Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

@karlgold sagte:

Dicke Amerikaner gab es anteilig nicht mehr als dicke Deutsche gab.

Die Amerikaner sind aufgeschlossenen und ich glaube die 2900 Amis haben sich weniger beschwert als die 60 Deutschen.

Wer auf einem amerikanisches Schiff fährt und sich dann beschwert das so wenige deutsch können sollte halt ein deutschprachiges Schiff nehmen.

Für diesen Beitrag mag ich dir auf die Schulter klopfen...genau meine Meinung. Aber für den nachfolgenden Werbeslogan gibts nichts! Auch wenn alle Schiffe derselben Gesellschaft gehören, sind die Unterschiede gewaltig und so gibts auch bessere (HAL, Cunard, Princess) und schlechtere (Costa, Aida) und das übrige Mittelmass. So sieht es auch bei Royal Caribbean aus mit seinen Brands: Royal Caribbean, Celebrity und Azamara, nur liegt hier die Qualität nicht sooo weit auseinander wie bei Carnival.

@karlgold sagte:

Übrigens für alle Diskutierer wer wohl die bessere Schiffahrtsgesellschaft ist. Gehören tut's fast alles einem!!!

siehe hier:

Die Carnival Cruise Line wurde 1972 gegründet und ist mittlerweile das größte Kreuzfahrt Unternehmen der Welt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Miami, Florida. Die Carnival Corporation ist die Muttergesellschaft von Aida Cruises, Costa Cruises, Holland America Line, Princess Cruises, Cunard und Windstar Cruises. Jährlich werden über 2,5 Millionen Passagiere befördert. Bekannt geworden sind die Carnival Schiffe durch ihr Konzept der "Fun-Ships", die amerikanischen Vorläufer der deutschen AIDA Schiffe, tagsüber erwartet Sie ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm, das niemals Langeweile aufkommen läßt. Zur größten Reederei der Welt, hat sich Carnival durch einen hohen Qualitätsanspruch entwickelt. Dazu gehören die hervorragende Verpflegung und ein sagenhaftes Show-Programm mit Weltklassekünstlern, den besten Choreographien der Welt und den raffiniertesten Kostümen. Auf einigen der Carnival Schiffe gibt es den sogenannten "Rep@Sea"-Service, der deutschen Gästen bei Fragen zur Seite steht und die Tagesprogramme und Speisekarten übersetzt. Die Carnival Cooperation wird auch als Aktiengesellschaft an der Börse gehandelt.

Mehr lesen

Vorsicht bei Alamo

:( Wir waren vom 13. bis 28.09.2014 in Florida. Davor habe ich bei Alamo online eine Wagen für total 400 US$ gebucht. Mit dabei waren die Versicherungen und unlimitierte Meilen. Vor Ort im Miami begaben wir uns an den Alamoschalter und legten die Reservation vor. Wir wurden gefragt nach diversen Extras welche wir alle ablehnten. Danach bekam ich einen 2-seitigen Vertrag, welchen ich 7-mal unterschreiben musste. In der falschen Annahme, dass ja alles geregelt und bezahlt wurde und es sich hier nur um ein Übergabeformular handelte, unterzeichnete ich, ohne alles genau durchzulesen. Anschliessend erhielten wir unseren Wagen und genossen die Ferien. Die Autorückgabe dauerte dann keine 2 Minuten und ich erhielt einen Beleg. Darauf sah ich, dass er voraussichtlich zu bezahlende Betrag US$ 1‘050. —betragen würde. Im Flugzeug verglich ich den Vertrag welchen ich per Internet ausgefüllt und bezahlt hatte, mit dem welchen ich in Miami erhalten hatte. Siehe da, Alamo hat mir diverse Extras untergejubelt, unter anderem ECD/ECP für 28.99 pro Tag, was ja bei 15 Tagen recht heftig zu Buche schlägt. Zudem wurden Positionen verrechnet, welche bereits Online bezahlt wurden.

Beim Alamo-Kundendienst in der Schweiz wurde mir gesagt, ich solle alles scannen und per Mail schicken. Gemäss Antwortmail sollte ich in 15 Arbeitstagen Bescheid bekommen. Nun habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, sie seien in Verzug, man arbeite die Pendenzen aus dem August ab. Ausserdem sei grundsätzlich Alamo USA zuständig, da ich dort gebucht hätte….

Fazit der Geschichte, Alamo ist wenn es um das Geld kassieren geht ein weltweites Unternehmen, beim Kundendienst dann aber sehr lokal. Ich für meinen Teil werde Alamo nie mehr buchen und kann allen anderen nur davon abraten. Zudem bin ich gewarnt, alles genau durchzulesen, man weiss nie, wer versucht einem zu betrügen…. :(

Mehr lesen

Reichen 7 tage ?

