Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Hallo,

also nur Aussitzen würde ich diese Sache auf keinen Fall. Fraglich ist aber auch wie eine Baustelle in 150 Meter Entfernung sich überhaupt rechtlich auswirkt. Zumal die Bauarbeiten ja nur tagsüber stattfanden. Das hängt aber sicher auch mit dem Objekt und dessen Beschreibung zusammen. Ebenso, ob es sich um bekannte und angekündigte Bauarbeiten handelte.

Bezüglich des Aussitzens wäre ich sehr vorsichtig, da ich das österreichische Recht nicht kenne. Eventuell werden dort nicht wiedersprochene Forderungen automatisch verbindlich. Dann sähe es spätestens beim nächsten Österreich Urlaub eventuell ziemlich schlecht für den User aus. Das könnte dann aber richtig daneben gehen.

Daher nochmals meinen Tipp mit unserem Reiserechtsexperten Kontakt aufzunehmen. Denn der hat wirklich eine Ahnung und ist Österreicher! ;)

(Kein weiterer Kommentar, auch wenn er mir auf der Zunge liegt! :laughing: )

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Ersparnisse !!!

Also ich gehöre bestimmt nicht zu den Mutigen, die unbedingt eine Flugreise über einen ausländischen Anbieter buchen. Aber bei eigener Anreise, sehe ich da kaum ein Problem. Wobei ich mit eigener Anreise die Autoreiseziele meine. Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und Neckermann verglichen. Wir suchen immer noch ein Hotel für den Skiurlaub - ist ja auch noch Zeit:

Mein Ergebnis: Hotel Bellevue am See in Walchsee/Tirol und damit Österreich. Anreise am 07.02.08 für 2 Erwachsene und 1 Kind (12 J). bei Neckermann.nl für 1097,50 und bei Neckermann. de 1260,00 €. Ich glaube kaum das die unterschiedlich kochen, die Zimmer anders putzen usw....

birgit

PS. Ich fand neckermann.nl auch komfortabeler zu bedienen. (liegt vielleicht auch unserer Schlafleitung, da ist es immer besser wenn nicht 10 Seiten aufgebaut werden.

Mehr lesen

Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?

@nanne2007 sagte:

Stinkfrucht, in Thailand, wenn man den furchtbaren Geruch überstanden hat, geht es schon runter, jedoch viel kann ich davon nicht essen. Wenn ich dran denke , schüttelt es mich noch immer.

Schau mein Avatarbild an, mehr sag ich zu dem Thema nicht.

@alessandro sagte:

- Fleischbrühe mit einem Wurst in Salzburg/Österreich um 17:oo Uhr ( :shock1: )

Fleischbrühe mit Wurst kenn ich als Ösi aber auch nicht. :frowning: Oder meinst Du Leberknödelsuppe?!

@Agapanthus sagte:

Anlässlich einer China-Rundreise konnte ich auch die sogenannten "100-jährigen-Eier" probieren!

Die gibt's in Wien am Naschmarkt zu kaufen. Aber ich weiß nicht, die sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus. :?

Ich hab auf Bali mal ein BigMac-Menü mit Reis statt Pommes gegessen. Geht das schon als exotisch durch? :laughing:

Mehr lesen

Eure Meinung zu HolidayCheck-Usertreffen !?

Hallo liebe User !

Mich würde mal interessieren, wie Ihr über Usertreffen denkt !

Es gab ja schon einige : Im Norden, Süden, Westen und in

der Mitte Deutschlands konnten sich schon User persönlich

kennenlernen ! Die Türkei und Kuba waren auch schon Ziele

für Usertreffen. Momentan stehen für Nürnberg und Köln schon

wieder Termine fest, ein Österreich-Treffen wird geplant .

(Threads und Austauschmöglichkeiten dazu findet Ihr im Fun-Forum!)

Was haltet Ihr denn von solchen Treffen ? Welche Erfahrungen

habt Ihr gemacht, falls Ihr schon an einem Treffen teilgenommen

habt ? Habt Ihr überhaupt schon mitbekommen, dass es solche

Treffen gibt ?

Freue mich auf Eure Antworten, wäre schön wenn Ihr Euch auch

in einem Posting dazu äußern würdet !

Eventuell bekommen so auch einige von Euch Lust, an einem

Treffen teilzunehmen oder selbst eines zu planen !?

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Türkische Riviera: AKW Akkuyu wird tatsächlich gebaut!

@ontur: Ich denke, die haben nicht nur einen Urlauber weniger.... ;)

Der Irrsinn ist ja, dass neue AKW weltweit nur noch in ganz wenigen Ländern geplant bzw. neu gebaut werden  - einfach deshalb, weil Atomstrom im Vergleich zu z.B. Solarstrom oder Strom aus Windenergieanlagen zu teuer geworden ist (das gilt natürlich nicht für Atomkraftwerke, die Jahrzehnte alt - und damit längst abgeschrieben - sind).

