Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Fußball - WM - Thread !

Leute, entspannt Euch.....

Wir haben die WM im Land, die Stimmung ist in den Städten sensationell....die Fans aus der ganzen Welt feieren die gigantischste Party die Deutschland je erlebt hat und hier wird gestritten wie im Kindergarten.....

Heute zum 16h Spiel werden in der Main Arena Frankfurt bis zu 70.000 Menschen erwartet, das ist was zählt und nicht so kleine Scharmützel,ob jemand eine Nation mag oder nicht !

MEINE MEINUNG !!!

Und wenn Angela die Deutschen nicht mag, dann ist das weder link noch sonst was, sondern ehrlich !!!

@ Angela:

Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch Eure Nati, jetzt reicht ein Punkt zum Gruppensieg, das sollte doch zu schaffen sein !!!

Prinzipiell schliesse ich mich irgendwie schon Wernes Meinung an, ab 1/4 Finale will ich die grossen unter sich sehen mit maximal einer Aussnahme(von mir aus gern die Schweiz :D!!!.)

Habe Karten fürs 1/4 Finale in Frankfurt und will da nicht Australien-Südkorea sehen, da habe ich andere Vorstellungen ! Auch wenn die Karten umsonst sind ;)

Gruß

Tom

Mehr lesen

4 wochen- Vancouver, Vancouver Island, Okanagan

Hallo hema2812

Betreffend der Fähre bin ich nicht ganz gleicher Meinung wie Patrik. Ich glaube nicht das zu Eurer Reisezeit eine Vorbuchung nötig ist. Wir hatten um diese Zeit nie Probleme und sind immer direkt zum Fährterminal gefahren und haben dort unsere Ticket gekauft. Ich nehme mal nicht an, dass sich an der Praktik des Ticketverkaufs in den letzten Jahren viel geändert hat. Ich denke also Du kannst die Sache ganz entspannt angehen.

Auch wir sind grosse Fans vom Okanagan Valley. Nur haben wir dort in Penticton Familie, weshalb ich Dir in Sachen Unterkunft nicht sehr viel helfen kann. Aber natürlich haben auch wir während unseren Aufenthalten dort mal öfters so einige Unterkünfte gecheckt. Ganz besonders sind mir einige B&B's auf der Strecke zwischen Penticton und Naramata aufgefallen. Einige haben einen wunderschönen Blick über den Okanagan Lake. Schau Dir doch mal das Apple D'Or B&B in Naramata an....sehr schön, aber nicht gerade preisgünstig :disappointed: ! Weiter findest Du viele Adresse unter www.bccanada.com. Aber diese Internetadresse kennst Du bestimmt schon, oder?

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

"Amhsa Marina"- Mitgliedschaft?

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich von einem erholsamen Urlaub aus der Dominikanischen Republik zurückgekehrt. Mein Freund und ich waren im Grand Paradise Bavaro. Dieses Hotel gehört zur Hotelkette "Amhsa Marina". Am zweiten Urlaubstag wurden wir zu einem Mitarbeiter (aus der Schweiz) gebracht, welcher uns zu einer Mitgliedschaft in dieser Hotelkette bewegen wollte.

Das ganze sollte so aussehen:

- wir könnten eine bestimmte Wochenzahl an Urlaub kaufen (z.B. 20 Wochen)

- für diese 20 Wochen müssten wir einen Festpreis, z. B. 7. 000 EUR /Person bezahlen

- für diese 20 Wochen Urlaub hätten wir 20 Jahre Zeit

- Urlaub wäre in jedem Hotel dieser Kette möglich.

- wir könnten diese Wochen nur zu zweit nutzten oder aber noch Freunde/Familie einlade, welche nichts bezahlen müssten

- wir würden durch diese Mitgliedschaft nur die besten Zimmer erhalten.

-> begründet wird dieser Preis dadurch, dass die Reisebüros an diesen Reisen nicht mitverdienen und dadurch, dass die Hotelkette mit dem eingezahlten geld der Mitglieder arbeiten kann.

Wir fanden das ganze etwas suspekt :frowning: und haben abgelehnt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Nina

Mehr lesen

Kontrollen am Flughafen

Zur Erinnerung, denn nicht ich hatte mich gewundert, Jules85, sondern Du hattest Dich gewundert :

@Jules85 sagte:

Also ich hab in Dalaman letzten Sommer bei der Abfertigung am Gate auch eine gewisse Strenge feststellen können... aber eine komische.

Dieser dämliche Beutel mit den Flüssigkeiten hat mal die überhaupt nicht interessiert, in der Schweiz und in Deutschland muss man den ja extra auspacken - die haben den keines Blickes gewürdigt.

