Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Simyo/E-Plus-Netz

Hallihallo,

ich fliege Ende des Monats das erste Mal nach Kuba, freue mich schon riesig und bin sehr gespannt  ;)

Allerdings (jetzt haltet mich bitte nicht für Generation-Smartphone-süchtig) mache ich mir aus einem wichtigen, persönlichen Grund (der genau in diese Zeit fällt) ziemlich Gedanken wegen des SMS-Versands :(

Ich habe als Netzanbieter simyo, welcher ja zur E-Plus-Gruppe gehört. Simyo meinte allerdings, das sie auf Kuba keinen Roaming-Partner haben und meine Rufnummer somit nicht funktioniert.

Hat damit jemand Erfahrungen? 

Ich mein, mobiles Internet eh mal ausgeschlossen, aber ich sollte mich doch trotzdem nach Einschalten meines Handys ins Cubacel-Netz einwählen können oder? E-Plus geht dort unten ja auch  :?

Da ich die erste Woche eine Rundreise gebucht habe, weiß ich auch nicht wie ich wann an einen Internetzugang komme bzw. ist doch ne kurze Mitteilung per SMS einfach viel schneller und unkomplizierter.

Es ist mir wirklich sehr wichtig das ich wenigstens einmal eine SMS versenden kann :frowning: Ansonsten genieße ich natürlich die Ruhe und das "Abschalten" :laughing:

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe :p

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

Klar sind wir alle Touris bzw. für Kubaner sind wir Yumas. Und das hat doch nix mit abfällig zu tun. 

Ich finde es lediglich immer wieder lustig wie Leute die einmal in Kuba waren ob nun auf geführter oder nicht geführter Rundreise oder AI-Hotel meinen sich eine Meinung über die Vor- und Nachteile bzw. die Widrigkeiten des Systems bilden zu können. Alle die über ausreichend CUC verfügen und nicht Kubaner sind kommen mit dem wirklichen "System" nicht mal annähernd in Berührung. Sie hören die tollen Storys der Kubaner und das ist alles. Oder an welchem Punkt (ausser bei Ein- und Ausreise) muß sich denn Touri mit dem System auseinandersetzen?

@Reisefreundinnen: Ich käme nie auf die Idee eine geführte Rundreise zu machen. Weder auf Kuba noch sonst wo auf der Welt. Da ist aber jeder anders und soll es so machen wie er sich wohler fühlt.  Aber wenn ich dein Statement richtig interpretiere dann sind Leute die individuell reisen cleverer als Leute die eine geführte Rundreise machen. Das ist für mich überheblich und abfällig.

Mehr lesen

Welche Anbieter bieten Kubareisen (individuell, Privatrundreise) zum fairen Preis an?

Hallo,

ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kenne keinen Anbieter, der solche Rundreisen mit privatem Fahrer anbietet. Allerdings wäre vielleicht eine sogenannte Selbstfahrer-Rundreise eine Alternative für Euch. Mit dem Mietwagen seid Ihr dann auf eigener Faust unterwegs... entweder auf einer vorgegebenen Route oder Ihr legt nur die groben Tagesziele/Übernachtungsmöglichkeiten fest und gestaltet die Route dann selber. Beides wird zur Genüge von "herkömmlichen" Anbietern wie Neckermann, Meiers Weltreisen usw. angeboten, aber auch die Spezialanbieter wie z. B. Aventoura haben solche Reisen im Angebot. Letzter Anbieter hat auch so einige besondere Rundreisen im Angebot, die sich doch z. T. deutlich von denen der großen Anbieter unterscheiden - da lohnt es sich einen Blick drauf zu werfen.

Ansonsten lässt sich Kuba so garnicht mit Asien vergleichen - weder vom Preisgefüge noch von der Vielfältigkeit der lokalen Angebote was Ausflugsmöglichkeiten usw. angeht. Eine gute Möglichkeit für einen "privaten Reiseleiter" bietet sich z. B. für Tagesausflüge - da kann man sich dann z. B. ein Taxi mitsamt Fahrer mieten und sich Kuba mal abseits der Touristenpfade zeigen lassen. Preis = Verhandlungssache.

Viele Grüße

Mehr lesen

Probleme mit Flügen innerhalb Kubas

Wir kommen soeben von einer Kuba Reise zurück, darin inbegriffen ein Badeaufenthalt auf Coya Coco mit anschliessender Rundreise.

Darin waren 3 Inlandsflüge geplant von denen nur ein einziger zustande kam.

