Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Spice Spa in Belek???

@Pat1860 sagte:

Stimmt wir träumen weiter vom Spice und uns kann auch keiner die Vorfreude verderben. Außerdem ist schon wieder ein guter Bericht im HC.

:p Jeder findet das Hotel anderst und wen es dir nicht gefallen hat warum soll es uns dann auch nicht gefallen. ;)

Gruß Patty

Ich geb dir völlig Recht Patty...ich finfs ne UNVERSCHÄMTHEIT, dass andere Urlauber schon versuchen für uns zu urteilen! Wo sind wir hier?

Das ist ein FORUM! Soll ichs nochmal buchstabieren? F O R U M !!!!!!!!!

Jeder - aber auch wirklich J E D E R, ist berechtigt seine Meinung hier frei zu äußern aber das was du hier tust lieber Michael blabla ist übertrieben!

Was ist denn dein Problem? Du hast nach einer nacht umgebucht & in deinen Urlaub in einem sündhaft teureren Hotel verbracht! So, und nu?

Sei doch einfach glücklich das du diese Chance hattest & versuch nich UNS die Vorfreude zu nehmen, denn schaffen wirst du es sicherlich nicht ne ;)

Sodele & jetzt hol dir n Bier, setzt dich in Garten & spiel nich Miesepter!

Grüßle,

Aylin

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Ich hab mich jetzt mit viel Interesse durch die vielen Beiträge gelesen, weil ich auch wissen möchte, was wirklich Sinn macht und sich ja auch die Zeiten ändern, bzw. ich auch ein bißchen was dazu gelernt hab.

Aufgrund der Trockenheit finde ich Wasser eine super Idee. Kann man ja auch gut in den Safaribus einladen und in ein Dorf bringen. Gefällt mir sehr gut.

Unter anderem hab ich von Feuerzeugen gelesen. Bei unserer letzten Reise wurden die den Touristen immer schon in München am Flughafen abgenommen, ist das nicht mehr so??? Würde mich wirklich interessieren, wir hätten die nämlich massenhaft daheim, sind seit 3 Monaten Nichtraucher.

Bonbons hab ich früher selber immer mitgenommen. Sicher schmecken sie den Kindern, aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich inzwischen. Grundsätzlich finde ich auch, alles was man Vorort kauft hilft doppelt. Ist einfach gut für die Wirtschaft.

Wegen der Wirtschaft: ich freu mich diesmal besonders, dass wir erstmalig die Safari bei einem einheimischen Safariunternehmen buchen konnten. Das liegt mir besonders am Herzen. Den "Private-Safari-Bus"  über deutsche Veranstalter hab ich seit dem letzten Mal endgültig abgehakt.

Was wir auch gerne machen: So wie sich Kinder in Kenia über gewisse Dinge freuen, so freuen sich auch die Kinder daheim in Österreich über Mitbringsel aus einem fernen Land. Die bunten Armbänder z. B. haben bei den Kindern unserer Freunde immer gut eingeschlagen.  Wir fahren also auch gerne wieder mit ganz vollen Koffer heim,  diese Hilfe sollte man auch nicht vergessen.  Ich verwende die bunten Tücher im kalten Österreich gerne als Schal und geschnitzte Brieföffner gefallen den Bürokollegen auch immer wieder. 

LG Sabine

Mehr lesen

Hotel Joy Nashira vormals TTH Nashira

@Andrea, irgendwie wollte ich eigentlich eine ausführlichlichere ;) Hotelbewertung schreiben, aber zur Zeit mache ich so vieles und komme zu gar nix.

Und eigentlich wollte ich die Bändchengeschichte in der Bewertung kurz erwähnen, habe ich auch vergessen.

Jemand hat geschrieben. Es wären am meisten Russen dagewesen und das zur gleichen Zeit, als ich dort war. Stimmt nicht. Grün war vorherrschend und grün war Polen. Blau war Russland und das waren ein klein bißchen weniger. Dann kam gelb das sich alle deutsch sprachigen Urlauber teilten (Österreich und Deutschland). Gelb kann man nicht lesen, deswegen orange. ;)

Ein Norddeutscher wird den Dialekt nicht sofort raushören, aber ich als Bayer, höre das sofort und deswegen, kann ich sagen: die meisten Urlauber mit gelben Bändchen kamen aus Österreich. ;)

Weiß war England und braun stand für Türkei.

Franzosen waren auch drin, aber die haben ihr Bändchen "versteckt", deswegen weiß ich nicht, welche Farbe ihnen gehörte.

Im großen und ganzen, fand ich diese Unterteilung ganz gut.

