Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

"Pauschalreise" nach Rom

Hallo Michaela,

schau mal in den aktuellen DERTour Katalog (ich denke, den gibt es bei euch in Österreich auch). Unter Rom findest du ein Pauschalangebot inkl. Hotel, Flughafentransfer, und div. Führungen. Vielleicht ist das was für dich. Den Flug musst du allerdings extra buchen, geht auch über DERTOUR, oder auch über direkte Fluganbieter (z.B AirBerlin). Außerdem kannst du aus dem Katalog noch zusätzliche Rom-Führungen dazu buchen. Das kannst du alles in einem Reisebüro oder sogar hier bei HC buchen.

Übrigens, im neuen HC-Magazin, s.o., ist ein Reisebericht von mir über meine Romreise. Wir haben Flug und Hotel einzeln gebucht, Transfer alleine gemacht und Rom ebenfalls alleine erobert. Es war nicht schwer ;) .

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Dringende Reisewarnung Auswärtiges Amt

hi tina...

ja entführungen gab und gibt es tatsächlich, zu letzt waren es, glaube ich, touristen aus österreich, die das grenzgebiet tunesien/algerien entlang gefahren sind und das allein im jeep... :shock1:

(nachtrag an der stelle, das war soviel ich mich erinnere, anfang 2007...)

genau vor solchen aktionen warnt das AA schon seit... ach da war ich vermutlich noch nicht einmal auf der welt! :laughing:

richtig sicher ist es doch aber nirgentwo auf der welt, es könnte auch morgen ein anschlag in der u-bahn deiner heimatstadt stattfinden :p

aber ich bin der meinung du kannst ganz beruhigt nach tunesien, in alle touristischen orte (hammamet / nabeul / sousse / MIR / mahdia...)

es wird dort sicher nicht gefährlicher als in sonst einer (dt.) stadt!

GLG stephie :D

Mehr lesen

Hotelzimmer mit Whirlpool und Kamin gesucht!

Hallo Chrissi,

wir waren im Februar im Hotel Alpina in Kössen/Österreich (Nähe Reit im Winkl/D) und hatten ein Superior-Zimmer mit Kachelofen und Whirlpool im Bad, auch groß genug für zwei ... Seit Mai ist das Hotel umgebaut bzw. erweitert, so dass wohl auch andere Zimmerkategorien so ausgestattet sind. Der neue Prospekt sieht jedenfalls vielversprechend aus. Auch der Gastronomiebereich wurde neu gestaltet und man hat seither jeden Tag die Möglichkeit, sich zwischen einem mehrgängigen Menü oder Büffet zu entscheiden. Die so eingeschaufelten Kalorien lassen sich dann in der professionellen "Mucki-Bude" wieder abtrainieren.

Einfach mal den neuen Prospekt anfordern. Die Homepage ist m.M. nach etwas unübersichtlich und nicht auf dem aktuellen Stand.

Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.

LG Brigitte

Mehr lesen

Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen

@wukovits sagte:

Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.

Gruß

Karl

Hallo Karl,

auch bei flyniki gibt es einigermaßen günstige Flüge von Wien nach Iraklion, z.B. momentan Hinflug 02.06. und Rückflug 16.06. zum Gesamtpreis von Euro 258,-- und diese Preise zahlen auch wir von D aus, falls es nicht zwischendrin mal ein Schnäppchen zu ergattern gibt. Falls du jedoch zur Hauptreisezeit vereisen möchtest, ist es halt wie überall, die Preise sind entsprechend hoch.

Also Karl, immer schön dranbleiben an den Webseiten der Fluggesellschaften, denn mit Geduld und Spucke fängt man einen günstigen Flug

Grüße

demi

Mehr lesen

Bruneck oder Brixen

Hallo Matzomat!

Diese Entscheidung ist sicher nicht leicht....

Auch Bruneck, der Hauptort im Pustertal, ist ein ganz nettes, schönes, mittelalterliches Städtchen mit einer wunderschönen Fußgängerzone.

Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind das Tauferer Tal mit Schloß Taufers, das Ahrntal mit Blick auf die Gletscher, die z.T. schon wieder zu Österreich gehören.

Sehenswert wäre auch der Naturpark Fanes-Sennes-Prags (Pragser Wildsee) und eine Fahrt durch das Höhlensteintal (bei Toblach) bis zur gut ausgebauten Panoramastraße zum "Rifugio Auronzo".

Dort wartet ein echtes Highlight auf dich: Du kannst zur Dreizinnenhütte wandern und hast einen herrlichen Blick auf die berühmten Drei Zinnen. Bei schönem Wetter ein Traum, nach Möglichkeit aber das WE vermeiden!

Wie gesagt, eine Entscheidung ist schwer, reiselillys Tipps sind naürlich auch spitze!

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@AEVFranke sagte:

Habe die VISA Karte der DKB, da ist das Geldabheben weltweit kostenlos ;)

So hol ich mir mein Geld dann zu tagesaktuellen Kursen "druckfrisch" aus dem Automaten.

Ich weiß, aber ich bin aus Österreich da gibts diese DKB nicht :(

@Doro du machst dir zuviele gedanken, lass es auf dich zukommen. wenn man dann dort ist lacht man darüber über was man sich alles sorgen gemacht hat.

hatte auch vor meinem 1 asien urlaub alle möglichen gedanken und dann dort gesehen wie einfach alles ist. dann lacht man darüber.

Mehr lesen

Gruppen/Familienurlaub brauche Hilfe für Auswahl & Planung

Hallo,

meine Oma und mein Opa feiern im November Goldene Hochzeit.

Sie würden gerne mit der Familie für ein Wochenende (sprich 2 Übernachtungen) in die Berge fahren.

Da wir mind. 11 Personen sind von 14-73 Jahren suchen wir ein Hotel, bei dem die Lage für Wanderungen passt, jedoch auch weitere Unterhaltung geboten ist. Entweder sollte Apre Ski, Therme, etc. vorhanden sein. Das für jeden etwas dabei ist, wäre nicht schlecht.

Das Essen sollte natürlich auch super sein, da wir eben Goldene Hochzeit dort feiern wollen.

Ich als Fernreisender, kenn mich in der Gegen Österreich gar nicht aus. War bisher 1 Übernachtung in Going am Wilden Kaiser, doch das ist weniger für Jugendliche oder jung gebliebene.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Tja

Das mit dem Verreisen in Jungen Jahren kann ich euch auch nur ans Herz legen, sofern man es kann!

Ich sehe es jetzt selber an meinen Eltern, mein Vater hat vor 4 Jahren eine Muskelerkrankung mit 66 bekommen, heute sitzt er im Rollstuhl und hat Pflegestufe 3.

Meine Eltern haben jahrelang unser Haus abbezahlt und sich kaum Urlaub geleistet, jetzt können sie nicht mehr in den Urlaub fahren!

Sie waren bis dahin hin und wieder mal in Österreich und vermissen es jetzt so sehr!

Deswegen sage ich mir, solange ich es mir einigermaßen leisten kann und es Gesundheitlich geht verreise ich mindestens 1 mal im Jahr, so kann ich im Alter zumindest davon zeren,Bilder ansehn, und eventuell meinen Kindern und Enkeln davon erzählen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!