Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1201454241000

Ja und AIDA gehoert denen auch noch...... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • columbus59
    geschrieben 1201513867000

@karlgold sagte:

Dicke Amerikaner gab es anteilig nicht mehr als dicke Deutsche gab.

Die Amerikaner sind aufgeschlossenen und ich glaube die 2900 Amis haben sich weniger beschwert als die 60 Deutschen.

Wer auf einem amerikanisches Schiff fährt und sich dann beschwert das so wenige deutsch können sollte halt ein deutschprachiges Schiff nehmen.

Für diesen Beitrag mag ich dir auf die Schulter klopfen...genau meine Meinung. Aber für den nachfolgenden Werbeslogan gibts nichts! Auch wenn alle Schiffe derselben Gesellschaft gehören, sind die Unterschiede gewaltig und so gibts auch bessere (HAL, Cunard, Princess) und schlechtere (Costa, Aida) und das übrige Mittelmass. So sieht es auch bei Royal Caribbean aus mit seinen Brands: Royal Caribbean, Celebrity und Azamara, nur liegt hier die Qualität nicht sooo weit auseinander wie bei Carnival.

@karlgold sagte:

Übrigens für alle Diskutierer wer wohl die bessere Schiffahrtsgesellschaft ist. Gehören tut's fast alles einem!!!

siehe hier:

Die Carnival Cruise Line wurde 1972 gegründet und ist mittlerweile das größte Kreuzfahrt Unternehmen der Welt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Miami, Florida. Die Carnival Corporation ist die Muttergesellschaft von Aida Cruises, Costa Cruises, Holland America Line, Princess Cruises, Cunard und Windstar Cruises. Jährlich werden über 2,5 Millionen Passagiere befördert. Bekannt geworden sind die Carnival Schiffe durch ihr Konzept der "Fun-Ships", die amerikanischen Vorläufer der deutschen AIDA Schiffe, tagsüber erwartet Sie ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm, das niemals Langeweile aufkommen läßt. Zur größten Reederei der Welt, hat sich Carnival durch einen hohen Qualitätsanspruch entwickelt. Dazu gehören die hervorragende Verpflegung und ein sagenhaftes Show-Programm mit Weltklassekünstlern, den besten Choreographien der Welt und den raffiniertesten Kostümen. Auf einigen der Carnival Schiffe gibt es den sogenannten "Rep@Sea"-Service, der deutschen Gästen bei Fragen zur Seite steht und die Tagesprogramme und Speisekarten übersetzt. Die Carnival Cooperation wird auch als Aktiengesellschaft an der Börse gehandelt.

• missmarion
    geschrieben 1207367348000

Jetzt ist der neue Flyer von Aldi für die nächste Gloryfahrt da. Eigentlich hab ich Lust für Januar 2009 zu buchen, habe aber ein bischen Befürchtung, dass es sehr viele deutsche Urlauber auf dem Schiff gibt, die eine große Unzufriedenheit an den Tag legen. "Das Dessert ist nicht durch, das Essen ist zu kalt, die Amerikaner sind zu amerikanisch usw.", zumindestens liest es sich hier im Forum so! Da die Kreuzfahrt für uns auch sehr wichtig ist, uns 1 mal im Jahr zu entspannen, habe ich auf die Dauernörgler keine Lust. Begegnet uns dies auf Schritt und Dritt auf dem Schiff, merkt man es als Außenstehender? Wie ist die Atmosphäre unter den Deutschen, wenn diese zusammen sind? Sind das nur ein paar Nörgler oder hört man sich dann ständig an, warum sie unzufrieden sind? Bei 300 Deutschen? am Buffett oder im Restaurant wäre ich satt und das wäre doch schade, höchstens gut für die figur ;)

Wir haben gerade mit der Carnival Freedom im Januar 2008 eine Kreuzfahrt in die Karibik gemacht und wir waren nur 6 Deutsche. Dies war keine Reise über einen Discounter.