... und das bezog sich doch auf den Flughafen in Dalaman = Türkei :p

Ansonsten sehe ich wenig Sinn darin, jetzt hier ständig zu berichten, wie es zur Zeit ist oder wie es bisher war. ( Steht ja auch alles schon mehrfach auf den letzten Seiten )

Das bringt keinem was, der ab 01. März in die Türkei fliegt.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis die ersten Urlauber wieder hier sind und berichten, alles andere sind nur Ratespiele, die keinem etwas bringen ... ;)

Das Gesetz wird kommen, das ist sicher und wie streng die Türkei sein wird oder auch nicht, werden die Berichte uns sagen.

Mehr lesen

Winterhotel für Skiurlaub in Lech-Zürs

Hallo zusammen,

Wir sind bereits (ja ich weiss, es ist ziemlich früh) auf der suche nach einem Hotel für unseren Winterurlaub in Lech-Zürs. Da wir aber kurz nach den Weihnachten ca. 4 Tage Urlaub machen wollen, möchten wir unser Hotel möglichst früh fixieren und auch buchen, nicht das dann alles schöne schon wieder weg ist.

Nun, was wir suchen:

- Schön wäre nahe oder direkt am/im Skigebiet, muss aber nicht zwingend sein, da wir vor Ort mobil sind.

- Wir suchen ein Hotel mit Welnessbereich, um am Abend auch entspannen zu können (soll nicht nur ein "reiner" Skiurlaub werden. Deshalb suchen wir etwas mit einem schönen und grossen Wellnessbereich

- Zimmer sollten gross und geräumig sein, evtl. Gibts da auch Hotels mit Whirlpool oder grossen Badewannen im Zimmer.

- Verpflegung, wenn möglich inkl. Frühstück

- Natürlich auch Preiswert, bzw. Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Lech-Zürs haben wir einfach mal als Skigebiet definiert, wenn sonst jemand gute Hotelvorschläge in anderen schönen Skigebieten hat - wir sind offen für alles!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Patrick

Mehr lesen

Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt

Hallo Jennilein - wir waren anfangs Oktober auf der Valor, unsere erste Carnival-Kreuzfahrt...

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, das Schiff ist ja noch ziemlich neu und ganz toll im Schuss. Das Dekor ist etwas grell und sehr farbenfroh, da spalten sich die Gemüter... Las Vegas-style - mir hat es gut gefallen. Aus Plastik sind einzig die Becher im Selbstbedienungsrestaurant und die Softdrink-Becher in den Bars, was mich überhaupt nicht gestört hat. Lärm war überhaupt kein Problem...

Mir ist aufgefallen, dass die US-Passagiere kreuz und quer aus allen sozialen Schichten stammten - ein grösserer Mix als auf anderen Cruiselines. Das fand ich ganz spannend... aber es hatte schon viele typische Mid-Westler dabei, die das erste Mal überhaupt über die Landesgrenzen hinaus gegangen sind und sich dadurch etwas unbeholfen und kompliziert verhalten haben... aber eben, das beinhaltet auch Unterhaltungspotential...

Ich würde je nach Angebot - Zeit - Reiseroute sofort wieder mit der Valor oder Carnival generell fahren, aber vorerst geht es in einer Woche auf der Voyager of the Seas von RCCL in die östliche Karibik...

Gruss aus der Schweiz, Peter

Mehr lesen

Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?

Hallo Juanito

Das mit dem fehlenden Schienenstück in Afghanistan ist kein Problem, weil ich dieses Stückchen Erde mal locker auslasse. ;)

Nach meinen Recherchen und vielleicht nicht vollständigem Wissensstand, beginnt die sogenannte “Transasiatische Eisenbahn” in Istanbul.

Weiter geht es auf unterschiedlichen Spurweiten via:

Ankara, Sivas (TÜRKEI)

Täbris, Teheran, Kerman, Zahedan (IRAN)

Quetta, Sukhur, Lahaur (PAKISTAN)

Amritsar, Delhi, Allahabad, Patna, Kalkutta (INDIEN)

Dacca, Chittagong (BANGLADESCH)

Mandalay, (BURMA)

Tschiang Mai, Bangkok (THAILAND)

Phnom Penh (KAMBODSCHA)

Saigon, Hanoi (VIETNAM)

Nanning, Kanton, Hongkong (CHINA)

Und dann retour via Peking (CHINA)

Ulan Bator (MONGOLEI)

Moskau (Russland)

Warschau (Polen)

Frankfurt (Deutschland)

Basel (Schweiz)

Weiter nach Bern -- Bahnhof Süd und dann mit dem Postauto in mein Heimatdörfli vor den Toren Berns!

