Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?

Also bei uns ist das so:

1 Tag kann die Klassenlehrerin genehmigen.

mehrere Tage der/die DirektorIn und der Landesschulrat!

In meiner Schulzeit war das so, dass ich nebenher noch in einem Orchester gespielt habe. Da gabs auch Reisen nach USA, restl. Europa, Asien etc.

Natürlich war das nicht immer in den Ferien ;)

Das Orchester wurde von einem sehr bedeutendem Unternehmen gesponstert bzw. man war in einer Art bei diesem Unternehmen sogar angestellt.

Da habe ich jedes Mal ein Schreiben bekommen für die Schule, warum wir gerade zu diesem Zeitpunkt wohin fahren.

Hat immer alles geklappt, und es war für mich auch lustig, den Kollegen, die in der Schule sassen, mal kurz von USA aus am Telefon Hallo zu sagen...

(Ich bin aber bis 20 zur Schule gegangen, ab 15 besteht ja keine Schulpflicht mehr!)

Aber, auch meine Tochter haben wir mal 1 Tag raus genommen, weil einfach mein Mann keine andere Möglichkeit hatte, Urlaub zu bekommen!

Meistens ist ja genau DAS das Problem an der Sache!

Die Ferien sind lange genug, aber gerade oft Leute aus dem Management, die auch oft noch international agieren, dann wird das doch recht kompliziert mit der Urlaubsplanung!

Bei uns war das heuer so: wir haben für Florida gebucht, aber mein Mann hätte eigentlich in Brasilien sein sollen (weiss ich das im Oktober, was im August alles fix sein wird?)

Es war für ihn dann auch kein Spaß nach 2 Wochen FL wieder retour zu fliegen, Koffer umpacken, Dokumente und dergleichen holen, und sofort wieder nach Brasilien zu fliegen! Ist ja auch für den Körper nicht lustig, diese ständigen Belastungen wegen Zeitumstellung, lange Fliegen und so fort.

so ist das nun mal, und man kann nicht immer davon ausgehen, dass jeder es in den langen Ferien schafft, selbst Urlaub zu bekommen...

Also, das Thema finde ich nicht so eng, Schule ist natürlich wichtig, aber die Familie kommt bei mir trotzdem davor (ach ja, und ich HABE eine Tochter! 9 Jahre)

Mehr lesen

Orlando-Miami; Motel Tipps

@Tamtschgi sagte:

Danke für den Tipp mit den Coupons.. Du würdest also empfehlen, dass wir die Hotels so suchen und buchen sollen?! Wir haben bis jetzt ein Hotel gebucht und das ist das erste Hotel, wo wir übernachten werden.. Kommen erst Abend in Orlando an und somit müssen wir uns das Suchen sparen, da wir abgeholt werden, ist noch praktisch;-)..

Das haben wir mehrmals so gemacht. Das erste Hotel reserviert, dann den Rest mit Coupons. Mit Coupons sind keine Reservierungen möglich.

Ob man ein reserviertes Hotel in einer Stadt sucht oder eines, das einen Coupon anbietet, kommt meist auf die gleiche Zeit heraus, da fast immer Zimmer frei sind (nur an Wochenenden könnte es schwieriger sein).

Vorteile Coupons: Spareffekt

Nachteil Coupons: Keine Reservierung möglich

Vorteil Buchung von Deutschland: Mit Sicherheit ein Zimmer im gewünschten Hotel

Nachteil: Wir haben es mehrmals, insbesondere in Florida, erlebt, dass man das Zimmer später bekommt, wenn man es bereits über einen Reiseveranstalter gebucht und bezahlt hat, als ein Mensch, der mit Coupon hereinkommt. Das ist aus Sicht des Hozels auch logisch: Der "Walk-in-Kunde" walkt ganz schnell wieder raus, wenn er sein Zimmer erst in drei Stunden (um 15.00 Uhr) bekommen kann und geht ins Nachbarhotel. Aber der "Prepaid-Kunde", der schon bezahlt hat, muss gnadenlos warten bis zur Check-In-Time, da er nicht einfach gehen kann. Ich habe mich darüber schon heftigst beschwert ("I want to talk to the manager!"), gebracht hat es nie etwas.

