Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Benny-1234 sagte:

Hallo

Lese hier erstaunt seit längeren mit.

Ich finde jeder muss das mit sich und seiner Familie ausmachen ob er Urlaub in der Türkei macht oder nicht.Ich persönlich spreche nur für mich aber ich bin im Juli in einem Vollbesetzten Hotel in Everenski gewesen und hab mich keine sec unsicher oder angefeindet gefühlt.Auch nicht in Antalya am Flughafen. Bin aus Österreich und wenn ich ehrlich bin würde ich mich persönlich im Moment in Deutschland unsicherer fühlen falls das stimmt was man täglich liest.

Erstaunlich finde ich viele Schreiberlinge genau aus diesem Grund.

Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen. Gerade die östreichische Regierung hat das doch besonders gut verstanden.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

"Also ist gleich wo man ist ! überall passiert etwas! unrühige Zeiten !"

Im Prinzip richtig, nur sind die Zeiten schon lange unruhig. Der Tourismus in den Süden hat spätestens 1977 seine Unschuld verloren, man frage die Überlebenden der Landshut. Es ist menschlich nachvollziehbar, dass Aufregung und aber auch Spekulationen immer bei dem Land am größten sind, wo es gerade "brennt". "Brennen" kann es aber auch im beschaulichen Norwegen, wenn wieder jemand auf die Idee kommt, als Protest gegen die Islamisierung Kinder hinzurichten oder in Österreich oder in Spanien, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Wer nicht seinen Urlaub im nächstgelegenen Schutzbunker verbringen will, geht ein gewisses Risiko ein. Das einzige, was wirklich einen gewissen Schutz bietet, ist Wachsamkeit und die bereits von vonSchmeling propagierte Bereitschaft, sich defensiv zu verhalten und notfalls auch zurückzuziehen.

Mehr lesen

Corendon Airlines

Hallo, da wir nun zum 1. Mal mit Kleinkind fliegen, wollte ich mich mal über die Gepäckbestimmungen erkundigen. Verstehe ich das richtig, dass wir für unser Kind bei einem Flug von Köln -> Bodrum und Bodrum -> Köln kostenlos ein eigenes Gepäckstück mit max. 10kg mitnehmen dürfen, es aber keinen eigenen Sitzplatz hat? Und zusätzlich dürfen wir noch einen Kinderwagen, der nicht auf die Gewichtsgrenze angerechnet wird, mitnehmen? Mich verwirrt da nämlich der 1. Satz:

"Babys (jünger als 2 Jahre) haben keine Freigepäckmenge und keinen eigenen Sitzplatz. Babys haben nur auf Flügen, die nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz fliegen oder von dort abfliegen, 10 kg Freigepäck.

1 Kinderwagen pro Kleinkind (einschließlich eines Doppelkinderwagens für Zwillinge) oder 1 Kindersitz / -wagen werden kostenlos akzeptiert und im Laderaum des Flugzeugs mitgeführt."

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Hotel Maxx Royal Belek Golf & Spa

Hallo Kräuterhexe,

2015, 2016 und auch dieses Jahr waren wir im März (immer Anfang bis Mitte März) im Maxx Royal Belek. Wir fanden den Gästemix in diesem Zeitraum immer gut. Es waren viele Golfer vor Ort aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, England. Natürlich auch Osteuropäer, aber auf gar keinen Fall 90 %, vielleicht ca. 40 % (subjektive Einschätzung). Das soll (lt. Hörensagen) wohl eher in den Sommermonaten der Fall sein.

Wir haben auch für März 2018 (vom 05.-15.03.18) mit 2 anderen Paaren wieder das Maxx gebucht. Wir möchten nur nicht unbedingt am 20./21.03. im Hotel sein, weil zu diesem Zeitpunkt immer das Nouruz-Fest (Neujahrs-/Frühlingsfest aus dem iranischen Kulturkreis) stattfindet.

Jetzt werden wir erstmal Anfang November für 12 Tage in diesem tollen Hotel urlauben und freuen uns schon sehr darauf.

Viele Grüße

Mehr lesen

Who is Who?

Halli - Hallo!

Ich bin ja wirklich schon lang genug dabei, hab mich aber noch immer nicht vorgestellt *schäm*... jetzt wirds wirklich an der Zeit :laughing:

Also, ich bin die Katharina, 26 Jahre jung, komme aus Tulln (ca. 30 km westlich von Wien), bin blond (gefärbt *g*) und ca. 1,70 cm groß.

