Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@pov sagte:

Hallo, hat schon jemand seine fällige Restzahlung bei FTI nicht geleistet? Was wird passieren?

Liebe grüße

das würde mich auch interessieren.

in den Medien und auch hier wird fast ausschließlich über abgesicherte (!) Pauschalreisen gesprochen, Tatsache werden die Nur-Hotel Urlauber völlig außen vor gelassen. Ist ja nicht so, dass unsere Reise 2.500€ kostet und wir das Geld nicht wiederbekommen würden.

also zu uns: gebucht vor zwei Wochen, morgen ist erste Rate fällig, in zwei Wochen die zweite. Wir werden nicht bezahlen, da man auf der Website schreibt, man kommt pro-aktiv auf uns zu. Das Hotel in Österreich hat uns versichert, dass unser Zimmer weiterhin für uns reserviert ist und versucht angeblich ebenfalls eine Zahlung direkt an das Hotel abzuwickeln (gleiche Konditionen wie bei FTI). Allerdings benötigen wir und das Hotel für diesen Spaß einen offiziellen Storno. Das Hotel wird nicht ewig warten und die Hinhaltetaktik seitens FTI ist einfach unmöglich. Grad auch , weil wir eben nicht von dem Rettungsschirm betroffen sind.

evtl eingehende Mahnungen sehe ich gelassen entgegen, so lange ich keine „Pro-Aktiven“ Infos bekomme, wie ich mich zu verhalten habe.

ist noch jemand von dem Spaß ohne Pauschalreise betroffen? Habt ihr bereits alles gezahlt oder haltet ihr Restzahlungen ebenfalls zurück?

ps: das Hotel hat übrigens erst durch einen Anruf am Montag morgen von meinem Mann von der FTI Pleite erfahren. Rechnungen werden vom Hotel erst nach dem Aufenthalt an FTI gestellt. Sie gehen also in vorkasse und waren entsprechend dankbar für die Info. Nach uns sollen wohl noch viele weitere angerufen haben (es gab mehrere Telefonate).

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Hallo Bllues

sehr gut !

ich werde das genau beobachten die nächten Jahre und ggf. mal bei Dir nachfragen, wie es auschaut, falls das Web nicht alles hergeben sollte.

Ich denke es kommt gar nicht so auf den Platz an sondern auf die Umsetzung. Z.B. das in Berlin sagt mir gar nicht zu, wenn da 1 Mio Menschen einfach auf der Strasse stehen und da mehrere Leinwände sind, dann brauch ich das nicht.

Aber bei uns in Frankfurt die Idee mit der Leinwand in der Mitte des Mains und an beiden Ufern Tribühnen wie im Stadion und drumherum Stehplätze ist irgendwie genial. Wurde auch vom FIFA Pressesprecher inoffiziell als beste Public Viewing Area benannt.

Was die Pläne in Österreich angeht werde ich hoffentlich bestens informiert, da meine Frau Grazerin ist......

Gruß

Tom

Mehr lesen

Zahnersatz in Thailand

Ich würde eine Krone auch keinesfalls in Thailand oder im Ausland machen lassen ! :shock1:

Außer du hast da echt einen guten Tipp, aber wenns was hat kannst nicht immer nach Thailand runter fliegen zur behandlung.

Es ist sicher viel billiger als in Österreich oder in DE, aber wenn´s was hat musst du es sowieso in DE oder Ö machen und dann zahlst 50 mal so viel.

Bei euch in Deutschland gibt es doch eh jetzt so "MC" Kliniken - da ist so ne Krone eh SPOT billig, oder ?

Mein Vater hat sich die ganzen Zähne in Ungarn machen lassen, hat für den ganzen Mund 1.800 Euro bezahlt - jetzt haben sie ihm das Kiefer aufschneiden müssen und viele Zähne raus! Kostet ihm jetzt so um die 10.000 Euro!

Bei der Gesundheit lieber nicht sparen :D

Mehr lesen

Eventueller Vulkanausbruch auf Java

Kopiert aus einem anderen Thread:

@'fuetzi' sagte:

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Mehr lesen

Welche Impfen für DomRep?

@'juanito' sagte:

Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".

genau das :D

Aus wiki

Unbescholtenheit bedeutet:

im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen

(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)

im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.

In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)

In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)

Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.

Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.

:D

Wenn ich mich hier durch deine Beiträge lese muß ich immer wieder bemerken das du ein kleiner Wichtigtuer bist.

Aber soetwas gibts ja bekanntlich überall :D :D

Mehr lesen

Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"

Bei mir bis jetzt an 1. Stelle Dom.Rep. (Boca Chica)

2.Tunesien  (Sousse)

3.Venezuela (Isala M.,Playa Tirano)

4.Spanien   (Blanes)

5. Ungarn,Plattensee ,Siofok  (wahrsch.falsch geschrieben)

6. Frankreich und Italien an gleicher Stelle

7. Lanzarote  (Ort fällt mir gerade nicht ein)

Schweiz, Österreich,Nord und Ostsee lass ich mal weg,da es mit dem Rest nicht vergleichbar ist.

