Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wo ist es an schönsten ;-)

Liebe Petra,

dann also in ca. 10 Jahren:   

Herzlich Willkommen in der Schweiz! ;)  

Zum Thema zurück:

wenn Dich Zakynthos am meisten interessiert,

kann ich Dir Limni Keriou empfehlen.

Es ist ruhig hat viel grün, vielleicht sogar noch Blumen im September.

Wir waren drei Mal dort, weil es uns so gut gefallen hat

und wir jedesmal sehr gut gegessen haben.

da hat es einen hübschen kleinen Fischer-Hafen und gute Tavernen.

Meine Reisetipps mit vielen Bildern: Gute Fischtaverne und Kap Keri.

In der Umgebung ist auch der Leuchtturm und das Restaurant Keri Lighthouse mit

der grössten Griechenlandflagge der Welt! ebenso hat es beim Restaurant 

eine fantastische Aussicht von der Klippe auf das azurblaue Meer.

Oder dann Vassilikos ist auch sehr Natürlich mit viel grün und guten Tavernen.

Das Hotel Belvedere würde mir dort am besten gefallen.

Nur die Strände sind nicht ganz soooo toll, wie in der Karibik ;)

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Die Auswanderer auf Koh Samui

@oZiM sagte:

nur wenn du uns erklärst, was eine rotenwust ist?! :D

:laughing:

Sorry meinte natürlich eine Rote Wurst ;)

Hier kurz eine Erklärung aus Wiki;

Rote Wurst

Die Rote Wurst (kurz: Rote) ist eine beliebte Bratwurst in Schwaben und Südbaden. Im Handel taucht in jüngerer Zeit auch abgepackte Ware mit der Bezeichnung Cervelat auf, eine Bezeichnung aus der Schweiz für diese Wurstart. Obwohl es sich eindeutig um eine Bratwurst handelt wird sie in der Regel schlicht als "Rote Wurst" bezeichnet. Sie ähnelt einer Bockwurst und enthält sehr feines Brät aus Schweinefleisch und Speck und schmeckt besonders würzig. Damit die knackige Wurst auf dem Grill nicht platzt wird der Darm oft mehrfach eingeritzt. Das kreuzweise Einschneiden der beiden Wurstenden führt dazu, dass die Enden beim Grillen „aufpilzen“, was für die Erscheinung der Wurst charakteristisch ist. Serviert wird die Rote meist mit mittelscharfem Senf und einer Scheibe Brot, aber viele essen sie auch mit Ketchup, was den für manche Menschen sehr würzigen Geschmack (vgl. gebratener Fleischkäse) etwas mildert. Puristen sagen, Ketchup nehme den typischen Geschmack.

Mehr lesen

Terroranschläge - zu gefährlich für Urlaub?

Ich denke wir leben in einem politsch sicherm Land, viele in Deutschland, ich in der Schweiz und vergessen dabei oft , dass das Leben immer ein Restrisiko beinhalten.

Wir steigen in ein Auto ohne uns zuvor Gedanken zu machen, dass man ev. einen tödlichen Unfall hat. Wir fliegen in der Weltgeschichte herum ohne Angst, dass das Flugzeug abstürzt oder von irgendwelchen Idioten entführt werden könnte. Wir gehen in den Wald, ein Gewitter kommt und wir können vom Blitz getroffen werden. Wir gehen in die Stadt und vergessen immer wieder, dass man ev. man einem Verrückten begegnet, der wild um sich schiesst oder irgend einem Gewaltverbrecher begegnen könnten. All diese Risiken werden verdrängt.

Das Leben hat ein Restrisiko und man kann einfach keinen Vetrag mit dem Herrgott auf ein  langes, gesundes und schadloses Leben abschliessen.

Ich selbst gehe ohne Bedenken und im Wissen der Situation in der Türkei in dieses Land im festen Glauben, falls das Schicksal es nicht gut mit mir meint, ich eher an den oben erwähnten Ereignissen sterben würde als an einem Terroranschlag.

eve

Mehr lesen

Madeira

Hallöchen,

nur mal aktuell für Flüge nach Portugal:

für das kommende Wochenende 29.& 30. August 2015 haben die Arbeiter der Firma "Groundforce" einen Streik angekündigt.

Groundforce führt das Groundhandling (u.a. Gepäck- und Passagierabfertigung) an so ziemlich allen portugiesischen Flughäfen durch, so auch auf Madeira.

