Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Wo soll ich hin? HILFE

Hola,

in den kommenden Herbstferien zieht es meine Freundin und mich nach Kuba. Bislang ist nur der Flug gebucht, die Planung des Aufenthalts so gut wie abgeschlossen (wenn auch noch nicht gebucht). "So gut wie" bedeutet, dass wir uns eine grobe Route überlegt haben und nun nur noch schauen, wie lange wir wo bleiben wollen. Vielleicht könnt ihr uns euere Meinung zwecks guter Durchführbarkeit zu dieser geplanten Route kundtun.

Die Eckdaten sind folgende: Hin- und Rückflug ab Varadero, insgesamt 14 Nächte Aufenthalt.

1. 3 Nächte Havanna (Sightseeing, evtl. einen Cocktailkurs), nach der dritten Nacht Abholung des Mietwagens

2. 1 Nacht Valle de Vinales

3. 2 Nächte Cienfuegos

4. 3 Nächte Trinidad (Sightseeing, Sierra del Escambray, Valle de los Ingenios), Fahrt nach Varadero und Abgabe des Mietwagens

5. 4 Nächte Varadero.

Wir wollen uns nicht den Stress machen und in dieser Zeit die gesamte West-Ost-Route durchziehen, sondern lieber in diesem Bereich Kubas bleiben. Den Osten würden wir, wenn uns Kuba sehr zusagen würde, evtl. ein andermal bereisen.

Nun haben wir das "Luxusproblem", dass diese Planung nur 13 Nächte umfasst, wir also noch eine Nacht irgendwo anfügen können. Dies soll aber definitiv nicht beim Badeurlaub der Fall sein.

Wo würdet ihr das tun?

Unsere Gedankenspiele:

- Da die Fahrt von Vinales nach Cienfuegos recht weit ist und wir beide sehr naturinteressiert sind, könnten wir uns eine Zwischenübernachtung im Raum der Zapata-Halbinsel vorstellen, haben dort in der Nähe aber nur diese unsägliche Villa Guama gefunden. Hättet ihr dort in der Ecke sonst noch einen Unterkunftstipp?

- einfach 4 Nächte in Havanna bleiben

- Zwischen Trinidad und Varadero für eine Nacht nach Santa Clara. Dort sind wir aber unterkunftstechnisch auch etwas überfragt. Evtl. würden wir dort in eine CP gehen. Uns ist das Hostal Florida Center empfohlen worden. Kennt das jemand?

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!

Viele Grüße

Tobias

Mehr lesen

Hotel Keys und Everglades

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Planung reift so langsam ;)

Die Karibik Kreuzfahrt haben wir gekippt, dafür 3 Tage New York dazu gepackt.

Jetzt bin ich also soweit, dass die ersten Tage in Florida verplant sind. Wir beginnen mit 2 Tagen Fort Lauderdale, fahren dann an der Ostküste hoch nach Cape Canaveral (1 Nacht) und sind danach für 4 Nächte in Orlando.

Und jetzt kommt mein Problem: die Westküste.

Ich weiß wirklich nicht, welchen Ort wir wählen sollen, wie lange man wo verweilen sollte und vor allem, was man unternehmen kann.

An der Golfküste wollten wir gerne ein paar Tage "Erholungsurlaub", sprich faulenzen machen. Aber den ganzen Tag am Strand/Pool liegen ist dann auch nix ;) Am liebsten wäre uns natürlich ein Strnadabschnitt, der ein bißchen karibisches Flair hat. Aber so etwas finden wir dort wohl nicht, oder?

Naheliegend ist ja eigentlich, dass man mit St. Pete / Clearwater anfängt, wenn man von Orlando kommt. Was ist denn hier sehenswert? Ich suche eigentlich ein schönes Hotel (gerne mit tollem Pool) mit mindestens 3, lieber mit 4 Sternen. Wir würden wohl 2-3 Nächte bleiben wollen.

Dann soll es weiter gehen Richtung Ft. Meyers. Aber auch hier weiß ich wirklich nicht, welches Hotel man wählen sollte. Ich habe so viel Gutes von Sanibel und Captiva gehört, aber schöne Hotels scheint es zumindest auf Sanibel nicht zu geben. Welche Unternehmungen würdet Ihr für diese Gegend empfehlen?

Tja, und dann noch Naples / Marco Island. Für Naples habe ich das Hotel The Inn on Fifth in der engeren Wahl und auf Marco Island gibt es auch mehr als genug schöne Hotels, z.B. das Marriott's Marco Island Resort.

Würdet Ihr Marco Island Naples vorziehen?

