8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Languedoc-Roussillon oder Cote d´Azur ?
Hallo Sandra!
Nein, in der Bretagne war ich leider noch nicht, dort soll es aber auch traumhaft schön sein (allerdings weiß ich nicht, ob es dort im September noch richtig warm ist - jedenfalls sicher nicht so warm, wie am Mittelmeer).
Wir sind ganz große Provence-Fans, sind zu Anfang immer für längere Zeit dort gewesen und haben das Meer nur mal zwischendurch "besucht", bei den letzten Malen haben wir uns aber mehr auf die Küste konzentriert.
Das Meer dort unten ist herrlich warm. Wellen sind eher selten (es sei denn, es weht der Mistral, das ist ein manchmal recht heftiger Wind, der das Rhonetal runterweht und manchmal die Wassertemperatur innerhalb eines Tages um 5 Grand sinken lassen kann - aber je weiter man von der Rhone weg ist, desto weniger bekommt man davon mit). Der Sand ist fast überall ungefähr wie an der Nordsee, von sehr hell bis gelb und feinkörnig.
Tja, welchen Ort soll ich Dir empfehlen? Ich weiß ja nicht, ob Ihr gerne direkt am Meer wohnen möchtet, oder ob Ihr auch gewillt seid, mit dem Auto zum Strand zu fahren. Wir haben die letzten Male in Aigues Mortes gewohnt (ist nebenbei noch mit die schönste Stadt dort unten, eine alte Festungsstadt mit einem traumhaften Flair) und sind dann zum Meer gefahren. Das sind glaube ich ungefähr 5 km bis zum eher vollen Strand (ist aber relativ, nicht zu vergleichen mit den Adriastränden o.ä.) und vielleicht nochmal 5 km, bis man an die einsameren Strände kommt. Ihr könnt Euch natürlich auch weiter westlich halten, in Richtung Narbonne. Dort sind die Strände auch schön, allerdings weiß ich da nichts über die Hotels.
Der September ist übrigens eine super Reisezeit für Südfrankreich. Die Franzosen haben im Juli/August Ferien, im August sind zudem Werksferien bei den großen Fabriken. Dann ist es bombenvoll (wir waren letztes Jahr so unvorsichtig und sind Anfang August ohne Vorbuchung dort gewesen - ist sonst kein Probelm - und es war die Hölle). Im September wird es dann ruhiger, man bekommt viel leichter ein schönes Hotel und die Strände sind auch nicht so voll.
Wir kommen leider diesen Sommer nicht in den Süden (dafür geht es im November nach Florida), aber im nächsten Jahr fahren wir sicher wieder hin!
LG
Barbara
Thema: 17628
@ Ramona
Die Presse weiß wohl selber nicht so genau was sie schreiben soll...gestern stand in einer Zeitung das in Havanna alles ok ist, und in einer anderen stand das in Havanna immer noch "meterhoch" das Wasser steht.....?!?!
Glaubst du der Presse irgendetwas??
Wie ist das denn, wenn es dort regnet.... regnet es dann den ganzen Tag (so wie hier in Deutschland ) oder ist nach einem kräftigen Schauer meistens alles wieder vorbei? Habe sowas mal in Florida erlebt....
Während des hurrican hat es natürlich "ständig" geregnet. Aber das ist jetzt vorbei.
oder soll ich statt Bikini und Flipp-Flopps einen Regenschirm und Gummmistiefel einpacken ??
Dünne Regenjacke und eine Jacke, Pulli für den Abend. Nachts ist es kälter als draußen! lol
Ach, 2 Alleinreisende Damen, lol Nun denn: Hütet euch vor den Animateuren, Kellnern, Watchmen.
@Juanito, Du kennst Dich ja bestens aus!! Wie oft bist Du denn dort?
Im Geiste ständig :o))
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es wirklich ratsam ist den Kubanern Geschenke mitzubringen?
Muß man selbst entscheiden. Arm sind sie alle. Aber , Bitte nicht die Zimmermädchen überfüttern, die sind Großverdiener. In Varadero gibt es keine Arme. Alle leben von den turis. Anders in Havanna. Aber wer bettelt, ist nicht arm, sondern Spezialist.
