8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
MIAMI 17 Tage im MÄRZ ! Hilfe bei Planung! Ratschläge
Hallo zusammen,
wir ( 3 Freunde alle 25 Jahre alt) fliegen zum 1. Mal in die USA, 07.03 - 26./27.03 27.03 nach Florida, MIAMI!
Unser Budget pro Kopf (Flug bereits abgezogen): 1900 euro
Grobe Vorstellungsweise: SONNE, STRAND, PARTY (Spring Break), ERKUNDSCHAFTEN !
Wir möchten unsere Reise gerne selber planen, deshalb auch die Themeneröffnung
Ich habe schon ausgiebig Google studiert und in diesem Forum gelesen.
Da mich all die Information allmählich rappelig machen, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread
Wir sind alle stark am grübeln wie wir vorgehen sollen, sprich wie viele Tage wir nach Ankunft In Miami einkalkulieren sollen (Unterkunft noch nicht gebucht). Haben gedacht erst einmal 4 Tage auf Miami Beach niederladen inkl. Spring Break feiern und danach ausgiebig Miami erkundschaften und dann Richtung Keys, Everglades Orland ?!
Wir überlegen ebenfalls einen Camper zu buchen um flexibel zu sein (1200 eu. FIX 17 Tage!) oder doch lieber ein Auto und flexibel vor Ort ein Hotel buchen?
Die Parkplätze sollen teuer und überfüllt sein. Hotels kosten in Miami Beach über Spring Break auch ein paar Euro, aber in Miami Beach wäre es für 3-4 Tage zu managen.
Was sollten wir noch alles anschauen ?
evtl. Daytona ? oder lieber mit dem Camper 10 Tage Richtung Norden fahren Wir sind verwirrt aber dennoch flexibel !
Der Gedanke mit einem Schiff auf die Bahams wäre auch super es gibt Kreuzfahrtschiffe für 4 Tage ( davon Aufenthalt 1 Tag mit übernachtung in Nassau) für 300 eurp Por Person. Habt ihr Erfahrung damit !
Wie Ihr lesen könnt sind wir verwirrt und voller Informationen.
Ein geeigneter Plan inkl. unsere Budgetberücksichtigung wäre schon einmal ein Anfang, da hier eine Menge Perosnen vertreten sind die solch eine Reise bereits angetreten haben und ebenfalls die Tage inkl. der Sehenwürdigkeiten abschätzen können.
DANKEE
4 Wochen USA mit Kind (von San Francisco nach Las Vegas)
Birgit,
hast Du Kinder? Klar kennen die Eltern ihr Kind am Besten. Aber gerade in dem Alter entwickeln sich die Kids rasant. Plant man eine Reise, wenn das Kind 6 Monate alt ist, für einen Zeitpunkt, in dem das Kind 1 Jahr ist, hat sich unheimlich viel getan. Es isst inzwischen vom normalen Essen, es kann u.U. schon laufen, es schläft weniger.... Wie diese Entwicklung vorangeht, kann keiner wissen und das ist auch bei jedem Kind anders.
Mit einem Jahr sind die Kids für das Bassinet in der Regel schon zu groß und 10 bis 14 Stunden Flug mit einem Kind auf dem Schoß sind kein Vergnügen (und auch nicht unbedingt für die in der Nähe sitzenden Passagiere).
Auch wenn ich selbst noch nicht im Westen der USA war, aber die Route führt durchaus auch in "weniger zivilisierte" Gegenden, wo auf die nächsten Stunden kein größerer Ort kommt. Ich würde mal sagen, es macht Spaß, wenn der Wagen eine Panne hat und man bei 35°C im Nirgendwo mit einem Kleinkind steht und das ohne Schatten. Wie gesagt, auch Höhenunterschiede sind nicht zu verachten und erst ab einem gewissen Alter für ein Kleinkind überhaupt empfehlenswert.
Wir waren mit unserer Tochter mit 1,5 Jahren in den USA unterwegs. Das Reiseziel war der Mittlere Westen, den wir auch schon ganz gut kannten. Sozusagen als "Back-up" hatten wir zudem zahlreiche Freunde in der Gegend. Zudem war unsere Tochter völlig unproblematisch, was Autofahren angeht.
