Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1230884957000

Guten Morgen Marion,

wir werden auch keine Abendgarderobe mieten, mein Mann nimmt einen Anzug mit. Mein Hinweis war allgemein gedacht, da es möglicherweise jemanden interessieren könnte.

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1230898168000

Ein gutes Neues Jahr und an alle denen diese Reise noch bevorsteht und die

über Feinkost Albrecht bzw. Berge und Meer gebucht haben. Ihr braucht euch

um gar nichts mehr zu kümmern bezüglich Anmeldung. Ein Funpass wird niemals

benötigt nur die Daten müssten komplementiert sein, doch das habt ihr ja schon

bei der Buchung mit dem ausfüllen des Bordmanifestes eingeleitet. Diese Daten

hat Berge und Meer schon weitergeleitet. Ich hatte auch beide Funpässe ausgedruckt, ich wurde niemals danach gefragt. Was ausgefüllt werden muss

bekommt ihr entweder im Flieger oder es ist bei den Unterlagen dabei.

Von Carnival hatten wir für jede Reise ein dickes Buch bekommen, wovon nur

die 1. Seite relevant war und die Anhänger für die Koffer, die jedoch erst in

Orlando im Hotel angebracht werden sollten.

Alles Andere ist in dem kleineren Buch von Berge und Meer enthalten.

Ihr könnt nur noch eine Reservierung für den ICE machen, dazu braucht ihr

aber keine Unterlagen.

Wer einen Tag früher anreisen will, dem empfehle ich das Steigenberger-

Airport Hotel, 149 € fürs Doppelzimmer ohne Frühstück (gibts im Flieger oder

auf dem Airport) aber incl. kostenlosem Busshuttle von Ausgang Ankunft Halle A

zum Hotel und vom Hotel zum Terminal 2 Eingang D.

Bedenkt bitte das der Weg vom Fernbahnhof (ICE Bahnhof Flughafen) bis zum

Terminal 2 (D hinten) ca. 20 min ausmacht trotz Airtrainshuttle.

Und die Unpünklichkeit der DB sollte man auch mit einrechenen und Delta hat

in Frankfurt nur 2 - 3 Eincheckschalter offen.

und nun viel Spass.

Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1230907439000

Hallo Jürgen,

wiedermal danke für deine Infos. Wir haben das NH Hotel Frankfurt Moerfelden (ebenfalls 4 Sterne) mit kostenlosem Hotelshuttle für 57 € gebucht über die Hompage des Hotels. Aufgrund der frühen Buchung haben wir 50 % Rabatt auf die Übernachtung bekommen. Frühstücksbuffet geht extra, dafür werden wir uns noch die Zeit nehmen. :D Mir ist es auch lieber, rechtzeitig anzukommen.

Bin auch gespannt, wann wir die Unterlagen bekommen. Aber ich denke 3 Wochen werden wir noch warten müssen. :(

Ich hoffe, wir werden nicht aus dem Zug geworfen. Muß ich irgendwas entwerten lassen? Reise praktisch nie mit der Bahn, außer vor 1,5 Jahren auch mal an den Flughafen nach Frankfurt. Und da ging von seiten der Bahn alles daneben, (zug rappelvoll, Klimaanlage ausgefallen, brütende Hitze im Zug und auf dem Rückweg wäre mein Sohne beinahe nicht mehr in den Zug gekommen, wir mußten die ganze Zeit stehen und waren nur froh, dass die Türen zu blieben) lediglich angekommen sind wir.

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1230918700000

Hallo Elke, die Unterlagen bekommst Du ca. 2 Wochen vor Reiseantritt, Du kannst

aber Dir schon mal eine Reservierung für den Zug besorgen, der kostet p.p. 4 €

Die Bahnkarten für den Zug zum Flug sind i dem Heft von Berge und Meer mit

den Kofferanhängern. Für die Reservierung brauchst du keine Unterlagen sondern

nur die Zug Nr.

Was das Frühstück betrifft so würde ich euch empfehlen das nach dem Einchecken

zu machen da habt ihr alle Zeit der Welt und wenn ihr früh beim Check sind ist

die Schlange nicht zu lang. Wir sind um 6.00 aufgestanden und waren vor 7.00

beim Eincheken, da waren die Züge noch nicht da und es ging ziemlich zügig.

Dann hatten wir alle Zeit der Welt zum Frühstücken.

Der NH shuttel zum Hotel fährt übrigends auch Terminal 1 Halle A Ankunft ab

genau wie der Steigenberger Bus, da ist ein Hinweisschild Hotelbusse

da kommen die alle der Reihe nach an und sind schön beschriftet wohin sie fahren.

Vom Fernbahnhof bis Term1 A sind es 5 min.

Schöne Ferien und wenn ihr wieder mal günsstig fahren wollt meldet euch bei

mir ich habe da riesige Tips für günstige Kreuzfahrten.

