10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Welches Hotel soll ich nehmen?
Diani Sea Lodge oder das Diani Sea Resort?
Wir, zwei Mädels, wollen uns jetzt doch für eines der Beiden entscheiden, da das Baobab einfach zu teuer ist. Für welches würdet ihr euch entscheiden? bzw. wer war vielleicht schon mal dort? und in welchem der zwei Hotels wird vielleicht Animation und abends ein wenig live Musik, Shows o.ä. angeboten? Im HC hat das 3 Sterne Hotel ja bessere Bewertungen als das 4 Sterne. Wie ist denn der Strandabschnitt an diesen Hotels? Sorry, aber wir sind zum 1. Mal in Kenia.
Danke für die Antworten
Schweres Fährunglück an der Likoni-Fähre zur Südküste
Im November 12 als ich drüben war gab es an der Likoni Fähre einen ähnlichen Vorfall, nur durch die Geistesgegenwart des LKW Fahrers, der seinen Truck auf der Likoni Seite gegen die Mauer lenkte und so zum Stillstand brachte wurde schlimmeres verhindert.
Wenn man sich ansieht was da drüben an Schrotthaufen auf den Straßen unterwegs ist verwundert es mich, das wir nicht jeden Tag von solchen Vorfällen hören.
Also heißt es aufpassen, um die Ecke denken, den berühmten siebenten Sinn haben.
Alle Kenia Fahrer kommt gesund zurück.
Gabi 2001 ( Franz )
Traumurlaub im Mai gesucht
Hallo,
ich suche eine Traumreise (Strandurlaub) ab Ende April bis Mitte Mai. Nun bin ich mir unsicher, was das Wetter angeht und weiß nicht wirklich wie sehr man Klimatabellen vertauen kann.
Ursprünglich hatte ich z.B. Kenia und Sansibar ins Auge gefasst. Wenn man in dieser Zeit jedoch dauerhaft Regen akzeptieren muss, möchte ich dies meiden.
Alternativ schaue ich nach Malediven, Mauritius, Seychellen (leider ein wenig über dem Budget) etc.
Welches Reiseziel könnt Ihr in diesem Zeitraum empfehlen?
Da es hauptsächlich ein Strandurlaub sein soll, ist das Wetter sehr wchtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wahlen in Kenia 2013 (März)
Jambo aus Kenia,
ich bin jetyt durch das Hochland nach Naivasha gefahren, von dort aus in die Mara: Alles ruhig! Von der Wahl ist nichts mehr zu merken.
Bin jetyt heute an der Suedkueste angekommen. Ebenfalls alles ruhig. Von zusaetzlichen Sicherheitskraeften habe ich noch nichts mitbekommen, aber wer weiss...
Ach ja Wetter: An der Kueste schwuel und heiss.
Mara: Vorgestern starker Regen in der Nacht, die Mara bzw. teile des talek waren nicht passierbar. Tagsueber trocken, heute wieder heiss...
Gruss vom Diani Reef, was nicht mehr so gut ist.
Frage nach der besten Reisezeit für Namibia und die Gardenroute
Liebe erfahrene Afrika-Urlauber,
bei uns geht es an die Planung einer weiteren Wunschreise von mir.
Afrika!!!
Ich muss gestehen, dass wir Kenia etwas "nach hinten geschoben" haben und eine Kombination aus Namibia und der Gardenroute mit Kapstadt machen wollen.
Einige Leute (Freunde mit Erfahrungen und das RB) haben wir schon gefragt und wen wundert es unterschiedliche Meinungen zu idealen Reisezeit bekommen.
Eigentlich dachten wir so an Februar, aber die RB Meinung war eher der November da der Februar zu heiß wäre.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke
Bine
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
was meinst Du mit aktuellen Erfahrungen.
Condor fliegt nach Kenia mit der B 767, die Maschinen sind schon etwas älter, sehr eng bestuhlt wie alle Ferienflieger, aber mit Condor und AB kommt man eben non stop nach Mombasa und muß nicht 18 Stunden und länger unterwegs sein.
Da die B 767 schon etwas älter sind gehen sie gern mal kaputt, was zu Verspätungen führen kann, wenn das Ersatzteil in Afrika nicht vorrätig ist.
Essen und Getränke gab es genügend, Service und Freundlichkeit der Crew sind tagesformabhängig.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
Erste Südafrikareise - meine Fragen
Natascha27:
Wir würden auch gerne einen Badeurlaub machen, sprich einen Strand in der Nähe wäre toll.
========================================================
Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von Südafrika.
Das ist kein Land für einen Badeurlaub wie du es von Kenia oder vom Mittelmeer her kennst.
Es gibt schon Strände da, sehr schöne sogar, aber ohne Liegen und Schirme (zum Glück),
es ist oft sehr windig oder gar stürmisch, das Waser ist saukalt (15-17 Grad) und zum Teil sehr gefählich (Strömungen, Haie usw ).
Ich würd mir das nochmal überlegen an deiner Stelle.
Aktuelle Themen und Informationen
Jambo
Auch wir sind seit Freitag wieder zurück und hatten einen tollen Urlaub.
Haben uns auch ausserhalb des Hotels aufgehalten,sind mitten in Ukunda gewesen
und es war wie immer.
Am Dienstag haben wir dann im Hotel 150 Engländer gehabt und am Freitag waren alle wieder weg.Niemand wußte warum und es gab auch keine Info.
Es war sehr traurig zu sehen wie sie wieder gehen mußten ohne Angabe von Gründen.
Wir fanden das nicht toll,waren aber jederzeit sicher.
Finden es für den Tourismus nicht gut und den braucht Kenia unbedingt.
LG Whiskypieps
Erfahrungen und Preise mit JT Safaris
Hallo zusammen, wir planen für Juni/ Juli 2018 eine Reise nach Kenia. Wir haben das Neptune Paradise als Hotel in unserer Auswahl. Gerne würden wir natürlich eine Safari unternehmen und sind hier bei HC auf JT Safaris gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Bisher haben wir nur positive Bewertungen gelesen. Unsere Vorstellung bei der Safari wären so ca. 3-4 Tage. Könnt ihr uns hier Tipps geben welche Touren sich hier anbieten? Mit welchen Kosten muss man hier ca. rechnen? Habe hierzu leider bisher nichts gefunden.
Danke vorab.