Ich habe darüber mit anderen Reisenden gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Einige haben sich "ihre" Zimmer-Nummer sagen lassen und sind dann auf eigene Faust zu den Zimmermädchen gegangen, um die Reinigung ihres Zimmers mit einer kleinen Zuwendung etwas zu beschleunigen. Das habe ich allerdings nicht drauf. Kommt besser bei Vorbuchung erst zur "Check-In-Time" im Hotel an.

Coupons sind etwas für jüngere, flexiblere Leute, die sparen wollen bei gleicher Leistung. Wer auf Nummer sicher gehen will, ist mit einer Buchung von Deutschland aus oder einer Reservierung besser bedient.

Mehr lesen

Miami Beach oder Fort Lauderdale?

Hallo!

Also wenn Ihr noch nie in Florida wart, ist es egal, ob Ihr in Ft. Lauderdale oder Miami Beach im Hotel seid. Es wird Euch auf jedenfall gefallen, denn es ist eine schöne Ecke ( sagt ne Miami-süchtige) :D . Ihr solltet einfach nur auf jedenfall ein Mietwagen buchen, mit dem Ihr ein bisschen umher cruisen könnt.  Ihr könnt natürlich auch ein Hotel "in der Mitte" zwischen Ft. Lauderdale und Miami Beach buchen, das wäre die Höhe "Sunny Isles Beach" mit - nur um ein Beispiel zu nennen - das Trump International Sonesta Hotel. (Der Whirlpool auf dem eigenen Hotelbalkon war einfach spitze!)

Was das Thema Outlets angeht - meine persönliche Meinung- macht man nicht wirklich bessere Schnäppchen als irgendwo anders in einer Mall. Ich weiss wovon ich rede. 15 Jahre in Miami, jedes Jahr. Wer öfter nach Miami kommt kann je nachdem, was er sucht, auch in Malls sehr günstig fündig werden, so bezahle ich in der Aventura Mall im richtigen Laden für meine LEVIS 501 nur 25 Dollar.  Wer auf Marken Turnschuhe steht ( Asics/ nike, etc.) bekommt die bei Sports Authority fast "nachgeschmissen" ( einen S.A. findet mann nur wenige Meter von der Aventura Mall entfernt). Meine Asics kosten hier 160 Euro, bei Sports Authority habe ich für die selben nur 65 Dollar!! gezahlt. 

Sightseeing Nr. 1 in Fort Lauderdale ist eine Fahrt mit der Jungle Queen (Riverboat). Das ist meiner Meinung nach das tollste Touri Programm in Ft. Lauderdale. Kann man tagsüber machen, oder abends, denn abends gibts die selbe Tour nochmal mit Dinner.

Generell finde ich, ist in Miami Beach und Miami "mehr los" als in Ft. Lauderdale, es sind aber beides traumhaft schöne Städte.

Wegen der Anmietung und Abgabe des Mietwagens hilft die deutsche Kundenhotline weiter ( falls du bei sixt , avis oder europcar gemietet hast oder mieten willst). Die sagen dir das gerne, oft sogar an kostenloser Kundenhotline. Manche bieten sogar Shuttle zum Port Everglades an.

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

@DanielaFross sagte:

Muss man den so einen Sun Pass kaufen?

Oder reicht es auch, an den jeweiligen Mautstellen die Gebühr zu zahlen bzw. ist das überhaupt möglich?

Wir haben ein Fahrzeug über Alamo und werden im MÄrz durch Florida (Key West, Großraum Miami und von Ost nach West ) unterwegs sein.

Beim Vermittler / Vermieter sagen die natürlich das man den Sunpass braucht und nirgendwo mehr bezahlen kann.

Hallo Daniela,

NEIN, du brauchst den Sunpass für deine Tour NICHT. Nur wenn du Richtung Orlando über den Turpike unterwegs bist, brauchst du ihn. Oder andere Strecken, aber nicht dort, wo du geschrieben hast.