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir etwas helfen könntet. Ich sehe nämlich mittlerweile vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :laughing:

Mehr lesen

Fort Myers/Sanibel/Golfküste

Hallo,

Wie Gunnar bereits gesagt hat ist Fort Meyers nicht so der Brüller außer halt das Edison Museum (Führung über Kopfhörer auch auf Deutsch !). Was habt Ihr Euch denn für die 3 Tage vorgestellt bzw. was habt ihr dann schon alles in Florida erlebt/gemacht? Von Fort Meyer aus kann man z.B. in den Corkscrew Swamp Sanctuary (www.corkscrewsanctuary.org), ins Miromar Outlet zum shoppen, auf Sanibel und Captiva einen Tag am Strand verbringen und Muscheln sammeln (finde ich persönlich überbewertet und als wir damals im April dort waren war das Wasser auch sehr trübe), Tagesausflug nach Naples (tolle Villen, schöner Strand), zum Lover’s Key State Park (http://www.floridastateparks.org/loverskey/) und evtl. auch ein Kanu mieten um Delfinen oder Manatees zu begegnen, abends mal nach Punta Gorda und durch das kleine Fisherman’s Village spazieren und bei Smugglers zu Abend essen (unbedingt einen Tisch am Meer reservieren, mit etwas Glück schwimmen Delfine vorbei) (http://www.fishville.com/);

Weiter nördlich (und somit auch näher an Eurem Abflughafen) hat mir das Ringling Museum in Sarasota sehr gut gefallen (http://www.ringling.org/), St- Petersburg fand ich mittelprächtig aber Ok und wer an Kunst interessiert ist sollte dort natürlich unbedingt ins Dali Museum (http://thedali.org/home.php), zum shoppen in der Gegend mochte ich das Ellenton Premium Outlet (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=92); außerdem haben wir eine Fahrt mit dem Kanu im Myakka River State Park gemacht (wer Alligatoren mag……..)

Wie Du also siehst…..3 Tage kriegt man überall gut rum auch wenn die Ostküste mit Mega-Attraktionen nicht voll gespickt ist! J

Mehr lesen

Hotel in Miami oder Miami Beach?

Hallo Hamburgerin,

wenn ihr es euch einigermaßen leisten könnt, dann nehmt bei dem ersten Besuch in Miami ein Hotel in Miami Beach am Strand. Es sind doch nur zwei Übernachtungen. Ich war bei meinem ersten Besuch im The Palms, bei dem zweiten im RIU Florida Beach. Die Hotels sind teuer, das Frühstücksbuffet ist teuer und der Parkplatz (Valet-Parking) ist auch teuer. Aber es ist alles jeden Cent wert!

Es ist ein anderes Urlaubsfeeling, wenn ihr morgens auf der Terrasse in der warmen Brise, die vom Meer her weht, sitzt und euer frisch zubereitetes Käse-Omelett esst. Nach dem Frühstück schreitet ihr durch den tropischen Garten zu dem Holzsteg am Meer, der zum Spazierengehen einlädt. Oder ihr lauft durch den weißen Sand in die warmen Fluten.

Dann lasst ihr euer Auto holen und fahrt in die Everglades oder die Dolphin Mall oder zum Bayside Marketplace oder nach Fort Lauderdale in die Sawgrass Mills oder zur Jungle Queen. Einfach toll.

Natürlich benötigt man in Miami ein Auto. Der Metro-Mover ist nur ein besserer Touristen-Gag. Und die Busse halten unerträglich oft an jeder Ecke. Und wo wollt ihr auch mit den Öffis hinkommen?

Wir buchen inzwischen Hotels auf dem Festland. Aber am Anfang sollte man Miami Beach in einem Strandhotel erleben.

Wenn ihr in eine schlechte Gegend kommt, seht ihr das vom Auto aus sofort. Am Straßenrand lungern gut erkennbar Gangmitglieder und seltsame Gestalten herum, hohe, mit Graffiti beschmierte Mauern schützen die Wohngebäude, auf dem Mittelstreifen steht ein Polizeiwagen. An die Öffi-Fahrer: Viel Spaß im Bus! (Ups, da ist meine Haltestelle! )

Im Auto rauscht ihr einfach daran vorbei, kein Problem.

In den USA sind die Bürgersteige meist nur die seitliche Begrenzung der Straße. Ihr geht nur spazieren, wenn und wo ihr normale Menschen auf der Straße seht. Das ist alles. Ihr werdet Spaß haben.