Ich würde nicht generell von einem USA-Urlaub abraten (hab ich auch nie gemacht), aber ich finde die genannte Route doch vorsichtig gesagt "sehr anspruchsvoll" mit einem 1 jährigen Kind und insbesondere, wenn die Eltern noch nie in den USA waren. Eine deutlich kürzere Route, die beispielsweise sich nur auf die Westküste beschränkt, oder eine andere Region in den USA (z.B. Florida) fände ich persönlich besser.
Gruß
Carmen
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
Hallo mcgee,
es gibt immer solche und solche. Aber es ist schon etwas dran, wenn die Kreuzfahrtpreise sinken, sinkt auch das allgemeine Niveau. Damit will sicherlich niemand sagen, daß du dazu beiträgst
Wir fuhren ja in Australien eine B2B und die 2. Tour führte uns rund um Tasmanien, die wahrscheinlich niemand so recht wollte -sehr unbegründet übrigens. Die wurde dann kurz vor Abreise für kleines Geld verschleudert (etwas über 200,- AUD). Da war ein derart auffälliger Passagierunterschied zu spüren, das war unglaublich. Nein, sie haben sich nicht unbedingt schlecht benommen, aber von den Tischmanieren bis hin zu Kleidung etc. Wir haben uns des öfteren arglos bemüht, uns mit 'solchen' Passagieren zu unterhalten und uns gefragt, wer hat die wohl losgelassen?
Wenn das Publikum gemischt ist, wie man es wohl auf jedem Schiff findet, fällt es nicht auf - vielleicht habt ihr ja bislang Glück gehabt....
Und es hat auch nichts damit zu tun, dass wohl viele Gäste nur dann fahren können, wenn der Preis stimmt. Nimm mal Beispiel Florida: Bevor du für viel Geld wenig Leistung in den Hotels bekommst, zahlst für ein 1 oder 2*-Hotel +/- 180 $ + Steuer, + Frühstück und + horrende Parkgebühren, fährt man doch günstiger mit einem Kreuzfahrer durch die Karibik, da hat man sogar noch alle Mahlzeiten und die Limonade inkludiert. Rechnen wollen wir doch alle.
Die Kehrseite ist natürlich, je günstiger die Cruises angeboten werden, um so mehr sinkt die Qualität/Leistung - sei es bei den Mahlzeiten, beim Personal und natürlich auch bei den Shows. Ich kann es keiner Reederei verdenken, sich alle Extras extra bezahlen zu lassen, unterm Strich passt es dann wieder.
Aber wir hatten bei o.a. 1. Kreuzfahrt ein Ehepaar an unserem Tisch, die haben es geschafft, keinen einzigen Cent während der gesamten Tour auszugeben. Es steht ja frei....
Schönen Sonntag und liebe Grüße zu Hause
Reisemarie
Canada & New England
Hallo Rolf,
auch wir sind im Herbst 2012 mit 'Sandy' kollidiert und konnten in Newport, Rhode Island nicht mehr anlegen (sind stattdessen 3 Tage auf dem Meer bei Wind- und Seestärke 12 umher geirrt, bevor wir in Jacksonville (Nord-Florida) anlanden konnten, nachdem alle Häfen gesperrt waren). Wir kamen allerdings von Norden (mit der Eurodam von Quebec nach Ft. Lauderdale) und Sandy kam von Süden...
In Bar Harbor und in Halifax hatten wir uns Mietwagen genommen (von Deutschland aus gebucht), das kann ich unbedingt empfehlen. Der Acadia-NP wurde hier ja schon angesprochen und von Halifax aus sind wir nach Paggy's Cove gefahren. Hier wimmelte es von Touristen, wir haben lediglich ein paar überbevölkerte Fotos machen können, dann haben wir schnellstens das Weite gesucht, sind auf der Hauptstrasse weiter gefahren und kamen nach ca. 10 Minuten an einer Lobsterbude an. Hier gab es frisch gegarte Hummer, nach Größe konnte man sie aussuchen, dann wurden sie gewogen. Wir hatten einen 1 1/2 Pound schweren Kameraden (Scheren und Schwanz waren vorgeknackt - so gings ganz easy) für sensationelle 11,07 US$ gekauft. Super frisch - super lecker. Draussen standenen Tische und Bänke. Hier kamen sogar Chauffeure mit Stretchlimousinen und natürlich deren Gäste zum Lobsterschmaus her. War wohl ein echter Geheimtipp.
In Boston haben wir uns ein Taxi genommen und sind in die Stadt gefahren, sind ausgiebig dort umher gebummelt, waren u.a. im Quincy Market - sollte man nicht auslassen.
