Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wo ist es im November schön?

@chinamoon sagte:

Hallo,

mich würden auch ein paar Reisetips für den Monat November interessieren, Ägypten waren wir aber schon, was gibts noch ?? In Kuba etc. ist ja zu der Zeit Unwettergefahr etc.- da wir mit einem kleinen Kind reisen, wäre also schön, wenn die Flugzeit nicht so lang wäre ...

LG, Maria

was ist denn mit den kanaren?

kurze flugzeit, alles erreichbar, medizinische versorgung fürs kind ist gegeben. und es gibt dort 10000000.... möglichkeiten

Mehr lesen

kuba+impfung(en) ????

war auch schon auf Kuba, normaler Impschutz ( Hep, Typhus, Tetanus..) sollte schon sein. Leider gibt es auch dort Dengue--siehe meinen Beitrag dazu im Forum-- das schon gefährlich werden kann. Keine Impfung möglich! Konsequenter Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Diese Mücken sind tagaktiv und wenn mal gestochen, dann kann es äußerst unangenehm werden. Also immer "No Bite " zur Hand, gibt es auch für Imprägnierung der Kleidung.

Schöne Reise wünscht euch auf jeden Fall

Gerti

Mehr lesen

ACHTUNG ÜBERGEPÄCK

Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt :(

SI GUAPITA;

es sind nur 20 Kg. Freigepäck erlaubt.

Solltest du aber wissen :D

Was kauft man denn so dort?

Mangos? Ananas?

Bringe ich jedenfalls immer aus Kuba mit.

Mango 10 cent, Ananas 30-40 cents

Und davon 20 Kg.gesamt

Mehr lesen

Karibik - wo sind die schönsten Strände?

Hallo Melanie,

ich kenne nur Punta Cana in der dom. Rep. und Varadero auf Kuba. Varadero ist jedenfalls um Welten besser als die Dom. Rep. Dort kann man auch mal aus dem Hotel raus, da stimmt einfach das ganze Umfeld. Anders in Punta Cana, geht man dort aus dem Hotel ist man außerhalb jeglicher Zivilisation. Da kann ich auf die fehlenden Palmen am Strand verzichten, Palmen sind nicht alles.

Viele Grüße Petra

Mehr lesen

Thema: 16330

Salut!

Nun haben wir endlich gebucht und am 30.11. gehts ab nach Kuba.

Da ich gerne plane, habe ich schon einmal mit einer Packliste angefangen.

Was meint Ihr muss unbedingt auf diese Packliste? :question:

Ich rede jetzt nicht von soundsoviel Paar Socken oder Höschen...

Sowas wie Imschutz, Lichtschutzfaktor für sowas Blondes wie mich, ...

Was Ihr meint, dass ich gar nicht vergessen darf!

Vielen Dnak für Eure Hilfe!

Muchas gracias (mag ja nun übern ;) !)

Xgr :DmitX

Mehr lesen

Soziales Kuba

Hallo, lieber Gastwirt,

kannst Du auch nicht schlafen...? ;)

Hier noch mal für Dich das Synonym auf Doros Beitrag:

" @Doro12 sagte:

Ich habe gelesen, dass der frühere DDR-Botschafter Reisen unter dem Thema "Soziales Kuba" anbietet. Wie empfehlenswert sind diese Rundreisen und seiner Führung?

"

"Der ehemalige Kulturattaché von Magyar Köztársaság in der DDR bietet noch heute Reisen in die Weinregionen von Ungarn an...

...kann ich keinem Trinkerprobten empfehlen." :laughing:

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Kuba-Rundreise mit aventoura und "flexi drive Cubanacan"

Du kannst jederzeit ein Privattaxi anheuern, offiziell verboten, oder mit VIAZUL von einer Stadt in die Andere fahren.

Bus Havanna - Cienfuegos, gucken/schlafen,

Bus Trinidad, gucken/schlafen/baden.

Bus Sancti Spiritus gucken, nicht schlafen :D weiter Ciego, gucken, Camagüey, gucken/schlafen, Tunas, Holguin /gucken/schlafen. Weiter Santiago de Cuba.

Noch Zeit? Wenig.

Oder von Sancti Spiritus zurück nach Santa Clara, el che besuchen. Und seine Compañera Tania, unsere Landsmännin ;)

Nationalheldin in Kuba!

Mehr lesen

Ausflüge(Delphinschwimmen) von Santa Lucia aus

Wir waren auch schon mal in Santa Lucia, allerdings im Anschluss nach einer Kuba-Rundreise. Daher haben wir uns für Ausflüge nicht mehr soooo interessiert. Es gibt aber schöne Ausflüge mit dem Katamaran incl. Schnorchelpause oder Bootsausflüge mit der Möglichkeit, Flamingos zu beoabachten. Havanna, Santiago de Cuba und Trinidad sind für einen Tagesausflug zu weit entfernt. Santa Lucia mit seinem schönen endlos langen Sandstrand ist ideal für einen Badeurlaub, liegt aber weit abseits der Highlights.

Mehr lesen

HOCHZEIT ind KUBA

Für eine legitime Hochzeit benötigt Ihr Eure gültigen Reisepässe und Eure Geburtsurkunden.

Des Weiteren benötigt jeder von Euch eine Bescheinigung, dass er ledig, geschieden oder verwitwet ist. Alle Dokumente müsst Ihr dann von einem offiziellen Dolmetscher ins Spanische übersetzen lassen. Anschließend müssen noch alle Dokumente vor der Abreise vom kubanischen Konsulat beglaubigt werden.

Die dort erforderlichen Trauzeugen auf Kuba dürfen keine Verwandten sein.

Na dann: Rann an die Arbeit... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!