Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Azur Air

@ivi-volki sagte:

Eine Frage ins Forum.

Ist die Maschine aus Marsa Alam schon auf dem Rückweg? Hat da jemand eine Info?

Danke

Nach Düsseldorf ja, nach Berlin - kann man nicht sehen im Moment.

Update - fliegt...

Mehr lesen

Von Berlin in den Spreewald

1,5 Stunden via A 13 ab Berlin passt.

Noch eine Idee, ich weiß nicht mehr genau, ob das bei Zossen ist: In einem Waldstück sind diverse ****** und andere Kriegsbauten aus Adolfs Zeiten zu besichtigen. Netter Rundweg

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo Community,

ich hatte im Januar ja eine Flugreise für meine Familie und mich gebucht und bereits im Februar ist es dann zu einer Flugzeitänderung gekommen wo wir zwei Vorschläge durch den Reiseveranstalter unterbreitet wurden, Beide sind nicht im unseren Interesse gewesen und dank eurer Hilfe hat der Veranstalter die frühere Anreise kostenlos mit Übernachtung zugestimmt.

Mit der o.g. Zustimmung durch uns ist ja ein neuer Reisevertrag entstanden und der alte wurde kostenfrei aufgelöst. Nun hat sich die Airline für unsere Reise etwas neues ausgedacht. Unsere Flugzeiten haben sich komplett ins negative verändert sowie wurde uns jetzt der Tag, welcher uns ja "Gratis" geben wurde wieder genommen. Unsere Daten sahen wie folgt aus:

Buchung Januar:

Start 15.07. / 06:00 Berlin Tegel -> 9:30 Lissabon / Zwischenladung 3:15 Aufenthalt / 12:45 Lissabon ->17:55 Teneriffa Süd

Rück 29.07. / 12:45 Teneriffa Süd -> 15:00 Lissabon / Zwischenladung 2:55 Aufenthalt / 17:55 Lissabon -> 22:22 Berlin Tegel

Umbuchung durch Veranstalter mit Zustimmung kostenfrei Februar (Sehr ähnliche Flugzeiten nur ein Tag früher):

Start 14.07. / 06:00 Berlin Tegel -> 8:35 Lissabon / Zwischenladung 3:50 Aufenthalt  / 12:25 Lissabon ->14:55  Teneriffa Süd

Rück 29.07. / 12:25Teneriffa Süd -> 14:35 Lissabon / Zwischenladung 3:20 Aufenthalt / 17:55 Lissabon -> 22:20 Berlin Tegel

Umbuchung aktuell durch Versantalter ohne Zustimmung:

Start 14.07. / 19:05 Berlin Schönefeld-> 21:40 Lissabon / Zwischenladung 11:35 Aufenthalt  / 15.07. 9:15 Lissabon -> 11:40 Teneriffa Süd

Rück 29.07. / 12:25 Teneriffa Süd -> 14:35 Lissabon / Zwischenladung - 0:35 Aufenthalt / 14:00 Lissabon -> 18:20 Berlin Schönefeld

Wie ihr bei der letzten Umbuchung sehen könnt hat sich kräftig was verändert zu unseren ungunsten.

1. Der Flug geht nun ab Schönefeld und nicht wie vereinbart ab Tegel
  2. Der Hinflug hat eine Reisezeit von über 18 Stunden und nicht wie vorher etwa 8 Stunden, erschwerend kommt hinzu das wir auf Grund unserer zwei Jährigen Tochter auf einen Nachtflug verzichtet haben.
  3. Die Anreise erfolgt erst einen Tag später als nach der ersten Vertragsänderung vereinbart
  4. Die Rückreise ist so gar nicht möglich da wir den Anschlussflug in Lissabon nach Berlin nicht bekommen können da er schon gegangen ist soweit wir landen, habe ich so noch nie erlebt.

Ich habe XFTI bereits geschrieben aber dort kommt seit Tagen keine Antwort... :cry1:

Denke nun das ich zum Anwalt muss.

