Kinder.
Bezüglich der Prepaid-Visa Karte: Wir hatten so eine auch mal, war mir aber zu viel Heckmeck....Ich schau mal wie ich das mache.
Wir wohnen zwar nicht extrem weit vom Flughafen entfernt, aber immerhin 45 Minuten Autofahrt und das nur für die Koffer und den Check-In...ich weiß nicht...Laut Reisebüro kostet mich die SItzreservierung 16 €/Person und Strecke...Ich überlege mir noch mal ob es mir das wert ist oder ob ich 30 Std vorher online einchecke...Ich schau zwischendurch einfach mal online in die Auslastung des Fliegers
Ich danke dir nochmals vielmals für deine Antwort und widme ich weiter der Planung und dem Studienabschluss (ohne den funktioniert der ganze Urlaub nicht )
Liebe Grüße
Sandra
Olympus Airways(OLY)
@chipy sagte:
Ergo:
OLY kann doch aus dem Teufelskreis der Verspätungen ausbrechen?
Oder liege ich in meinen Ausführungen falsch?
Die Gretchenfrage ist jetzt aber:
Wie kommt es dazu, dass Flüge plötzlich zusammengelegt werden? So wie bspw. heute Hannover - Gran Canaria über Fuerteventura?
Bei Unterbuchung der Maschinen an beide Destinationen?
Bei der ersten These liegst Du falsch, bei der zweiten richtig. Involatus dehnt den Begriff "Bedarfsfluggesellschaft" m.E. bis an die Grenze des rechtlich zulässigen, und das übrigens nicht erst seit der Zusammenarbeit mit Olympus. Die Dramatik kommt daher, dass diese Saison nicht nur wenige Selbstbucher, sondern aufgrund der AirBerlin Pleite auch viele große Reiseunternehmen bei Involatus gebucht haben. Involatus lässt die Kisten aber erst fliegen, wenn sie (halbwegs) voll sind und der Flug sich rentiert. Zur Not werden da unterwegs noch Paxe aufgesammelt und Flüge zusammengelegt. Dass das den Flugplan durcheinander bringt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Bislang wurden aber wohl noch keine Paxe um Vorkasse für Sprit und Flughafengebühren gebeten, scheint also ein gewisser Rest Bonität noch vorhanden zu sein (anders als ehedem bei Comtel Air)... Ich würd' allerdings eher auf einen Fünfer im Lotto wetten, als auf eine Entschädigung von Involatus, aber vielleicht werden wir ja alle noch positiv überrascht.
@janetta1000 sagte:
http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover
Es gibt erstmal einen Bericht in der Neuen Presse..
Aber nur mit Abo...
Und RTL Benkö hat sich erst mal nicht auf Olympus, sondern auf TuiFly und Laudamotion gestürzt (soviel zum Thema "nächstes Mal andere Airline...")
Air Berlin Teil II
Ja ja und früher hatten wir auch mal einen Kaiser, aber mal zurück zum aktuellen:
Air Berlin will nur noch ab Berlin und Düsseldorf fliegen, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
@ Waldschrat: Das ist ja eine sehr eigenwillige Auslegung. Wenn ich eine Pauschalreise buche und diese wird vom Veranstalter storniert, das ist das ja immer noch 1000 mal besser, als wenn ich etliche Bausteine zusammenfüge und ich bleibe dann letztendlich auf Hotelkosten sitzen, nur weil ich nicht bereit bin 1000de sm durch den Atlanitk zu schwimmen, nur weil innerhalb weniger Minuten alle alternativen Flüge auf Grund wilder Streiks oder Meuterei von Tuifly ausgebucht sind. Dann buche ich doch lieber alternativ Last Minute einen anderen Urlaub als so uneffektiv zu stranden. Ich habe so etwas einmal versucht und habe einen Flug nach Fuerteventura Puerto del Rosario gebucht und habe mich an Taxikosten dumm und dusselig gezahlt für die Fahrt nach Jandia, aber aus Fehlern wird man klug, passiert mir nur einmal.