Es gab keine Nörgelei, im Gegenteil das Zusammenspiel zwischen den anderen Kreuzfahrern und den 6 Deutschen war sehr entspannend und tolerant.

Auch gerade der Service war sogar hervorragend. :D

Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit beiden Fahrtypen, also mit wenig deutschreisenden und mit vielen Deutschreisenden? Kann deshalb einen Vergleich anstellen?

Eigentlich würde ich gern diese Reise mit Aldi(Berge&Meer Touristik) machen, gerade weil es bestimmt auch toll ist ein paar Gleichgesinnte(Sprachlich) dort zu treffen, kann man doch seine Erlebnisse mit anderen Reisenden austauschen und teilen.

Mein Englisch ist nicht ausreichend genug, um mit den Amerikanischen Reisenden mehr als nur Small Talk zu machen, und selbst das ist mehr, wie mit Händen und Füßen zu reden. :D

Und eine letzte Frage: Muß ich schnell reagieren, sind die Reisen sehr begehrt bei Aldi oder die Flüge knapp? Der Buchungszeitraum ist hier angegeben mit: 4.4.-27.4.08

Ich muß ja erst mal den Urlaub mit meinem Arbeitgeber abklären, der wird mich eh für verrückt halten, dass ich jetzt schon die Genehmigung für 2009 haben will. In meiner Branche wird der Urlaub nämlich üblicherweise erst im Oktober 2008 für 2009 angegeben und bewilligt!

Im vorigen Jahr gab es genau die Reise bei Aldi schon mal, wieviel Kontigent an Reisenden hatte Aldi denn? Und waren die Schiffe bei der Reise ausgebucht? Ich danke allen fleißigen, die sich hier die Mühe machen zu antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende und vielleicht eine gute Reise! Wohin auch immer.... :D liebe Grüße aus Berlin marion

• sandyjoe
    geschrieben 1207401843000

Hallo Marion,

wir sind letztes Jahr im Dezember mit der Glory gefahren. Vielleicht kommt es bei manchen Beiträgen als Nörgelei rüber was wir geschrieben haben, aber ich (persönlich) wollte damit nur sagen was mir nicht so gefallen hat auf dieser Reise. Dazu gehört eben auch der Kuchen, der nicht durch war. Aber genauso gibt es auch bei Hotelaufenthalten immer Sachen die nicht so toll sind. Das waren aber alles Sachen die nicht schlimm waren oder mit denen man leben konnte, z.B. die blöden Liegestühle.

Ich würde die Reise sofort wieder buchen!

Die Mehrheit der Mitreisenden waren ja eher älteres Semester. Aber es waren auch einige jüngere (Mitte 20-40) dabei und auch dank dieser Mitreisenden ist uns dieser Urlaub unvergesslich! Wir haben tolle Leute getroffen, mit denen wir auch jetzt noch Freundschaft haben. Allein wegen dem hat sich die Reise gelohnt!

Also mach dir keinen Kopf wegen Nörglern. Natürlich gibt es die, aber das Schiff ist gross genug denen aus dem Weg zu gehen. Trottel gibt es überall, oder?! Ob bei Aldi, TUI oder selbst gebucht... ;)

Kannst dir die Reise übrigens 3 Tage reservieren lassen um Urlaub anzuklären. Letztes Jahr waren ein paar Flughäfen schneller ausgebucht als andere. Versuche es einfach mal und frage an wie es aussieht...

Gruss Sandra

• panguitch
    geschrieben 1207512560000

Hallo,

habe mir auch die Reise bei Aldi angesehen und bin an der Kombination Karibik West und Ost interessiert. Muß man zwischen den beiden Reisen vom Schiff auschecken oder kann man an Board bleiben und behält das Zimmer?

Danke und Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • sandyjoe
    geschrieben 1207516278000

Du musst nach der ersten Woche auf jeden Fall von Bord, weil das Schiff "gecleart" wird. Kannst aber dann direkt wieder zurück aufs Schiff.