Wenn du in Havanna Kinder in den roten Uniformen siehst und den Eindruck hast sie würden sich freuen, gib 1-2 Kugelschreiber und 1Schulheft. Die sind Mangelware. Keine Bonbons, das verleitet nur zum weiteren Betteln.
Rote Uniformen bis zum 12. Lebensjahr, danach ockerfarbige.
Es gäbe noch viel zu sagen, Du mußt dein Gefühl beachten und den Leuten in die Augen sehen. Aber,- die Kubaner(innen) sind die größten Schauspieler der Welt.
(Stammt nicht von mir)
juanito
Übrigens: Shampoo ist relativ teuer, ich habe allerdings in Havanna letztens 1 Liter für 1 CUC im Kaufhaus gekauft, aber Seife gibt es ausreichend zu kaufen, allerdings für CUC, wie alles "bessere".
Es gibt sogar eine Seife, die heißt " Kinder"
Ich lege dem Zimmermädchen ab und zu eine Tafel Schokolade hin, statt Dollars. Schoko schmeckt in Kuba nicht und ist auch relativ teuer. Die Schokki wird sie ihrem Kind geben, hoffe ich.
AIDAAura Karibik Route 15.12.-29.12.2012
Hallo,
In Miami kann man vernünftigerweise den Hafen nicht laufend verlassen. Der Hafen ist auf einer Insel, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Beispielsweise kann man mit dem Taxi zum Bayside Marketplace fahren. Dort finden sich auch die HoHo Busse von GraylineMiami oder man macht eine Bootsrundfahrt mit der Island Queen. GraylineMiami bietet zwei Touren an, die City Tour oder die Beach Tour mit Miami Beach. Uns (und unserer Tochter) hat Jungle Island auch sehr gut gefallen. Dort hält auch der HoHo Bus. Jungle Island bietet aber auch keinen kostenlosen Shuttle ab dem Hafen an.
In Key West kann man in der Regel ab dem Hafen ganz gut laufen. Wir haben damals diesen Rundgang gemacht. Es gibt aber auch zwei Rundfahrten, den Conch Train und die Trolley Tours. Letztere sind Hop On Hop Off. Da bei uns das Wetter nicht so heiß war, sind wir gelaufen. Das Ernest Hemingway Home haben wir nur von außen betrachtet. Nett fanden wir alle das Key West Aquarium, klein, aber eine ganz gute Führung und man darf anfassen. Ansonsten hätte ich noch die Key West Chamber of Commerce für weitere Infos über Key West anzubieten. Eine Key Lime Pie muss man probieren, ebenso wie die Conch Fritters.
Für Grand Cayman kann ich die Stingray City mit Captain Morgan empfehlen. Auf Cozumel hatten wir das Delfinschwimmen gemacht. Im Chankanaab Nationalpark (wo das Delfinschwimmen ist) gibt es aber auch einen schönen Strand und einen kleinen Rundgang mit Maya-Repliken. Ansonsten ist der Hauptausflug die Besichtigung der Maya Ruinen von Tulum. Da sich diese aber auf dem Festland befinden, empfehle ich den Ausflug über das Schiff zu buchen. Es ist selber machbar, aber nicht ganz risikolos (Fährfahrt, öffentliche Busse, mehr als eine Stunde Fahrzeit).
Zu den anderen Zielen kann ich leider nichts beisteuern.
Gruß
Carmen
1. Urlaub in Florida
Hm, na ja, wenn es so eine Art "Schnupperurlaub USA" werden soll, dann kann es schon sein, dass du auch bei einer Busreise nichts vermissen wirst. Und wenn doch, dann wisst ihr für den nächsten Urlaub jedenfalls Bescheid, falls das Land euch packt.
Auf der anderen Seite erschließen die USA sich einem in erster Linie, wenn man sie selbst erfährt. Du weißt schon, der amerikanische Traum mit Freiheit und Unabhängigkeit usw...