Berufsmäßig versüße ich den Österreichern ihr Leben :laughing:

Reisen ist mein absoltues Lieblingshobby :-)

Meine bisherigen Reisedestinationen waren:

New York, Niagara Fälle, Montreal, Toronto, Singapur, London, Berlin,

Malediven, Philippinen, Mexiko, DomRep, 2xTürkei, Ägypten, Ibiza, Tunesien, Rhodos, Santorin, Zypern, Kreta...

...und ich hoffe, dass da noch viele viele dazukommen.

Es gibt fast kein Land, das ich nicht gerne besuchen würde.

Würde mich freuen über Holidaycheck viele Gleichgesinnte kennenzulernen und freu mich schon auf euch :D

Liebe Grüße aus Österreich!

Kathi

Mehr lesen

Suche Wellnesshotels All Inclusive in D oder Ö

Danke schön! Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Katalaog. Ich wusste nicht, dass es so was gibt. Den hab ich mir gleich angefordert.

Bevorzugen würde ich das Salzburger Land/Tirol in Österreich und in Deutschland das Allgäu, Bayrischer Wald und den Schwarzwald.

Meine Kinder möchten immer gerne All Inclusive oder zumindest Büfett-Essen.

Wir waren schon im König Ludwig in Schwangau (allerdings dürfen da erst Kinder ab 16 Jahren seit neuestem hin) - war genial und in Bad Griesbach im Ludwig. War auch sehr schön. Das Marc Aurel schaue ich mir mal an. Danke für den Hinweis.

Ein Hinweis für Dich: Einen Wellnessurlaub der Extraklasse erlebt man im Strandhotel Entners am See in Pertisau am Achensee. Wirklich empfehlenswert.

Weißt Du zufällig ein tolles Hotel mit Thermenzugang?

LG

Mehr lesen

Italienurlaub Tipps gesucht: idyllisch am Meer - wohin?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Je nachdem wo man herkommt und wo man in Italien hinwill werden schonmal für die An- und Abreise 200 - 300 € fällig. Sprit, Mautgebühren incl. Schweiz bzw. Österreich. Z.B. kostet die Maut von der Grenze bis Napoli um die 70 Euro. Pro Fahrt! Dann zahlt man selbst in einfacheren B&B's bzw. Agris nie unter 40 Euro pP und Nacht. Und gegessen hat man erst noch nichts.

Nein, mit diesem Budget ist ein entspannter Urlaub in Italien IMO nicht realisierbar. Nicht mal auf nem Campingplatz und schon gar nicht für 2 Wochen. 1 Woche kann grad so hinkommen - aber wenn ich mir ständig überlegen muss ob der Euro für eine Wasserflasche noch im Rahmen liegt, dann hat man da nun eher nichts von.

Mehr lesen

Hotelfotografie

Hallo liebe Forumbesucher! Ich bin Susanne, 45 Jahre aus München. Ich besuchte in diesem Jahr zum zweiten Mal die wunderschöne Insel Kreta in Griechenland und da ich Fotografin bin und auf Jobsuche würde mich mal interessieren, wie man an Fotografenjobs in Hotels im Ausland kommt. Auf Kreta gibt es Fotografen, die arbeiten nur auf Kreta, also keine europaweite Firma. Ich bin zwar überwiegend auf Events als Presse unterwegs, habe mich vor Kurzem als Familienfotografin selbständig gemacht im Shootingbereich und würde gerne saisonal als Fotografin in Hotels die Gäste fotografieren. Kann mir ja jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen. Bevorzuge Griechenland, Deutschland, Österreich oder Schweiz. Andere Länder auf Anfrage. Es müsste für mich egal in welchem Land ich vor Ort arbeite eine Unterkunft gesichert sein, sowie auch ein Arbeitsvertrag. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mehr lesen

Schneesicherer Ort im Februar - ohne Skier

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wir würden Mitte Februar gerne mit unseren Kindern ein paar Tage Winterurlaub im Schnee machen, sind allerdings keine Skifahrer. Maximal rodeln, eher noch 'nur' Spazierengehen. Bisher waren wir immer in Winterberg, aber zu 90% gab es nur (Kunst)-Schnee auf den Pisten.

Ich suche nun einen Ort in Österreich, der garantiert Schnee hat - eben auch im Ort und nicht nur auf dem Berg..... und möglichst nicht zu weit von der Grenze entfernt, wegen der Fahrzeit.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Oder ist es Wunschdenken in Zeiten vom Klimawandel...?

Im Sommer waren wir bisher in Mayrhofen und St.Johann - habe mir aber nie Gedanken um Winterurlaub gemacht bisher....

Danke schon mal und viele Grüße,

Mareike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!