Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Mitte September Gardasee

Da der Lago Maggiore genannt wurde: Schaut euch mal den sehr schönen Ort Maccagno am Ostufer, zwischen Luino und der Grenze zur Schweiz gelegen an. Gibt auch ein wunderschönes Hinterland mit vielen Alpen etc. - die allerdings wiederum mit einer "Riesenkiste" nicht wirklich gut erfahrbar sind. Sind halt schmale kurvenreiche Bergsträßle, aber gehen tut natürlich alles.

Von dort aus kommt man über Varese - Milano und die A4 gut an den Gardasee. Dortselbst würde ich mir persönlich ein festes Standquartier in einem Ort mit guter Schiffsfrequenz aussuchen. Sooo groß dass es mehrere Anlaufstellen benötigen würde ist der See nun auch wieder nicht. Und wenn man eher im Süden ist kann man auch Verona, das Soave-Gebiet oder das schöne Tal des Mincio bis hinter nach Mantua besuchen. Von Riva aus, das ja ganz im Norden ist, funktioniert das natürlich nicht wirklich, da sind dann eher alpine Unternehmungen angesagt.

Wegen Wetter: Kann so und so sein. Meistens aber eher so, also angenehmes Spätsommerwetter. Und ausgebucht ist da auch nicht mehr alles.

Mehr lesen

1. Mal Schweiz - Wohin für Wellness, Wandern, Seen und Ausblicke?

Man könnte zuerst in Interlaken wohnen und von dort aus die umliegenden Berge und Seen erkunden ; wie z.B. Niederhhorn,Stockhorn oder Niesen, Grindelwald und Kleine Scheidegg, Mürren und Schilthorn und eine Seerundfahrt auf dem Thuner und Brienzer See machen.

Thun und Spiez/Faulensee sind auch schöne Orte.

Im 2.Teil der Reise könnte man durch den Lötschbergtunnel ins Wallis fahren und dort in Visp oder Brig wohnen.

Von dort aus kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Richtungen; z.B. auf jeden Fall nach Zermatt mit Matterhorn ( auf Sunnegga oder Gorner Grat fahren ), Gletscherdorf Saas Fee und ins Aletschgebiet ( großer Aletschgletscher/Eggishorn ).

Ein Tagesausflug zum Genfer See und ins Tessin ( Locarno , evtl. Lugano ) sind auch möglich.

Vielleicht wäre der Swiss Travel Pass eine gute Idee:

SwissTravelPass

Den kann man ja dann auch schon zur Anreise benutzen, z.B. ab Basel; bis Basel gibt es evtl. dann noch ein Sparpreis-Ticket.

warme Schwimm- /Thermalbäder gibt es z.B. in Merligen, Brigerbad ,Leukerbad,Breiten,Saas Fee,Zermatt

7-10 Tage sind viel zu kurz für die Schweiz.

Die günstigsten Unterkünfte sind Fewos; Hotels sind sehr teuer.

Mehr lesen

Abflugzeiten

Da hast Du 100 % Recht ,anscheinend bedeutet das wen man eine Pauschal Reise bucht muss man mit dem Rechnen ,traurig aber war.

direkt buchen dagegen spricht nur etwas ich bin ein normaler User in sachen Urlaub buchen ,schlicht und einfach zu faul und zu wenig geübt dem Flug hinter her zu rennen und von der Schweiz aus auch eher selten möglich noch einen Linienflug zu finden ,plus noch die Hotels kontaktieren ,den in der Saison haben die sicher meistens die Zimmer schon den RA vergeben.

PS: kleine Story am Rande

@curiosus

im Oktober  2003 habe ich Ägypten Buissnes Class für Familie gebucht (Swissair)retour von Hurghada um 11.00Uhr zwischenlandung in Sharm um von einer konkursiten FG Touristen einzuladen Abflug um 15.00 Uhr ,landen in Ankara um Benzin zu tanken Landung in Kloten um 22.00 Uhr zu Hause um 1.00 Uhr in der früh ,der Dank war ein warmer Händedruck und mit der Post einen 100.-CHF Gutschein einzulösen in den nächsten 6 Monaten,

soviel zu separat buchen ,den ich konnte nicht mal das RB in die Pflicht nehmen.