Jürgen

• Gundi22
    geschrieben 1230926727000

Hallo, Elke-Maria,

hallo LordLester,

ich fahre ja nächsten Samstag ab DÜS nach Miami und dann 2 Wochen C-Valor über B&M.

LH Sitzplatzreservierung hat geklappt und wurde nochmals bestätigt. Fun-Pass selbst beantragt. Vorhotel in DÜS auch gebucht und bestätigt.

Es fehlen noch die Reiseunterlagen von B&M. Heute nachgefragt:

Tut uns leid, die Unterlagen von Carnival fehlen noch. Wäre das meine erste Reise, ich hätte schon einen Panikanfall.

Ich bin nur froh, dass es diese Foren gibt, um sich ausführlich zu informieren.

Also abwarten, irgendwie kommen wir schon zu unserer Reise. B&M kann ja auch nichts dafür. Haben sogar gestern noch angerufen und den Stand der Dinge mitzuteilen.

Ich bin schon ganz ippelig und am Wochenende werden die Koffer gepackt, muß näüchste Woche noch arbeiten.

Alles wird gut.

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • LordLester
    geschrieben 1230932082000

Hallo Elke nochmals auf deine Bahnfahrt zu kommen, ihr habt bei den Unterlagen

von Berge und Meer einen Art Beförderungsschein für die Hin und einen für die

Rückfahrt, nur der muß beim Schaffner abgegeben werden sonst nichts. Ihr

müsst nichts entwerten etc. Ihr steigt in den Zug und dem ersten Schaffner der die Karten kontrolliert gebt ihr euer Berge und Meer Heft er trennt sich dann den

Abschnitt raus und stempelt oder entwertet für euch den restlichen Coupon für

eventuelle Zugwechsel.

Also alles easy.............

viele liebe Grüße

Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1230976197000

Hallo Gundrun,

schöne Reise! Ja, ich habe auch schon mitbekommen, dass die Unterlagen erst ca. 14 Tage voher kommen. Steht auch bereits so in den Unterlagen. Aber bei Euch ist es schon langsam knapp?

Habe bereits einen Korb ins Arbeitszimmer gestellt, da kommen schon Dinge rein, wie Zwischenstecker, ein St. Schnur, um die Balkontüre nachts auch aufzulassen (man bindet die Tür irgendwo fest - Tip von anderen Reisenden), Mehrfachstecker, einige Wäscheklammer für evtl. Teile im Badezimmer, etc.... Ich werde unsere Pässe und KK scannen und in meiner Mailadresse hinterlegen sowie auch ausdrucken. Außerdem eine Liste mitnehmen, falls KK, EC Karte oder Handy geklaut werden oder verloren gehen, wo ich alle Infos fürs Sperren stehen habe. Mir wird schon wieder einiges einfallen, was ich vorbereiten kann.

Alles Gute!

Hallo Jürgen,

danke für deine Tipps. Ich werde dieses Mal keine Sitzplätze reservieren, hatte es beim letzten Mal gemacht und es war eher ein Nachteil. Ich glaube nicht, dass der Zug besonders voll sein wird und im Notfall stehen wir wieder. Aber ich möchte mir vor Ort das Abteil aussuchen können, wenn auch die Klimaanlage (sollte sie ausfallen) im Februar kein Problem sein sollte. ;) Danke für die Erklärung mit dem Schaffner. Das war mir nicht klar.

Wir werden schon noch im Hotel frühstücken. Bisher habe ich mich immer geärgert über das Essensangebot nach der Zollkontrolle auf dem Flughafen Frankfurt sowohl wie auch Stuttgart. Das tun wir uns nicht mehr an. Wir werden zum Gate schlendern, dort mit Musik im Ohr auf den Abflug warten. Auf Abflug zu warten sind wir mittlerweile aufgrund unserer jährlichen Reisen in die USA schon gewohnt. Ganz besonders, wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs war, um 12 Uhr zum Flughafen gebracht wird und auf den Abflug um 17 / 18 Uhr warten muß. Selbst meine beiden Söhne haben geduldig mit Musik, Buch, etc. gewartet. Da lob ich mir USA, da ist immer ein Mc D oder ein Starbucks in der Nähe, wo man noch schnell ein Getränk to go bekommt und keine Preise bezahlt, als wollte man noch ein Stück Flughafen erwerben. ;)

Schöne Reise!
  • phildecker
    geschrieben 1231087260000

Hallo Ihr Glory Erfahrenen!

Was meint Ihr? Komme Ich mit meiner EC u. Master Karte auf dem Schiff zurecht oder sollte ich mir noch eine andere Karte besorgen. Tauscht man besser noch in Deutschland Geld in Dollars um, oder kann man das besser auf dem Schiff machen. Wie hält man es auf dem Schiff eigentlich mit dem Rauchen. Ich bin zwar toleranter Nichtraucher, aber nur Interesse halber wüste ich gerne Bescheid.

