Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eventueller Vulkanausbruch auf Java

Kopiert aus einem anderen Thread:

@'fuetzi' sagte:

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Mehr lesen

Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"

Bei mir bis jetzt an 1. Stelle Dom.Rep. (Boca Chica)

2.Tunesien  (Sousse)

3.Venezuela (Isala M.,Playa Tirano)

4.Spanien   (Blanes)

5. Ungarn,Plattensee ,Siofok  (wahrsch.falsch geschrieben)

6. Frankreich und Italien an gleicher Stelle

7. Lanzarote  (Ort fällt mir gerade nicht ein)

Schweiz, Österreich,Nord und Ostsee lass ich mal weg,da es mit dem Rest nicht vergleichbar ist.

Mehr fällt mir momentan nicht ein....

Grüßchen Silke

Mehr lesen

Welche Impfen für DomRep?

@'juanito' sagte:

Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".

genau das :D

Aus wiki

Unbescholtenheit bedeutet:

im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen

(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)

im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.

In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)

In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)

Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.

Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.

:D

Wenn ich mich hier durch deine Beiträge lese muß ich immer wieder bemerken das du ein kleiner Wichtigtuer bist.

Aber soetwas gibts ja bekanntlich überall :D :D

Mehr lesen

Im Urlaub das Rauchen stecken!

@buerschle

Hallo,

Die Pille heißt Zyban und wird ca. 2 Monate lang genommen(gibts aber nur auf Rezept in Österreich).

Die ersten sieben Tage nimmt man die Pille und raucht(gemäßigt) weiter. Ab dem 8. Tag ist dann Schluß mit Rauchen.

Ich hab 25 Jahre lang geraucht, gegen Ende schon 60-80 Zigaretten am Tag und habe nach etlichen vergeblichen Versuchen den Absprung mit Zyban vor 5 Jahren ganz easy geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere haben diese Tabletten damals ca. 100 Euro/Monat gekostet.

Auch ein Verwandter von mir schaffte es mit dieser Pille von 60 auf 0 Zigaretten.

Heute kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen zu rauchen und die paar Kilo die ich zugenommen habe werd ich auch irgenwann mal wieder weg bekommen. ;)

fG

Robert

Mehr lesen

Naxos oder Zakynthos

Hallo,

Wegen der Anreise würde ich Zakynthos wählen.

Vor Jahren waren wir in Laganas im Hotel Poseidon Beach, das direkt am Strand liegt.

Auf Zakynthos gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. Schiffswrackbucht, Blauen Grotten etc.. Die Insel bietet Einiges, es hat uns ganz gut gefallen.  

Wegen der Schönheit würde ich NAXOS wählen.

Naxos gehört zu meinen Lieblingsinseln, leider ist die Anreise etwas umständlich. Bis 2009 wurde Naxos aus Österreich mit Ferienfliegern direkt angeflogen.

Wir wohnten im Hotel Naxos Resort, das liegt fast direkt am schönen St. Georgios Strand. Hier machten wir auch einige Ausflüge mit dem Auto, man hält es locker zwei Wochen aus. 

Wir buchen immer nur NF um die Köstlichkeiten in den Tavernen zu probieren. Wir wählen meistens eine Unterkunft knapp ausserhalb der City. Etwas ausserhalb aber fast mitten im Geschehen.

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@manumicha sagte:

also umgehend kommt der Euro zu Dir ...

... umgehend heisst ( nicht direkt )...aber ... ja wir schicken ihn nach Nürnberg, diejenigen schicken ihn nach Heilbronn, diejenigen schicken ihn nach Bremen, diejenigen schicken ihn ins Allgäu, diejenigen schicken ihn nach Erlangen, diejenigen schicken ihn nach Wien, diejenigen schicken ihn nach Bamberg, diejenigen schicken ihn an den Bodensee, diejenigen schicken ihn nach München...

!

