Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wie vom Bodensee nach Brig

Hallo,

die 3 von Dir genannten Pässe haben Ende Mai noch Wintersperre. Sie werden erfahrungsgemäß erst Mitte Juni geöffnet.

Von Lindau aus fährst Du über das Rheintal und durch den San Bernardino Tunnel - die A13 ist ab südlich von Chur bis Mesocco eine einbahnige Autostraße, aber landschaftlich sehr reizvoll. In Bellinzona Sud die Autobahn verlassen und über Locarno, das Centovalli nach Domodossola und dann über den Simplon. Der ist in der Tat ganzjährig geöffnet. Landschaftlich ab Locarno extrem schöne Strecke, aber schmale Straßen und es zieht sich. Je nach Wochentag und Tageszeit musst Du zwischen Bellinzona und Locarno mit erheblichem Stau rechnen.

Falls doch Furka - ab Chur über Disentis und den Oberalppass, der ist schon geöffnet.

Schwyz-Andermatt halte ich für nicht so gut, Du musst um Zürich herumfahren und die Nordumfahrung ist eine einzige große Baustelle mit erheblichem Staupotenzial.

Fahr bloß nicht Samstags oder an Himmelfahrt - da musst mit 2 bis 3 Stunden längerer Fahrzeit rechnen da wegen Ferien oder Wochenende die Schweiz komplett überlastet ist. Vor dem Gotthard stehst da bis zu 2 Stunden!

Mehr lesen

Viel längere Rückreise als geplant

Hallo zusammen

Vielleicht kann uns hier jemand einen Tipp geben?

Wir waren mit den Kids in der Türkei und haben bewusst eine relativ kurze Flugstrecke gewählt, weil wir 2 Kinder haben. Unser jüngster ist erst 3. Der Flug von Zürich nach Antalya dauert rund 3h. Beim Hinflug war das auch so. Während unserem Urlaub wurde der Flug umgebucht. Die Maschine flog von Antalya zuerst nach Hamburg, landete dort, es wurde aufgetankt und dann flogen wir erst in die Schweiz. Dadurch wurde die Reise im Flugzeug um gut 2h verlängert. Aufstehen und aussteigen war bei der Landung in Hamburg verboten. Es wurde darauf hingewiesen, dass bei Missachtung eine Anzeige mit Bussgeld drohe.

Mit einem 3 jährigen Kind ist es ein Unterschied, 3h still zu sitzen oder 5h! Bei einem 3h Flug kann das Kind 1-2h schlafen und 1h unterhalten geht auch noch.

Dazu kam noch, dass der Shuttlebus viel zu früh geplant wurde bei der Heimfahrt. Wir hatten letztendlich eine über 13 stündige Reise, wofür man sonst max. 8h gebraucht hätte.

Welche Möglichkeiten haben wir da? Habt Ihr Empfehlungen? Vielen Dank jetzt schon.

Mehr lesen

Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung

Hallo,

prinzipiell spricht nichts gegen fliegen LV - LA, aber auch gegen eine Mitnahme von Palm Springs spricht nichts,

der Joshua Tree NP und der Mount Jacinto (kam mir vor wie in Österreich oder der Schweiz auf einer "Alm") sind nett, aber halt keine "Highlights", was ich an Palm Springs mag ist unter Tags relaxed am Pool liegen und dann gibt es für später (aber auch unter Tag) eine.n Haufen nette Lokale und Partymöglichkeiten wer das sucht, rein "touristisch" gesehen gebe ich Gunnar aber natürlich recht!

Mit Euren Vorgaben für Los Angeles, sprich ruhig/Strand/shoppen würde ich eher nach San Diego gehen...

Ansonsten (shoppen aber nur mit Abstrichen) wenn es Hauptsächlich um den Strand geht La Jolla oder Laguna Beach.

In NY würde ich ich unbedingt ein Hotel in Manhattan nehmen vor allem wenn man nur 5 Tage dort ist, im Süden ist es um einiges günstiger als zentral in Times Square Nähe und Ihr seit immer noch weit besser dran als in Long Island, New Jersey oder...

lg

Mario

Mehr lesen

Venedig öffentliche Verkehrsmittel

Hallo, zusammen!

Wir sind im Juli nächstes Jahr in Rovinj/Kroatien... Auf der Strecke zwischen unserem ersten und dem zweiten Urlaubsteil (Beckenried,Schweiz), hatte ich einen Überraschungsausflug nach Venedig eingeplant!

Wir würden ca. 10 Uhr am Marco Polo Airport eintreffen!

Nun meine Fragen hierzu!