Letztens war schon mal ein solcher Streik angekündigt, der aber kurzfristig abgesagt wurde.

Welchen Umfang dieser neue Streik haben soll, ist wohl noch nicht so wirklich bekannt, es ist nur die Rede davon, daß "alle portugiesischen Flughäfen" betroffen sind.

Link zu einer von mehreren Nachrichten dazu: *klick*

*tschaui*

das wauzih

Edit: Mittlerweile hat ein Schiedsgericht wohl verfügt, daß eine Mindestanzahl an Flügen abgefertigt werden muss.

Namentlich betrifft dies Flüge "zwischen Portugal und den Azoren, Madeira, Angola, Mosambik, Großbritannien , Frankreich, der Schweiz und Belgien."

Deutschland und Österreich sind dabei nicht genannt.

Und wohlgemerkt: nur die Durchführung einer "Mindestanzahl von Flügen" muss sichergestellt werden, wohl längst nicht alle.

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Preben, ich hatte es auch so nicht verstanden und ich glaube, es ging auch nie wirklich um pro/contra Deet, sondern nur um die Konzentration. Wenn das Zeug bei uns und in der Schweiz mit bis zu 30% auf dem Markt frei verkäuflich ist, mache ich mir da mal gar keinen Kopf!

Und klar kann man trotz Deet gestochen werden, man hat den Schutz auch nicht immer drauf, z.B. nach dem Baden im Meer/Pool, dem Duschen oder einer Massage. Danach habe ich auch meine insgesamt 4 Stiche in Thailand eingefangen, die mich jetzt nicht wirklich wegen Dengue verrückt gemacht haben, aber einer war über der Augenbraue und das Auge war 2 Tage komplett zugeschwollen. Die anderen schwollen auf Heiermanngrösse und juckten 5-7 Tage, das reicht mir schon :?

Aber nochmal, jeder muss das für sich selbst abwägen, wie Du sagst, hier kann man nur Entscheidungshilfen geben und wenn ich mich vielleicht manchmal panisch anhöre/lese, ist das meiner persönlichen Situation geschuldet, also genauso zu relativieren, wie "sich ablösende Haut" oder "Langzeitwirkungen beim Vietcong" ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1999: USA Rundreise (4 Wochen),

2000: Nord- und Ostsee, Dänemark (2 Wochen)

Gardasee, Venedig (1 Woche Camping)

2001: Südtirol (3 Tage), Gardasee (1 Woche),

Istrien (1 Woche)

2002: Istrien (2 Wochen), Deutschland (Schwarzwald,

Hannover, Hamburg für 1 Woche), Skiurlaub (3 Tage)

2003: Gardasee (1 Woche), Israel-Rundreise (1 1/2 Wochen)

2004: - kein Urlaub wg. Krankheit -

2005: Venedig (3 Tage), Irland (10 Tage), Schweiz/Tessin (1 Woche)

2006: Türkei/Sarigerme (1Woche), Türkei/Antalya (1Woche), Skiurlaub

(3 Tage)

2007: Kroatien/Opatja (1Woche), Südtirol (3 Tage), Skiurlaub (1 Woche)

2008: Hannover(3 Tage), Gran Canaria(1 Woche),

Köln (5 Tage), Ägypten (1Woche),

2009: gebucht: Dubai (9 Tage), Island-Rundreise (8Tage)

Das waren so die Urlaube die wir in den letzten Jahre gemeinsam

verbracht haben. Zwischendrin fahren wir übers Wochenende

auchmal gern mit unserem Campingbus weg. Einfach spontan,

des waren oft schon die schönsten Urlaube.

Aber generell waren bisher alle Urlaube sehr schön. Einen

richtigen Reinfall haben wir bisher noch nie erlebt.

Mittlerweile stell ich fest dass wir auch wieder gerne wegfliegen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Miramare Queen

Überflüssiges Zitat entfernt.

hallo

also für die suite müsst ihr 5 personen sein denke nicht dass ihr diese bekommst zu 4. aber sonst müsstest du beim reiseveranstalter nachfragen. wir waren zu 5 und da gab es gar keine andere möglichkei als diese zimmer. (sind auch nur wenig vorhanden)

wir wissen jetzt noch nicht wo wir urlaub machen werden bin immer wieder am nachschauen wie und wo. abstriche müssten wir sicher beim strand machen denn das miramare queen hat einen super schönen strand. ich würde jetzt mal sagen der schönst in dieser umgebung.