Du behältst aber Deine Kabine und musst nichts ausräumen.

Man wird dann beim erneuten Einschiffen als "Back-to-Back" vorrangig behandelt. Alles ganz toll und easy!

Wir haben von Berge&Meer einen Ausflug buchen können an diesem Tag in Port Canaveral. Eine Fahrt in eine Outlet-Shopping-Mall in Orlando. Kann man sehr günstig einkaufen und auf jeden Fall zu empfehlen.

LG

Sandra

• panguitch
    geschrieben 1207560786000

Danke für die Info Sandra. Wenn ich meinen Mann nur dazu bringen könnte, beide Routen zu fahren. Außerdem habe ich die Preise nachkontrolliert und wenn ich selbst buche für beide Wochen Cruise und Flug spare ca. 500 € für 2 Personen. Würde dann auch von Stuttgart nach Miami fliegen und damit nicht bis Frankfurt fahren müssen und das Auto noch für 2 Wochen ins Parkhaus stellen müssen. Die Cruise kann man dann aber nur über die amerikanische Seite in Dollar buchen. Dann lohnt sich das.

Schöne Reise!
  • aniteb
    geschrieben 1207562537000

Hallo Marion,

wir hatten bei Aldi eine Kreuzfahrt mit der Glory im November 2007 gebucht.

Es waren zu unserer Zeit ca. 200 Deutsche an Bord. Also generell haben wir die Kreuzfahrt genossen und würden wieder bei einem Aldi und Co. buchen. Denn eigentlich verbirgt sich ja B&M dahinter. Bisher waren wir mit diesem Reiseveranstalter immer zufrieden. Haben gerade wieder eine Reise mit denen vor uns (Thailand). Dieses Mal haben wir bei einem bekannten Kaffeehersteller gebucht. Also daran siehst du, dass wir bisher immer zufrieden waren.

Was die Nörgler und die " Masse" an Deutschen betrifft, kann ich dir nur sagen, dass ich es als angenehm empfand, ein paar Deutsche dabei zu haben (wegen der Sprache). Was der eine nicht mitbekommt, kann er dann den anderen mitteilen. Klar gab es paar Nörgler, aber mit denen haben wir uns nicht abgegeben. Wir haben viele nette Deutsche kennengelernt. Da hatten wir viel Spass. Haben auch mit ein paar Amerikanern und Canadiern Kontakt gehabt, aber unser Schulenglisch hat halt nicht gereicht, um den Kontakt so richtig zu vertiefen. Ist halt schade!

Wir haben damals die Reise relativ schnell reserviert, da ja nur ein bestimmtes Kontingent (zwischen 50 und 100, nach unseren Erfahrungen) zur Verfügung stand. Viele konnten nicht mehr den gewünschten Flughafen bekommen.

Also lasst euch nicht von negativen Meinungen beeinflussen, denn das sind größtenteils nur subjektive Empfindungen. Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht sein Ding sein.

Gruß

Bettina

• panguitch
    geschrieben 1207585072000

So, jetzt habe ich mich mit dem genannten Angebot ernsthaft beschäftigt. Nicht schlecht!

@Bettina, danke auch für deinen Bericht - wir werden wohl im Februar 2009 dabei sein.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • sandyjoe
    geschrieben 1207587051000

@Elke-Maria sagte:

So, jetzt habe ich mich mit dem genannten Angebot ernsthaft beschäftigt. Nicht schlecht!

@Bettina, danke auch für deinen Bericht - wir werden wohl im Februar 2009 dabei sein.

Hallo Elke!

Buchst Du jetzt auf eigene Faust oder über Berge&Meer?

LG Sandra

P.S. Falls Du Dich (wegen Deinem Mann :D ) für eine Route entscheiden müsstest - mir hat die West-Route besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!