Mehr lesen

Das erste Mal nach Jamaica

@iwku sagte:

Hallo Jamaica-Profis.

Mein Mann und ich werden im Dezember das erste Mal nach Jamaica reisen um dort im Couples Swept Away unsere Flitterwochen zu verbringen.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es bei der Einreise am Flughafen irgendwelche Besonderheiten zu beachten? (wie z.B. in der Dom.Rep. Einreisekarte oder in Mexico das Ampelsystem)

Ist es sinnvoller mit US- oder Jamaica Dollar zu bezahlen?

Bekomme ich JMD auch schon in der Schweiz oder muss ich die vor Ort wechseln. Wenn ja, wo am besten?

Ausflüge werden wir glaub ich am besten über ×Werbung× buchen oder gibt es noch eine andere Deutschsprachige Alternative?

Mein Mann will auch gerne Fischen bzw. Hochseefischen gehen. Kann uns hier jemand Tipps dazu geben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo Ihr Glücklichen,

Ihr werdet bestimmt traumhafte Flitterwochen haben ! Ich beneide Euch sehr ! War 2x im Swept away und gebe Euch gerne mehr Infos, schreibe mir einfach und ich beantworte alles :-)

Ganz viel Spass dort, für Verliebte ist es echt ein Traum dort !!!!!

Melde Dich, wenn Du magst

Grüße

Danny

Mehr lesen

Ostkanada - Halifax nach Toronto

Halli Hallo zusammen, freut uns gibts so ein tolles Forum, hoffe wir bekommen viele tolle Tipps und Infos von euch für unsere Reise in Kanada. Vielen Dank jetzt schon.

Wir werden im Sept.-Okt. 3 1/2 Wochen von Halifax nach Toronto unterwegs sein.

Folgende Angaben sind fix gebucht:

• 16. September Ankunft in Halifax - Aufenthalt 2 Nächte Hotel Cambrige Suites
  • 18. September Übernahme Camper-Van
  • 2. Oktober Abgabedatum Camper-Van in Montreal
  • 2.-4. Oktober Aufenthalt Montreal (2 Nächte im Hotel gebucht)
  • 4. Oktober Übernahme Mietauto
  • 8. Oktober Abgabe Mietauto Toronto
  • 9. Oktober Rückflug in die Schweiz

Unsere Fragen: ;)

Was für Nationalparks auf dieser Route könnt ihr uns empfehlen?

Gibts Hotels/Unterkünfte/Campingplätze/Restaurants die wir nicht verpassen dürfen?

Wie würdet ihr die Route vom Halifax bis Montreal am besten einplanen?

Was müssen wir gesehen haben? Dürfen wir auf keinen Fall verpassen?

Tipps und Tricks fürs wohnen im Camper? Gepäck/Kleidung/Essen/Parken/Fahren?

Whalewatching empfehlenswert?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