Ich habe jetzt meinen Urlaub auf Teneriffa gebicht und wäre gern mit Germania geflogen, haben die Strecke aber nicht im Angebot. Habe jetzt mit NUR Condor Flug morgens ab Hamburg bekommen, Rückflug am Nachmittag. Alternative wäre gewesen Norwegian Hinflug am späten nachmiitag, Rückflug am frühen vormittag. Hätte mich einen kompletten Urlaubstag gekostet. also dann auf ein Neues mit Condor, muß ich eben für Frühstück bezahlen, aber immer noch besser als einen kompletten Tag zu verlieren.
Mietwagen auf Fuerte
kneflowski schrieb:
>
> Hallo zusammen!
> Ich fahr dieses Jahr mal nach Fuerteventura, und wollt die Insel natürlich auch mit einem Auto erkunden. Jetzt hab ich schon recherchiert, dass man die schönsten Plätze meist nur über Schotterpisten erreicht! Da ich noch keine 25 Jahre alt bin kommt somit ein Geländewagen nicht in Frage!
> Andere Mietwagen genießen ja abseits von befestigten Wegen keinen Versicherungsschutz. Da ich bei sämtlichen Autovermietungen hierrüber keine Infos erhalten konnte hoffe ich, das mir hier jemand was zur Definition der befestigten Wege sagen kann!
> Ist eine Schotterpiste noch ein befestigter Weg? Ähnlich einem Feldweg? oder zählen dazu nur
> geteerte Strassen?
> Vielen Dank für eure Antworten
> MFG Kneffi
Hallo Kneffi,
ich kann Dir nur abraten, bei diesem Thema nach Deiner persönlichen Meinung/anderen Auffassungen zu gehen.Ungeteerte Strassen sind definitiv beim Befahren mit PKWs von der Versicherung ausgenommen, logischerweise ggf. auch Schäden, die man an anderen Autos verursacht.Hinzu kommt, dass alle Schäden am "eigenen" PKW, inklusive Rücktransport beim "HÄNGENBLEIBEN" zu Deinen Lasten gehen.Ich selbst habe auf Fuerte eine sehr unangenehme Unterhaltung zwischen Vermieter (bitte diesbezüglich nicht auf den Vermittler hören, wenn Ihr über "Billiganbieter" geht) und einem Kunden mitgekriegt. Schadenshöhe 1500€. Die musste er selbst bezahlen....
Da hätte sich der Aufpreis für einen Jeep locker rentiert.Egal ob nach Cofete oder zur American Star( nur mal die bekanntesten Routen).Die Frage, ob es Autovermieter gibt, die auch Kunden unter 25 Jahren Geländewagen vermieten, versuche ich abzuklären.
Viele Grüße
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag, 15. Juli
9.00 - 10.00 Uhr, Arte
Mallorca, die Insel der Pferde
10.30 - 11.00 Uhr, NTV
Traumreisen: Fuerteventura
Über kleine verstreute Dörfer, grüne Oasen, grandiose Bergzüge und einsame Landschaften.
11.45 - 12.30 Uhr, WDR
Reisewege Schweiz: Begegnungen am Genfer See
12.00 - 12.25 Uhr, HR
Weltreisen: Karibische Träume - Das andere Gesicht der Dominikanischen Republik.
Filmautor Peter Puhlmann zeigt das andere Gesicht der "DomRep",
abseits des Massentourismus.
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Von Eisbären und Einsiedlern: Spitzbergen
12.30 - 12.50 Uhr, WDR
Reiselust und Gaumenfreuden: Picardie
14.05 - 14.50 Uhr, BR
Die letzten Paradiese: Wilde Wasser der Alpen
14.05 - 15.00 Uhr, EinsExtra
Auf dem Polarkreis unterwegs
15.15 - 15.45 Uhr, SWR
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
16.15 - 16.45 Uhr, ZDFdoku
Das Geheimnis der schwarzen Perle
16.30 - 17.00 Uhr, SWR
Naturparadiese Europas: Andalusien
16.50 - 17.00 Uhr, EinsExtra
Weltbilder kompakt: Südsee
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: Seychellen
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: Sikkim, der 22. Bundesstaat Indiens
17.20 - 17.50 Uhr, WDR
Die kulinarische Reportage: Deutsche Hoteldirektoren in der russischen Hauptstadt
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours extrem: Abenteuer Kanada - Unterwegs mit Schauspieler Hannes Jaenicke (2)
19.00 - 19.45 Uhr, Arte
Magische Orte: La Gomera - Menschen, Mythen, Märchenwälder.
