Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Schilderung eines kompletten Flugablaufs

Das hört sich alles sehr zeitaufwändig an.... wird das bei ALLEN Flügen so gemacht oder nur bei Mittel- und Langstrecke?

Wenn ich da z.B. an die Flüge von Bangkok Airlines zwischen Koh Samui und Bangkok, Flugdauer nichtmal eine Stunde denke, die heben ja fast im Viertelstundentakt ab.

Bei Kurzstrecken muss man ja denke ich auch nicht irgendwelche Großwetterlagen beachten.

Und im TV sieht man ja hin und wieder auch solche Reportagen wie es z.B. Billigflieger schaffen ihre Preise zu halten, z.B. durch sehr kurze Standzeiten von vielleicht 25 Minuten (statt sonst z.B. 45). Ist das alles in so kurzer Zeit zu schaffen?

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Hallo an alle, weiss ja nicht ob noch jemand neue Infos aus Thailand/Bangkok zu diesem Thema braucht. Wir waren ja letzte Woche 5 Tage in Bangkok.

Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besucht, u.a. den Königspalast. Im Regierunsgviertel waren wir auch und die beiden Skytrain-Linien sind wir hoch und runter gefahren. Wir waren tagsüber und auch am Abend unterwegs.

Von Unruhen bzw. irgendwelchen Ausschreitungen haben wir nichts mitbekommen. Wir haben uns nie unsicher gefühlt oder hatten das Gefühl das etwas passieren könnte.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, kann sich das aber schnell ändern.

Schöne grüße...

Stephan

Mehr lesen

Taxi nach Hua Hin oder Pattaya

Hallo,

nun haben wir für Februar 2010 15 Tage Flug München-Bangkok-München, 6 Tage einen Ausflug mit den Jungs mit der grünen Frucht gebucht, für den Rest sind wir noch unschlüssig, ob es Hua Hin oder Pattaya wird, auf alle Fälle wollen wir keine langen Transfers oder noch im Land fliegen.

Somit bieten sich die 2 Orte an, was kostet die Fahrt mit einem Taxi von Bangkok nach Hua Hin oder Pattaya, welchen Ort würdert Ihr bevorzugen, wie sind die Strände, gibt es auch dort ruhige Ecken? Danke für eure Tipps. Mfg gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Thailand im Oktober

Hallo!

Kann Margit da zustimmen, da ich fast zu gleichen Zeit in Thailand war.

Die kurzen Schauer in Bangkok waren nicht schlimm, sondern taten sogar gut.

Wir waren anschließend auf Koh Lanta und hatten überhaupt keinen Regen.

Wieder in Bangkok keinen Regen, so um den 23. - 25.10. danach in Jomtien hatten wir noch an einem Abend (so ab ca. 17 Uhr) bis ca. 22.00 Uhr einen heftigen Schauer mit Donner.

Das wars dann aber auch schon wieder.

Würde auch wieder im Oktober reisen.

Die Preise sind super und es ist noch relativ wenig los ;)

Viele Grüße

Andrea

Mehr lesen

Transfer Flughafen Bangkok - Hotel Millenium Hilton

Caveman, wann warst Du zum letzte Mal in Bangkok? Kommt mir vor wie meine Nachbarn, die noch immer von den USA Benzinpreisen träumen. Selbst Einheimische, die uns ein Taxi ordern wollten, mussten mehrere anhalten bis einer bereit war, nach Taximeter zu fahren. Und wie wir drin sassen hiess es: 100 oder 200 Bath für die Fahrt ans Ziel. Manchmal hat meine Frau getobt und es hat gewirkt , oder aber wir sind wieder ausgestiegen.

Nach Taximeter zu fahren ist für die Fahrer derzeit in Bangkok ein Verlustgeschäft. Deshalb laufen auch grosse Verhandlungen (siehe lokale Presse) über die dringende Erhöhung der Fahrpreise.