Das Fahren in den USA ist auch anders als in Deutschland. In den Ballungsräumen kann es durchaus schon mal nervig sein, aber um nichts in der Welt würde ich die Fahrt im Cabrio missen wollen über den Overseas Highway Richtung Key West: Halten zu können, wo man will, einfach mal aussteigen und auf´s Wasser schauen oder auch vorher schon Delfinschwimmen einplanen zu können. Essen zu können, wenn man selbst Hunger hat und wo man selbst essen will, mal ausschlafen können statt um 8 Uhr zum Durchzählen parat zu stehen, abends nochmal fix ins Outletcenter flitzen oder zu einem Aussichtspunkt ohne abhängig vobn irgendeinem Anbieter und dessen Programm zu sein...
Wenn ich die "88" an deinem Nick als Geburtsjahr interpretiere, dann seid ihr ja auch sehr jung. Seid ihr sicher, dass ihr euch in einem Bus wohl fühlen werdet? Solche Reisen machen in den USA eher diejenigen, die sich das Fahren NICHT MEHR zutrauen. Oder ihr sucht euch einen Veranstalter, der sich auf junge Leute und deren Interessen spezialisiert hat.
Ich fände es einfach so schade, denn all die Kleinigkeiten am Rande, die einen USA-Urlaub erst so richtig typisch machen (das Entdecken von Lieblingsrestaurantketten oder Ladenketten, in denen man bleibt und die man immer wieder sucht / spontane Planungen / nach eigenen Vorstellungen Shopping bis zum Umfallen und nicht bis der Bus fährt / bestimmte Events wie Delfinschwimmen oder Bootstouren nach eigener Planung etc.) das würde alles wegfallen, und das wäre doch soooo schade, nur weil der eine die Faxen dicke hat vom Fahren und der andere nicht gerne fährt.
Ich würde es mir wirklich nochmals überlegen, denn gerade in Florida muss man ja auch keine ewig weiten Fahrtage planen und auf den übersichtlichen und einsamen Strecken würdest du das Fahren vielleicht ja auch mögen oder zumindest nicht schlimm finden.
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
steamboats:
Och, es gibt auch eine Reportage über die Oasis of the Seas, wo das gefeaturete Paar behauptet, es gebe kein Schwarzbrot... Sie finden es dann schließlich doch!!
Musste mir auch beim Transfer von Southampton nach Heathrow anhören, wie schlecht das Essen auf der Vision of the Seas war (11 Nächte!). Zum Frühstück gabs immer nur denselben Käse und die grauenhafte Wurst. O.k., das was da rumlag hatte weder den Namen Käse noch Wurst verdient. Aber die Person aß nur das und konnte sich mit dem restlichen umfangreichen Angebot nicht anfreunden... Tja, auf einem US Schiff kann ich das nun mal nicht erwarten. Aber die Person meckerte auch über das übrige Essen - am Buffet - und gab dann auf Nachfrage zu, dass sie nie im Hauptrestaurant zum Essen war. Selber schuld!! Dann besser halt wieder mit AIDA oder TUICruises fahren. Dort gibt es eine umfangreiche Auswahl an Käse, Wurst und Schinken.
Gruß
Carmen
Haben genau dies erlebt auf Transatlantik Barcelona-Florida mit der Liberty of the seas. Während der ganzen Woche haben diese Leutchen im Windjammer oder so gegessen und dann ja auch noch: Nö, bloss keine Krawatte an den Galaabenden - kein Trinkgeldumschlag abgeben und bei dem einzigen Besuch über hervorragendes Essen nörgeln, weil das Black Angus nicht durchgebraten !! war
Diese Leutchen sollen doch lieber den Flieger nach Mallorca nehmen und den Urlaub von den Bierpreisen abhängig machen und uns nicht zulabern, wo es wirklich nichts auszusetzen gibt. Sie wollen für einen Appel und Ei möglichst noch AI, (Bier und Wein ist ja ach so teuer und spielen sich auf, als wären sie sonst nur 7* gewohnt. Dann auch noch die nette Bedienung (die wahrlich nicht viel bekommt für den Job) um das Trinkgeld betrügen, in dem sie die angeblichen Nachteile hervorspielen und sich auf jeden Fall am letzten Abend nicht sehen lassen. Und da gibt es unter den Deutschen an Bord leider immer recht viele.