19.30 - 20.00 Uhr, Focus Gesundheit
abenteuer & reisen tv - Sydney
19.45 - 20.15 Uhr, ZDFdoku
Südsee - Wo der Tag beginnt
20.15 - 22.45 Uhr, SuperRTL
Aida - das Clubschiff
20.15 - 21.00 Uhr, ZDFdoku
Konya, mystischer Ort des Islam
21.00 - 22.00 Uhr, EinsExtra
Trampelpfad zum Eismeer
La Palma, La Gomera, El Hierro
Hallo Spanienfans!
Wir planen, dieses Jahr unseren Herbsturlaub auf einer der drei kleineren Kanareninseln zu verbringen.
Wer von euch war schon mal dort und wie hat es euch gefallen?
Kann man sich gut auf Englisch verständigen, mein Spanisch steckt nämlich noch in den Kinderschuhen.
Soweit ich bis jetzt informiert bin, wird nur La Palma direkt von Deutschland aus angeflogen, die anderen beiden kann man nur mit dem Schiff von Teneriffa aus erreichen. Wie lange dauert die Hin- bzw. Rückreisen denn dann?
Und wie sieht es mit den Nebenkosten auf diesen Inseln aus, da wir nur ÜF buchen wollten? (Vielleicht kann uns auch jemand ein schönes Hotel oder Appartement empfehlen?)
Wenn wir uns ein Auto mieten wollen, macht man das besser schon hier von Deutschland aus oder besser erst vor Ort?
Ich weiß, die Strände auf diesen Inseln können nicht mithalten mit den Traumstränden von Fuerteventura, und wir wollen ja hauptsächlich zum Erholen und Wandern dorthin, aber kann uns jemand Tipps zu schönen Stränden bzw Badebuchten geben?
Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal, hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße,
Mira
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@ sagte:
vonschmeling:
Tut mir leid, aber in einer Sache muss ich vehement widersprechen:
Ob im Preis/Leistungsvergleich simple Exit Seats der PEC vorzuziehen sind, liegt sicher im Auge des Betrachters - pauschal hierfür aber "mehr Leistung für weniger Geld" anzupreisen ist m.E. zumindest etwas abwegig!
![]()
Sorry, du hast Recht, ich muss jetzt ganz schnell zurückrudern mit meiner Aussage. Ich hatte nämlich nicht bedacht, dass wir unsere XL-Seats für kurze und Mittelstrecken- Fluge nie vorab reserviert hatten, sondern erst beim Vorabend-Checkin gegen den reservierten Platz eingetauscht haben. Heimvorteil! Exit-Seats gehen bei airberlin durchaus, sogar sehr komfortabel, so denn die Rückenlehne verstellbar ist. Sind aber nicht unbedingt vorab reservierbar. . Konkret wg. der Plätze müsste ich jetzt echt suchen - nach Fuerteventura Reihe 14? Wahrscheinlich auch abhängig vom Flugzeugtyp.
XL-Seats Fernstrecke? Dezember 2009, Dus-AZS (Samana), 2 XL- Seats in Reihe 12 ?, jedenfalls die Reihe direkt am Einstieg, da wo man am Fensterplatz die Beine nicht auf die Notrutsche legen darf Wobei gerade wegen der Notrutsche der dortige Sitz nicht kostenpflichtig war. Hin und Rück also insgesamt 90€ für 2 Personen (Service-Card). Nov.2010 - beim Check-In in Puerto Plata, ich hatte ne Reservierung für Reihe 17 ? konnte ich sogar kostenfrei auf einen dieser Beinfreiheit-XL-Seats upgraden.
Aus gesundheitlichen Gründen darf ich seit 1 Jahr nicht fliegen, doch der Rest der Famile fliegt gut positioniert
VLG (oder aktuell Helau!)
Dagmar