Bis Wien können wir das so machen. Aber hier in Österreich gibt's ONLINE-BANKING, d.h. wenn ihr nichts dagegen hab, würde ich den Euro so bald er einlangt an den Empfänger überweisen. :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Was mache ich denn jetzt ? Umbuchen?

hallo lausers :D

nun von österreich aus hänge ich bei its fest .. kann nicht über

jahnreisen umbuchen ... hab das titanic gestrichen für februar und

hab uns in ein hotel in der makadi bay umgebucht, ohne mehrkosten mit 5sterne und einem traumhaften strand. dieser club ist nicht im sommerkatalog von its sonder nur im winter.

da dies ein entspannungsurlaub werden soll ... es geht uns nicht darum, ob nun genug gläser da sind oder ich mich beim essen anstellen muss.

die russischen gäste stören mich erst recht nicht. wir möchten schnorcheln, tauchen. in der sonne faulenzen. ich denke ich hab das richtige gefunden.

baulärm und ein verdreckter strand würden mich sehr wohl um

meinen wohlverdienten urlaub bringen.

für april hab ich ja noch zeit ... möglicherweise macht das titanic ja doch noch fortschritte.

lieben gruss

Mehr lesen

Paket Thailand-> Österreich verschicken!

Hallo!

Danke C+S für die Portoauskunft!

Mit dem Link selber habe ich nichts angefangen.

Fakt ist das natives Kokosöl bei uns in Österreich schon sehr kosten intensiv und es in Thailand auf jeden Fall wesentlich billiger ist.

@chriwi

kann man natürlich;) aber 5 kg ist schon eine ganze Menge. Man fliegt ja schließlich nicht mit leeren Koffern. Und ich als Frau schon gar nicht. Wir sind so schon immer hart am Limit fürs Freigepäck. (Welches bei Eva Air und Bankgkok Air übrigens bei 20kg liegt!!)

Damit dürften sich die Antworten der anderen auch erübrigt haben!!!

Ich habe auch gerade nochmal bei Eva Air nachgeschaut, die Kosten für Übergepäck nach Europa kommen auf 60,- Dollar pro Kilo. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick wie man das umgehen kann?? ;)

Mehr lesen

Telefonieren von DomRep nach Deutschland

Hallo

Ich bin gerade von einem 11 tägigen Urlaub in der DomRep zurückgekommen. Nach der Landung muste ich feststellen das mein Handy nicht funktioniert. Im Hotel hat sich dan herausgestellt das anders als 2008 heutzutage ausländische SIM Karten in der DomRep nicht funktionieren.

Laut Reception kann man mit einem aktuellen Smartphone das WLAN des Hotels nutzen wodurch das Handy wieder funktioniert. Zahlreiche Gäste mit Smartphone in der Hand - auch im Pool - bestätigen das.

Mit meinem alten Urlaubs Nokia war ich da aufgeschmissen, das konnte ich nur als Wecker nutzen.

Am letzten Tag war das Hötel nicht fähig über das Festnetz eine Telefonvebindung nach Österreich - the Phonnumber doesnot work - herzustellen. Komisch, als ich mit meinem alten Nokia vom CDG aus in der Firma angerufen habe hat die Telefonnummer tadellos funktioniert.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo!

Und ich dachte schon, es geht nur uns so.. fliegen von 12.8.-19.8. nach antalya.. haben extra 45 euro mehr bezahlt um mit der Austrian Airlines zu fliegen.. flugzeiten abflug: 19.20 rückflug: 23.45 .. sind super flugzeiten..

vor kurzem ein anruf des reisebüros: AUA- Flüge wurden gestrichen (keine Ahnung warum- konnte mir auch niemand sagen). müssen jetzt mit sun express fliegen ... aber das beste kommt ja noch: statt rückflug um 23.45 fliegen wir schon um 3.05 in der nacht und das ist nicht mal ein direktflug nach wien!!! wir fliegen über österreich nach frankfurt und müssen dort warten, bis wir wieder nach wien ZURÜCKfliegen!!!! und neckermann ist es egal, dass wir einen kompletten tag verlieren... sie können ja nichts dagegen tun....

also das ist mir noch nie passiert...

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!