Anstatt in St. John, New Brunswick waren wir in St. John's, Neufundland.
Ich hoffe, ihr seid nicht zu früh bzw. zu spät unterwegs, denn die Laubfärbung dauert nicht so sehr lange, wird es wieder warm weil die Temperaturen steigen, werden die Blätter schnell braun und dann sind sie gar nicht mehr schön... Allerdings war es sooo unterschiedlich an den verschiedenen Orten.
LG Reisemarie
Wohin ?Houston, Miami, Washington
Meiner Meinung nach istein Gabelflug Deutschland - Washington - Miami - Deutschland fuer Euch am guenstigsten. Ich wuerrde dann Washington ohne Wagen besuchen. von dort mit einer Billig Airline (wie Southwest Airline) einem Inlandsflug nach Austin, Texas fliegen. Von dort wuerde ich mit Leihwagen auf dem Weg nach Houston das Texas Hill Country ausserhalb Austin besuchen, wie auch San Antonio and den Strand von Padre Island National Sea Shore (ein National Park) ausserhalb von Corpus Christy besuchen
Von dort koennt Ihr auf der Interstate (Autobahn) 10 Nach New Oelans fahren. Ziemlich langweilige Fahrt.
Von New Orleans aus habt Ihr die Wahl(1) am Golf von Mexico ueber Tampa, St. Petersburg, Naples, Miami zu fahren, oder (2) von New Orleans nach Miami zu fliegen, oder (3) fuer mich die guenstigste Route: New Orleans nach Tampa fliegen, und von dort ueber Naples nach Miami zu fahren. Allgemein sind die Straende am Golf entlang schoener an der Atlantikkueste (Miami) weil sie weniger den Stuemen ausgesetzt sind, und laenger Sonnenscheinn haben0. Naples ist eine der schoensten Staedte in Florida und hat auch, im August, preisguenstige Unterkunfts Moeglichkeiten direkt am Strand die waehrend der Saison sehr hoch sind. Aber der ganze Strand und die dem Festland vorgelagerten Inseln wie Siesta Key, Captiva Island Marco Island sind einen Besujch wert. Mewin Komputer spinnt, deshlab ploetzlich die andere Buchstaben.
Wie viel Ihr von all dem besuchen koennt haengt natuerlich davon ab wie diese Plaene mit den Zeitplaenen Euree Freundes abgestimmt werden kann.Ich war schon oefters in allen erwaehnten Staedten und kenne auch die Fahrstrecken. Lest mal ueber die Staedte im Internet, besonders ueber Austin (Regierungssitz von Texas) und das Texas Hills Country das allgemein weniger bekannt ist wie San Antonio und Padre Island oer Houston
Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels
chriwi, ich sprach nicht von dem Liegen reservieren ansich, sondern der Mentalität: "Was kümmern mich die Anderen, solange es mir gut geht". Da ist schon ein Unterschied, den Du garantiert verstehst und insofern hinkt der Vergleich nicht. Mag sein, daß das für Dich nichts mit Rücksichtnahme zu tun hat, leider trifft das für viele (die meisten? ) Nichtraucher zu, die aber nur allzu oft die Rücksichtnahme von Rauchern einfordern.
Gaukelei, schön, daß Du weiter teilnimmst
Schau, ich habe diese Trennung schon sehr oft erlebt, die letzten Jahre in Thailand und Mexiko, aber auch davor in Florida und auch schon hier in Deutschland.
In Bangkok z.B. würde ich oftmals gerne bei 40°C und 85% Luftfeuchtigkeit in einem klimatisierten Raum eine rauchen, muss aber nach draußen, insofern sind Raucher dort beschränkt, genau wie hier in unserem Winter, wenn wir bei Regen und Nässe vor die Tür müssen. Du sagtest wir Raucher hätten ja auch die Möglichkeit uns rein zu setzen, stimmt, solange wir nicht rauchen. Aber ich erwähnte es schon vorher, wir genießen unsere Getränke gerne auch dabei und nicht zeitversetzt, da geht viel an Gemütlichkeit, Atmosphäre und Genuss für uns verloren, insofern sehe ich eher unsere Optionen limitiert und bitte nur um ein wenig Rücksichtnahme auch mal von Nichtrauchern.