Hallo Ulrike,

grundsätzlich solltest Du für jeden einzelnen Park, den Du besuchen möchtest einen ganzen Tag einplanen.

Disneyworld besteht aus mehreren Parks wie z.B. Animal KingdomEpcotHollywood Studios und Magic Kingdom.

Zu den Universal Studios gehört auch der direkt daneben liegende Park Islands Of Adventure. Für beide Parks ist ebenfalls je ein Tag zu berücksichtigen.

Eventuell längere Warteschlangen kannst Du umgehen, wenn Du Dich in die Reihe der "Singlerider" stellst. Das heißt, das man die jeweilige Fahrt etc. allein antritt. Mit etwas Glück fährt man aber auch mit seinen Mitreisenden zusammen. Was allerdings ich nur für notwendig halte, wenn man auf eines der während der Fahrten geschossenen Fotos wert legt.

Für den Anreise- und Abreisetag würde ich mir an Eurer Stelle nichts großes vornehmen. Am Anreisetag könntet Ihr zu Fuß die Umgebung erkunden und am Abreisetag (je nach Rückflugzeit) ins Kennedy Space Center fahren.

Bis auf die Tickets für das Kennedy Space Center habe ich alle anderen im Voraus online von Deutschland aus gekauft.

Mehr lesen

USA-Rundreise möglichst günstig

Ich habe auch vergeblich danach gesucht, wann denn die Reise stattfinden soll.  Eine Hauptsparmoeglichkeit ist asserhalb der Hochsaison hier zu reisen, d.h. vor dem Memorial Day Wochenende (in 2017, Sa. 27 5. bis Mo. 29.5) und die Woche davor, und dem Labor Day Wochenende (Sa. 2.9. bis Mo. 4.9.) Das ist die Sommerhochsaison, Unterkunftspreise sind hoeher, und Unterkunftsmoeglichkeiten sind knapp, besonders in den National Parks und Staedten die Ihr besuchen wollt. Wenn Ihr ausserhalb der  Hochsaison reisen koennt, wuerde ich so planen: Im Mai vom Sueden nach Norden, und im September vom Norden in den Sueden.

Ich weiss nict, ob man von Deutschland aus ein Auto mit Camping Zelt Annhaenger guenstig buchen kann. Die sind hier sehr beliebt, und bieten etwas mehr Komfiort  - und meist bessere Zeltplaetze wie die fuerein gewoehnliches Zelt. Ich will Euch keine Angst machen, aber die Braunbaeren sind hier zu einer Landplage geworden, und die Zelt Camper bieten da etwas besseren Schutz.

Hier noch einige Gedanken die mir beim Durrchlesen der Antworten zu Euren Fragen gekommen sind Wie schon anders erwaehnt, ich wuerde Tijuana (oder irgendwo an der mexikanischen Grenze) meiden.Das ist nicht das typischen Mexico sondern nur Touristen Fallen. - Auch glaube ich kaum, dass Ihr heute ein Motel um $50 herum finden koennt, zumindesten nicht eines wo Ihr schlafen wollt. - Die guenstigsten Fluege sind die Gabelfluege von Deutschland, allertdings muesst Ihr dann evtl. mit hohen Leihwagen Rueckfuehrungskosten rechnen.- Die billigeren Inland  Luftlinien, nicht immer bei Kayak, Orbitz, etc. zu finden, sind Spirit Airlines, Frontier, Southwest, JetBlue und ein oder zwei Linien an der Kueste entlang. -  Das Wasser des pazifischen Ozeans ist kalt zum Schwimmen. Mir gefaellt die Golf (westkliche ) Kueste von Florida, die bei Corpus Christie (Texas)  Padre Island National Sea Shore und die Gegend um Charleston und Myrtle Beach gelegenen Straende am besten zum Sonnen und Baden. -

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

@LadyLuck

Nix da – hinten anstellen !

(smile)

Liebe Grüße, Hardy

@Holzmichel

…ist es denn wirklich so schlimm hier bei uns ??...

Hallo Erwin

Nein, es ist gar nicht schlimm bei uns. Im Gegenteil, wenn man mal ein wenig über den Gartenzaun schaut, stellt man fest, dass es bei uns recht moderat zugeht.

Ich wäre gern vor einigen Jahren nach Florida gezogen. Meine Familie hat damals nicht mitgespielt. Ich weiß nicht, ob ich heute noch komplett umziehen würde, aber dort arbeiten für eine Zeit lang, das würde ich nach wie vor gern noch machen. Das könnte auch ruhig ein Jahr lang oder auch mehr sein.

Ich muss aber auch nicht unbedingt in Deutschland für immer bleiben. Hier habe ich den längsten Teil meines Lebens verbracht – warum jetzt nicht mal eine Zeit lang woanders leben ?