Wir lieben wir die Fahrten mit den Großen von RCCL, weil es auf diesen Schiffen nicht allzuviel Deutsche gibt und an einem großen Tisch immer die Chance auf angenehme Menschen hat, die von einem netten Tag berichten.
Rundreise Florida mit New Orleans im Oktober 2014
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen.
Meine Hauptsorge war ja, dass der Aufenthalt auf Key West während des Fantasy Fest nicht so ganz unser „Ding“ sein könnte. Ich habe mir mit meinem Mann jetzt ein paar YouTube-Filmchen angesehen. Und wir haben beschlossen, das es für uns zu viel des Guten sein wird. Dadurch wird der Aufenthalt auf Key West locker 100 Euro günstiger und mehr Auswahl an Hotels haben wir auch.
Ich habe Key West jetzt an den Anfang gestellt, ein paar eurer Tipps mit einfließen lassen … jetzt gefällt es mir schon viel besser. New Orleans bleibt drin. Wir haben deswegen zwar viel Fahrerei, aber das passt schon.
Ach so, wer rechnen kann ist klar im Vorteil und kann einen Tag länger Urlaub machen, wir haben natürlich 20 Ü in Florida.
03.10. Ankunft Miami (Nachmittag) (2 Ü)
04.10. Besichtigung Miami
05.10. Fahrt in die Everglades, 1 Ü in Homestead oder auf Key Largo
06.10. Weiterfahrt nach Key West (2 Ü)
07.10. Key West
08.10. Rückfahrt bis Ft. Lauderdale (1 Ü)
09.10. Weiterfahrt nach Orlando (2 Ü)
10.10. Epcot Center
11.10. Kennedy Space Center und Weiterfahrt nach St. Augustine (1 Ü)
12.10. Weiterfahrt Richtung Tallahassee (1 Ü)
13.10. Tallahassee nach New Orleans (3 Ü)
14.10. New Orleans
15.10. New Orleans/Plantations
16.10. New Orleans nach Pensacola (1 Ü)
17.10. Pensacola Richtung St. Petersburg (2 Ü)
18.10. St. Petersburg
19.10. über Ft. Myers nach Naples (2 Ü)
20.10. Naples
21.10. Naples über Everglades nach Miami oder Ft. Lauderdale (2 Ü)
22.10. Sawgrass Mills Mall
23.10. Abflug in Miami (gegen 18 Uhr)
Die langen Strecken von und nach New Orleans teilen wir ggf. noch anders auf, werde ich in der Feinplanung sehen.
Für unsere Südwest-Route im letzten Jahr hatte ich alle Hotels vorab ausgesucht, nur die erste und letzte Ü von Deutschland aus vorgebucht und ein paar ca. 1-2 Tage vorher übers Internet reserviert. Die meisten Unterkünfte sind wir einfach so angefahren und sie waren, bis auf 1 Ausnahme, auch alle verfügbar.
Dann werde ich mal mit dem Feintuning beginnen. Für eure Tipps bin ich weiterhin empfänglich
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg
1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel
1993 Pietra Ligure (Italien)
1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),
1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,
Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)
1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)
1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),
Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas
1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)
1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)
2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg
2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald
2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)
2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),
Hurghada (Ägypten)
2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),
Kemer (Türkei)
2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,
2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei
2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei
2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,
2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),
Sharm el Sheikh (Ägypten)
2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),
Marsa Alam (Ägypten)
....dann die Aktualisierung ab 2011:
2011: Schwarzwald,
Golf Sorrent und Amalfi Küste,
USA mit Las Vegas, Page, GrandCanyon, Page, Monument Valley, Scottsdale, L.A.
AIDA Tour im roten Meer, Schwarzwald, sowie Tagestouren an Mosel, Rhein & Eifel
zum Wandern.