Wenn dieser Thread nur 1-2 Nichtraucher erreicht, die in ihrem nächsten Urlaub bei der Wahl ihres Tisches im getrennten Außenbereich darüber nachdenken, halte ich diesen Thread schon für sinnvoll und meine vielen Beiträge hier nicht für vergebene Mühe
Rhodos-Peter, wieso sollte das ein Sommerlochthread sein?! Der TO hat ein Anliegen, das nunmal auch Sommerdestinationen und Regelungen betrifft, also was soll Dein Beitrag, der zu 95% OT war und warum beteiligst Du Dich immer wieder an diesen für Dich Sommerlochthreads
Irgendwann nervt es, wenn Du wiederkehrend Threads von vorneherein herabwürdigst, dann aber trotzdem Deinen Sermon dazu absonderst...
Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen
Wir waren im März vor unserer Kreuzfahrt 4 Tage in Miami. Haben in South Beach gewohnt. War wunderbar, so sind wir für den Fixpreis mit dem Taxi vom Airport zum Hotel und vom Hotel zum Hafen. Alle Taxis haben die festen Zonentarife in die Scheiben geklebt, hier wird man nicht beschissen!
In South Beach braucht man dann definiv kein Auto. Man kann in ganz South Beach nicht kostenlos parken - die Hotelparkplätze kosten zw. 15-20$/Tag - die Parkhäuser sind nicht günstiger.
Wir hatten mal ein 24h Ticket von den Hop on-Hop off Bussen - haben beide Loops mitgemacht und so auch viel von Miami Downtown gesehen. Ansonsten sind wir von South Beach nach Downtown und zur Bayside Market Place mit den öffentlichen Bussen gefahren. Das klappt wunderbar und kostet fast nichts! In 1-2 Tagen würde ich eine Tour mit diesen Bussen machen und gegen Abend hin eine Harbour-Cruise, die an Fisher Island und der Millionairs Row vorbei fährt - absolut sehenswert. Ein Cocktail am Oceans Drive gehört auch dazu - aber Achtung... ein Cocktail kostet zwischen 18-22$ (was irgendwie nirgendwo steht...).
Key West ist "vergleichbar" mit Venedig - erst gegen 17/18 Uhr, wenn die Touristenmassen wieder weg sind, wird es richtig schön. Aber nur um das zwar tolle Treiben am Abend zu erleben, würde ich nicht extra nochmal hinfahren. Tagsüber eine Trollertour ist nett, das obligatorische Bild am "most souther Point" und sonst... das Aquarium kann man sich völlig sparen - also bissl bummeln und die netten Kolonialhäuser anschauen.
Ansonsten hat mir in Florida auch der Nord-Westen Richtung Alabama hin - die Gegend um Tallahassee gut gefallen. Wenn man Zeit hat, sollte man auch ein paar Tage in Orlando für die Parks einplanen.
Florida zum Jahreswechsel
Wie Susanne schon gesagt hat, kann man es nicht vorassehen, ob in Florida im Winter Badewetter ist, mir persönlich ist es immer zu kalt, und ich bin jedes Jahr in der High 'Season dort.
Aber: ich finde, es lohnt sich trotzdem, ein Haus zu mieten, da man die Ausflüge auch als Tagesausflüge gestalten kann und immer am Abend wieder im Haus sein kann um dort zu übernachten. Okay, Orlando ist als Tagesausflug zu weit. Key West dagegen, wenn man früh morgens zeitig los fährt, ist auch locker als Tagesausflug machbar.
Und man hat den Stress mit ein- und auschecken nicht und bleibt flexibel...
Mit einer Ferienwohnung fährt man in der Regel günstiger als mit einem Hotel, dazu kommt, daß 1) der Parkplatz oft oder fast immer inclusive ist, was in einem Hotel zwischen 20 und 40 Dollar pro Tag nochmal extra drauf kommt. 2) Man kann den Lieblingsfummel mal waschen, falls er schmutzig wird 3) man hat eine voll ausgestattete Küche und kann sich auch mal was "selbst machen", etc.
Das Wetter ist an sich viel besser als im Sommer, angenehm warm, nicht so schwül unerträglich heiß wie im Sommer.
Ich persönlich finde Miami und Ft. Lauderdale als Ausgangspunkt klasse, denn man ist in rund 1 Stunde in den Everglades, in 3,5 Stunden in Key West und in 4 Stunden kann man es auch nach Orlando schaffen. Schöne Ferienwohnungen sind (nur um es mal erwähnt zu haben) im Viceroy auf 'Brickell Av erhältlich ab 2500 Dollar im MONAT, im The Mutiny in Coconut Grove ab 1850 Dollar im Monat, Sonesta Coconut Grove 800 Dollar pro Woche, etc... Für diejenigen, die es nciht wissen: Die genannten sind Hotel Condos, Hotels, in denen es unter anderem auch Ferienwohnungen von Eigentümern gibt, die diese auch kurzfristig für günstiger vermieten...
