Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1207591162000

Hallo Sandra,

über Aldi/Berge & Meer. Ich habe die Glückskabine mit Oceanview mit der Außenkabine bei B&M verglichen - aber das paßt nicht ganz, ist doch vielleicht wie Äpfel und Birnen, da die Glückskabine ja überall sein kann.

Wir machen West & Ost - konnte meinen Mann überzeugen. Ich habe angerufen bei Aldi Reisen und wurde dort von einem überzeugenden Berater zur Balkonkabine gebracht. Darüber freue ich mich ganz besonders. Leider kann ich meinen Urlaub erst am Freitag abklären, somit nur reserviert. Aber ich hoffe, dass ich am Freitag festbuchen kann. Ich hatte schon die Internetseite, auf der man den Shuttle von Orlando nach Port C. buchen kann. Aber jetzt liegt die ganze Verantwortung bei einem anderen, falls was mit den Flügen nicht klappt, der Shuttle muß von einem anderen bestellt werden. Das hat mir die Entscheidung erleichtert! Ich freue mich so sehr, kann es garnicht beschreiben! Besonders wegen der Balkonkabine - da laß ich mir morgens das Frühstück bringen - hoffentlich ist es nicht zu kalt, sonst frühstücken wir halt drinnen. Ich glaube aber nicht, dass 5 $ Fuel Zuschlag pro P. und Tag dabei ist. Im Reisebüro wußte man auch nichts. Notfalls wird uns das halt vor Ort abgebucht, aber immerhin, das Trinkgeld ist dabei.

Bekommen wir eigentlich von Aldi Infos zum Schiff und zur Reise, also mehr als der Flyer?

Viele Grüße

Elke

PS: Jetzt werde ich hier mal alle 43 Seiten durchlesen!

Schöne Reise!
  • Seefahrer1234
    geschrieben 1207602188000

Wir überlegen jetzt auch die Aldi Kreuzfahrt zu buchen. Jetzt mal eine Frage an alle, die letztes Jahr die Reise gemacht haben: Wie waren denn da die Preise? Ich müsste für den 31.10.08 jetzt 1699 € zahlen. Das Angebot ist nicht schlecht, ist aber auch nicht das absolute Oberschnäppchen. Dafür ist es aber ein Rundum Sorglos Paket. Und eine Woche später geht leider urlaubtechnisch nicht.

Jetzt noch mal die Frage: Was habt Ihr im letzten Jahr für 2 Woche gezahlt? Was kosten eigentlich Abends an der Bar die Getränke (z-B. ein Bier, Cocktail, etc...)

• fernweh77
    geschrieben 1207649164000

@Elke:

Unterlagen zum Schiff bekommt man gar keine. Zum Reiseverlauf erhält man erst die Unterlagen mit den Tickets ca. 2 Wochen vor Abreisebeginn. Ich hab über das Schiff ein bißchen im Vorfeld übers Internet informiert - ansonsten: lass dich überraschen :-)

@Seefahrer1234:

Wir waren im Dezember 2008 an Bord der Carnival Glory. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Reise 1549 € gekostet (50 € billiger wie jetzt). Die Getränkepreise gingen einigermaßen - für die Softgetränke wie Cola, Sprite usw. hatten wir die Sodakarte.

Mein Mann hat sich paar Mal am Abend eine Dose Bier gegönnt (Marke weiß ich jetzt nicht mehr auswendig). Hatte aber auf jeden Fall 0,75 l Inhalt und ca. 4,75 $ gekostet, dann kommt noch die Servicepauschale pro Getränke von 15% dazu. Cocktails an sich haben wir eigentlich nie bestellt.

Was die ganze Organisation der Reise betrifft, kann ich eigentlich nur positives vermelden. Bei Berge & Meer ist man wirklich in guten Händen. Die deutsche Betreuung an Bord ist nicht unbedingt gut und freundlich, aber man hat zumindest einen deutschen Ansprechpartner.

Mir hat von der Route her auch die Westkaribik besser gefallen - liegt aber vermutlich auch daran, dass in der Ostkaribik mehr Seetage sind, und wir diese leider im Sturm verbracht haben....

• panguitch
    geschrieben 1207650056000

Hallo fernweh77 und andere Kenner dieser Reise,

Unterlagen 2 Wochen vorher, ok. Werde aber versuchen, ob ich nicht ca. 2 -3 Monate vorher die Flugdaten bekommen kann, da es sein kann, dass wir vorher in Frankfurt am Flughafen eine Ü einlegen. Von meinenm Wohnort bis Frankfurt mit dem Zug, das kann schwierig werden, falls man bereits am 8 Uhr einchecken muß. Das werde ich mit der Hotline abklären.