Die Sprache kommt von selbst, sobald man gezwungen ist, nur noch English zu reden, das geht dann relativ schnell.

Liebe Grüße, Hardy

@Buckeye

Ich war schon in einigen Bundesstaaten der USA, aber noch nie in Ohio. Was Du über die Arbeitswelt schilderst, ist absolut wahr. Ich habe eine gute Freundin in Phoenix/AZ, die früher in Dallas/Tx wohnte und auch von heute auf morgen ihren Job verloren hat. Sie hatte Anspruch auf 2 Wochen Urlaub, jetzt in der neuen Firma in Phoenix nur noch eine Woche.

Durch meinen Onkel, der seit ca. 38 Jahren in Miami Beach lebt, habe ich viel über das Positive und Negative im Hinblick auf das Leben in den Staaten gehört.

Trotz und alledem würde ich gern mal die Erfahrung machen, in einem anderen Land, damit meine ich in erster Linie die USA, mal eine Zeit lang zu leben und zu arbeiten. Leider wird es nie passieren, aber träumen, träumen tue ich schon.

Liebe Grüße Hardy

Mehr lesen

Karibik mit kleinkind Anfang Dezember!?

Hi,

ich war mit meiner damals 14 Monate alten Tochter in Punta Cana im Punta Cana Beach Hotel und es war alles unkritisch. Wichtig ist, denke ich nur, dass das Kind schon laufen kann (was ja wohl aber bei 22 Mon. der Fall sein wird). Da ist es dann einfach schon selbständiger und krabbelt nicht immer im Sand rum (und hat dann den Sand weiß Gott wo; also im Mund etc.)

Auch der Flug war unproblematisch - aber das kommt wohl auch auf das Kind an; also ist es von Grund auf eher quengelig, wird ihm ein langer Flug auch nicht sonderlich behagen.

Wir hatten einen Sitzplatz mit viel Beinfreiheit gebucht und dann unsere Tochter vor die Füße auf die Erde gelegt (auf eine dicke Steppdecke). Dort hat sie einige Stunden geschlafen.

Wichtig ist auch, dass ein Kleinkind vor Ort viel trinkt.

Anfangs kommt wohl auch noch hinzu, dass es morgens wegen der Zeitumstellung sehr früh wach wird. Aber das regelt sich meist schnell.

Unsere Tochter hat sich sicher sehr wohl gefühlt, hat sogar abends bei den Kinderclub-Veranstaltungen (z.B. tanzen auf der Bühne) mitgemacht und das Personal war auch sehr freundlich zu Kids.

Ein halbes Jahr später waren wir dann mit ihr in New York und Florida. Da war auch alles unproblematisch. Ich denke, dass man sich einfach bewusst sein muß, dass man sich auf die Bedüfnisse des Kindes einstellen muß.

Dass das dann kein wirklich erholsamer Urlaub (wie zu zweit) wird, sollte man vorher wissen. Ich kann mir z.B. auch Schöneres vorstellen, als in New York in Spielwarengeschäften rumzurennen oder in Punta Cana Sandburgen zu bauen. Aber jeder Urlaub daanach wird lockerer, wenn die Kids älter und selbständiger werden. Drum sollte man auch das Sandburgen bauen positiv sehen ;)

Gruß,

Caro

Mehr lesen

2 Fragen zu Miami

@gunnarfriedrich sagte:

Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?

Ich denke nicht daß das übertrieben ist,

FrauSchulz hat sicherlich nicht umsonst den Hinweis gegeben und Propaganda nenne ich die uneingeschränkte Glorifizierung alles amerikanischen.

1.) Schau mein Profil, dann weißt du es

2.) Miami ist nicht Florida

3.) Ich erinnere mal an die vielen Überfälle mit tödlichem Ausgang vor mehreren Jahren. Selbst auf einer vermeintlich sicheren Tankstelle wurde eine Holländerin überfallen und erschossen. Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren.

Wenn es auch ruhig geworden ist, so bedeutet das nicht, das es nun sicher ist.

Selbst die Polizei fährt in angegebenen Vierteln nur unter Vorsicht rein. Vor allem Nachts sollte man aufpassen. Ich habe auch nichts gegen Miami Beach gesagt, wo eine hohe Polzeipräsenz ist und trotzdem wurde auf dem Ocean Drive Versace erschossen. Versace An diesem Tag war ich z.B. in Miami Beach und besitze noch Filmaufnahmen von der Präsenz der Medien und dem Rummel vor seinem Haus.

Nein ich bin nicht antiamerikanisch, sonst würde ich nicht in den USA Urlaub machen. Wer aber nachts am Flughafen ankommt, sich in das Auto setzt, keine Ortskenntnis hat und sich dann verfährt und sich dann leichtsinnig (naiv) verhält, der sollte schon wissen daß er ein Risiko eingeht. Miami ist eben nicht Palma de Mallorca.