Ob für mich dieses “Reisli” zu gegebener Zeit, ich bin ja leider nicht mehr in einem taufrischen Alter, lediglich ein Traum bleibt oder Wirklichkeit wird, lasse ich mal offen. Und wie ich schon geschrieben habe: Auf dem “Jungfraujoch” war ich noch nie! Also, warum denn in die Ferne schweifen, das Schöne liegt doch so nah! ;)

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Abflugzeiten

Da hast Du 100 % Recht ,anscheinend bedeutet das wen man eine Pauschal Reise bucht muss man mit dem Rechnen ,traurig aber war.

direkt buchen dagegen spricht nur etwas ich bin ein normaler User in sachen Urlaub buchen ,schlicht und einfach zu faul und zu wenig geübt dem Flug hinter her zu rennen und von der Schweiz aus auch eher selten möglich noch einen Linienflug zu finden ,plus noch die Hotels kontaktieren ,den in der Saison haben die sicher meistens die Zimmer schon den RA vergeben.

PS: kleine Story am Rande

@curiosus

im Oktober  2003 habe ich Ägypten Buissnes Class für Familie gebucht (Swissair)retour von Hurghada um 11.00Uhr zwischenlandung in Sharm um von einer konkursiten FG Touristen einzuladen Abflug um 15.00 Uhr ,landen in Ankara um Benzin zu tanken Landung in Kloten um 22.00 Uhr zu Hause um 1.00 Uhr in der früh ,der Dank war ein warmer Händedruck und mit der Post einen 100.-CHF Gutschein einzulösen in den nächsten 6 Monaten,

soviel zu separat buchen ,den ich konnte nicht mal das RB in die Pflicht nehmen.

Mehr lesen

Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Die Ansprüche an den Urlaub sind bei jedem unterschiedlich,was zur Folge hat dass ein gleiches Hotel zur gleichen Zeit unterschiedliche Zufriedeneit beim Gast auslöst. Jeder sollte vorher wissen was er möchte , (mit Hilfe von HC kann man sich ja auch sehr gut vorab informieren) und dementsprechend buchen. Für viele Nörgler ist es doch schon fast ein Sport geworden maximale Leistung zum geringsten Preis zu beziehen. Man darf hier auf keinem Fall ausser Acht lassen dass Sternekategorien zwischen Türkei,Schweiz, Malediven oder wo auch immer auf der Welt sich auf lokale Vergleiche beziehen(so ziehe ich so manches 3* Hotel im Land X einem 5*Hotel im Land Y vor) Das Hauptübel , wenn vorhanden ; sehe ich in der massenhaften Verbreitung von AI-Tempeln, überall wo sie entstehen , leidet das komplette touristische Umfeld, was auch eine stets wachsende Zahl von Beschwerden zur Folge hat . Mein Tip an alle :Back to the roots-individuelle Urlaubswahl,so dass jeder was von hat(die kleinen Leute im Urlaubsland werden es euch mit viel Eifer und Liebe zurückgeben.. :laughing:

Mehr lesen

Ostkanada - Halifax nach Toronto

Halli Hallo zusammen, freut uns gibts so ein tolles Forum, hoffe wir bekommen viele tolle Tipps und Infos von euch für unsere Reise in Kanada. Vielen Dank jetzt schon.

Wir werden im Sept.-Okt. 3 1/2 Wochen von Halifax nach Toronto unterwegs sein.

Folgende Angaben sind fix gebucht:

• 16. September Ankunft in Halifax - Aufenthalt 2 Nächte Hotel Cambrige Suites
  • 18. September Übernahme Camper-Van
  • 2. Oktober Abgabedatum Camper-Van in Montreal
  • 2.-4. Oktober Aufenthalt Montreal (2 Nächte im Hotel gebucht)
  • 4. Oktober Übernahme Mietauto
  • 8. Oktober Abgabe Mietauto Toronto
  • 9. Oktober Rückflug in die Schweiz

Unsere Fragen: ;)

Was für Nationalparks auf dieser Route könnt ihr uns empfehlen?

Gibts Hotels/Unterkünfte/Campingplätze/Restaurants die wir nicht verpassen dürfen?

Wie würdet ihr die Route vom Halifax bis Montreal am besten einplanen?

Was müssen wir gesehen haben? Dürfen wir auf keinen Fall verpassen?

Tipps und Tricks fürs wohnen im Camper? Gepäck/Kleidung/Essen/Parken/Fahren?

Whalewatching empfehlenswert?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

Liebe Grüsse J&J

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!