Ich bin jedes Jahr in Miami und Keys unterwegs, ab und an Everglades, etc. und ich habe den Sunpass NIE gebraucht. Um es kurz zu erklären: Die Autobahn ( Süd-Nord Verbindung) ist in jede Richtung mindestens 6 spurig. Davon sind 1-2 Spuren "Sunpass Lanes", auf denen man größere Entfernungen schneller hinter sich bringen kann. Man kann aber auch nicht überall von der Autobahn "abfahren", man sollte also wissen, wo man "raus muss", wenn man die Sunpass Lanes nutzt. (Auch Express Lanes genannt)

Die Sunpass Lanes werden mindestens 3km vorher angekündigt "Achtung, Sunpass Lane Einfahrt in 2 Meilen" o.ä.  und man hat genügend Zeit, die Fahrspur zu wechseln, falls man auf einer Sunpass Lane ist ( das sind immer die linken Spuren!)

Man sollte also einfach beim fahren aufmerksam sein und die Schilder beachten, die sind aber so groß, dass man sie gar nicht übersehen kann.

Ich fahre fast täglich von Miami  aus nach Norden ( Aventura, Ftl Lauderdale, etc.) oder in den Süden Richtung Coconut Grove. Nur zur Hauptverkehrszeit lohnt sich die sunpass lane etwas, ansonsten ist man auf der sunpass lane nicht schneller oder langsamer als auf den anderen spuren. Ist  einfach nur Geldmacherei.

Ost nach West (Miami n. Ft. Myers) fährst du durch die Everglades, den Tamiami Trail, da gibts kein Sunpass, ebenso wenig wie von Miami nach Key West.

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

@DanielaFross sagte:

Muss man den so einen Sun Pass kaufen?

Oder reicht es auch, an den jeweiligen Mautstellen die Gebühr zu zahlen bzw. ist das überhaupt möglich?

Wir haben ein Fahrzeug über Alamo und werden im MÄrz durch Florida (Key West, Großraum Miami und von Ost nach West ) unterwegs sein.

Beim Vermittler / Vermieter sagen die natürlich das man den Sunpass braucht und nirgendwo mehr bezahlen kann.

Hallo Daniela,

NEIN, du brauchst den Sunpass für deine Tour NICHT. Nur wenn du Richtung Orlando über den Turpike unterwegs bist, brauchst du ihn. Oder andere Strecken, aber nicht dort, wo du geschrieben hast.

Ich bin jedes Jahr in Miami und Keys unterwegs, ab und an Everglades, etc. und ich habe den Sunpass NIE gebraucht. Um es kurz zu erklären: Die Autobahn ( Süd-Nord Verbindung) ist in jede Richtung mindestens 6 spurig. Davon sind 1-2 Spuren "Sunpass Lanes", auf denen man größere Entfernungen schneller hinter sich bringen kann. Man kann aber auch nicht überall von der Autobahn "abfahren", man sollte also wissen, wo man "raus muss", wenn man die Sunpass Lanes nutzt. (Auch Express Lanes genannt)

Die Sunpass Lanes werden mindestens 3km vorher angekündigt "Achtung, Sunpass Lane Einfahrt in 2 Meilen" o.ä.  und man hat genügend Zeit, die Fahrspur zu wechseln, falls man auf einer Sunpass Lane ist ( das sind immer die linken Spuren!)

Man sollte also einfach beim fahren aufmerksam sein und die Schilder beachten, die sind aber so groß, dass man sie gar nicht übersehen kann.

Ich fahre fast täglich von Miami  aus nach Norden ( Aventura, Ftl Lauderdale, etc.) oder in den Süden Richtung Coconut Grove. Nur zur Hauptverkehrszeit lohnt sich die sunpass lane etwas, ansonsten ist man auf der sunpass lane nicht schneller oder langsamer als auf den anderen spuren. Ist  einfach nur Geldmacherei.

Ost nach West (Miami n. Ft. Myers) fährst du durch die Everglades, den Tamiami Trail, da gibts kein Sunpass, ebenso wenig wie von Miami nach Key West.