Außerdem tut es nicht weh, daß man um diese Dinge weiss und sich im Vorfeld orientiert. Anbei einen Link über die damaligen Vorgänge:

Link

Wenn man als Tourist auch nicht unmittelbar bedroht ist, anbei die aktuellen Nachrichten

(drive by shooting)

Miami News

Mehr lesen

Orlando&Miami Ferien im Dezember mit oder ohne Mietwagen?

Hallo zusammen

Meine Kollegin und ich möchten im Dezember/Januar nach Florida reisen für 10-14 Tage.

Nun habe ich keine Ahnung ob wir nach Orlando fliegen sollen z.B. für 5 Tage und danach mit einem Bus oder Mietwagen nach Miami fahren für auch ca. 5 Tage Badeurlaub und dann von Miami zurück nach Hause oder ob wir nach Miami fliegen sollen und dann mit dem Mietwagen herumfahren. Was kommt günstiger, einen Wagen mieten oder Bustransfers buchen?

Was wir vor haben..

Orlando: 4-5 Tage

Wir möchen gerne einige Parks besuchen z.B. Universal Studios, SeaWorld und Busch Gardens und Cape Caneveral. Ich war schon bei all diesen Parks mit meiner Familie aber leider ist das auch schon 5-6 Jahre her. Für meine Kollegin ist es das 1. Mal. Wir lieben Achterbahnen. Könnt ihr uns ansonsten einen anderen Park empfehlen? (Wir sind beide 22 Jahre alt)

In Miami möchten wir ein Hotel nehmen direkt am South Beach damit am Abend diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben. In Miami möchten wir baden gehen, shoppen, einen Ausflug in die Everglades machen.. Gibt es sonst noch etwas in der Nähe z.B. einen anderen Ort den man unbedingt sehen sollte? Clearwater, Key West oder so ähnliches?

Nun brauchen wir für unsere Pläne ein Auto?

A: um von Orlando nach Miami zu gelangen

B: um von Miami aus auch 1-2 Ausflüge zu machen

Oder gibt es dort andere sichere Verkehrsmittel?

Darf man mit 22 ein Auto mieten? Ich habe ein bisschen Angst davor, da meine Kollegin erst seit 2 Jahren einen Ausweis hat und die Regeln dort ja anderst sind und das wir uns verfahren werden.

Wir ihr sehen könnt sind wir total verwirrt.. Und hoffen auf einige Tipps!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Mehr lesen

Neu England Vermont

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren eine Neuengland-Tour vom 31.05.-14.06.

unternommen, also nicht im Indian-Summer, aber die Neuengland-

Staaten sind auch dann wunderschön.

Wir haben von hier den Flug, das Auto und das Hotel für die

ersten 2 Nächte in Boston gebucht.

In unseren anderen USA-Urlauben im Westen der USA oder in

Florida haben wir meist in Motels übernachtet.

In Neuengland gibt es aber auch die Möglichkeit in schönen

B&B's zu übernachten. Könnt Ihr im Internet nachsehen.

Die Neuenglandstaaten stechen vor allem durch ihre wunderschöne

Landschaft hervor, überall ist es grün, viele Seen, Flüsse - und

natürlich im Indian Summer ist es bunt -.

In Vermont waren wir noch in der Ben und Jerry's Eisfabrik in

Waterbury und haben dort im Best Western Waterbury-Stowe

Motel gewohnt, das sehr schön ist. Es hat ein Hallenbad und

eine eigene "Covered Bridge".

Wenn Ihr auch nach New Hampshire fahren wollt, kann ich

Euch nur eine Fahrt mit der Mount Washington Cog Railway

empfehlen - das ist wirklich ein Abenteuer - nur keine hellen

Sachen tragen - die sind hinterher verrußt.

Dort haben wir in Bretton Woods in der Highland Lodge at Crawford Notch

für 150 Dollar/Zimmer incl. Frühstück und Abendessen gewohnt.

Das war sehr schön.

In Maine fanden wir Camden und Rockland sehr schön, vor allem

wenn man Hummer essen will.

Da Ihr nach Ferienhäusern fragt, die in der Natur liegen,

seht mal auf der Internetseite "Vermontvacation.com" nach,

dort kann man unter Lodging die verschiedenen Möglichkeiten

der Unterkünfte ansehen, aber in wunderschöner Natur liegt

fast alles.

Als Reiseführer hatten wir den USA-Nordosten Reiseführer von

Iwanowski. Es gibt von Reise Know How einen Kanadas Osten,

Nordosten der USA. Diese beiden Reiseführer sind für Individual-

urlauber sehr gut geeignet.

Falls Ihr mehr wissen möchtet, meldet Euch bitte.

Gruß Treets

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!