10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Cannobio / Lago Maggiore günstig essen
Liebe reiselilly, vD für diese Tipps. Dennoch, dass Italien kein Billigland ist, ist Problem und Ursache des Niedergangs Italiens zugleich. In DMark Zeiten konnten wir ohne Probleme in die CH fahren, und erst Recht nach Italien. Ich habe den Euro nie gewollt! Als Reaktion auf diese Mieserie werden wir unsere sonstigen Ausgaben minimieren, und nur in Österreich tanken, sowie Autobahnen meiden. Das belastet die Umwelt, gleicht den Kaufkraftverlust aber aus. Obwohl wir iberiaphil sind , wollten wir mal wieder nach I. Bin aber ziemlich erschrocken, dass man für 200€ Ü/F pro Tag gerade mal am unteren Rand der Hotelkategorien auskommt. Ich habe kein Problem damit im carrefour in Marbella leckere Paella zu essen für 12 euro. Alles frisch! Also wenn jemand noch eine Idee hat.
Ionische Inseln mit Korfu
Hallo Karin,
Du wirst ab ca. Mai ein sehr dichtes Netz an Fähren zwischen den Inseln vorfinden. Wir werden im Mai von Korfu aus nach Paxos und Antipaxos unterwegs sein. Wunderschöne Ionische Inseln sind auch Kefalonia und Ithaka - hier verkehrt eine regelmäßige Autofähre.
Ich habe mir in den letzten Wochen auch die Fährverbindungen ab Korfu angeschaut und bin sehr optimistisch, dass - bis auf die hin- und wieder mal ausfallenden oder sich verspätenden Verbindungen - alles funktioniert. Griechische Fähren und die Deutsche Bahn sind in Sachen Zuverlässigkeit vergleichbar - meistens funktioniert es irgendwie, manchmal geht halt alles schief... Also lieber mal einen Tag Puffer vor wichtigen Weiterreisen oder Abflügen einplanen, dann klappt das schon.
Viele Spaß auf den Spuren der Kaiserin von Österreich ,
Ingo
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
@Kourion: Kennst du dieses Hotel?
ja, dass Menorca nicht so betroffen ist, habe ich auch mitbekommen. Und uns tut es auch richtig leid um Ciutadella und Menorca generell und vor allem die Menschen, die sich so gefreut hatten, dass endlich wieder Touristen kommen. Ich liebe diese Insel!
Bezüglich Hotel habe ich letzte Woche noch die Nachricht erhalten, dass nur ein kleiner Teil (Appartements) geöffnet ist - zudem sind wohl viele der "öffentlichen" Bereiche geschlossen. So gibt es halt ein (statt normalerweise 3) Restaurant.
Diese Einschränkungen hätten wir noch in Kauf genommen - auch wenn wir ursprünglich Select-Zimmer mit vielen zusätzlichen Leistungen gebucht hatten.
Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen. Es kann ja tatsächlich sein, dass die in Österreich gebuchten Reisen weiter stattfinden.
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Ich finde die Debatte ausgesprochen lustig.
Da ich Bürgerin beider Länder, also D + A bin, muss ich mal kurz mein erstes Österreich-Anekdötchen zum Besten geben:
Nach langer Anfahrt hatte ich Hunger und hab ein halbwegs passabel aussehendes Gasthaus an der B178 in Tirol angesteuert und es gelüstete mich nach einer Currywurst . Ihhhhhhhhh, ich hab noch nie sowas grauenvolles gegessen!!! Nun gut, man kann ja schonmal daneben greifen.
Nächsten Tag im anderen Lokal ein Wiener Schnitzel bestellt (Wiener Art also vom *******, aber muss ja nicht schlecht schmecken). Ihhhhhhhhh, da kam so ein Teil Pressfleisch aus der Tüte (soviel dann zum Thema Eierpampe aus der Packung im Europapark).
Nach diesen herben kulinarischen Rückschlägen wollte ich dann eigentlich von einer Übersiedlung nach Tirol absehen.......... :rofl:
QUATSCH!!! Ich wollte damit nur ausdrücken, das ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie man ein Land an einem einzigen Frühstücksei aus der Tüte festmachen kann. (ist übrigens in vielen, vielen Hotels üblich, auch in A !!) Wie gut, das die meisten Leute über den "Tellerrand hinaussehen können", im wahrsten Sinne des Wortes.
Mittlerweile hab ich mich eingelebt und esse immer gut, allerdings nicht in einem Freizeitpark.
Allein diese Mehlspeisen haben mich schon so manches Diät-Wochenende gekostet.
LG
P.S.: Es gibt in Österreich übrigens tatsächlich nirgends Curryketchup zu kaufen. Ich finde das skandalös und unzivilisiert!! :rofl:
Für alle die, so wie ich, so ca. alle 2 Wochen einen unstillbaren Jeeper auf Currywurst haben, habe ich in Tirol mittlerweile 2 Adressen aufgetan: Elke`s Grillhütte in Going/beim Möbelhaus Lutz und "Die Wurstkuchl", Oberer Stadtplatz/Kufstein.
Weiterhin guten Apettit in beiden Ländern wünscht dobabba .