Mehr lesen

2 Wochen Florida im Juli

Hi Emil,

eure Wünsche hören sich eher nach Mallorca oder die Kanaren an. Wenn ihr Mittelmeer-Strände gewöhnt seid, werden euch die USA insgesamt enttäuschen. Die Strände sind natürlich auch toll, aber die Infrastruktur von Sanitär-Anlagen über Liegestuhl-Verleih bis hin zu Wassersport und Beach-Restaurants ist "anders" (aus europäischer Sicht "schlechter" als wir es gewohnt sind ) .

Zu deinen weiteren Fragen:

- 4000 € für zwei Wochen und zwei Personen mit allem sind zu knapp kalkuliert.

- Shoppen kann man nahezu überall, aber im Großraum Miami/Fort Lauderdale sind die schönsten Shopping-Center (Saw Grass Mills, Aventura Mall, Dolphin Mall) . Gute Outlet-Center, die nicht überdacht und klimatisiert sind, gibt es in Orlando.

- Die Strände um Key West sind m.E. nicht wirklich die schönsten von Florida, aber jeder mag einen anderen Sandstreifen am liebsten. Ich sehe da keine großen Unterschiede.

Wenn man Strand mag, lohnen sich Hotels mit Strandlage natürlich. Bei euren Prioritäten seid ihr ja gar nicht so viel im Auto unterwegs. Ich würde die Tour allerdings ein wenig ändern und wenigstens die Everglades einbauen:

Miami Beach 5 ÜN (Ankunft, Strand, Shopping, Bayside Market Place)

Key West 2 ÜN (Flair, Strand, Gauklerfest abends am Mallory Square)

Homestead 2 ÜN (Everglades NP)

Naples  2 ÜN (Strand, mir zu langweilig)

Fort Myers Beach oder Sanibel Island 3 ÜN (Strand, mir zu langweilig)

Miami Festland nahe Flughafen 1 ÜN (Rückflug)

oder besser:

Miami Beach 5 ÜN (Ankunft, Strand, Shopping, Bayside Market Place)

Key West 2 ÜN (Flair, Strand, Gauklerfest abends am Mallory Square)

Homestead 2 ÜN (Everglades NP)

Naples 2 ÜN (Strand)

Fort Myers Beach oder Sanbel Island 2 ÜN (Strand)

Orlando 2 ÜN (Shoppen, Rückflug)

Gute Restaurants, insbesondere für frischen Fisch und Lobster, findest du überall. Sie sind aber oft deutlich teurer als in Deutschland. Es muss ja nicht Burger King und Cicis Pizza Buffet sein...

Mehr lesen

USA Ostküste Rundtour

Hallo Leute, ich brauche mal euere Hilfe.

ich bin zwar schon öfters in den Staaten gewesen (2 x Florida, 2 x New York und 1 x Süd-West) und kenne sowohl die Mentatiltät und die amerikanische Art zu reisen, aber bei unserer nächsten Reise sehe ich ein paar Probleme auf uns zukommen. Wir möchten nach einer Woche in NEW York einen Wagen mieten und über Cape Code, Boston, Portland, Montreal, Toronto, Niagara, Washington, Philadelphia nach New York zurück. Die Strecke beträgt ca 1600 Meilen. Wahrscheinlich werden es weit über 2000 Meilen werden. Dazu haben wir 14 Tage Zeit.

Zu den Fragen:

Kann ich mit dem Wagen nach Kanada ?

Bekomme ich bei der Wiedereinreise Schwierigkeiten ?

Muss ich in Kanada Geld tauschen oder kann ich auch mit US$ bezahlen (wegen der grenznähe) ?

Wie schaffe ich es in den Grossstädten mit dem Auto ein günstiges Motel oder Hotel zu bekommen und trotzdem zentral zu sein ? (shuttle Service)

Wie sieht das Preisgefälle aus in den Städten (Hotels) ? Muss ich mit New Yorker Verhältnissen rechnen ?

Im Süd-Westen war der durchschnittliche Motelpreis etwas über 100$, was erwartet mich an der Ostküste ? Muss ich überwiegend Hotels nehmen mit entsprechenden Preisen auch für den PKW ?

Ich überlege eine geführte PKW Rundreise wegen der vorausberechenbaren Kosten zu buchen, was eigentlich nicht unser Ding ist, wo bleibt sonst das Abenteuer.

Andererseits möchte eine Explosion der Kosten vermeiden. Was würdet Ihr empfehlen ? Ich möchte für die 14 Tage ein Budget von ca. 3600€ incl.Leihwagen nicht überschreiten. Im Südwesten bin ich mit 200$ pro Tag für 2 Personen und Motel im Schnitt gut ausgekommen.

