10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
fährt kein schiff cuba an?
Und da Pullmantur mittlerweile zu Royal Caribbean und damit den Amerikanern gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass die all zu bald wieder eine Kuba-Tour in ihr Programm nehmen.
Das Happy Cruises Angebot ist dem alten Pullman-Angebot recht ähnlich, da es sich bei Happy Cruises um die neue Firma eines Großteils des ehemaligen spanischen Pullman-Managements handelt, welches nach der Pullman-Übernahme durch RCI etwas neues auf die Beine gestellt hat.
Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll
Danke ihr beiden!
Wir waren Mai 2008 auf Kuba, da hat ne Flasche 7 jähriger 11 CUC gekostet.
Das entsprach damals 8,20 EUR oder so. Wenn man dan die 6,80 EUR zurechnet zahlt man trotzdem nur 15 EUR. Wäre ja ein super Preis.
Sind die Preise noch ähnlich?
Danke!
P.S. - Wie sind momentan die Cocktail Preise in Santiago? Damals 3 CUC fürn Mojito in Havanna.
wir wollen im Juli (6.-27.7.) nach Kuba reisen. Wir wollen in Havanna anfangen, kurz nach Vinales, dann nach Cayo Largo und im Anschluss nach Trinidad. Zwischenzeitlich würden wir immer wieder gerne einen Strandtag einlegen. Da aber Regenzeit um diese Zeit ist, würde ich Euch gerne fragen, ob Strandtage im Juli überhaupt möglich sind. Heißt Regenzeit Dauerregen oder eher kurze Schauer? Und kommen diese zwangsläufig täglich?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Havanna an den Strand...
....aktive Mückenunterhaltung also, oder?
Aber irgendwo hier habe ich als Empfehlung Antibrumm gelesen...grrh!
1 St. á 200mg B1 pro Tag, 14 Tage vorher und während Aufenthalt , ist vermerkt, danke!
Ist halt schon einfacher auf Malle zu düsen, he?! Riesenplanung für Kuba: Geld, Mücken, Einreisekarte, Zug buchen, 12 St. Flug, Reisekrankenvers., Vorsichtsmaßnahmen....fast wie früher, als man schnell nach Frankreich wollte..hihi!
Hoffe, das lohnt sich, bin voll gespannt, Countdown läuft...
holirolf
Urlaubs-Rückmeldung
Erst Kuba, und nun ist auch das schöne Kroatien vorbei !! :sad:
Bin wieder da und diesmal hat es hier wunderschönes Wetter.
Bisschen Gewitter, sonst warm und sonnig.
Und großer Trost, es stehen noch zwei Urlaube dieses Jahr an.
Mallorca im Oktober ist schon gebucht, und vielleicht fahren wir im August mit unserem dann neuen Auto noch eine Woche nach Italien oder Spanien . :D
Reisezeit August / Oktober ungünstig?
Hi Clairelax,
ich würde dir eher zur Karbik raten. Es gibt da nen paar Inselchen, welche nicht solche Wetterkabriolen haben. Ich glaube die ABC Inseln gehören dazu. Musst du mal im Reisebüro nachfragen. Aber selbst Kuba oder Dom.Rep. hat nicht ganze Regentage - war schon mehrmals (paar Jahre her) in der Ecke und wenn dann regnet es mal heftigst Nachmittags eine Stunde oder Nachts.
Für die Malediven wäre mir das Risiko zu hoch.
lg Madlen
Warum muß man jetzt für den ÜBERFLUG über USA nach Mexiko Reisepassdaten angeben?
Im Dez. 2011 flog ich mit Air France nach Kuba.
Berlin-Paris-Havanna.
Rückflug war am 29. Januar 2012, auch da wurden schon die zusätzlichen Daten von der AirFrance verlangt.
Und wir haben nicht den Luftraum der USA berührt.
(Wieviele Meilen beanspruchen sie?) Note: Havanna-Florida noventa milas, 90 Meilen Wasser.
Hätte aber sein können.
Einem potentiellen Entführer wäre aufgrund des Treibstoffvorrates möglich gewesen weit in das Amerikanische Staatsgebiet einzufliegen.
Daher auch die Abfragen.
Hotel Iberostar Varadero
@McSchlurf, danke für deine wirklich tolle Beschreibung deiner Erlebnisse. Ich freu mich schon sehr darauf, im April dort sein zu können, mein letztes Kuba-Erlebnis liegt dann 11 Jahre zurück. Die Besetzung des BVSC habe ich hier in Deutschland erlebt und auch mit ihnen gesprochen, daher weiß ich, das es die sind, die in Varadero auftreten. Für mich ist es Gänsehaut pur, diese einzigartihen Künstler zu hören. Danke und viele Grüße Anja
Transfer und Einreisekarte
Von wann ist dein Handy?
1899?
Bei meinem Aufladegerät, (Stecker) steht:
INPUT 100-240 V
Und dies auf allen Handys, auch älteren.
Stecke immer abends das Aufladegerät mit angeschlossenem Handy (bis zu 4 Jahre alt) in die Steckdose in der Karibik (DomRep oder Kuba) und morgens ist es "voll"
Vor ca. 6-8 Jahren hatte ich mal ein SIEMENS, das lud nur mit 220 Volt.
Kein Wunder, daß S. keine mehr produziert. lol
Das erste Mal Kuba
Nachdem was ich lese, würde ich euch einen Aufenthalt auf eine der Cayos empfehlen. Die sind ruhig und an die Strände verirren sich auch meist keine Einheimischen.
Generell sind alle Strände auf Kuba öffentlich. Es gibt also keine Hotels mit Privatstrand.
Zu sehen gibt es sehr viel. Die Frage ist was euch primär interessiert. Aus meiner Sicht muß man Havanna und Santiago de Cuba gesehen haben. Aber es gibt noch viel mehr.