Die Türkei denkt sogar über ein drittes AKW nach, siehe hier:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/476913/strikter-atomkurs-tuerkei-will-drittes-akw-selbst-bauen/

Na ja, es gibt glücklicherweise genug Länder ohne AKW, in denen es auch schön ist: Portugal, Italien, Griechenland, Österreich, Dänemark oder Norwegen zum Beispiel. :p

Mehr lesen

Urlaub mit Dialyse

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Uwe24,

Habe zufällig Deinen Beitrag gelesen und kann Dir einen herrlichen Urlaubsort mit Dialyse direkt in der 4 Stern AI Hotelanlage, direkt am Meer, in der angeschlossenen Dialysestation empfehlen.

http://www.hurghada-arabia-dialysiscenter.com/

Kaum vorstellbar, 100% hygiene, 5 Plätze, Qualität wie in Österreich/Deutschland, deutsch sprechende Dialyseschwester, moderne Geräte. Englisch sprechender Arzt, welche die gesamte Dialysezeit im Behandlungsraum bleibt.

Wir sind einfach begeistert davon, daß dadurch der gesamte Urlaub ohne Einschränkungen möglich ist.

z.B: Dialyse 17:00-21:00 danach Abendessen und am nächsten Tag natürlich schon wieder im Meer oder Pool.

Wenn Du weitere Details wissen willst, melde Dich bitte einfach xxMailadresse zum Schutz vor Spam entfernt. Kontakt nimmt man mit dem Button Nachricht schreiben aufxx

Alles Liebe

RUDI aus Wien

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Monika

Schön, daß euer Urlaub auch so prächtig verlaufen ist. Ja Österreich ist auch ein wunderbares Land. War früher  paar mal am Wörthersee. Herrliche Gegend.

@Renate

Da hast du ja echt Pech mit den Handwerkern. Ich glaube die Geduld hätte ich nicht, da wär schon mal ein Donnerwetter losgegangen, obwohl ich ja sonst ein sehr friedlicher Mensch bin. Stimmts ? ;)

Zurück von einer kleinen Radtour.

Heute nachmittag hatten wir hier fast 30 Grad bei blauem Himmel. Aber jetzt am Abend wird es ganz schön kühl, zumindest auf dem Fahrrad im kurzen Hemd.

Wird doch nicht schon Herbst werden wollen. :laughing:

Mehr lesen

Mit welcher Airline fliegt ihr in die DomRep?

Ich antworte hier zu dem Beitrag von mir der geschlossen wurde.

Maren BaWü: Ab München geht es mit der Air Berlin, ab Köln Bonn mit Eurowings und ab Hamburg mit Tui fly.

Alles Non Stop.

Mit einer Zwischenlandung z.B. mit Air France über Paris oder Iberia über Madrid wären in der Regel preisgünstigere Alternativen

Leider sind die Flüge ab Köln nicht von Eurowings sondern Sunexpress.

Mit Iberia möchte ich es auch irgendwie vermeiden zu fliegen. Meine Mutter ist 2 oder 3x mit denen geflogen und sie hatten immer Verspätung und teilweise Anschlussflug verpasst.

@GordonHeart

Danke

@hermannpenning

für mich schwierig nach Düsseldorf zu kommen, da ich aus Österreich bin. Müsste mal schauen zwecks Flug von uns nach Düsseldorf und dann weiter. Aber meist klappt das von den Zeiten nicht.

Mehr lesen

BigXtra Teil I

harald-hilde

Mal abgesehen von dem "roten Sand", dessen Erwähnung ich in der Aussschreibung der Reise nicht finde... in der aber auf die von dir genannten Entfernungen (75 km) hingewiesen wird - etwas zu diesem Punkt:

harald-hilde

Weiters teile ich BigXtra einen Monat vor Abreise mit, das das gleiche Angebot 1:1 momentan in Österreich um 260,- Euro billiger sei - Antwort von BigXtra - Sonnenklar TV Bestpreisgarantie gilt nur für 48 Stunden. 2. Anwort - ich wäre selbst schuld, wenn ich den Frühbucherbonus in Anspruch nehme - keine Kulanzlösung mit BigXtra möglich!

Meine - frühgebuchte - Reise (Nov. 13) kostet zur Zeit 106 € mehr. Sollte ich mich jetzt beim RV melden und um Preisanpassung bitten ? Oder meinst du, die "Anpassung" sollte nur in einer Richtung erfolgen... nämlich wenn's um einen Vorteil für den Kunden geht ? :?

Mehr lesen

B I E R - Thread

@chriwi sagte:

Das ist tragisch!

Überhaupt weil ihr einen gewissen Alkoholspiegel brauchen werdet, um den Hundskick eures Nationalteams besser zu ertragen. :p

Da kommen Ausländer nach Österreich, damit dort auch mal richtiger Fussball gespielt wird und dann muß man sich so etwas anhören... ;)

Übrigens habe ich gegen meinen Schwager eine Wette um ne Kiste Bier verloren. Er möchte jetzt Erdinger dunkel. Wollte ich heute holen, das kostet 15,79 Euro :shock1: :shock: :shock: Das sind ja mal locker 30 DM oder 10 Liter Super bleifrei - W A H N S I N N

Ich habe es dann (noch) nicht geholt. Vielleicht kann ich ihn noch zu einer anderen Sorte überreden. In den 15,79 Euro ist bestimmt 1-Bayern-München-Euro drin, so viel wie die nach ihren 2 Titeln davon verschüttet haben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!