Liebe Grüsse J&J

Mehr lesen

Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Die Ansprüche an den Urlaub sind bei jedem unterschiedlich,was zur Folge hat dass ein gleiches Hotel zur gleichen Zeit unterschiedliche Zufriedeneit beim Gast auslöst. Jeder sollte vorher wissen was er möchte , (mit Hilfe von HC kann man sich ja auch sehr gut vorab informieren) und dementsprechend buchen. Für viele Nörgler ist es doch schon fast ein Sport geworden maximale Leistung zum geringsten Preis zu beziehen. Man darf hier auf keinem Fall ausser Acht lassen dass Sternekategorien zwischen Türkei,Schweiz, Malediven oder wo auch immer auf der Welt sich auf lokale Vergleiche beziehen(so ziehe ich so manches 3* Hotel im Land X einem 5*Hotel im Land Y vor) Das Hauptübel , wenn vorhanden ; sehe ich in der massenhaften Verbreitung von AI-Tempeln, überall wo sie entstehen , leidet das komplette touristische Umfeld, was auch eine stets wachsende Zahl von Beschwerden zur Folge hat . Mein Tip an alle :Back to the roots-individuelle Urlaubswahl,so dass jeder was von hat(die kleinen Leute im Urlaubsland werden es euch mit viel Eifer und Liebe zurückgeben.. :laughing:

Mehr lesen

Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?

Hallo Juanito

Das mit dem fehlenden Schienenstück in Afghanistan ist kein Problem, weil ich dieses Stückchen Erde mal locker auslasse. ;)

Nach meinen Recherchen und vielleicht nicht vollständigem Wissensstand, beginnt die sogenannte “Transasiatische Eisenbahn” in Istanbul.

Weiter geht es auf unterschiedlichen Spurweiten via:

Ankara, Sivas (TÜRKEI)

Täbris, Teheran, Kerman, Zahedan (IRAN)

Quetta, Sukhur, Lahaur (PAKISTAN)

Amritsar, Delhi, Allahabad, Patna, Kalkutta (INDIEN)

Dacca, Chittagong (BANGLADESCH)

Mandalay, (BURMA)

Tschiang Mai, Bangkok (THAILAND)

Phnom Penh (KAMBODSCHA)

Saigon, Hanoi (VIETNAM)

Nanning, Kanton, Hongkong (CHINA)

Und dann retour via Peking (CHINA)

Ulan Bator (MONGOLEI)

Moskau (Russland)

Warschau (Polen)

Frankfurt (Deutschland)

Basel (Schweiz)

Weiter nach Bern -- Bahnhof Süd und dann mit dem Postauto in mein Heimatdörfli vor den Toren Berns!

Ob für mich dieses “Reisli” zu gegebener Zeit, ich bin ja leider nicht mehr in einem taufrischen Alter, lediglich ein Traum bleibt oder Wirklichkeit wird, lasse ich mal offen. Und wie ich schon geschrieben habe: Auf dem “Jungfraujoch” war ich noch nie! Also, warum denn in die Ferne schweifen, das Schöne liegt doch so nah! ;)

Gruß

Pesche

Mehr lesen

"Amhsa Marina"- Mitgliedschaft?

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich von einem erholsamen Urlaub aus der Dominikanischen Republik zurückgekehrt. Mein Freund und ich waren im Grand Paradise Bavaro. Dieses Hotel gehört zur Hotelkette "Amhsa Marina". Am zweiten Urlaubstag wurden wir zu einem Mitarbeiter (aus der Schweiz) gebracht, welcher uns zu einer Mitgliedschaft in dieser Hotelkette bewegen wollte.

Das ganze sollte so aussehen:

- wir könnten eine bestimmte Wochenzahl an Urlaub kaufen (z.B. 20 Wochen)

- für diese 20 Wochen müssten wir einen Festpreis, z. B. 7. 000 EUR /Person bezahlen

- für diese 20 Wochen Urlaub hätten wir 20 Jahre Zeit

- Urlaub wäre in jedem Hotel dieser Kette möglich.

- wir könnten diese Wochen nur zu zweit nutzten oder aber noch Freunde/Familie einlade, welche nichts bezahlen müssten

- wir würden durch diese Mitgliedschaft nur die besten Zimmer erhalten.

-> begründet wird dieser Preis dadurch, dass die Reisebüros an diesen Reisen nicht mitverdienen und dadurch, dass die Hotelkette mit dem eingezahlten geld der Mitglieder arbeiten kann.

Wir fanden das ganze etwas suspekt :frowning: und haben abgelehnt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Nina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!