Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

@Mäuschen13

zum Zeitpunkt Deiner Frage, am 29.09.2015, konnte man noch nichts von der Mwst-Erhöhung merken (abgesehen von den vorherigen Erhöhungen in den Jahren zuvor), die Mwst-Erhöhung auf den größeren griechischen Inseln trat erst am 01.10.2015 in Kraft, klick hier z.B. ein erklärender Zeitungsartikel dazu 

zur Windelfrage klickst Du einfach hier

Mehr lesen

Mietwagen agia napa

Hallo,

wir reisen demnächst im Oktober nach Zypern, genauer gesagt nach Ayia Napa. Dort möchten wir gerne einen Wagen für ca. 7 Tage mieten.

Leider habe ich bisher wenig neue Infos in diesem Forum darüber gefunden. Wir waren im letzten Jahr auf Kreta und davor auf Rhodos und haben vorab schon online in Deutschland gebucht. Das klappte immer prima. Das würde ich jetzt auch gerne wieder machen, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Auf den offiziellen Seiten der griechischen Behörden ist man aber auch nicht auf dem neuesten Stand und es ist durchaus möglich, dass diese automatisierte SMS nach dem aktuellen Stand, eben nicht mehr aktuell ist.

es wurde ja einiges von der Insel Rhodos berichtet, wo niemand in eine selbstIsolation muss, was von der hiesigen Gesundheitsbehörde dort als Information an die Urlauber weitergegeben Wurde.

da verlasse ich mich dann doch lieber auf Erfahrungsberichte, als auf eine SMS Nachricht....

Mehr lesen

Bilderrätsel w e l t w e i t--

@rhodos-peter sagte:

... doch lange Rede, kurzer Sinn, (…)

Besser wäre wohl: Lange Rede, gar kein Sinn – doch immerhin weiß jetzt jeder, den es interessiert (oder eben auch nicht!), dass du Besseres zu tun hast, als 24/7 im Forum anwesend zu sein. Auch wenn dieses „Bessere“ offensichtlich nur darin besteht, dir über das Privatleben anderer Forenmitglieder immer und immer wieder die gleichen Gedanken zu machen und diese hier abzusondern... :sleeping::zzz:

Du hast wirklich sehr viel zu erzählen! :neckbeard:

Mehr lesen

Obst? Mitte Mai

Na ja, das trockene Rhodos ist nicht gerade als das fruchtbare Anbaugebiet von viel Obst bekannt. Und der Mai ist auch nicht gerade der Monat, wo alles schon reif ist. Das meiste Obst wird auf der Insel eingeführt, kommt entweder vom griechischen Festland oder anderen Ländern. Wir hatten im Mai im Calypso Palace und Calypso Beach jeden Tag frische Melone und Ananas, Nektarinen, Orangen, Kiwis, Bananen, Birnen und Äpfel, es gab auch an einigen Tagen frische Erdbeeren und Kirschen.

Mehr lesen

Lardos/Lindas Tavernen offen bzw auch Empfehlungen?

Hallo, ist zufällig jemand zur Zeit in Lardos bzw Lindas? Wollten eigentlich nie wieder in Griechenland All incl. machen. Da wir aber im Juni nach Rhodos wollen in die o.g. Region, fragen wir uns ob überhaupt zur Zeit die Tavernen dort offen bzw überlebt haben. Sonst bleibt wohl zur Sicherheit nur all incl. übrig. Vielleicht kann jemand falls alle die Kriese da überstanden haben in Lardos eine schöne Taverne mit authentischen Essen empfehlen und ohne die Touri *******.

Mehr lesen

Badeurlaub Ende Oktober - Tipps gesucht

@sergeant777 sagte:

Gibt es günstigere Reiseziele als Ägypten für einen Badeurlaub Ende Oktober mit vergleichbar warmem Klima die man ähnlich schnell erreichen kann?

Billiger wäre die türkische Riviera. Wasser hat dann auch noch 23-25 Ende Oktober. Rhodos geht auch noch mit ähnlichen Wassertemperaturen oder auf jeden Fall Zypern! Ansonsten wären andere Alternative mit 6 Flugstunden und etwas teurer die VAE zu nennen mit noch warmen 26-27 Grad Wasser oder noch etwas teurer die Kaperden.

Mehr lesen

Sand - Strände auf der Insel Rhodos

@'Kleefeld' sagte:

Lieber Herr Doktor, :kuesse:

wenn du meinen Link anklickst, kannst du lesen, dass es ein Sandstrand ist, oder?

Ich gebe zu, dass ich nicht jeden Strand gesehen habe, errinnere mich aber z.B.

in Prasonissi nur ausschliesslich Sand gesehen zu haben!

Vorsorglich werde ich beim nächsten Besuch auf der wunderschönen Insel Rhodos,

deinen Rat befolgen und 2 Eimerchen Sand ohne  Kiesel mitnehmen! :laughing:

Noch etwas: du glaunst doch nicht ernsthaft, dass es Leute gibt die nur nach den Links oben die Ferien buchen und danach arg entäuscht  sind?

