Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Paket Thailand-> Österreich verschicken!

Hallo!

Danke C+S für die Portoauskunft!

Mit dem Link selber habe ich nichts angefangen.

Fakt ist das natives Kokosöl bei uns in Österreich schon sehr kosten intensiv und es in Thailand auf jeden Fall wesentlich billiger ist.

@chriwi

kann man natürlich;) aber 5 kg ist schon eine ganze Menge. Man fliegt ja schließlich nicht mit leeren Koffern. Und ich als Frau schon gar nicht. Wir sind so schon immer hart am Limit fürs Freigepäck. (Welches bei Eva Air und Bankgkok Air übrigens bei 20kg liegt!!)

Damit dürften sich die Antworten der anderen auch erübrigt haben!!!

Ich habe auch gerade nochmal bei Eva Air nachgeschaut, die Kosten für Übergepäck nach Europa kommen auf 60,- Dollar pro Kilo. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick wie man das umgehen kann?? ;)

Mehr lesen

Telefonieren von DomRep nach Deutschland

Hallo

Ich bin gerade von einem 11 tägigen Urlaub in der DomRep zurückgekommen. Nach der Landung muste ich feststellen das mein Handy nicht funktioniert. Im Hotel hat sich dan herausgestellt das anders als 2008 heutzutage ausländische SIM Karten in der DomRep nicht funktionieren.

Laut Reception kann man mit einem aktuellen Smartphone das WLAN des Hotels nutzen wodurch das Handy wieder funktioniert. Zahlreiche Gäste mit Smartphone in der Hand - auch im Pool - bestätigen das.

Mit meinem alten Urlaubs Nokia war ich da aufgeschmissen, das konnte ich nur als Wecker nutzen.

Am letzten Tag war das Hötel nicht fähig über das Festnetz eine Telefonvebindung nach Österreich - the Phonnumber doesnot work - herzustellen. Komisch, als ich mit meinem alten Nokia vom CDG aus in der Firma angerufen habe hat die Telefonnummer tadellos funktioniert.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo!

Und ich dachte schon, es geht nur uns so.. fliegen von 12.8.-19.8. nach antalya.. haben extra 45 euro mehr bezahlt um mit der Austrian Airlines zu fliegen.. flugzeiten abflug: 19.20 rückflug: 23.45 .. sind super flugzeiten..

vor kurzem ein anruf des reisebüros: AUA- Flüge wurden gestrichen (keine Ahnung warum- konnte mir auch niemand sagen). müssen jetzt mit sun express fliegen ... aber das beste kommt ja noch: statt rückflug um 23.45 fliegen wir schon um 3.05 in der nacht und das ist nicht mal ein direktflug nach wien!!! wir fliegen über österreich nach frankfurt und müssen dort warten, bis wir wieder nach wien ZURÜCKfliegen!!!! und neckermann ist es egal, dass wir einen kompletten tag verlieren... sie können ja nichts dagegen tun....

also das ist mir noch nie passiert...

LG

Mehr lesen

Sommer am See

Hallo Zusammen,

ich (27) will mit meinem Freund (30) im Juli nach Österreich fahren.

Wir sind die letzten zwei Jahre an den Zeller See gefahren und würden dieses Jahr gerne mal woanders hin.

Ich habe mir schon einige Hotels angeschaut, aber leider irgendwie nichts passendes gefunden und jetzt läuft uns auch langsam die Zeit davon...

Kann uns jemand ein tolles Hotel empfehlen?

Wir würden gerne wieder in die Nähe von einem See, es sollte nicht zuviel los sein, aber auch nicht tote Hose.

Die Unterkunft sollte einen Pool haben und die Ausstattung nicht zu "altbacken", da wir auch einfach mal gerne im Hotel entspannen. Wenn das Hotel einen Fahrradverleih hätte, wäre das auch super - muss aber nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Vielen Dank schonmal.

Gruß Sarah

Mehr lesen

HOCHZEIT ind KUBA

Wende Dich doch zu allerserst an das österreichische Auswärtige Amt (oder wie die zuständige Behörde dort genannt wird) und frage da nach.

Da Ihr beide Österreicher seid sind im Prinzip die östrreichischen Behörden zuständig, d.h. in Kuba die österreichische Botschaft. Die sollten Euch trauen können, im Prinizp mit genau den selben 'Papieren' wie sie in Österreich notwendig sind (ohne jegliche Übersetzung). Was sein könnte ist, dass man auf der Botschaft (im Konsulat) nur getraut werden kann wenn man in dem betroffenen Land (hier Kuba) auch wohnhaft ist. Und mit dem Trauschein 'in der Tasche' inszeniert Ihr dann die 'unkomplizierte' Hochzeit am Strand (ich glaube nicht dass man das Botschaftspersonal überreden kann die offizielle Trauung am Strand durchzuführen).

So (auf dem deutschen Konsulat in Barcelona) habe ich vor Jahren eine Deutsche in Spanien geheiratet.