Beste Grüße und bleibt gesund.

m0reX

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Also, ich hier zu diesem Thema mal neu und hab mich über was weiß ich wie viele Seiten durchgewurschtelt.

Meine Erkenntnis: SunExpress die in die Türkei fliegen sind nicht SunExpress Deutschland, die aber wiederum fliegen nach Ägypten.

Die einen sagen Sitzabstand für dünne kurze Beine kleiner Personen geeignet, andere sagen alles völlig normal im Vergleich zu anderen Ferienfliegern.

Essen und trinken: Überlebenstauglich.

Unser Fall: Wir wollen am 3.11.13 nach Marsa Alam fliegen. Hotel steht fest. Ab Leipzig gebucht, weil a) Direktflug nach Marsa Alam, aber mit SunExpress. Abflug 09.20 Uhr, Transferzeit vom Flughafen RMF bis zum Hotel 10 Minuten.

Alternativ gab es den Flug auch von Leizig, gleicher Tag, Abflug 06.15 Uhr mit Air Berlin, aber nicht direkt nach RMF (Marsa Alam), sondern nach Hurghada und von dort aus Transfer zum gleichen Hotel. Transferdauer allerdings 2,5 bis 3 Stunden.

Ich gehe davon aus, dass beide Varianten nahezu zeitgleich vor dem Hotel stehen werden. Preislich ist es kaum ein Unterschied (je nach Veranstalter der Reise mal hier mal dort etwas teurer oder billiger).

Jetzt meine Frage: Würdet ihr in diesem Fall eher Air Berlin oder SunExpress fliegen wollen? 

Uns war das Datum der Reise nicht so wichtig, wir wollten einen Direktflug nach RMF entweder Hannover/Berlin oder Leipzig zu einer vernünftigen Hin- u. Rückflugzeit. Das ging eigentlich nur mit SunExpress. Die Bordverpflegung kann da eigentlich kaum einen Ausschlag mehr geben, oder? So geil ist Air Berlin auch nicht mehr mit der Verpflegung.

Wenn jemand glaubt er hätte ganz klar bei der Kostellation den Air Berlin Flug gebucht, dann wüsste ich gern warum. Nach dem Urlaubsflug werde ich zu SunExpress nochmal Stellung nehmen.

Mehr lesen

Gepäckschaden

Hallo zusammen,

wir hatten im April auf dem Rückflug von Fuerteventura einen Totalschaden an unserem Rollkoffer durch Air Berlin.

Wir haben noch auf dem Flughafen bei Air Berlin reklamiert. Der Schaden wurde aufgenommen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir kontrollieren sollen, ob etwas aus dem Koffer fehlt, da er aufgerissen war und wir ihn auf dem Flughafen nicht auspacken wollten, da es sehr spät am Abend war und wir auch keine Möglichkeit dazu gehabt hätten. Man sagte uns, dass wir es zu Hause tun dürfen aber spätestens am nächsten Tag fehlende Gegenstände melden müssen. Da nichts fehlte, war das nicht erforderlich. Daher kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob diese nachträgliche Meldung wirklich noch anerkannt worden wäre.

Wir mussten natürlich alle Belege aufbewahren wie Flugticket, Bordkarten und natürlich die Schadensmeldung vom Flughafen. Auch die Banderole, die immer am Koffer befestigt wird, mussten wir zu Air Berlin schicken, zusammen mit einem Gutachten, dass der Koffer nicht mehr zu reparieren ist und den ungefähren Neupreis, da wir den Koffer selbst geschenkt bekommen hatten und dafür keine Rechnung existierte.

Dieses Gutachten konnten wir von einem Schuhmacher abstempeln und unterschreiben lassen, da diese auch Reparaturen von Koffern/Taschen vornehmen. Die Airline hat das akzeptiert. Ein Gutachten eines Kofferherstellers war nicht nötig.