Mehr fällt mir momentan nicht ein....

Grüßchen Silke

Mehr lesen

Im Urlaub das Rauchen stecken!

@buerschle

Hallo,

Die Pille heißt Zyban und wird ca. 2 Monate lang genommen(gibts aber nur auf Rezept in Österreich).

Die ersten sieben Tage nimmt man die Pille und raucht(gemäßigt) weiter. Ab dem 8. Tag ist dann Schluß mit Rauchen.

Ich hab 25 Jahre lang geraucht, gegen Ende schon 60-80 Zigaretten am Tag und habe nach etlichen vergeblichen Versuchen den Absprung mit Zyban vor 5 Jahren ganz easy geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere haben diese Tabletten damals ca. 100 Euro/Monat gekostet.

Auch ein Verwandter von mir schaffte es mit dieser Pille von 60 auf 0 Zigaretten.

Heute kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen zu rauchen und die paar Kilo die ich zugenommen habe werd ich auch irgenwann mal wieder weg bekommen. ;)

fG

Robert

Mehr lesen

Schweiz, Dänemark oder Niederlande

Hallo,

nachdem wir in den letzten Jahren mit unseren Kinder (4+7 Jahre) hauptsächlich die Kinderhotels in Österreich und Südtirol besucht haben, möchte ich kommendes Jahr ein wenig Abwechslung in unseren Urlaub bringen.

Wir sind keine Strandtypen und sind lieber aktiv im Urlaub. Wir besuchen gerne Freizeitparks, sind gerne in der Natur, Fahrradfahren, Bergsteigen, mal eine Schiffstour oder aber auch mal in den Kletterwald.

Ich habe mir überlegt, dass wir eine kleine Rundreise durch die Schweiz (Schaffhausen Rheinfall, Freizeitpark am Bodensee, Zürichsee...) machen könnten. Alternativ nach Dänemark (Legoland + ?) oder die Niederlande.

Was wäre besser? Schweiz, Dänemark oder Niederlande? Was könnte man mit Kindern in diesem Alter machen - sowohl in der Schweiz wie auch in Dänemark bzw. Niederlande?

Ich hoffe ich bekomme schöne Anregungen von Euch. Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Naxos oder Zakynthos

Hallo,

Wegen der Anreise würde ich Zakynthos wählen.

Vor Jahren waren wir in Laganas im Hotel Poseidon Beach, das direkt am Strand liegt.

Auf Zakynthos gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. Schiffswrackbucht, Blauen Grotten etc.. Die Insel bietet Einiges, es hat uns ganz gut gefallen.  

Wegen der Schönheit würde ich NAXOS wählen.

Naxos gehört zu meinen Lieblingsinseln, leider ist die Anreise etwas umständlich. Bis 2009 wurde Naxos aus Österreich mit Ferienfliegern direkt angeflogen.

Wir wohnten im Hotel Naxos Resort, das liegt fast direkt am schönen St. Georgios Strand. Hier machten wir auch einige Ausflüge mit dem Auto, man hält es locker zwei Wochen aus. 

Wir buchen immer nur NF um die Köstlichkeiten in den Tavernen zu probieren. Wir wählen meistens eine Unterkunft knapp ausserhalb der City. Etwas ausserhalb aber fast mitten im Geschehen.

Mehr lesen

Hotel frühzeitig gebucht, zu der Zeit aber geschlossen? Was macht Ihr?

Ich meinte, Erfahrungen, in so einem konkreten Fall, wie geschildert. Bzw. wenn Ihr eine Nachricht bekommt, das gebuchte Hotel ist nicht verfügbar. Nehmt Ihr das Ersatzhotel/Ort/Insel in Anspruch, oder tretet Ihr zurück?

Zu Velden am Wörthersee : Würde ich sehr gerne hin. Aber die österreichischen Wegelagerer/Polizei stören mich. U.A. die Vignette. Habe ich keine, weil ich nur Landstraße fahren will, lande ich mit einem Mal auf der Autobahn, weil es garnicht anders weitergeht und Die mich darauf lotsen. Oder ich kaufe eine Vignette und muß trotzdem, an einer Straßensperre, Wegezoll zahlen, für ein Teilstück Autobahn, weil die Vignette dafür nicht gilt. Dann gibt es noch andere Wegelagerein. Da will ich nicht näher drauf eingehen. Fahre deshalb mit dem Auto, oder Motorrad schon seit Jahren nicht mehr nach Österreich.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!