2012: Städtetour München und Dresden (Deutschland), Urlaub Südtirol in Percha
(Italien), Pfalz (Deutschland), Berlin (Deutschland), Schenna (Südtirol/Italien
2013: "Mein Schiff 2" Orient Tour(Dubai, Muskat, Abu Dhabi, Bahrain), Städtetour Prag,
Teneriffa, Grindelwald & Zürich (Schweiz)
...in Planung Florida Anfang 2014
LG
Bine
Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich
@'lime' sagte:
du tust mir Leid, du interessiert dich für ein Land, bist aber zu sehr vom Neid zerfressen, um dir Infos und Bilder darüber anzusehen (sogar von deinen Verwandten)! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!
Wie gerne würde ich mal nach Japan, war auch noch nie dort. Wieviele Berichte/Bilder habe ich schon davon gesehen, das steigert meine Freude nur noch umso mehr. Auch von fremden Leuten sehe ich mir immer wieder gerne Bilder an und lese mir Berichte durch! Ist doch egal, wenns noch lange dauert, bis ich hinkomme, irgendwann geht der Traum in Erfüllung!
Wieso soll man sich die Vorfreude selber zunichte machen?
Sowas geht mir einfach nicht ein!
Dafür hab ich echt nur Mitleid...
das sehe ich auch so. Wenn es einem nicht interessiert, muss man auch nicht fragen oder gespieltes Interesse vortäuschen, da ist Ehrlichkeit schon besser; aber wenn die Freunde einem etwas zeigen wollen, und man interessiert sich sogar für das Land, verstehe ich die Ablehnung nicht mehr!!
Ich gehe mal davon aus,dass du lesen kannst.Ich hätte statt der Karibik schon nach Australien können.Ausserdem wohnt meine Tante in der Nähe von Perth und ich könnte dort jederzeit hinfliegen.Diesen Kontinent zu bereisen,spare ich mir aber auf später auf.Weshalb soll ich dann vom Neid zerfressen sein?Wenn mich solche Video oder Bilderabende nicht interessieren,dann ists eben so.Ich dränge unsere Urlaubsvideos oder Bilder auch niemandem auf.Es sei denn,jemand fragt danach.Ausserdem finde ich Australien bislang nur interessant.Californien,Las Vegas oder Florida allerdings auch.
Wenn manche Leute aber ihre komplette Bildersammlung vorstellen und jedes einzelne Foto dokumentieren,nervt es mich.
Mich juckt absolut nicht,wer zb der Mann auf dem Foto ist,wie und wo man ihn kennengelernt hat usw.
Also lime.Ich bin völlig neidisch,sogar zerfressen von Neid :rofl: :rofl:
Werde mir aber deshalb trotzdem keinen Bericht mehr anhören oder ne Palette Bilder anschauen.Falls jemand meine sehen will,bitte.Zwingen tu ich aber niemand.
LG
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
erst einmal danke an "clou" und Silke, dass ihr meine Frage gelesen habt. Silke, kannst du mir die erwähnten Links zuschicken? Am Besten als Nachricht über diese Seite - danke
Und dir, lieber "ozim": Danke mit nem fetten Sternchen dran! Obwohl das Thema "zig Mal" hier angeschrieben wurde, hast du dir die Mühe gemacht, alle meine Fragen zu beantworten.
Ich weiß, wir sind spät dran, aber bis vor wenigen Tagen war unser Zeilort noch Miami/Florida - meiner Meinung nach sollte man sich hierfür jedoch mehr als zwei Wochen Zeit nehmen und nicht nur zum Plantschen 46.515 Flugstunden auf sich nehmen.
Zurück zum eigentlichen Thema: Mykonos reizt mich nach den vielen Berichten im TV nicht mehr besonders, weil ich befürchte, dass wir mit den Menschen, die dorthin fliegen, nicht viel gemeinsam haben. In einem Bericht hat man nur verkorkste, viel zu reiche Schnösel interviewt, die sich aufgrund Ihrer finanziellen Möglichkeiten selber als "VIPs" (eine Abkürzung, die mir Kopfschmerzen bereitet) bezeichnet haben und in einem anderen traten Leute vor die Linse, die sich das Gleiche zum Lebensziel gesetzt haben.