Über das Schiff habe ich schon hier sowie auf der Homepage von Carnival Cruises viel gelesen. Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Reiseführer dazu? Bei Amazon habe ich einen Frommers gefunden.

Die Soda Karte macht vermutlich Sinn, auch wenn ich nur Wasser trinke, da man, wenn ich das richtig verstanden habe, tagsüber nur an einem bestimmten Platz Wasser kostenlos bekommt. Und ich habe keine Vorstellung wie groß die Entfernungen sind...

Erstmal Danke für alle Infos! :D

LG

Elke

Schöne Reise!
  • fernweh77
    geschrieben 1207658611000

Hallo Elke,

die Flugdaten kannst du ziemlich gleich nach der Buchungsbestätigung erfragen. Allerdings kann es sein, dass sich diese bis zum Reisebeginn nochmal ändern.

Wir mußten von Rosenheim nach Frankfurt fahren, da in München keine Plätze mehr frei waren. Unser Flug ging erst gegen 17 Uhr weg, so dass wir den ganzen Vormittag für die Zugfahrt Zeit hatten. War zwar ein bißchen ärgerlich, da München nur einen Katzensprung weg ist - aber so ist das Leben.

Sodakarte ist kein Muss. Die Getränke (Wasser, Säfte) gibts im Buffetrestaurant an den Automaten. An den Seetagen hält man sich eh an den oberen Decks auf, und da sind die Automaten nicht weit. Die Sodas kann man beim "Kellner" bestellen, was aber unter Umständen auch dauern kann - so dass du auch selber schnell aufstehen und am Automaten selber was holen kannst.

Wasser pur würde ich persönlich nicht vorschlagen zu trinken, da dieses im Schiff aufbereitet wird, und daher nicht sonderlich gut schmeckt. Zum Mischen für den Saft ist es in Ordnung (die Säfte sind sehr süß), aber pur hätte ich es nicht runtergebracht.

Für die Sodakarte kannst du dich jederzeit entscheiden. Wir haben die Karte auch erst am 4. Tag gekauft.

Reiseführer hatte ich für den Urlaub eigentlich gar keinen. Lieber mal im Internet surfen und schauen welche Empfehlungen du für die einzelnen Orte bekommst - ist glaub ich billiger, denn an einem Tag kann man eh nur einen Bruchtteil des Ortes anschauen.

LG

Inge

• aniteb
    geschrieben 1207660092000

Hallo Elke!

Also die Unterlagen bekommt ihr wirklich erst ca. 2 Wochen vorher. Wir hatten uns auch vorher die Flugdaten schicken lassen, da wir einen Parkplatz buchen wollten und der ist je nach dem, wann man bucht im Preis unterschiedlich (je eher, desto billiger). Außerdem haben wir auch vorher schon unsere Plätze im Flieger reservieren lassen. Wir sind mit United Airlines geflogen und da war die Reservierung umsonst.

Reiseführer haben wir nicht gehabt, denn man bräuchte für jeden Hafen einen. Haben uns lieber übers Internet schlau gemacht. Wenn du willst, dann kann ich dir auch gerne unsere Erfahrungen mit Ausflügen mitteilen. Schick doch einfach ne Mail.

Die Soda-Karte haben wir nicht gekauft, aber es hätte schon Sinn gemacht. Eigentlich trinke ich ja nur Wasser, aber das aus den Spendern hat wirklich arg nach Chlor geschmeckt. Haben uns dann was von Land mitgenommen.

Abends habe ich mir auch immer mal einen Cocktail geleistet (ca. 5 - 7$)

Bei der Cocktailbestellung sollte man nur aufpassen, dass man extra sagt, dass man kein Souvenier-Glas haben will. Das bezahlst du nämlich mit und kannst es natürlich mit nach Hause nehmen. Bloß wollte ich nicht zig davon mitnehmen. Ein paar habe ich natürlich als Andenken mitgenommen.

Also wenn du dich durch die ganzen Seiten im Forum durchgelesen hast, dann bist du ziemlich auf dem Laufenden. Viel Spass beim Lesen und dann auf dem Schiff.

Bettina

• sandyjoe
    geschrieben 1207661917000

Hallo Elke,

ich denke auch, dass Du sehr viele Infos auf den 43 Seiten findest...

Falls Du Fragen zu den Häfen hast - nur raus damit!

Außerdem empfehle ich Dir die DVD von Carnival anzufordern. Einfach eine Email an Carnival schicken. War kostenlos und superschnell bei mir zu Hause. Das hebt die Vorfreude ungemein... :D (Die schicken Dir auch einen Katalog mit (gibts auch in vielen Reisebüros, da stehen auch viele Infos drin) Von B&M kommen wenig Infos leider, aber man muss sich halt zu helfen wissen, gell?! :laughing:

Viele Grüsse Sandra

• panguitch
    geschrieben 1207668743000

Hallo an alle und ganz lieben Dank für die Infos.