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Airtours hat uns in der Nacht eine Mail aus Deutschland geschickt und uns die Stornierung des Hotels in BKK mitgeteilt. Wir werden nun 3 Tage länger in Hua Hin bleiben . Hoffen nun ins Sheraton gehen zu können und kümmere mich nach dem Frühstück direkt um das Hotel. 

Hoffe nun das es mit dem Zeitraum 02.-08.6 in Bangkok klappt - ansonsten wieder nach Hua Hin ins Sheraton . Oder soll ich mir gleich eine Wohnung kaufen ?????

Leute, macht das Beste drauss. Ich hab gestern die halbe Nacht Thai-TV gesehen - da mag selber ich nicht nach Bangkok... :frowning:  ...das ich mal sowas schreiben würde.

Mehr lesen

E-Ticket / umsteigen

@28ks21 sagte:

Bitte um Hilfe, könnt ihr mir eure Erfahrungen zum E-Ticket mitteilen ?

Fliege mit Thai Airways nach Bangkok TG0925 dann weiter mit Thai Airways nach Phuket

TG0217 Zeit zum umsteigen 1,5 Stunden. Muß ich Aus und wieder Einchecken ?

Koffer hollen und wieder aufgeben ? Bitte Thai-Profis um Hilfe !!!

Halli hallo,

das ist auch meine frage: wir fliegen mit der thai airways A340-600 ab zürich nach bangkok dann mit der thai boeing 737-400 weiter nach koh samui.

müssen wir das gepäck holen in bkk oder geht das weiter bis koh samui.

vielen dank

schöns tägli wünscht silvia

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

http://www.thaiflood.com/en/

Die Karte hier hat sich merklich geändert - denn auf einmal sind im Norden zahlreiche Flächen grün. Bedeuted dies, dass diese Regionen "trocken" sind?

Ich hatte von neuen schweren Regenfällen im Norden gelesen. Bezieht sich das nur auf die Region "nördlich von Bangkok"?

Ist schon generell abzusehen, wann der Monsumregen sich abschwächt - wie sah das denn historisch in den letzten Jahren aus? Solange immer neuer Regen nachkommt, wird sich ja an der Situation nichts ändern.

Für Bangkok drücke ich mal die Daumen! Danke für Deine sehr ausführliche Berichterstattung, khun_mac.

.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Immer vorausgesetzt iht habt bereits ein Zimmer gebucht sollte es aktuell kein Thema sein solange es noch Sprit gibt. Heute war es wohl ein wenig chaotisch auf den Strassen weil viel Menschen aus Bangkok in Richtung Pattaya bzw. Hua Hin gefahren sind. 

Wenn ihr bereits einen Transfer ab dem Flughafen gebucht habt sollte es zur Zeit keine Probleme geben. 

I

Zur Versorgungsaktion kann ich aktuell noch nichts sagen - aber auch dort könnte es in einigen Bereichen sicher eng werden wenn aus Bangkok nichts mehr kommt. Ich werde mal einen Bekannten fragen der vor Ort lebt und melde mich im Laufe des Wochen endes.

Mehr lesen

Thailand-Neuling - wohin im November?

Hallo Michaela,

habe gerade mal testweise auf fluege.de geschaut, ob man bspw. schon Flüge im November 2011 von Bangkok nach Phuket buchen kann - und es geht. Ob die Preise noch nach unten gehen, kann ich nicht sagen; ich buche i.d.R. so früh wie möglich und bin bisher immer gut damit gefahren, weil ich vernünftige Flugzeiten und relativ günstige Preise erwischen konnte... Zum Thema Höchstgewicht des Gepäcks einfach mal die entsprechende Fluggesellschaft googlen (mit z.B. Thai Airways sind wir auch schon geflogen und es gab keinerlei Probleme; die Flugzeuge sind auch keine Cessnas... ;) ).

In Bangkok kann ich übrigens das Millennium Hilton wärmstens empfehlen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!