10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?
Ich war in diesem Jahr zum ersten mal im Winter dort wo es warm ist.
Und zwar haben wir eine Kreuzfahrt von New York in die Karibik gemacht.
Eigentlich wollten wir, wie all die Jahre zuvor, in den Skiurlaub nach Österreich.
Leider ist mir der Spass mittlerweile viel zu teuer geworden. Als ich die Preise für die Hotels gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden.
Für das Geld was ich für den Winterurlaub ausgeben würde, mache ich lieber eine Fernreise.
Das finde ich viel spannender als mal eben mit dem Auto "um die Ecke" zu fahren.
Skiurlaub macht wirklich eine riesen Gaudi. Aber ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.
Dementsprechend werden wir Anfang 2008 wieder in eine Schneefreie Zone fahren.
LG Jingle
Übernachtung Südtirol
Hallo!
September ist die Hauptwanderzeit in den Bergen. Es sind schon viele Urlauber unterwegs und man bekommt sicher nicht überall problemlos ein Zimmer. Besonders in den bekannteren Orten könnte es ein Problem werden. Um sicher zu gehen, würde ich lieber reservieren. Der September ist mit dem Mai nicht vergleichbar, der Mai ist Vorsaison und von daher unproblematisch. Insbeondere, wenn ihr am Wochenende anreist, ist es schwieriger, weil noch viele Kurzurlauber aus Österreich oder Bayern hinzukommen.
Angst, auf der Straße zu bleiben, braucht ihr aber nicht haben. In den Skiorten, wie Wolkenstein bekommt ihr immer ein Zimmer. Der Nachteil ist, dass in solchen Orten im Sommer/Herbst öfter gebaut wird und viele Unterkünfte geschlossen haben. Das Ambiente ist dadurch natürlich etwas angekratzt.
Hotelzimmer mit Whirlpool und Kamin gesucht!
Hallo Chrissi,
wir waren im Februar im Hotel Alpina in Kössen/Österreich (Nähe Reit im Winkl/D) und hatten ein Superior-Zimmer mit Kachelofen und Whirlpool im Bad, auch groß genug für zwei ... Seit Mai ist das Hotel umgebaut bzw. erweitert, so dass wohl auch andere Zimmerkategorien so ausgestattet sind. Der neue Prospekt sieht jedenfalls vielversprechend aus. Auch der Gastronomiebereich wurde neu gestaltet und man hat seither jeden Tag die Möglichkeit, sich zwischen einem mehrgängigen Menü oder Büffet zu entscheiden. Die so eingeschaufelten Kalorien lassen sich dann in der professionellen "Mucki-Bude" wieder abtrainieren.
Einfach mal den neuen Prospekt anfordern. Die Homepage ist m.M. nach etwas unübersichtlich und nicht auf dem aktuellen Stand.
Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.
LG Brigitte
Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen
@wukovits sagte:
Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.
Gruß
Karl
Hallo Karl,
auch bei flyniki gibt es einigermaßen günstige Flüge von Wien nach Iraklion, z.B. momentan Hinflug 02.06. und Rückflug 16.06. zum Gesamtpreis von Euro 258,-- und diese Preise zahlen auch wir von D aus, falls es nicht zwischendrin mal ein Schnäppchen zu ergattern gibt. Falls du jedoch zur Hauptreisezeit vereisen möchtest, ist es halt wie überall, die Preise sind entsprechend hoch.
Also Karl, immer schön dranbleiben an den Webseiten der Fluggesellschaften, denn mit Geduld und Spucke fängt man einen günstigen Flug
Grüße
demi
Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!
Hallo Ihr Lieben,
hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich für all eure Antworten bedanken.
Haben mich ruhiger schlafen gelassen.
Ich hatte mich dazu entschieden nichts zu machen. War am einfachsten.
Bisher hat sich die Vermieterin nicht mehr bei mir gemeldet und ich hoffe das bleibt auch so. Wir für unseren Teil werden uns jedenfalls nie wieder bei Ihr melden.
Hatten gerade über Österreich-Werbung einen Prospeckt über diese XXX-Region bekommen. Na der flog mal ganz schnell ins Altpapier.
Ich finde es nur sehr schade, das ich aufgrund ihrer Drohung keinen vor dieser Vermieterin warnen kann. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis, aber ich möchte mein Glück nicht herausvorden.
Euch alle Zeit schöne Ferien und viel Erholung.
