Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Übernachtung Südtirol

Hallo!

September ist die Hauptwanderzeit in den Bergen. Es sind schon viele Urlauber unterwegs und man bekommt sicher nicht überall problemlos ein Zimmer. Besonders in den bekannteren Orten könnte es ein Problem werden. Um sicher zu gehen, würde ich lieber reservieren. Der September ist mit dem Mai nicht vergleichbar, der Mai ist Vorsaison und von daher unproblematisch. Insbeondere, wenn ihr am Wochenende anreist, ist es schwieriger, weil noch viele Kurzurlauber aus Österreich oder Bayern hinzukommen.

Angst, auf der Straße zu bleiben, braucht ihr aber nicht haben. In den Skiorten, wie Wolkenstein bekommt ihr immer ein Zimmer. Der Nachteil ist, dass in solchen Orten im Sommer/Herbst öfter gebaut wird und viele Unterkünfte geschlossen haben. Das Ambiente ist dadurch natürlich etwas angekratzt.

Mehr lesen

Essen auf dem Zimmer

ja, grundsätzlich sind solche Vorschriften zulässig.

Ein Hotel ist ein Unternehmen, das seine eigenen Geschäftsbedingungen und seine eigene Hausordnung erlassen lassen kann. So wie es die Essenszeiten festlegen kann, kann es auch beispielsweise untersagen, Speisen und Getränke von auswärts mitzubringen.

Dieses Recht, das so genannte Korkengeld (in Österreich: Stoppelgeld), ist schon seit immer in Hotels existent. Jedoch wurde es in den vergangenen Jahrzehneten mehr oder weniger selten angewendet. Das heißt, auch in Hamburg oder Salzburg ist ein Hotel berechtigt a) dem Gast zu untersagen, Speisen und Getränke von auswärts mitzubringen oder dafür das "Stoppelgeld" zu verlangen und b) zu untersagen, in den Zimmer Speisen zu verzehren. Bei Getränken wird es wohl nicht oder nur eingeschränkt möglich sein, ein derartiges Verbot zu erlassen.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Lieblingshotels bitte verraten....

Ich glaube ich hatte mich in diesem Thread schonmal verewigt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, das Duchschaun ist mir zu aufwendig....

Ganz weit vorne Mexico - Iberostar Paraiso Maya/Lindo

Österreich : Hotel Lorünser in Zürs

Hotel Stock in Finkenberg

Hotel Schneider in Obertauern

Sonst ist mir kein Hotel in größerer Erinnerung geblieben !

Gruß

Tom

P.S. Nochmal vielen Dank an den ''übereifrigen'' Mod. Sternedieb/Admin, der einfach den Thread (übrigens nicht von mir wie beim offensichtlich flüchtigen überschauen von ihm behauptet!) ''Lieblingsdomizil'' geschlossen hat ohne sich den Inhalt anzuschaun, denn da ging es um etwas mehr als nur die Hotels !

Und wenn schon geschlossen wird, dann hätte ich wenigstens erwartet, daß die Posts aus diesem Thread hier eingefügt werden, denn da sind interessante Dinge zu lesen.....

Mehr lesen

Skifahren Österreich & Aprés Ski

Hallo Sabsl,

War im januar zum 3. mal im Zillertal, Mayrhofen und Zillertal Arena, ganz nett und auch etwas après ski. Im februar war ich zum 14. mal in Ischgl, ( Bewertung Hotel Garni Palin) und fahre jedes Jahr mindestens einmal nach Ischgl. Bester Après ski in Österreich(Schatzi Bar, Nikki´s Stadl, Kuhstall, Trofana Alm etc etc), und sehr schöne (breite) Pisten.

Die preisunterschiede sind allerdings ziemlich gross, zahlt man im Zillertal nog € 1,50 für ein Bier so muss man in Ischgl mit mindestens € 2,- rechnen. Ein tipp in Ischgl ist auch das Pazze Nova Pub, hier begegnet man noch die einheimischen Österreicher (Bergbahn,Wirte anderer Hotels etc) und kan man vor oder nach dem High Life gemütlich etwas trinken....

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Hallo Ihr Lieben,

hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich für all eure Antworten bedanken.

Haben mich ruhiger schlafen gelassen.

Ich hatte mich dazu entschieden nichts zu machen. War am einfachsten. :p

Bisher hat sich die Vermieterin nicht mehr bei mir gemeldet und ich hoffe das bleibt auch so. Wir für unseren Teil werden uns jedenfalls nie wieder bei Ihr melden.

Hatten gerade über Österreich-Werbung einen Prospeckt über diese XXX-Region bekommen. Na der flog mal ganz schnell ins Altpapier.

Ich finde es nur sehr schade, das ich aufgrund ihrer Drohung keinen vor dieser Vermieterin warnen kann. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis, aber ich möchte mein Glück nicht herausvorden.

Euch alle Zeit schöne Ferien und viel Erholung.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Costa Victoria - all inclusive?

Hallo Helga

Korfu Ausflüge:

.)Das Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde.

.)Der Strand von Glyfada

.)Die Bucht mit dem Kloster von Paleokastritsa

Aber auch die Stadt selber ist sehr schön, bei uns im November war es leider sehr verregnet und viele Geschäfte hatten um diese Jahreszeit geschlossen!!!

Wenn du bei Google "Tauchen in Korfu eingibst", findest du tolle Tipps, da ich mit Tauchen nicht auskennen, kann ich dir leider nur diesen Tipp geben!!!

Große Schiffe, möglich auch die Costa Victoria haben oft Tauchcenter an Bord und bieten von dort aus Tauchausflüge an "Diving Pass" nicht vergessen!!!! So war es jedenfalls auf RCCL Schiffen!!!

Mehr lesen

Deutschkenntnisse im Hotel

Ich bin auch immer wieder über Mitreisende verblüfft, die am anderen Ende der Welt an einer Rezeption stehen und sich wundern, dass niemand dort der deutschen Sprache mächtig ist.

Klar, in Deutschland oder Österreich erwarte ich das vom Personal natürlich...

:laughing:

Normalerweise kommt man mit Englisch zumindest in allen größeren Hotels gut durch. Ich bin allerdings auch oft überrascht, an welch entlegenen Orten das Personal an der Rezeption mit guten Deutschkenntnissen glänzen kann. Das empfinde ich als angenehmes Extra, ich setze das aber nie vorraus.

Ist im Katalog hingegen Deutsch als Servicesprache ausgewiesen, sollten zumindest einige Angestellte über entsprechende Kenntnisse verfügen.

In einigen Hotels tragen die Mitarbeiter an der Rezeption kleine Sticker, die darüber Auskunft geben, welche Sprachen sie sprechen. Eine gute Idee, oder?

Mehr lesen

Party-Urlaubsziel in Italien?

Hallo ihr da!

Bin zwar neu hier und habe gerade so ziemlich alles durchgelesen, aber habe jetzt denoch eine Frage!

Ich und ca. 3-4 Freunde (18-19) wollen Ende August Anfang September ein bisschen Party Urlaub machen! (zwar nicht nur saufen, aber doch saufen ^^)

Da wir aus Österreich (Kärnten) kommen, habe ich mir jetz mal gedacht das wir auf die "kostengünstige" Varianta zurück greifen und einfach mit dem Auto oder auch evtl mit dem Zug nach Italien fahren!

Die Frage ist aber nun wirklich wohin nach italien? Wo geht die Party ab? Rimini sollte ja verdammt teuer sein, oder?

Wir haben da vllt an Appartments oder ein Bungulow gedacht...

Bitte um Vorschläge eurerseits!

Danke schon mal!

ng from Austria ;o)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!