Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaub im August, nur wohin :( ?

@Stöpsel:

Auch Dir würd ich erst mal raten - hol Dir paar Reisekataloge und schau diese nach Europazielen durch, dann kannst Du auch zu Dir bislang unbekannten Gebieten (Malta, Zypern, Kreta) Infos einholen bzw. Dir mal anschauen, ob dies in Frage käme.....Erst einmal das Zielgebiet auswählen, dann den Zielort dort und zum Schluß erst die Hotelauswahl treffen..... ;) ...Dies bringt nämlich eine gewisse erfolgreiche Struktur in die ganze Suche hinein..... ;)

Mehr lesen

King Minos Palace oder kalithea mare palace?

brauche dringend eure hilfe ! wir wollen zu 70 % einen schönen bade urlaub verbringen, aber auch die möglichkeiten haben uns einiges anzuschauen und verschiedene strände auszutesten. welche gegend könnt ihr uns empfehlen king minos palace befindet sich in chersonissos kreta  und kalithea mare in kalithea rhodos , wir sind zwischen 27-28 und suchen eher entspannung als party ! wär toll wenn ich schnell ein paar tips von euch bekommen könnte ! vielen dank

Mehr lesen

Griechenland 2011

Jawohl, SunRise :kuesse: Man sagt ja auch nicht Cöln zu Köln, oder? ;)

Chalkidiki das Dir Markus empfiehlt ist auch schön, ich habe leider nicht so gute Erinnerungen, weil es Ende Mai Anfangs Juni,(Vorsaison)

während 2 Wochen fast die ganze Zeit kühl und regnerisch war.

-Direkt auf die Insel fliegen,

-günstige Hotels,

-Tavernen usw.

findest Du auch auf den Inseln:

Santorini

Rhodos

Kreta

Korfu

Lesbos

usw.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Ich hatte die Frage heute Mittag bereits gestellt, wiederhole sie aber nochmal:

Und zwar wurden meine Freundin und ich heute nach Kreta befördert (Reise über Bucher), wo wir erst an der Hotelrezeption von der Pleite der TC erfahren haben. Nach langem hin und her können wir die Woche hier wohl doch hier verbringen.

Meine Frage ist jetzt nur, ob wir nächste Woche mit Corendon zurückfliegen können? Haben diesbezüglich nichts mitgeteilt bekommen.

Mehr lesen

Suche schöne Schluchtenwanderung im Nordosten für Kinder

Ich bin Im Juli mit Kindern (ab 5 Jahre) auf Kreta im Urlaub. Wir wohnen in Makri Gialos also im Nordosten der Insel. Ich möchte gerne eine Schluchtenwanderung machen. Kennt jemand in der Gegend eine schöne Kindertaugliche Schlucht. Sollte im Umkreis von max. einer Autostunde sein. Die Kinder sind fitt und können gut laufen, sollte aber halt nicht gefährlich oder zu viele Höhenmeter sein. Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

Flughafen Kos / Anreise am Mittwoch?

@Schnuffkater sagte:

Also lansam denk ich das das normal auf grieschichen Inseln so ist...

Nö, sowohl auf Kreta (Heraklion) als auch auf Rhodos war es überhaupt nicht chaotisch.

Aber nun bin ich ja mal auf Kos gespannt. Ob's Mitte Oktober auch noch Gedrängel gibt ?

Allerdings - wenn der Flughafen / die Halle so klein ist, bleibt das Vor-der-Tür-Warten nicht aus. Macht nix ! Halt ein bisschen "Reise-Folklore".  :D

Mehr lesen

Brauche Hilfe welches Hotel auf Kreta?

@Rosazeiten

"Oder gibt es etwa mehrere Hotels dieses Namens auf Kreta ?"

Ja, sonst hätte ich ja nicht gefragt, nicht wahr ? ;)  

Es gibt ein Hotel Alexander Beach (diesen Namen hattest du genannt) in Kalamaki im Süden Kretas:  Klick hier  (ca. auf der Höhe von Matala)

Und dieses Hotel taucht in der Suchauswahl auf, wenn ich in oben (Suchleiste) "Alexander Beach" eingebe. ;)

Mehr lesen

Streiks auf Griechenland etc...

Hallo,

weiß jetzt nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.

Wir habne diesen Juli Kreta gebucht und machen uns jetzt ein bisschen Gedanken wegen den aktuellen Vorkommnissen in Griechenland! (Streiks der Fluglotsen, und bei dem alleine wirds wohl nicht bleiben wie es ausschaut)

Hat jemand eine aktuelle Info wie es in Griechenland wirklich zugeht oder wird das ganze von den Medien nur aufgebauscht?

Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen

Vorläufiger Reisepass??

@Ronny87 sagte:

Hinzu kommt, dass du aus einem Schengen-Abkommen-Land kommst und in ein Schengen-Abkommen-Land reist. Während meiner ganzen Kreta-Aufenthalte wurde ich am Flughafen nie kontrolliert und auch bei der Ausreise hat bisher immer nur der Check-In Agent die Angaben überprüft.

Viele Grüße

Wir wurden in Griechenland seit 2003 auch nie kontrolliert. Aber die Fluggesellschaft kann dir mit abgelaufenen Reisepässen die Beförderung verweigern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!