Zu der Anreise habe ich noch folgendes zu sagen: Obwohl die Anfahrt mit der Bahn ja inbegriffen ist fahre ich immer bis zur letzten Haltestelle des ICE (vor Frankfurt) das ist (weil ich vom Westen komme) Limburg Süd mit dem Auto Dort lasse ich den Wagen auf dem riesigen Parkplatz einfach kostenlos bis zur Rückreise stehen. So kommt man um die teuren Parkplatzgebühren am Flughafen herum u. kommt stressfrei zum Flughafen. Fahrzeit mit dem Zug noch ca.20 Minuten die kann man auch notfalls stehen, oder man geht in den Bistrowagen u. trinkt sich noch ein Beruhigungsbier. Denn dort bekommt man noch einen Sitzplatz wenn der Zug voll ist.

Gruß Kurt

Der noch immer auf weitere Mitreisende am 06.02 hofft

• LordLester
    geschrieben 1231092282000

Hallo Kurt, auf dem Schiff ist ein Bankomat der alle gängigen Karten annimmt,

aber das ist reichlich teuer wegen der Gebühren. Wir nehmen immer reichlich

Dollars mit und zur Reserve einen Betrag in Euro. Wenn du mit Mastercard

eincheckst brauchst du kein Bargeld hinterlegen, sonst verlangen sie pro

Pers. 150 $

Rauchen ist nur begrenzt gestattet in dafür eingerichteten Zonen.

Der Dollar geht immer weiter runter sodaß er jetzt wieder günstig steht

im Vergleich zum Dezember, aber wir tauschen die $'s nie zurück und

haben somit für die nächste Fahrt schon wieder Startgeld.

Das Geld kannst du im Safe deponieren da ist es sicher.

Dieses Forum wird leider von zuwenig gelesen darum meldet sich für den 6.02.

keiner bei Dir, aber du kannst davon ausgehen das ca. 80-100 Deutsche an

Bord sind, nur das mit der Geselligkeit unter Deutschen ist so eine Sache.

Die grüßen meistens gar nicht, da sind die Amis freundlicher, da bekommst du

immer ein nettes Wort. Wir haben auch Leute die wir auf dem Flugzeug gesehen

haben erst wieder auf der Heimreise gesehen. Das Schiff ist wie eine kleine

Stadt.

Viel spass

Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1231144044000

Guten Morgen,

wenn wir reisen, mache ich mir nicht soviele Gedanken über die geringen Gebühren, die bei Abhebungen am Bankomat entstehen oder auch mit der KK. Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber ich bin so misstrauisch, dass ich mich nicht wohlfühle, wenn ich mit viel Bargeld rumlaufe. Darüber kann man sicher auch streiten. Ist halt unsere Meinung. Jeder hat eine eigene Meinung dazu und das folgende ist eben nur meine Erfahrung bzw. wie ich/wir es halten:

Also, ich nehme eine gewisse Summe Bargeld mit und lasse mir schon mal viele 1 Dollar Scheine und 5 Dollar Scheine geben. Wir brauchen viele Dollarnoten für Trinkgeld, schon mal bis wir mit unseren Koffern in der Kabine sind. 1 - 2 Dollar pro Gepäckstück wird empfohlen. 50 $ Scheine werden nicht gerne in den Läden angenommen. Ich vermute mal, aus Angst vor Falschgeld. Generell wird mit Kreditkarte bezahlt. Man kann auch Travellerschecks ausgestellt in $ mitnehmen. Die gelten wie Bargeld, sind aber gegen Diebstahl versichert. Hier fallen natürlich auch Gebühren an. Auch hier habe ich vor vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Stückelung besser nicht über 20 $ liegt. In den Kassen ist eben auch nicht viel Bargeld, da auch kleinere Summen mit Kreditkarte bezahlt werden. Wer bar bezahlt, ist nicht kreditwürdig. Das hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Nicht jeder, der mit KK bezahlt, hat kein Geld und lebt auf Pump. ;)

Außer dem Bankomat kann man auf dem Schiff auch Bargeld über die KK bekommen. Gebühren im Minimum 5 $ oder ca. 5 % der Summe. Wenn man aber das meiste mit KK bezahlt, braucht man nicht viel Bargeld. Wenn ich in D mit der EC Karte Geld von an einer fremden Bank (nicht Hausbank) abhebe, zahle ich auch Gebühren, im Minimum 5 € - so ist halt das Leben. :disappointed:

Bargeld tauschen ist mir total fremd. Eine Kollegin wollte dies im November in Florida machen. Keine Bank hat umgetauscht. Das kennt man dort nicht. Dazu kann ich auch nichts sagen, da ich das noch nie gemacht habe.

Schöne Grüße an alle!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!