10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Erstes mal Rhodos, erstes mal Griechenland!!
1. Welche Städte sind am meisten zu empfehlen (also wo sollte am besten unser Hotel sein)?
Da ihr auch Strandurlaub machen möchtet (ich nehme an, eher Sandstrand als Steine), würde ich zur Ostseite der Insel tendieren. Dort eignet sich als Ausgangspunkt für Fahrten zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Insel Faliraki oder Kolymbia. Die Ortschaften wurden schon öfter hier im Forum diskutiert - einfach mal ein wenig nachlesen.
2. Sollten wir eher All Inclusive, Halbpension oder doch nur Frühstück nehmen (Vollpension keine Chance)? Haben die Hotels beim Buffet Griechisches Essen oder doch eher Internationale Küche?
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich finde ohne Kinder braucht man in Griechenland wirklich kein AI, am besten finde ich nur mit Frühstück, aber in den meisten Hotels gibt es ja nur mit Halbpension oder mehr. Die meisten Hotels passen sich den Gästen an und kochen das, was gegessen wird - also eher International. Aber Gyros, Souvlaki und Tzaziki bekommst Du schon auch. Wenn Du die wirklich griechische Küche kennen lernen willst, solltet Ihr nur Frühstück buchen und dann in verschiedene Lokale gehen.
3. Hab gelesen man soll bei J&D nen Mietwagen nehmen. Gibt es auch noch mehr Anbieter bzw. kann man auch andere Empfehlen (z.B. Sixt)? Wie lange sollte ich den Mietwagen mieten und soll ich den gleich am Flughafen mieten oder zum Hotel bringen lassen (hab das hier irgendwo gelesen; ist das noch aktuell?) ?
Du hast fast alle namenhaften Autovermieter auf der Insel - direkt am Flughafen. Ein Preisvergleich lohnt sicher. J&D ist relativ günstig. Ich würde für die ganze Woche mieten, da das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Ich war von J&D nicht soooo begeistert (mussten Wagen tauschen, da unserer nicht bereit war und beim Tausch mussten wir relativ lange warten, dann hat ein Pedal gequietscht) - aber im Endeffekt hätte es schlimmer kommen können
Da es Euer erster Griechenlandurlaub und das 1. Mal Rhodos ist, würde ich vorher mal (wenn Pauschalreise) mit dem Bus zum Hotel fahren. Dann seht Ihr mal, wie es dort so zugeht und bekommt einen Eindruck der Straßen usw. Falls Ihr alles extra bucht und keinen Transfer dabei habt, nehmt das Auto gleich vom Flughafen weg. Die Beschilderung auf Rhodos ist gut für griechische Verhältnisse, trotzdem legt euch eine Straßenkarte zu.
5. Wo soll man denn am besten Essen gehen? Preise in Städten=Land? Gibt es evtl. ne Seite wo Restaurants empfohlen werden?
Ich habe über unsere 2 Aufenthalte auf Rhodos Reiseberichte auf meiner Homepage mit ein paar Angaben zum Essen. Hier - http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm gibt's viele Tavernentipps und hier - http://www.evas-reisen.at/griechenland.htm kommst Du zu meinen Reiseberichten Rhodos 2002 und Rhodos 2010. Übrigens die 1. Insel die wir 2x besucht haben.
Sie ist wunderschön (außer die Strecke vom Flughafen nach Faliraki ), aber meiner Meinung nach ist die Insel dort am schönsten, wo man nicht mehr den ausgelatschten Touristenpfaden folgt
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Morgen,leider kann ich mich nicht über Facebook einloggen,daher jetzt der Apple Account und etwas Ähnlichen username genutzt.
Hier aktuell aus Rhodos ein Lagebericht :
Abflug gestern München nach Rhodos übernachtet im Hilton Airport ein Tag vorher .
im Hilton dachte man ,man wäre der einzige Gast,alles sehr ruhig und teils einsam und unheimlich.am Flughafen selber nicht viel los wenig Gäste und auch relativ wenig Flugverkehr,teilweise einige Bereiche gesperrt zur Begehung.
Check-in im Terminal 1 bei Tuifly.
6 Schalter waren offen ........ zur Abfertigung gefordert [ja richtig gefordert ) wurde impfbuch oder pcr Test Und Hellas Code mit pdf Datei zur Einsicht.wer das nicht hatte wurde nicht befördert,das haben wir selber mitbekommen bei einigen Fluggästen wo es zur wilden Diskussion kam,weil sie nicht mitkommen durften,auch war eine Familie dabei wo das Kind nicht registriert war.auch diese durfte nicht zum Flieger.
Maskenpflicht im Flieger wurde komplett eingehalten.keine fp2 Pflicht.
Rhodos angekommen,wurde der komplette Flieger in der ankunftshalle von 5 Polizisten empfangen,die jeden Fluggast kontrollierten,auch wurde gründlich das impfbuch ,Personalausweis und der Hellas Code mir pdf Datei kontrolliert auf Zugehörigkeit ,in der Art und Gründlichkeit hab ich das im letzten Oktober noch nie erlebt.Es war sehr zeitaufwendig wurde aber konsequent durchgeführt von der Polizei,auch dabei traten einige Gäste in Erscheinungsbild die anscheinend Probleme hatten ist der Polizei,hab ich selber mitbekommen.