Bleiben also die drei Orte, die ich auch schon im Visier hatte: Kreta, Zypern und Rhodos. Durch dich habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass meine eigene Recherche die für uns wohl besten Ziele ergeben hat.
Weißt du, was du aber nicht hättest machen sollen? Mir so ganz nebenbei auch Ibiza zu empfehlen... Habe nur Positives gehört - aus Protest jedoch immer dagegen gehalten, weil ich die Preise dort als sehr dreist empfinde. Ich will mir im Urlaub um nichts Gedanken machen - erst recht nicht über irgendwelche Preise (und "mich-einladen-lassen" will ich auf gar keinen Fall. Die einen freuen sich über's gesparte Geld, andere sehen es als Kompliment - ich hingegen würde dankend ablehnen und schnell das Weite suchen ). Aber wenn wir nach Ibiza fliegen, weiß ich im Voraus, dass wir ohne Unterkunft und Flug mindestens noch Ausgaben im vierstelligen Bereich haben werden
lohnt sich das?
So, eine letzte Frage: Bist du schon viel herumgekommen? Wo würdest du sofort wieder hinfliegen?
Danke noch einmal - weiß das sehr zu schätzen, dass sich "Fremde" Zeit dafür nehmen, mir zu helfen!
LG
Mya
1 Tag in Madrid - was "muss" man gesehen haben ?
hallo hardy,
eigentlich bist du von erika schon allerbestens mit info versorgt worden und weitere beiträge können nur wiederholen.... dennoch, weil ich mit meiner frau erst vor 3 wochen einige tage in madrid war:
du kannst prima mit der u-bahn kreuz und quer durch die gegend sausen; wenn du also den einen oder anderen eckpunkt hast, der fußläufig nicht mehr so sehr freude macht: 10er karte kaufen und los geht's.
die puerta del sol läßt derzeit ein wenig erschrecken, weil sie mit bauzäunen zugebaut ist. nicht beirren lassen! von dort aus kannst du wirklich in alle himmelrichtungen loslaufen und findest schönes.
das gebiet puerta del sol - plaza mayor - plaza oriente und almudena-kathedrale/palacio real ist wirklich, wenn man herumstromern will, allererste wahl. verlaufen kannst du dich nicht - irgendwo kommst du immer wieder auf eine große straße oder u-bahn station, um "nach hause" zu finden.
wenn schönes wetter ist, kannst du im retiro-park ein bißchen entspannen - mittendrin und wunderschön.
ansonsten halte es wirklich wie mangrovejack: treiben lassen.
wenn du zum abendessen etwas jenseits des restaurant-mainstreams machen möchtest:
die casa mingo, paseo de la florida 34. metro: pricipe pio.
hatten wir auch nur aus dem reiseführer herausgepickt und waren hin und weg:
du willst reingehen und denkst: nein!!! das geht überhaupt nicht! wo bin ich hier???? aber es ist alles gut..............
die gastronomische botschaft asturiens in madrid:
naturtrüber asturischer cidre *prost* aus der flasche, aber süfffffig
begnadet leckere grillhähnchen
grundgutes brot dazu
und der salat ist auch lecker
du sitzt in irgendetwas, das wohl vielleicht einmal ein busterminal/riesiges straßenbahnhäuschen war oder was auch immer (vielleicht auch immer nur die casa mingo - ich weiß es nicht), die holzmöbel sind dunkel, dunkler geht es nicht, die wände dasselbe...... aber die kellner erzfreundlich und nett und du warst lecker und zwanglos essen in einem ambiente, von dem du rückblickend grinsend sagen wirst:
"schön war's, und lecker auch. toll, daß ich da war."
wenn dir das zu weit ab vom schuß ist, findest du um die puerta del sol herum ganz viele nette lokale und cervezerias, das soll nicht unerwähnt bleiben.
gruß
harry