Das täte mir aber wirklich leid, für diese! :rofl:

Noch eine Frage :warst du schon einmal in Griechenland? Rhodos?

LG ALICE

Liebe Alice, ich kann auch in Reisekatalogen von aufstrebenden Urlaubsorten lesen und mag dennoch nicht in eine Partyhochburg fahren...

Dieser Thread heißt Sand-Strände auf Rhodos, da erwarte ich schon, daß man ordentlich recherchiert, wenn man die Strände schon nicht selber kennt. Deine Griechenlandliebe und Versuche dieses Land bei HC mit einem weiteren Rettungsschirm zu versehen in allen Ehren, aber man sollte trotz einer verklärten sozialromantischen Sicht schon bei Realitäten bleiben!

Ich war drei Wochen auf Rhodos, finde die Insel absolut toll mit ihrer genialen Altstadt, einer tollen Marina und superschönen Buchten, auch ohne Sandstrand. Bin eine Woche mit dem Mietwagen rumgefahren und danach zwei Wochen mit dem Roller, wenn wir nicht am Pool waren zum Tsambikabeach, weil ich mich nicht auf heisse Steine legen mag, wie z.B. in Kalithea. Reicht Dir das? Ach ja, ich war auch dreimal auf Thassos, als es dort noch keinen Flughafen gab und in Chalkidiki, habe mal drei Tage auf dem Dorf nähe Drama eine griechische Hochzeit gefeiert und finde das Land sowie seine Einwohner absolut liebenswert, nur bin ich nicht so geblendet wie Du und schaue auch unliebsamen Tatsachen ins Auge.

@ Alika und Eva-Maria

Es geht hier nicht darum, ob man einen Sand- oder Kieselstrand bevorzugt, der Thread soll wohl Sandstrände benennen, oder?! Dann sollten diese Sandstrände aber mindestens einen Teilgehalt an Sand haben, der nicht unter zwei Mertern Kiesel verschwindet.

Sorry, aber hier im Griechenlandforum scheinen einige User unter der Krise mehr zu leiden, als das Land selber und sind auf einer Mission das Land in gutem Licht dastehen zu lassen, bei der ihnen die Wahl der Mittel völlig egal ist und das finde ich mehr als traurig!

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Hier hatte Jemand geschrieben, er lobt sich die Griechen, da diese auf der Straße nicht so aufdringlich sind. Hab den Beitrag jetzt nicht raus kopiert, dennoch mus sich vor lauter Lachen dazu was sagen:

Auf Rhodos (das war der zwar super schöne, aber im Verpflegungsvergleich eher mittelmäßige und *** teure Urlaub im Mikri Poli 2600 Euro für mich und 2 Kinder im Oktober!) habe ich mich kaum aus der Anlage getraut, weil die Griechen mich dort NUR angebaggert und blöd angelabert haben. Ich war jedesmal so wütend über so viel Respektlosigkeit. In Rhodos-Stadt selber das Gleiche - Jeder quatscht dich an "kaufen kaufen" und hat man abgewunken, kamen böse Blicke und beleidigte Kommentare. Und HALLO, ich sehe ja nun nicht so aus wie ein verbittertes Hausmütetrchen, die Alle nur blöd anmacht ;-(

In einem Restaurant an der Promenade in Rhodos-Stadt wurde ich völlig über den Tisch gezogen, als es ans Bezahlen des Essens ging. Für 3x Pommens mit 1x geschnetzeltes Fleisch und 3xCola wollte der Kellner plötzlich 32 Euro haben. Die Karte sah vorher natürlich völlig anders aus! Natürlich waren die Karten plötzlich alle an andere Gäste verteilt und ich solle ihm das schon glauben - DAS wäre der absolut korrekte Preis. Zähneknirschend musste ich das bezahlen!

Auf dem Rückflug habe ich dann den Schreck meines Lebens bekommen, wie die "Dame" an der Kontrolle (Taschen durchleuchten etc), mich und meine kleine Tochter (die völlig verschreckt war!) anschrie "go! go! go!". Ich habe ihr auf Englisch gesagt, das hier kleine Kinder sind, die Angst bekommen und si emöchte doch bitte nicht so schrein - da greift sie an die Seite ihrer Hose (keine Ahnung, WAS die da in der Ausbuchtung haben????) und schreit  mich aggressiv an "You have a Problem?". Meine kleine Tochter fing an zu weinen, ein anderer Gast musste mich beiseite ziehn und mich erstmal beruhigen.

Da war für mich klar, nie wieder Rhodos.

Ich hatte dann Panik vor dem Abflug in Antalya - aber der Flughafen TOP, alles neu, modern, alle SUPER NETT und zuvorkommend!

Sicher wurden wir in Belek auch angequatscht auf der Straße. Aber das war auch nicht Schlimmer als in Griechenland!!!!!!!

Wir haben jetzt für April das Primasol Hane Family Resort gebucht - für 8 Tage 828 Euro für mich und 2 Kinder AI. Günstiger gehts nimmer.

So ein Urlaub lob ich mir :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!