Mehr lesen

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

@juanito: Vielleicht sollten wir einmal einen Antrag an die Regierung von Deutschland und der Dominikanischen Republik stellen, dass die Landeswährung nicht mehr der Peso sondern der Euro ist. Ich glaube, dann lösen sich die Probleme mit dem Tauschen in Luft aus.

Trotzdem frage ich mich, was die Leute gemacht haben, als  z.B. in der EU noch kein Euro als Währung gab und man für einen Urlaub in Frankreich, Spanien, Österreich, etc. tauschen musste. Da wusste meist auch jeder, das man vorher oder während des Urlaubs tauschen sollte, weil z.B. die Währung in Frankreich eben der Franc war und nicht die DM. Und wenn jemand trotzdem mit DM zahlte und das Geschäft die DM annahm, dann gab es das Wechselgeld in Franc mit schlechten Wechselkurs zurück.

Aber vielleicht ist das alles schon vergessen???

Mehr lesen

Hotel frühzeitig gebucht, zu der Zeit aber geschlossen? Was macht Ihr?

Ich meinte, Erfahrungen, in so einem konkreten Fall, wie geschildert. Bzw. wenn Ihr eine Nachricht bekommt, das gebuchte Hotel ist nicht verfügbar. Nehmt Ihr das Ersatzhotel/Ort/Insel in Anspruch, oder tretet Ihr zurück?

Zu Velden am Wörthersee : Würde ich sehr gerne hin. Aber die österreichischen Wegelagerer/Polizei stören mich. U.A. die Vignette. Habe ich keine, weil ich nur Landstraße fahren will, lande ich mit einem Mal auf der Autobahn, weil es garnicht anders weitergeht und Die mich darauf lotsen. Oder ich kaufe eine Vignette und muß trotzdem, an einer Straßensperre, Wegezoll zahlen, für ein Teilstück Autobahn, weil die Vignette dafür nicht gilt. Dann gibt es noch andere Wegelagerein. Da will ich nicht näher drauf eingehen. Fahre deshalb mit dem Auto, oder Motorrad schon seit Jahren nicht mehr nach Österreich.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Jambo Turtle,

ich höre es im Moment von allen Seiten...und hoffe wirklich, dass die

Reisebüros Euch Alternativflüge anbieten können, die auch in Euren

Zeitrahmen passen!!!

Habe heute noch eine SMS aus Bamburi bekommen, es stimmt, langsam

aber sicher gehen die Gästezahlen in den Hotels bergauf, an der Nord-

küste soll die Schweiz und Österreich wieder mehr vertreten sein.

@ Christian,

ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber für Leute, die mit dem Kenia-

virus infiziert sind gibt es keine Alternativen. Wir haben natürlich damals

auch drüber nachgedacht, ob wir fliegen sollen oder nicht, Mitte Januar

sah es übeler aus als jetzt, aber eine Umbuchung wäre für uns nie in

Frage gekommen. Wenn es unbedingt hätte sein müssen hätten wir

storniert und wären im Sommer nach Kenia geflogen.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

@yasmine sagte:

ich nehm zwar kein kaffee und brot aus österreich mit aber eine kleine kaffeemaschine so für eine grosse kaffetasse , mein freund mag in manchen hotels die urlaubsüberraschungskaffees nicht :D der is dann immer so mürrisch wenn er morgens keinen guten kaffee hat.

ich glaub jetzt hab ich das thema verfehlt.

gibt es irgendwo eine kaffeemaschine für den strand ? :D

hallo yasmine,

scheint wohl so :laughing: , aber recht hast wohl trotzdem ... das mit dem überraschungskaffee meine ich ... sollten wir dazu mal nen eigenen thread öffnen???

zum thema: also mir ist das meer eh lieber, manchmal wechseln wir auch tagsüber zwischen pool und meer (ist man dann eigentlich auch schon potentieller liegenreservierer??? - eigenes thema :p )

das laufen durch den sand ist doch wirklich nicht durch selbiges auf poolfliesen zu ersetzen, oder?

lg

angie

Mehr lesen

Olympia 2008 Thread

Dass es auch anders (also vermutlich ohne Anabolika) geht, sieht man daran dass die einzige im Feld mit einer Topfigur gerade beim Damen-Hammerwerfen gewonnen hat. Alleine dafür habe ich es ihr gegönnt.

Anderes Thema (also Doping mal außen vorgelassen):

Habt ihr das Interview des aus Österreich eingebürgerten Gewichthebers gesehen, der mit dem vollsten Brustton der Überzeugung das Gold für DEUTSCHLAND gewonnen hat und dass auch deutlich nach außen demonstriert hat indem er auf den deutschen Adler auf der Brust zeigte, die deutsche Nationalhymne mitgesungen hat (was sogar ich nur in Ausschnitten könnte) und auch auf die Nachfrage von Waldi Hartmann deutlich betonte dass er sich voll und ganz als Deutschger fühle.

Das fand ich megaklasse. Aber es wird bestimmt wieder einige Gutmenschen geben die daran wegen zu viel "Nationalismus" etwas auszusetzen haben werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!