• ruzty87
    Dabei seit: 1313280000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1313322839000

    Hallo zusammen

     

    Mein Kollege und ich möchten gerne kommenden Januar (2012) Ferien auf Kuba verbringen mit vorherigem Stop-Over in Miami (3-4 Tage). Auf Kuba möchten wir dann gerne in der Region von Havanna sein, damit wir nicht nur baden können, sondern auch mal in die Stadt fahren.

     

    Nun habe ich leider online bisher nichts gefunden betreffend Kuba (Badeferien) kombiniert mit einem Stopover in Miami.

     

    Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, ob dies überhaupt möglich ist und wo ich das wie buchen könnte (online)? Oder ist mein Vorhaben eigentlich gar nicht so "cool", gäbe es da bessere Alternativen?

     

     

    Vielen Dank und Grüsse

    ruzty87, Schweiz

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7584
    geschrieben 1313328124000

    Wegen der angespannten Lage zwischen den USA und Kuba ist dieses ist für Touristen nicht möglich.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ruzty87
    Dabei seit: 1313280000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1313328610000

    Dylan:

    Wegen der angespannten Lage zwischen den USA und Kuba ist dieses ist für Touristen nicht möglich.[/quote]

    ach immer diese politischen probleme. danke für den hinweis, daran habe ich irgendwie gar nie gedacht..

    gibt es denn andere interessante kombinationen, die in dieser region möglich sind? vielleicht miami kombiniert mit badeferien auf den bahamas oder der dominikanischen republik?

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7584
    geschrieben 1313331037000

    Für Fragen zu den Bahamas, wende Dich bitte an das Karibik-Forum.

    Für Fragen zur Dom. Rep., wende Dich bitte an das Dom.-Rep.-Forum.

    Dort können Dir die erfahrenen User weiterhelfen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7584
    geschrieben 1313332239000

    Ihr könnt aber von Mexiko, der Dom. Rep. und Kanada nach Kuba einreisen.

    Von Mexico City, Cancun, Santo Domingo, Montreal, Halifax und Toronto fliegt zum Beispiel die kubanische Fluggesellschaft CUBANA nach Havanna. Zurück fliegt Ihr dann mit EDELWEISS von Varadero nach Zürich.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • La Turista 62
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1314634992000

    Hallo, ich komme gerade aus Kuba. Hinflug: Frankfurt - Miami, dort 8 Tage verbracht, Tipp: in Miami Beach kann man super baden, Strand & Wasser super. Bin dann von Miami mit der Bahama Air über Nassau nach Havanna geflogen. Das hat alles gut geklappt. Ein längerer Stopp in Nassau wäre auch möglich gewesen. Man kann die Flüge direkt bei Bahama Air buchen oder auch z.B. über Opodo.de. Der Rückflug war dann direkt Havanna - Frankfurt (Condor)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12554
    geschrieben 1314638371000

    Bin dann von Miami mit der Bahama Air über Nassau nach Havanna geflogen.

    Dasselbe Flugzeug?

    :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • La Turista 62
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1314645187000

    Ja, dasselbe Flugzeug! Von MIA nach NAS mit der NR UP 222 und von NAS nach HAV mit der NR UP 211. Kurios war, mussten nochmals komplett aus- und einchecken.....trotz derselben Maschine...und das war Stress! Und an Bord gabs auch erst auf Nachfrage `nen dünnen Kaffee.Immerhin! 

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12554
    geschrieben 1314700804000

    Das wollte ich ja nur hören.

    Also war es ein separater Flug, offiziell und kein Direktflug USA-Kuba.

    Dies wäre lt. US-Behörden verboten.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • La Turista 62
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1314715393000

    ja, genau, wir sind also offiziell über einen "Drittstaaten" eingereist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!