Mehr lesen

Auch Florida und Kreuzfahrt Fragen

sonny112de:

3) noch ne dumme Frage: am Hafen steht also ein Bus auf dem Airport steht und da steigen wir dann ein .. habe ich das richtig verstanden? Ist das ein Airport-Shuttlebus allgemein oder einer von Alamo?

5) sowas werde ich nehmen, auf jeden Fall mit Navi :)

7) wo sehe ich, ob das Hotel einen Shuttleservice hat? Muss man dort anrufen und sagen man ist am Airport oder fahren die regelmäßig die Strecke - Airport Hotel (weiss nimmer wie das 1994 war)? Auf jeden Fall danke für den Tip! Kosten minimieren ist

nie verkehrt.

Muss eh noch automatikfahren üben, mich mit den US-Verkehrsregeln vertraut machen und mir nen int. Führerschein besorgen.

= = = = = = =  == = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Hallo sonny,

zu 3) JA, da kommen Busse (Minibusse, also keine Reisebusse) die zu den Aiports (MIA und FFL) fahren. Das sind keine Busse der Autovermieter. Diese kommen zwar auch, bringen Euch dann aber zu den zentralen Vermietstationen in Miami Downtown.

zu 5) Wenn Du Kosten sparen willst, kaufst Du Dir besser ein Navi in Miami, statt sehr viel Geld für einen Mietwagen mit Navi auszugeben.

Zu 7) Meistens must Du am Flughafen in der Ankunftebene das Hotel anrufen, die kommen dann und holen Dich dort ab. Wenn Du das Hotel buchst solltest Du Dich vorher informieren, ob das Hotel einen Airport Shuttel anbietet. Dies ist zwar bei den meisten Airporthotels der Fall, aber besser vorher mal die Internetseiten der Hotels anschauen.

Automatikfahren musst Du nicht unbedingt üben, bei den ersten drei Stopps geht Dein linker Fuß dann ins Leere. Daran gewöhnt man sich aber schon nach ein paar Minuten. Die Verkehrsregeln sind nicht so gravierend anders als bei uns, am besten informiere Dich mal bei den Verkehrsclubs. Die haben in der Regel eine Broschüre mit den wichtigsten Unterschieden, oder Besonderheiten des jeweiligen Landes.

In Florida ist der internationale Führerschein Pflicht! Die Autovermieter wollen den gar nicht sehen, aber für den Fall das Du Kontakt mit der Polizei hast, solltest Du einen dabei haben.

Vergesst ESTA nicht!

LG

Joe

Mehr lesen

Miami, Hotel vor Kreuzfahrt

Hallo Barbara,

ich bin gerade zurück aus Florida.

In der Nähe des Hafens gibt es keine Hotels, wenn Du erwartest, vom Hotel zum Terminal laufen zu können. Hotels gibt es erst am Biscayne Boulevard in Downtown Miami. Von dort kostet ein Taxi ca. 10 Dollar zum Terminal. Ich hab auch Leute laufen sehen. Sagen wir mal so, wir waren vor Sonnenaufgang (6:59 Uhr) draußen und sind normal gelaufen. Bei 34 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit war ich nach 2 Min klitschnass. Mit Gepäck will ich das nicht machen.

Die Hotels in Downtown sind alle nicht gerade preiswert und Frühstück ist in der Regel nicht inkludiert, aber im Hotel grundsätzlich möglich. Sehr schön, aber auch teuer: das Epic. Gleich daneben gibt es das Interncontinental. Näher am Hafen und direkt gegenüber dem Bayside Marketplace sind das Holiday Inn Downtown und das B2 Miami Downtown.

Letzteres hatten wir für die Vorübernachtung. Ein modernes, stylisches Hotel. Frühstück war im Haus möglich (Restaurant hat auch Abends geöffnet). Kaffee/Tee gab es auch so. Das Hotel bot einen Shuttle zum Hafen an für 6 Dollar/Person. Das Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet ca. 25 Dollar. Keines der Downtown Hotels hat einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen (das haben nur die Hotels rund um den Flughafen selbst).