Wir bekamen nach ca. 2 Wochen ein Schreiben von Air Berlin, dass vom ungefähren Neupreis pro Jahr (der Koffer war zwei Jahre alt aber nur 1x/Jahr benutzt worden) 5 % abgezogen werden. Der Schadensersatz wurde auf mein Konto überwiesen. Air Berlin hat sich auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, was ich gut fand.

Alles in allem eine relativ schnelle und faire Reaktion.

LG DomRepperin

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich habe die Nonstop-Flüge seinerzeit über einen Vermittler gebucht.

Auf meinen elektronisch übermittelten Tickets steht dick NON-STOP vor den Flugzeiten. Das Hotel hatte ich dann extra gebucht.

Ein paar Wochen später buchte ich nochmals für meine Tochter und ihren Freund diesen Flug und das Hotel, allerdings pauschal.

Nach Überprüfung fiel mir dann auf, dass der Hinflug über 2 Stunden länger als üblich ist. (Das ist manchmals schwer direkt zu erkennen, da es auch Zeitverschiebungen bei meiner gebuchten Destination gibt.)

Ich habe daraufhin sofort den Vermittler kontaktiert und um Klärung gebeten.

Dieser sagte mir aber, dass er lediglich vermittelt und ich mich an die Airline wenden muß.

Daraufhin habe ich Air-Berlin kontaktiert.

Im übrigen war zu dieser Zeit ein Vergleich bei der direkten Airlinebuchung auch mit "0" Stopps angegeben".

Bei Air-Berlin sagte man mir, dass die Flugzeit üblich ist. Damit gab ich mich nicht zufrieden und bat um einen Vorgesetzten. Erst daraufhin, teilte man mir mit, dass eine Zwischenlandung geplant ist, aber ich ja im Flieger sitzen bleiben kann.

Eine vorherige Information seitens Air-Berlin gab es also nicht.

Die Flüge konnte ich nicht mehr stornieren, da ich im Rahmen der nachgebuchten Pauschalreise auch diese hätte stornieren müssen. Da sind aber die Flüge/-zeiten immer unverbindlich. Im übrigen hatte ich auch schon ein Hotel durch eigene Anreise in diesem Reisezeitraum gebucht.

Für eine rechtliche Aufklärung diesbzgl. hatte ich zu der Zeit übrigens keine Nerven.

Grundsätzlich kann das auch mit einer anderen Airline passieren. Ist mir aber bisher nicht passiert, eben nur mit Air-Berlin.

Daher, meine Erfahrung und meine Meinung zu Air-Berlin!

Und, wer soll da bitte noch durchblicken, was er wirklich bucht???

Mehr lesen

Thema: 24633

@'berlin1806' sagte:

Wie findet ihr den? ;)

Gruss aus Berlin

berlin1806

Na ja, mir gefällt er nicht. Ist so ein 08/15 Werbesong :?

Die sollten sich mal einen von LORDI (Grandprixgewinner) zulegen... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

beinfreiheit bei air berlin??

also im gegensatz zur ltu ist air berlin noch winziger. ich hatte meinen vordermann fast auf dem schoß sitzen. jede seiner bewegungen habe ich noch 3 tage später in meinen kniescheiben gespürt. und ich bin 1,80.

Mehr lesen

Air Berlin insgesamt

Hi Dennis,

das ist ja gut zu wissen, dann werde ich die bei Air Berlin direkt nochmal anmailen.

Sind denn die XL-Seats nur die Plätze am Notausgang oder dann immer die gesamte Reihe?

LG

Anja

Mehr lesen

Bucht Ihr XL-Seats nur auf Langstrecken oder auch auf Kurzstrecken?

bei Air Berlin ist immer die Reihe "hinter" dem Notausgang besser, da direkt am Notausgang nur zwei Sitze sind, die Reihe dahinter hat drei und somit hat einer keinen "Vordersitz" ...

kostete auch bislang nicht extra :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!