Zu Rhodos selber ,wir waren gestern Abend in faliraki ca die Hälfte der Läden haben nicht auf oder sind geschlossen, es sind sehr wenige Touristen zu sehen gewesen,es war richtig beängstigend, teils nur einheimische Bewohner zu sehen in der Hochburg des Nachtlebens von Rhodos.Das gleiche spielt sich teils am Strand oder in der Hotel Anlage wieder,man denk man ist der einzige Gast in der Hotel Anlage ( wir sind im la Marquise Resort) untergebracht.hier herrscht maskenpflicht im Lobby Bereich und in den Restaurants die leider nicht alle offen haben.Gehandhabt wird das so.im Freien keine Maske ansonsten in Bereichen von Lobby Restaurants und Geschäften Taxis einfach Maske auf es langt die OP Maske,im Bereich des Restaurant darf man das Essen selber jetzt entnehmen mit Plastik Handschuhe (einweg)
da es hierbei auch um Corona Regeln geht hab ich es mal hier rein gepostet.ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen ,ist nicht einfach ohne PC.
Mit Baby nach Rhodos
ich bin zwar kein Experte, kann Dir aber versichern, dass es auf Rhodos neben den von Dir genannten Märkten in fast allen größeren Orten verschiedenste Supermärkte gibt. Neben einigen größeren internationalen Anbietern wie z.B. Carrefour gibt es meist viele kleinere Läden, da Ihr mit dem Auto unterwegs seid, sollte es kein Problem sein, unterwegs die gesuchte Babynahrung zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass Ihr vom Flughafen gleich nach Gennadi fahren wollt, dazu müsst Ihr einfach vom Airport aus einmal quer über die Insel (an Pastida vorbei) fahren, bis zur E 95, der "Inselautobahn" , geschätzte Fahrtzeit zw.15-18min. Ab dort immer geradeaus runter Richtung Lindos, ist alles recht gut ausgeschildert, der erste größere Supermarkt unterwegs, kurz vor Faliraki, ist der AB Foodmarket, zwischen Lindos und Lardos findest Du auch Carrefour, dann weiter einfach der Ausschilderung folgen und hinter Kiotari kommt schon Gennadi. Wie gesagt, es gibt auf Rhodos auch zahlreiche kleine einheimische Anbieter, auch in Eurem Urlaubsort.
Mein Tipp, nehmt vielleicht einfach etwas Vorrat für die ersten Tage mit, soviele Gläschen wird der Nachwuchs sicher nicht verputzen und den Rest kauft Ihr vor Ort. Zum Trinken und ggf. zur Zubereitung von Babynahrung rate ich dringend ausschliesslich auf stilles Wasser aus dem Supermarkt zurückzugreifen.
Und noch ein Tipp, ich hoffe, Ihr habt eine Babyschale o.ä. dabei, die sich im Leihwagen befestigen lässt, sowas gehört nicht immer zum Standardangebot der Autoverleiher.
Und last but not least und weil Du nach Infos und Tipps gefragt hast, denkt bitte an den Sonnenschutz, nicht nur bei Euch, auch ganz dringend beim Baby. Man kann nicht oft genug vor der Intensität der Sonnenstrahlen auf Rhodos warnen, ich hoffe, Du verstehst das nicht oberlehrerhaft, sondern genauso wie ich es gemeint habe.
Bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen ...
Rhodos oder andere griechische Insel?
Da kann ich Mirre nur zustimmen.
Ideal um Party zu machen sind auf Kreta die Orte Chersonissos, Malia, Stalis und auf Rhodos Faliraki. Zu Kos kann ich leider auch nichts sagen.
Ich würde an eurer Stelle hier bei Holidaycheck die Hotels in den genannten Orten nach den besten Kritiken aussuchen und dann für euren Wunschtermin den Preis ausrechnen lassen.
Gerade in Faliraki gibt es viele gute Hotels wie das Esperos oder das Calypso, aber die sind leider den meisten zu teuer.
Gruß
Andrea
Gibt es auf Rhodos überhaupt keine Hotels mit Sandstrände?
Hallo Rene,
auch ein sehr schönes Hotel ist das Calimera Porto Angeli **** bei Archangelos. Wir waren im Sept. 2004 dort und es hat uns sehr gut gefallen. Es liegt sehr schön gelegen in der Stegna Bucht und hat einen flach abfallenden Sand/Kieselstrand. Das Hotel hat den "HolidayCheck Award 2006" bekommen.
Das Calimera liegt von Rhodos-Stadt ca. 35 km und von Lindos ca. 20 km entfernt. Bei der Hotelbewertung findest Du auch einige Bilder von mir.
kalispera Franz
Perfekte Mischung gesucht; Nachtleben und Strand
Hallo Susanne,
ich schließe mich der Barbara an und empfehle Euch Rhodos-Stadt. Da gibt es tagsüber genügend Möglichkeiten, wo Ihr Euch aufhalten könnt - ob am Strand, beim Bummel durch die Altstadt oder beim Einkaufen in der Neustadt und auch für den Abend ist genügend geboten. Die Stadt hat Flair, was man nicht von allen Orten behaupten kann. Ich denke, der Urlaub dort dürfte zumindest fast perfekt sein für Dich und Deine Freundinnen.
Viel Spaß und einen tollen Urlaub!
LG - Irene