Es wäre schön wenn Ihr von eueren Erfahrungen diesbezüglich berichtet, oder Tips geben könnt damit ich weiss ob ich mit den geplanten 6000€ incl. New York und Flüge auskomme oder ich völlig umdenken muss.

LG Delaware

Mehr lesen

Location für Heiratsantrag in/bei Key West

Hallo zusammen :D

meine Freundin und ich sind Anfang Mai gut eine Woche in Florida (Miami) und davon zwei Tage (1 Übernachtung) in Key West.

Die Tour/Route ist soweit schon komplett geplant, aber eine Sache muss ich noch organisieren: Ich würde meiner Freundin sehr gerne in Key West beim Sonnenuntergang einen romantischen Heiratsantrag machen :kuesse:

Da das ganze natürlich perfekt sein sollte, bräuchte ich eure Hilfe:

Wo kann man in Key West (oder in der Nähe +/- 30km) ohne riesige Menschenmassen den Sonnenuntergang über dem Meer einigermaßen "ungestört" beobachten? Optimalerweise irgendwo an einem kleinen Sandstrand oder zumindest direkt am Meer.

Es muss nicht komplett einsam, alleine und verlassen sein, allerdings finde ich es am Mallory Square dafür einfach viel zu "voll" und damit zu unromantisch, so dass die Location eigentlich ausscheidet.

Was auch ausscheidet ist in irgendeinem Restaurant am Meer (ist mir ehrlichgesagt etwas zu unkreativ), auf den unzähligen Sunset-Cruises (zu viele Mitfahrer noch an Board) und auf einer privaten Sunset-Cruise (zu teuer, bzw. habe ich nichts unter 200 USD gefunden).

Derzeitiger Favorit ist an der Westseite des Fort Zachary Taylor Park, dort scheint es nicht so voll zu sein und trotzdem sieht der Blick sehr schön aus. Einziger kleiner Nachteil sind der fehlende richtige Sandstrand an der Westküste und die Öffnungszeiten "bis zum Sonnenuntergang" (ich möchte nicht direkt nach dem Sonnenuntergang sofort "rausgeschmissen" werden). Hat hier schonmal jemand den Sonnenuntergang beobachtet?

Alternative wäre eine der vorgelagerten "Inselchen", da weiß ich aber nicht wie man dort am besten hin und vor allem wieder weg kommt? Oder gibt es irgendwo auf den anderen Keys (bis zu 30-40km entfernt) irgendwo einen "Geheimtip" für einen schönen kleinen Strand mit West-Ausrichtung zum Sonnenuntergang?

Würde mich riesig über Tips oder Hinweise freuen !! :D

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Mietwagen Alamo

:( VORISCHT BEI ALAMO

Wir waren vom 13. bis 28.09.2014 in Florida. Davor habe ich bei Alamo online eine Wagen für total 400 US$ gebucht. Mit dabei waren die Versicherungen und unlimitierte Meilen. Vor Ort im Miami begaben wir uns an den Alamoschalter und legten die Reservation vor. Wir wurden gefragt nach diversen Extras welche wir alle ablehnten. Danach bekam ich einen 2-seitigen Vertrag, welchen ich 7-mal unterschreiben musste. In der falschen Annahme, dass ja alles geregelt und bezahlt wurde und es sich hier nur um ein Übergabeformular handelte, unterzeichnete ich, ohne alles genau durchzulesen. Anschliessend erhielten wir unseren Wagen und genossen die Ferien. Die Autorückgabe dauerte dann keine 2 Minuten und ich erhielt einen Beleg. Darauf sah ich, dass er voraussichtlich zu bezahlende Betrag US$ 1‘050. —betragen würde. Im Flugzeug verglich ich den Vertrag welchen ich per Internet ausgefüllt und bezahlt hatte, mit dem welchen ich in Miami erhalten hatte. Siehe da, Alamo hat mir diverse Extras untergejubelt, unter anderem ECD/ECP für 28.99 pro Tag, was ja bei 15 Tagen recht heftig zu Buche schlägt. Zudem wurden Positionen verrechnet, welche bereits Online bezahlt wurden. Beim Alamo-Kundendienst in der Schweiz wurde mir gesagt, ich solle alles scannen und per Mail schicken. Gemäss Antwortmail sollte ich in 15 Arbeitstagen Bescheid bekommen. Nun habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, sie seien in Verzug, man arbeite die Pendenzen aus dem August ab. Ausserdem sei grundsätzlich Alamo USA zuständig, da ich dort gebucht hätte…. Fazit der Geschichte, Alamo ist wenn es um das Geld kassieren geht ein weltweites Unternehmen, beim Kundendienst dann aber sehr lokal. Ich für meinen Teil werde Alamo nie mehr buchen und kann allen anderen nur davon abraten. Zudem bin ich gewarnt, alles genau durchzulesen, man weiss nie, wer versucht einem zu betrügen…. :(

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Leider gab es schon wieder einen Anschlag, zwar in Nairobi, aber ich gehe mittlerweile auch mit einem mulmigem Gefühl in große Restaurants oder Diskoteken, gerade in Mombasa das Casablanca oder das Florida wäre ein Anschlagsziel wo es viele Tote geben würde.