Der erste Flug von Havanna nach Coya Coco kam nicht zustande weil angeblich die Maschine kaputt war. So mussten wir die über 400 km lange Strecke per Bus zurücklegen.

Der 2.Flug zurück nach Havanna kam zustande.

Danach sollte ein Flug von Havanna nach Santiago de Cuba gehen über 1000 km.

Auch dieser Flug fiel aus. So mussten wir über 16 Stunden im Bus sitzen.

Es gab viel Unmut in der Reisegruppe und unsere Reiseleiterin sagte uns dass sie solche Reisen bereits seit 3 Jahren machen würde und in dieser Zeit hätte der Flug erst 7 mal stattgefunden.

Grund dafür sei dass in Kuba für die vielen Fluggäste gar nicht genug Kapazität zur Verfügung stehen würde und gar keine Plätze für uns gebucht seien.

Meiers Weltreisen muss eigentlich von diesem Zustand wissen und verkauft weiterhin stillschweigend diese Flugleistungen.

Wie ich meine eine untragbarer Zustand!!!

Mehr lesen

Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken

Wir waren letzten Monat auf Kuba und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. 5 Tage Havanna und Umgebung, anschließend Cayo Coco im Melia Cayo Coco Badeurlaub. Wir werden die Reise jedenfalls nie vergessen. Es war ein Urlaub, der unseren Horizont erweitert hat, wenn man es so sagen kann - und das meine ich nicht negativ. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige Urlauber, wenn man anderes gewohnt ist oder erwartet oder sich einfach nicht auf das kubanische Leben einlassen will, enttäuscht ist.

Wir haben uns aber bewusst für Kuba entschieden, weil wir auch einfach politisch und historisch interessiert sind. Haben uns gründlich vorher informiert und haben somit keinen Luxus erwartet. Andererseits sind wir aber auch einfach keine Freunde von 2 Wochen nur am Strand im AI-Hotel verbringen.

Wir haben dort auch andere Urlauber kennengelernt, die nur in Havanna waren und dann nach Mexiko weitergeflogen sind und dort Strandurlaub gemacht haben. Fand ich auch super. Denn Havanna fanden wir sehr lohnenswert (wenn man sich nicht durch die fröhlichen bunten Bilder blenden lässt), aber in Mexiko gibts sicherlich den besseren Hotelstandard.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Bin gerade von der 3-Wochen-Tour auf Kuba zurück und kann den Kritikpunkt von @blauswimnixe bezüglich des Inlandfluges direkt bestätigen.Für eine knapp über 1Std.-Flug waren wir auch fast 15 Std. unterwegs.Das müßte von WI wirklich dringend überdacht werden und wird auch als Kritikpunkt bei der Bewertung eine klare Rolle spielen.Lt. unserem Reiseleiter sind Inlandflüge ab Baracoa bzw. Guantanamo ,wie im Ablauf beschrieben,überhaupt nicht möglich und vorgesehen.Und wer Termine mit Air Canada beim Hin-und Rückflug nach Kuba hat,hat schon gleich mal 3 eingerechnete Urlaubstage weniger. Mit Air Europa geht`s um Einiges schneller.

Die anderen Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen, da alles in allem die Tour wirklich gut war und gerade die Unterkünfte in Vinales und Trinidad bei den Familien ein besonderes Highlight waren.Wir haben uns gern mal von der Familie bekochen lassen und ganz typisch gegessen. Klar, preiswerter als in einem Restaurant war es auch nicht,aber für die Familie ein kleiner Nebenverdienst,der nicht vom Staat kontrolliert und hoch besteuert werden kann.

Vielleicht wird für hier später noch ein Reisebericht draus.

Mehr lesen

Detaillierte Straßenkarte

Hola -

detaillierte Karten , wie  Du sie von hier kennst -  ningun = keine :-)  Grobe Karten kannst Du im  Hotel bzw. vom Vermieter bekommen.  Auch  fehlen sehr oft  ( fast immer )  die Hinweisschilder.  Die  Strassen sind ok - aber Vorsicht bei Nacht -  unbeleuchtete Fahrradfahrer,  Ochsen-, Esel-, Pferdekarren  und natürlich auch schwachbeleuchtete Kfz.  Bei Orientierungsproblemen  helfen die Einheimischen !   Du wirst jede Menge ANhalter finden ( Kuba hat auch ein Transportproblem )  die Dir weiterhelfen ( die meisten sprechen besser englisch als wir beide zusammen )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!