Liebe Grüße
Sabine
Skifahren Österreich & Aprés Ski
Hallo Sabsl,
War im januar zum 3. mal im Zillertal, Mayrhofen und Zillertal Arena, ganz nett und auch etwas après ski. Im februar war ich zum 14. mal in Ischgl, ( Bewertung Hotel Garni Palin) und fahre jedes Jahr mindestens einmal nach Ischgl. Bester Après ski in Österreich(Schatzi Bar, Nikki´s Stadl, Kuhstall, Trofana Alm etc etc), und sehr schöne (breite) Pisten.
Die preisunterschiede sind allerdings ziemlich gross, zahlt man im Zillertal nog € 1,50 für ein Bier so muss man in Ischgl mit mindestens € 2,- rechnen. Ein tipp in Ischgl ist auch das Pazze Nova Pub, hier begegnet man noch die einheimischen Österreicher (Bergbahn,Wirte anderer Hotels etc) und kan man vor oder nach dem High Life gemütlich etwas trinken....
Costa Victoria - all inclusive?
Hallo Helga
Korfu Ausflüge:
.)Das Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde.
.)Der Strand von Glyfada
.)Die Bucht mit dem Kloster von Paleokastritsa
Aber auch die Stadt selber ist sehr schön, bei uns im November war es leider sehr verregnet und viele Geschäfte hatten um diese Jahreszeit geschlossen!!!
Wenn du bei Google "Tauchen in Korfu eingibst", findest du tolle Tipps, da ich mit Tauchen nicht auskennen, kann ich dir leider nur diesen Tipp geben!!!
Große Schiffe, möglich auch die Costa Victoria haben oft Tauchcenter an Bord und bieten von dort aus Tauchausflüge an "Diving Pass" nicht vergessen!!!! So war es jedenfalls auf RCCL Schiffen!!!
Dringende Reisewarnung Auswärtiges Amt
hi tina...
ja entführungen gab und gibt es tatsächlich, zu letzt waren es, glaube ich, touristen aus österreich, die das grenzgebiet tunesien/algerien entlang gefahren sind und das allein im jeep...
(nachtrag an der stelle, das war soviel ich mich erinnere, anfang 2007...)
genau vor solchen aktionen warnt das AA schon seit... ach da war ich vermutlich noch nicht einmal auf der welt!
richtig sicher ist es doch aber nirgentwo auf der welt, es könnte auch morgen ein anschlag in der u-bahn deiner heimatstadt stattfinden
aber ich bin der meinung du kannst ganz beruhigt nach tunesien, in alle touristischen orte (hammamet / nabeul / sousse / MIR / mahdia...)
es wird dort sicher nicht gefährlicher als in sonst einer (dt.) stadt!
GLG stephie
Bruneck oder Brixen
Hallo Matzomat!
Diese Entscheidung ist sicher nicht leicht....
Auch Bruneck, der Hauptort im Pustertal, ist ein ganz nettes, schönes, mittelalterliches Städtchen mit einer wunderschönen Fußgängerzone.
Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind das Tauferer Tal mit Schloß Taufers, das Ahrntal mit Blick auf die Gletscher, die z.T. schon wieder zu Österreich gehören.
Sehenswert wäre auch der Naturpark Fanes-Sennes-Prags (Pragser Wildsee) und eine Fahrt durch das Höhlensteintal (bei Toblach) bis zur gut ausgebauten Panoramastraße zum "Rifugio Auronzo".
Dort wartet ein echtes Highlight auf dich: Du kannst zur Dreizinnenhütte wandern und hast einen herrlichen Blick auf die berühmten Drei Zinnen. Bei schönem Wetter ein Traum, nach Möglichkeit aber das WE vermeiden!
Wie gesagt, eine Entscheidung ist schwer, reiselillys Tipps sind naürlich auch spitze!
LG
saintvalentine
Deutschkenntnisse im Hotel
Ich bin auch immer wieder über Mitreisende verblüfft, die am anderen Ende der Welt an einer Rezeption stehen und sich wundern, dass niemand dort der deutschen Sprache mächtig ist.
Klar, in Deutschland oder Österreich erwarte ich das vom Personal natürlich...
Normalerweise kommt man mit Englisch zumindest in allen größeren Hotels gut durch. Ich bin allerdings auch oft überrascht, an welch entlegenen Orten das Personal an der Rezeption mit guten Deutschkenntnissen glänzen kann. Das empfinde ich als angenehmes Extra, ich setze das aber nie vorraus.
Ist im Katalog hingegen Deutsch als Servicesprache ausgewiesen, sollten zumindest einige Angestellte über entsprechende Kenntnisse verfügen.
In einigen Hotels tragen die Mitarbeiter an der Rezeption kleine Sticker, die darüber Auskunft geben, welche Sprachen sie sprechen. Eine gute Idee, oder?