Im Bayside Marketplace findest Du nicht nur Shops, sondern auch zahlreiche Restaurants (inkl. Hard Rock Café, Hooters oder Bubba Gump Shrimp Company). Ein Starbucks, der morgens um 7 Uhr öffnet, ist ebenfalls vorhanden. Neben dem B2 war gleich ein CVS Drugstore, der Sandwiches, etwas Obst und Getränke hatte. Auf der anderen Seite ist im Nachbargebäude ein SevenEleven Supermarkt (war aber nicht drinnen). Insoweit ist die Versorgung auf jeden Fall gesichert.

Preislich hielt sich das Hotel auch im Rahmen (ich glaube, wir hatten 116 Dollar für ein Zimmer mit zwei Doubles mit AAA Rabatt = ADAC).

Hotelbewertung werde ich hier in den nächsten Tagen noch machen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Guten Morgen,

wenn wir reisen, mache ich mir nicht soviele Gedanken über die geringen Gebühren, die bei Abhebungen am Bankomat entstehen oder auch mit der KK. Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber ich bin so misstrauisch, dass ich mich nicht wohlfühle, wenn ich mit viel Bargeld rumlaufe. Darüber kann man sicher auch streiten. Ist halt unsere Meinung. Jeder hat eine eigene Meinung dazu und das folgende ist eben nur meine Erfahrung bzw. wie ich/wir es halten:

Also, ich nehme eine gewisse Summe Bargeld mit und lasse mir schon mal viele 1 Dollar Scheine und 5 Dollar Scheine geben. Wir brauchen viele Dollarnoten für Trinkgeld, schon mal bis wir mit unseren Koffern in der Kabine sind. 1 - 2 Dollar pro Gepäckstück wird empfohlen. 50 $ Scheine werden nicht gerne in den Läden angenommen. Ich vermute mal, aus Angst vor Falschgeld. Generell wird mit Kreditkarte bezahlt. Man kann auch Travellerschecks ausgestellt in $ mitnehmen. Die gelten wie Bargeld, sind aber gegen Diebstahl versichert. Hier fallen natürlich auch Gebühren an. Auch hier habe ich vor vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Stückelung besser nicht über 20 $ liegt. In den Kassen ist eben auch nicht viel Bargeld, da auch kleinere Summen mit Kreditkarte bezahlt werden. Wer bar bezahlt, ist nicht kreditwürdig. Das hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Nicht jeder, der mit KK bezahlt, hat kein Geld und lebt auf Pump. ;)

Außer dem Bankomat kann man auf dem Schiff auch Bargeld über die KK bekommen. Gebühren im Minimum 5 $ oder ca. 5 % der Summe. Wenn man aber das meiste mit KK bezahlt, braucht man nicht viel Bargeld. Wenn ich in D mit der EC Karte Geld von an einer fremden Bank (nicht Hausbank) abhebe, zahle ich auch Gebühren, im Minimum 5 € - so ist halt das Leben. :disappointed:

Bargeld tauschen ist mir total fremd. Eine Kollegin wollte dies im November in Florida machen. Keine Bank hat umgetauscht. Das kennt man dort nicht. Dazu kann ich auch nichts sagen, da ich das noch nie gemacht habe.

Schöne Grüße an alle!

Mehr lesen

Hilfe bei Bahamas/Karibikkreuzfahrt

So, nach ewigem hin und her bei Flug und unserer Reiseroute durch Florida , haben wir jetzt leider ein kleineres Zeitfenster für unsere Kreuzfahrt als ursprünglich gedacht, das beschränkt die Suche natürlich auf wenige Schiffe. Ausgesucht hab ich mit Hilfe eurer Tipps folgende Schiffe: 

- Oasis of the Seas (zwar das Größte aber die Bilder und das Anbegot an Bord haben mir gut gefallen) --> Route:Fort Lauderdale - Labadee - Falmouth - Cozumel - Fort Lauderdale

- Caribbean Princess (Carmen meinet ja dass es ganz ruhig ist, also nicht zu viel Familientrubel) --> Route: Fort Lauderdale - Grand Cayman - Cozumel - Fort Lauderdale

