Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba - Miami (Kombination)

Hallo, ich komme gerade aus Kuba. Hinflug: Frankfurt - Miami, dort 8 Tage verbracht, Tipp: in Miami Beach kann man super baden, Strand & Wasser super. Bin dann von Miami mit der Bahama Air über Nassau nach Havanna geflogen. Das hat alles gut geklappt. Ein längerer Stopp in Nassau wäre auch möglich gewesen. Man kann die Flüge direkt bei Bahama Air buchen oder auch z.B. über Opodo.de. Der Rückflug war dann direkt Havanna - Frankfurt (Condor)

Mehr lesen

Neulinge haben Fragen

Hallo,

fliegen im Sept. nach Varadero. Wie ist es eigentlich mit der Reisekrankenversicherung? Was muss ich mitnehmen? Meine police? Sollen ja nicht alle Versicherer anerkannt werden habe ich gelesen.

Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf REISEN mit Einheimischen. Reisen normal gerne mit Einheimischen. Ist billiger und man sieht meist mehr. Habt ihr da Erfahrungen. Und was ist besonders empfehlenswert zu Sehen in Kuba außer Havanna???

Danke

Sind für alle tips dankbar

Mehr lesen

Neulinge haben Fragen

Don Arnulfo:

Noch jemand hier? ich will ja niemand an seiner Ehre des "kubaverständigen" kratzen...[/quote]

Hola compay- warum so persönlich?  Hat nix mit Kuba-Verständigem zu tun.  Nur hilft die  vorangegange Diskussion hier niemanden weiter- mehr habe ich nicht gesagt! ;)

Tranquilo corazan !

Eine Stichelei von mir sei erlaubt:  :kuesse: Wem helfen heute, insbesonders Urlaubern, Erkenntnisse aus den 70igern weiter?  Viel hat sich geändert - ausser der Landschaft. OK ?

Und nun over and out!

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo Julien,

ich schätze, dass im Mai nicht so viel im Catalonia los ist. Ich war letztes Jahr zu dieser Zeit auf Kuba und es war nichts los.

Ich denke in der Dom Rep ist es ähnlich, betrachtet man auch die Preise zu denen die Pauschalreisen im Mai angeboten werden.

Ich hätte aber auch noch eine Frage.

Gibt es im Catalonia eine Wechselstube? Konnte in den Hotelbeschreibungen nichts finden.

Danke

Gruß

Christian

Mehr lesen

Krankenversicherung für Kuba

Was dir hätte passieren können?

Der Señor bei der Kontrolle, Inmigracion, hätte eine Liste der nichtregistrierten K.-Kassen vorliegend. Was ich nicht glaube.

Falls Ja, hättest du für deinen Auifenthalt in Kuba eine Versicherung gleich dort für ca. 2,50 CUC täglich abschließen müssen.

Nützt aber nicht viel, da du eventuelle Behandlung in bar bezahlen müßtest.

Natürlich erstattet dir deine KK nach Rückkehr den umgerechneten Betrag.

Kleiner Verlust, wg. Wechselkursschwankungen, hält sich aber in Grenzen.

Mehr lesen

Kuba Geld mit Visa Karte abheben

Was für eine VISA-Card hast DU?

Tipp No. 1

Wechsel die Bank

:laughing:

Nix funktion:

PostBank, DB, Berliner Bank, usw.

TV-Schecks Vergessen, ist Altertümlich, letzte Nutzung anno 1985  in Türkiye

Nix was mit USA zu tun hat geht nicht.

Schon mal was von EMBARGO gelesen?

Fahre üblicherweise im August nach Kuba, könnte dir mit Pesos aushelfen, habe noch die Bauchtasche voller Pesos in 2 Währungen plus Münzen.

psssst Ausfuhr ist verbotten!

:rofl:

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Hatte ich schon probiert. Aber leider können sie das bei Tui nicht dazubuchen, das kann nur das Reisebüro machen. Bevor ich da jetzt groß rummache, nehm ich doch das online Angebot von dem Berliner Reisebüro. Scheint mir unkomplizierter zu sein und hab schon in anderen Portalen gute Bewertungen gefunden. Und bei meiner nächsten Kuba-Buchung werde ich darauf achten nicht nochmal Tui zu nehmen, bei allen anderen Anbietern war das bisher immer dabei.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1998: Rundreise West-USA, 4 Wochen (auch 1995)

2002: DomRep, Maimon, Riu Bachata, 2 Wochen

2004: DomRep, PC, Riu Naiboa, 3 Wochen

2005: Jamaica, Ocho Rios, Riu Ocho Rios, 3 Wochen

2007: Österreich, Weißensee, Hotel Fergius, 4 Tage

2007: Kuba, Varadero, Melia las Antillas, 3 Tage, Blau Varadero, 11 Tage

2007: Deutschland, Lüneburg, Hotel Bergström, 3 Tage

2008: Mexiko, Mexiko-City, NH-Hotel, 4 Tage, Nuevo Vallarta, Riu Vallarta, 16 Tage

2009: ???

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Auch von mir die Urlaube der letzten Jahre :

1998 Kuba (3 Wochen)

1999 Ost-Kanada (3 Wochen)

2000 Hochzeit auf Antigua (2Wochen)

2001 Bali (3 Wochen)

2002 ---

2003 ---

2004 Singapur-Sydney-Neuseeland-Fiji-Los Angeles (6 Wochen)

2005 Ägypten (2 Wochen)

2006 Nordkap (2 Wochen)

2007 Dänemark mit dem Wohnmobil (2 Wochen)

2008 Süd-Schweden mit dem Wohnmobil und Kreuzfahrt VAE

2009 Thailand und Ostseekreuzfahrt

2010 Westen USA mit dem Wohnmobil (4,5 Wochen)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!