1. gerne würden wir ab Stuttgart fliegen, aber das wird leider nicht angeboten. Ich werde bei der Buchung gleich nach den Flügen fragen und um Reservierung bitten. Sollten sich die Zeiten ändern, ist das minimal, da es ja Linienflüge sind.

2. Ausflüge: die Ausflüge sind auf der Homepage von Carnival nachzulesen, allerdings ohne Preise, aber für den Anfang reicht es. Auch hier habe ich schon einiges gelesen über Eigeninitiative bei den Landausflügen. Wir werden sicherlich auch eine Mischung davon machen.

3. Die DVD und Broschüre von Carnival habe ich bereits angefordert + Info vor der Abreise. Ich freue mich schon darauf.

4. Reiseführer: Ich liebe Reiseführer. Möglicherweise besorge ich mir den Frommers über die Häfen der Karibik. Falls ich Fragen habe, komme ich gern auf Euch zurück, Sandra und Bettina - danke!

Vielen Dank für die tollen Tipps - habe auch schon angefangen die Bewertungen durchzulesen.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • missmarion
    geschrieben 1207781257000

@Seefahrer1234 sagte:

Wir überlegen jetzt auch die Aldi Kreuzfahrt zu buchen. Jetzt mal eine Frage an alle, die letztes Jahr die Reise gemacht haben: Wie waren denn da die Preise? Ich müsste für den 31.10.08 jetzt 1699 € zahlen. Das Angebot ist nicht schlecht, ist aber auch nicht das absolute Oberschnäppchen. Dafür ist es aber ein Rundum Sorglos Paket. Und eine Woche später geht leider urlaubtechnisch nicht.

Jetzt noch mal die Frage: Was habt Ihr im letzten Jahr für 2 Woche gezahlt? Was kosten eigentlich Abends an der Bar die Getränke (z-B. ein Bier, Cocktail, etc...)

Hallo Seefahrer, ich war im Januar auf der Carnival Freedom, ich nehme an, dass die Preise gleich oder ähnlich sind. Cocktails kosten zwischen 5,25-7.75 dollar. Das sind die Frozen Exotic Cocktails. Die Specialty Cocktails wie Margarita oder Planters Punch kosten sogar nur 4.50 Dollar. Bei einem Kurs wie zur Zeit von 1,55 etwa ist das ein super Schnäppchen. Ich kenne keine Bar wo man für 3,00 Euro einen Cocktail bekommt. Also hoffen wir mal, daß der Dollar für uns so günstig bis zur nächsten Carnivalreise bleibt!!!!

Ach so, ein Bier kostet 4,75 Dollar. Es Gibt Import Bier, wie Heineken oder Pilsner Urquell. Aber eben auch Corona und das bekannte Amstel, welches viele kennen, die schon mal auf den Niederländischen Antillen (Aruba etc.) waren, absolut lecker! Ein Glas Coca Cola kostet 1.25 Dollar. Man konnte auf der Freedom aber eine Karte? erwerben, die etwa 7-8 Dollar gekostet hat und man konnte damit Cola trinken für diesen Tag wieviel man wollte!

Wen es noch interessiert ein Glas Wein gab es von rund 5-9 Dollar pro Glas und Sorte. :laughing: :rofl: :rofl:

Wer noch mehr über das Schiff erfahren will, kann gern bei der Carnival Freedom nachlesen, oder bei eben auch dieser Schiffsbewertung. Auch wenn dieses Schiff Gloria heißt und 4 Jahre älter ist, wie die Freedom, gibt es viele Gemeinsamkeiten und nur einige Unterschiede, wie Rutsche oder Plasmariesenleinwand, da die Freedom erst 2007 fertig gestellt wurde.

Ich freue mich jeden Fall riesig auf die nächste Reise im Januar 2009, ich kann nur soviel sagen, ich fand die Carnivalflotte toll!

Die Preise sind unschlagbar...... :D Freu und alles andere hängt von einem selber ab! Ich werde in nächster Zeit ein paar neue Fotos bei der Schiffsbewertung der Carnival Freedom reinsetzen. Ich wünsche allen Reisenden mit der Carnival Gloria eine wunderbare, hoffentlich ungetrübte Vorfreude! Marion aus Berlin

• sandyjoe
    geschrieben 1207861620000

Wollte nur kurz richtigstellen, dass es auf der GLORY auch eine Rutsche gibt... ;) :D

Viele Grüsse an alle und viel Spass auf allen Carnival-Schiffen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!