Nairobi – Bei einem Anschlag auf einen Bus in der kenianischen Hauptstadt Nairobi sind am Wochenende mindestens sechs Menschen getötet worden. Etwa 30 Menschen wurden bei der Attacke verletzt, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Eine Gruppe von Angreifern habe eine Granate in den Bus geworfen, teilte das Innenministerium am Samstag mit. Unmittelbar nach dem Anschlag wurden vier Tote bestätigt, zwei weitere Opfer erlagen nach Polizeiangaben vom Sonntag im Spital ihren schweren Verletzungen.

Der Anschlag ereignete sich im Viertel Pangani. Der Bus kam aus dem angrenzenden Stadtteil Eastleigh, in dem viele Einwanderer aus Somalia leben. «Ich wollte die Strasse überqueren, da habe ich plötzlich eine starke Explosion gehört», sagte der Augenzeuge Peterson Mwaura. «Metall und andere Teile flogen überall herum, die Menschen riefen um Hilfe und schrien», ergänzte er.

Nach Polizeiangaben wurde ein Verdächtiger festgenommen. Er kooperiere mit den Ermittlern, hiess es. Bisher bekannte sich niemand zu der Tat, jedoch wird vermutet, dass die radikal-islamische Al-Shabaab-Miliz verantwortlich ist.

Kenia wird in letzter Zeit immer wieder von Anschlägen erschüttert. Erst am Donnerstag hatten unbekannte Täter in der Nähe der kenianischen Küstenstadt Mombasa zwei britische Touristen mit einer Granate angegriffen. Jedoch war diese nicht explodiert.

Die Attentate werden häufig als Vergeltung dafür angesehen, dass kenianische Soldaten das Militär im Nachbarland Somalia im Kampf gegen Islamisten unterstützen. So bekannte sich die somalische Al-Shabaab zum Überfall auf ein Einkaufszentrum in Nairobi, bei dem Ende September 67 Menschen getötet wurden.

Quelle: Blick CH

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Südstaaten Rundreise

Hallo

Auf eurer Tour würde sich das Silver Sands Premium Outlets anbieten.

Da ich gerne Outlets besuche war ich natürlich auch schon in diesem Outlet.

Auch hier wird man in den über 100 Geschäften Schnäppchen oder schöne Sachen finden.

Solltet ihr vielleicht weiter in Richtung Miami fahren, dann empfehle ich nur ein Outlet.

Für mich ist das SAWGRASS MILLS das absolut beste Mall in Florida.

Ist warscheinlich mit das grösste in Nordamerika mit ca. 350 Geschäften.

Hier sollte man aber einen Tag für shopping einplanen, lohnt sich zu 100%.

Ich besuche es immer, alleine weil ich gerne Jeans trage.

Levis hat immer Top Angebote. Meistens kannst du dort 3 Jeans für je 39.99 Dollar kaufen, egal welche.

120 Dollar für 3 gute Jeans ist ein TOP Preis, dementsprechend drehen die Touristen dort ab.

Aber erst eine Rund drehen um einen Überblick zu bekommen, Auch etwas Preise vergleichen.

Tommy Hilfiger hat dort Geschäfte für Kinder, einen für Erwachsene und einen Für Restposten.

Im Restposten kosten dann Hemden anstatt 50-80 Dollar nur ca. 8 Dollar.

Ich stand letztes Jahr in der Schlange mit 4 Hemden und habe sie dann wieder in das Regal gelegt.

Es war extrem viel los und die Schange extrem lang. War für mich zu stressig 30 Minuten zu warten.

Hätte sich aber natürlich extrem gelohnt wenn ich gewartet hätte.

Schaut dann auch in den Geschäften die Restposten von anderen verkaufen.

Meine Hilfiger Geldbörse hat dort 12 Dollar gekostet. Bei Hilfiger bezahlt du für die Gleiche 60 Dollar.

Diese Mall muss man gesehen haben.

Beim parken ein Foto machen damit man sein Auto schnell findet.

Die Parkplätze sind rund um das Gebäude, und der Parkplatz ist mehr als nur gross.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!