Ist der Parkplatz des Flughafens tatsächlich der beste Ausgangspunkt für einen Tagesausflug? Was kosten die Parktickets dort? Ich habe 12 Stunden in Venedig eingeplant, da ich über Nacht weiterfahren möchte! Wir sind zwei Erwachsene unf zwei Kinder(10+8). Gibt es das 12 Stunden Ticket für Venedig noch, bei dem man mit den Vaporettos unbegrenzt fahren kann! Was kostet das und ist die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen und zurück inbegriffen? In welcher Reihenfolge sollte ich die Sehenswürdigkeiten planen, damit es zeitlich am günstigsten ist! Wann fährt der letzte Bus zurück zum Flughafen?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig behilflich sein und meine Tarifundurchsichtigkeitsbrille ein wenig vom Dschungeldunst befreien! 🤓

Liebe Grüße in die Runde und Vielen Dank im Voraus! 😚

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

als nachtrag möchte ich noch erwähnen einige die ich kenne sind von kreta enttäuscht weil sie irgendwo in chersonisos oder malia waren, ich habe dort je 2-3 nächte übernachtet, nie wieder, nein danke wenn ich in griechenland bin will ich typisch griechisch essen. Schnitzel pommes etc. kann ich zuhause genung essen. da wäre ich auch enttäuscht vom urlaub.

einige sagten auch die griechen seinen unfreundlich etc.

jedoch die Griechen besonders die Kreter sind ein stolzes Volk, wenn man ihnen mit respekt und einigen brocken griechisch begegnet sind sie meist sehr freundlich, jedoch können auch einige deutsche vielleicht die mentaliät und verhalten falsch deuten.

Passt zwar nur am rande dazu, wir haben in der schweiz sehr viele deutsche die hier arbeiten, kam gerade in der tagesschau einen bericht dazu, viele schweizer mögen die deutschen nicht da sie für uns schweizer arrogant auftreten, auch wenns nicht so gemeint ist. Jedes land hat eine andere mentalität und dann fasst man schnell mal eine mentalität von einem andern Land/Volk falsch auf.

Mehr lesen

Paznaun

Hallo BlackCat70,

noch'n paar Tipps für Tagesausflüge:

Kaunertaler Gletscherstraße - ihr könnt mit dem Auto auf 2750 m direkt bis zum Gletscher fahren (Ich war schon mit dem Motorrad da) - Super! :D

in die Schweiz ins Engadin nach St. Moritz, vorher könnt ihr kurz vor Susch abbiegen nach Guarda einem kl. Künstlerdorf im alten rätoromanischen Stil,

von St. Moritz aus könnt ihr mit dem "Heidi-Express" nach Tirano (ital.) fahren. Der Heidi-Express ist ahnlich dem Glacier-Express. Eine wunderbare Fahrt mit ca. 2 Std. Aufenthalt in Tirano.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es um diese Jahreszeit dort aussieht! Und falls ihr alles leid sein solltet, dann ab ins Auto nach bella Italia, nach Meran,

Meran ist ca, 100 km von Landeck entfernt und um diese Zeit ist dort Frühling und dolce vita angesagt. Wenn ihr vom Reschen in Richtung Süden fahrt, dann wird es immer wärmer und schöner.

Falls du Info's von Südtirol brauchst bzgl. Hotels, dann melde dich, dort kenne ich nämlich schon wie in Tirol jede Kurve. :laughing:

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der

Türe stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans  "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der  in Italien Cowboy-Boots  im  "Old-Midnight-Rider"-Stil

kaufen will,  sodass dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten

mitfahren würde, nur Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden, es ihr gleich zu tun, indem.....

Mehr lesen

Was ist für euch ein 5 Sterne Hotel ???

Diese Mindestkriterien kann man sich im Ausland von der Backe putzen. Ein 5-Sterne-Hotel zum Beispiel in der Türkei, Tunesien oder Ägypten kann man nicht mit einem 5-Sterne-Hotel in Deutschland, der Schweiz oder Österreich vergleichen.

Unter anderem erwarte ich bei einem 5-Sterne-Hotel (egal in welchem Land), daß ausreichend Liegen aus Pool und Strand zur Verfügung stehen, so daß man nicht am frühen Morgen reservieren muß; daß man nirgendwo Schlange stehen muß; eine qualitativ gute und reichhaltige Auswahl beim Essen und Getränken;

daß Männer in kurzen Hosen aus dem Speisesaal verwiesen werden; daß ausreichend Bedienungspersonal zur Verfügung steht, und man nicht ewig auf Getränke und eingedeckte Tische warten muß; eine gepflegte Anlage und saubere, geräumige Zimmer mit ausreichendem Mobiliar.

Das Rezeptionspersonal sollte um die Zufriedenheit der Gäste bemüht sein und zumindest die englische Sprache beherrschen. Ein bestimmtes Serviceangebot wie z. B. Pool- und Strandtuchwechsel

und Internetecke gehören ebenfalls.

Bei der Abendanimation erwarte ich, daß mehr geboten wird als Bingo und Tanzmusik, wie etwa qualitativ gute Shows und Folkloreabende.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!