-Carnival Freedom (hier ist die Route ausergewöhnlich)--> Route: Fort Lauderdale - Grand Turk - La Romana - Curacao - Aruba - Fort Lauderdale

- Vision of the seas: (interessiert mich allein wegen der Route): Fort Lauderdale - Roatán - Cozumel - Fort Lauderdale

- Carnival Glory--> Route:Miami - Cozumel - Belize City - Roatán - Costa Maya - Miami

-Carnival Victory (gefällt mir weil Nassau noch dabei ist)--> Route: Miami - Grand Turk  Half Moon Cay - Nassau - Miami

- Carnival Conquest --> Route: Miami - Nassau - St. Thomas - San Juan - Grand Turk - Miami

Ich weiß es sind immernoch viele aber es ist schwer sich zu entscheiden, da mein Partner absolute Priorität auf die Strände legt. Er möchte möglichst schöne Palmenkaribikstrände und wie Werner a schon gesagt hat, gibt es die auf fast allen Inseln wenn man ein bisschen läuft. Deswegn hoffe ich nun noch auf Tipps von euch zur Route, welche Route würdet ihr empfehlen um möglichst schöne Strände zu sehen, also nicht unbedingt Städte(außer Nassau, das wäre so der einzige Ort der uns interressieren würde, muss aber nicht sein) es wäre auch ok wenn man ein paar Mituten mit dem Taxi fahren müsste um eben dem großen Ansturm vom Schiff zu entkommen. Habt ihr Erfahrungen mit einer der Routen, könnt ihr eine besonders empfehlen?

Für eure nochmalige Hilfe wäre ich wirklich dankbar, hab schon gegoogelt aber richtig schlau draus was jetzt die beste Route für Palmenstrand und türkieses Wasser ist wird man auch nicht.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo. Hier meine Liste.

Zum Glück habe ich meinen alten Reisepass aufgehoben das geht dann leichter. :D

1992 Mai: Italien 1Wo Gardasee Hotel Luise

1993 Mai: Tunesien 2Wo Hotel Abou Sofiane

1993 Aug: England 1Wo RR

1994 Mai: Ägypten 1Wo Nilkreuzf. u, 1Wo Hotel Shedwan Golden Beach

1994 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus

1995 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel Neptun Paradise

1996 Mai: [ b]Marokko[/b] 1Wo RR u. 1Wo Hotel Melia Al Madina Salem

1997 Mai: USA West 2Wo RR u. 1Wo Hawai Ocean Resort Hotel Waikiki

1998 Mai: Mexico 1Wo RR Yukatan u. 1Wo Hotel Shangri la Caribe

1999 Mai: Thailand 2 Wo RR u. 1Wo Koh Samui

1999 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus

2000 Mai: USA Ostküste 1Wo RR u. 1Wo Florida Clearwater Beach Hotel

2000 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Marhaba

2001 Mai: Indonesien 1Wo RR Java u. 2Wo Bali RR u. Baden

2001 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Le Quatre Saison

2002 Mai: Sri Lanka 1Wo RR u. 1Wo Bentota Beach Club

2003 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel LTI Kaskazi Beach

2004 Mai: Kuba 1Wo RR u. 1Wo Hotel Sol Palmeras

2004 Okt: Tunesien 1Wo Hotel

2005 Mai: Indien 2Wo RR Rajastan u. 1Wo Goa Hotel Donna Sylvia

2005 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Thapsus

2006 Mai: Tansania 1Wo Safari u. 1Wo Kenia Hotel Neptun Paradise

2006 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Djerba Sun Club

2007 Mai: Mexico u. Guatemala 10T RR u. 5T Hotel Cataloni u. 6T Hotel Palladium Colonial

Sorry. :(

Jetzt ist es mit mir durchgegangen u. ich habe unseren kompletten Reiselebenslauf aufgeschtieben. ;)

Grüße aus MD von Holger :D

P.S. Vor 1992 Bulgarien und Ungarn :disappointed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!