Auch Florida und Kreuzfahrt Fragen
Wir sind wieder da und es war a) fantastisch und ALLES hat zu 100% geklappt dank eurer Tips, das ging durch wie ein heisses Messer durch ne warme Butter
Kurzfassung: Shuttle vom Airport zum Red Roof bekommen (ok das erste Mal ist er vorbeigefahren, da wir am Ende des Miami Airport standen und er frühzeitig die Spur in die Le Jeune gewechselt hat und uns nicht sah). Nächster Tag Shuttle vom Hotel zum Port.
Als wir von der Kreuzfahrt (nur 2 Ausflüge machten wir wegen unseres gehbehinderten Mitreisenden bei der Costa, der Rest wurde selbst auch dank Tips organisiert) zurück waren, sofort den Shuttle für Alamo gefunden (danke für den Tip). Geilen 7-Sitzer (für Koffer und Rollstuhl bekommen) dann sofort zu Buffalo Airboat Tiger in die Everglades, dann weiter nach Florida City, dort übernachtet und am nächsten Tag dann runter bis Key West (so was von toll die Strecke da werden ja die Augen gesteichelt) und danach wieder nach Marathon und dort übernachtet. Nächsten Tag Wagen zurückgegeben (ohne Probleme), dann wollten wir eigentlich mit dem Alamo Shuttle zurück zum Airoprt (der fährt aber nicht mehr, auch wenn das noch so an einer Tafel steht) so dann dem Mover genommen, Red Roof Shuttle bekommen und letzten Tag in Miami samt Stadtrundfahrt gemacht und mit dem Hotel Shuttle wieder zum Airport.
Von mir und meinen Mitreisenden ein ganz ganz herzliches Dankeschön an all die gepostet haben, wir hatten einen super Urlaub und dank euren Tips konnte vorab alles geplant werden und es hat auch alles gefunzt (und wir konnten etliche Dollars Taxikosten sparen.
Ihr seid echt toll und hilfsbereit und wir möchten euch hier ein positives Feedback geben und uns auf diesem Weg bedanken.
Orlando&Miami Ferien im Dezember mit oder ohne Mietwagen?
Hallo zusammen
Meine Kollegin und ich möchten im Dezember/Januar nach Florida reisen für 10-14 Tage.
Nun habe ich keine Ahnung ob wir nach Orlando fliegen sollen z.B. für 5 Tage und danach mit einem Bus oder Mietwagen nach Miami fahren für auch ca. 5 Tage Badeurlaub und dann von Miami zurück nach Hause oder ob wir nach Miami fliegen sollen und dann mit dem Mietwagen herumfahren. Was kommt günstiger, einen Wagen mieten oder Bustransfers buchen?
Was wir vor haben..
Orlando: 4-5 Tage
Wir möchen gerne einige Parks besuchen z.B. Universal Studios, SeaWorld und Busch Gardens und Cape Caneveral. Ich war schon bei all diesen Parks mit meiner Familie aber leider ist das auch schon 5-6 Jahre her. Für meine Kollegin ist es das 1. Mal. Wir lieben Achterbahnen. Könnt ihr uns ansonsten einen anderen Park empfehlen? (Wir sind beide 22 Jahre alt)
In Miami möchten wir ein Hotel nehmen direkt am South Beach damit am Abend diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben. In Miami möchten wir baden gehen, shoppen, einen Ausflug in die Everglades machen.. Gibt es sonst noch etwas in der Nähe z.B. einen anderen Ort den man unbedingt sehen sollte? Clearwater, Key West oder so ähnliches?
Nun brauchen wir für unsere Pläne ein Auto?
A: um von Orlando nach Miami zu gelangen
B: um von Miami aus auch 1-2 Ausflüge zu machen
Oder gibt es dort andere sichere Verkehrsmittel?
Darf man mit 22 ein Auto mieten? Ich habe ein bisschen Angst davor, da meine Kollegin erst seit 2 Jahren einen Ausweis hat und die Regeln dort ja anderst sind und das wir uns verfahren werden.
Wir ihr sehen könnt sind wir total verwirrt.. Und hoffen auf einige Tipps!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!