Preis leistungen waren für uns im jahr 10 und 11 auch gut gewesen aber jetzt finde ich es einfach zu teuer. kann ja nicht sein dass wir für das selbe 600-1000 euro mehr bezahlen müssen. geändert an den zimmer usw. hat sich ja nichts.

wenn der preis stimmen würde hätten wir auch in diesem jahr ferien im miramare gemacht.

grüsse aus der schweiz

Mehr lesen

Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Du sprichst mit aus der Seele!!!

Wir haben einen bald 9 Jährigen Sohn und haben eben zuhause auch fast keine Möglichkeit ihn mal abzugeben, was auch nicht schlimm ist. Kids Club mag er nicht, er braucht einfach andere Kids zum spielen, dann ist er happy und wir auch!

Sorry war jetzt OT...

Ja die Malediven, waren gerade dieses Jahr wieder im Sept./Okt. Aber mit Non Stop Flug aus der Schweiz fast nicht mehr zahlbar, leider!

Ich war vor knapp 20 Jahren auf Mauritius, mir hat es damals sehr gefallen. Schöne Strände, türkises Wasser und ein wenig schnorcheln konnte man auch.

Philippinen wäre nicht so meins, zu weit weg und ob es da Hotels mit Kids Club gibt?

Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.

Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.

Bin gespannt was es schlussendlich wird😉

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'TommyA' sagte:

Wie heißt es so schön: Was kratzts die Eich', wenn sich die Sau an ihr reibt :D

Gut gebrüllt..... und für die Sau bedanke ich mich mal.

Ich hab ja nirgends geschrieben, dass mich Deine Posts nicht interessieren - nur, dass sie mich nicht soooo interessieren. Und über den Wellness-Tip denke ich mal nach, danke!

Interessieren tun mich Deine Ansichten irgendwie schon, es ist immer wieder interessant zu sehen, wie weit der Fanatismus auch bei erwachsenen Männern gehen kann. Ist auch ganz interessant zu sehen, wie "man" z.b. dialektredende Leute als niveaulos bezeichnet (...und sie beruflich in die Schublade der dummen steckt) und wie "man" andererseits doch so geistvolle "Kotztheorien" von sich geben kann.

Zurück zum Thema - es gibt in der Schweiz etliche Adressen/Reisebüros, die praktisch für jedes Bayernspiel Karten anbieten. Wie mein letztjähriger Besuch bei Bayern-Bremen zeigt, klappt es auch.

Für echte Fussballstimmung empfehle ich aber z.B. Reisen nach Manchester ins Old Trafford oder ins Bernabeau nach Madrid. Weil wegen der Stimmung musst Du nicht in die Allianz gehen....!

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Reiseveranstalter zahlen Hotelrechnungen erst nach dem Ablauf der Reise.Und da gibt es sogar recht lange Fristen.

Das ist vertraglich geregelt und sicher kein T.Cook spezifisches Thema.

Es gibt eine Ausnahme- das ist das Thema Garantiekontingente, da werden bestimmte Vorauszahlungen an die Hotels geleistet.

Sowas bindet aber unglaublich viel Kapital, daher kommt man mehr und mehr davon ab. Das sind die Fakten.

Zudem gibt keineswegs immer direkte Verträge mit den Hotels, weil auch grosse Veranstalter inzwischen stark auf unahängige Hotel-Bettenbanken* zurückgreifen. Man kauft das, was man für die Produktion einer Pauschalreise gerade braucht.Das läuft vollmaschinell ab.

Bedeutet:

Die Bettenbank klärt die finanzielle Abwicklung/Preis/Zahlung an die Hotels direkt und der RV zahlt den Hotelteil an die Bettenbank.

Zu welchem Preis er das Hotel dann kalkuliert -also wie er das in die Produktion/Kalkulation einstellt, das ist dann die Sache des RV.

* Die weltgrösste Bettenbank sitzt auf Mallorca: Hotelbeds.

Hotelbeds ist Eigentum von Finanzinvestoren.Inzwischen wurde auch die ehemalige Bettenbank GTA von Kuoni/Schweiz übernommen.

Auch die Bettenbank Tourico wurde inzwischen von der Hotelbeds-Group aufgekauft.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!