1) konnte man bei irgend welchen Fragen, sofort auf eine Antwort hoffen

2) die Polen sind ein sehr nettes, hilfreiches und höfliches Volk. Entgegen dem, was man uns immer über sie erzählen will. ;)

3) ich fand die blauen Bändchenträger (Russen) diesmal ganz ok (keine übertriebenen Essensberge und Saufgelage). Lag vielleicht daran, dass man sofort sah, wer sich da extrem bediente. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die gibt es bei jeder Nation)

Mehr lesen

Kalabrien - All inclusive??

@'Miss_C' sagte:

Rita - wenn dem so ist, um so besser - nur kenne ich leider die Preise in Österreich nicht. ;)

Ich erinnere mich nur an drei Preise - und das war immerhin schon 2002: kleines Bier (0,33 l) 3,80 Euro, 1 Portion Spaghetti Spaghetti al arabiata (haben zu allem Überfluss auch noch schrecklich geschmeckt :? ) ca. 11,00 Euro - und das in einfachen Lokalen. Für ein "richtiges" Essen (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) in einem sehr schönen Restaurants etwas außerhalb von Riva haben wir ca. 30,00 Euro bezahlt. Das klingt heute nicht mehr sehr teuer, ich hatte nur vermutet, dass die Preise inzwischen - fast 5 Jahre später - doch noch höher sind. Und da ich mich im Urlaub ja auch nicht nur von Pasta, Pizza und Bier ernähren möchte, könnte da schon eine recht beträchtliche Summe an "Nebenkosten" zusammenkommen. ;)

hallo,

also ein pizza z.b. kostet in österreich ab ca. 4,50 euro bis über 7 euro, je nachdem, und genausoviel kostet sie in torbole oder riva oder arco, außer man speist am hafen von riva, da kanns schon mal ein bisschen mehr kosten, aber da setz ich mich eh nur hin um mir die schöne gegend anzusehen, essen gehe ich eine strasse weiter, wo es genauso gut schmeckt und einen akzeptablen preis hat

ich frage mich echt, wo du da warst, ich kenne kein einziges lokal mit diesen preisen, direkt in strandnähe von torbole gibt es z.b. ein fischrestaurant, da kostet pasta auch nur ca. 6-7 euro, je nachdem was dabei ist und fische über 10 euro, weiß den preis nicht mehr so genau, aber das ist normal, das zahlt man überall

ciao

Rita

Mehr lesen

suche Hotel in Berlin

Hallo alle miteinander!

Ich mußte diesen Thread wieder aktualisieren...

Meine Schwiegermutter und deren Mutter konnten leider im Vorjahr doch nicht die Reise nach Berlin antreten - aber heuer ist es soweit.

Es steht nun fest, dass sie von Österreich aus mit dem eigenen Auto direkt nach Berlin anreisen. Dort wollen sie ca. 3 Nächte verbringen. Es geht dann die Reise weiter - bis zum Bodensee und über Österreich wieder nachhause...

Für die 3 Nächte in Berlin sind wir immer noch auf der Suche nach einem Hotel. Unsere Oma (85 Jahr) verläßt sich bei der Hotelauswahl ganz auf uns - wir haben von Berlin aber leider keine Ahnung. Ich kann bei einem Hotel nicht selbst bewerten, ob es zentral liegt oder nicht. Aus diesem Grund hoffe ich auf Eure Hilfe.

Folgende Daten stehen fest bzw. ist erwünscht:

Anreise Anfang Mai

Dauer des Aufenthalts 3 Nächte

Zimmer mit Frühstück

Hotel soll zentral liegen (Nähe U-Bahn, Bus oä)

zwechmäßig eingerichtet

sauber

Preis sollte pro Person pro Nacht ÜF bis max. 70,- Euro liegen

@kimaugust:

Das Hotel Mercure Tegel Airport ist schon einmal nicht schlecht. Wie zentral liegt es - kann man damit rechnen, dass zwei Damen im Alter von 85 und 50 Jahren infach und möglichst unkompliziert zu den interessanten Dingen Berlins kommen?!

Es ist für mich sehr schwierig, habe von Berlin ja überhaupt keine Ahnung - ist scheinbar mit Wien (von der Größe und der Lage) überhaupt nicht zu vergleichen...

Kennt jemand das Hotel Best Western Ravel??? Wie ist dessen Lage? War vielleicht schon einmal jemand dort?

Ich hoffe auf ein paar Tips von Euch - schließlich sollten wir bald buchen - der Mai ist bald da...

Danke im voraus und liebe Grüße

Dama

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!