10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Zypern auf eigene Faust? Z. für Wanderer?
Hallo,
ich habe viele der Zypern-Forum-Beiträge gelesen und es war viel Interesssantes dabei, leider aber fast "nur" über Hotels, vermutlich meist aus Deutschland aus gebucht.
Nun erkunden wir gern im Urlaub mit dem Mietwagen viele Gegenden, machen Ausflüge, Wanderungen, besichtigen viel... da hat es sich oft auch bewährt (z.B. in Kreta, ebenfalls eine recht große Insel) hinzufliegen und sich vor Ort mal hier, mal dort eine nette Unterkunft zu buchen alle paar Tage. Durch den Standortwechsel hat man es nicht so weit zu den Ausflugszielen.
Frage: Ist das für Zypern eine dumme Idee (wir denken so an April 2007) oder findet man auch dort außerhalb der Schulferien noch gute Unterkünfte?
Hat das schon mal jemand von Euch probiert? Im Reiseführer stand "nette Privatpensionen wie auf Kreta" fände man in Zypern noch nicht.
Und falls noch mehr Leute mit unserer Urlaubsart im Forum sein sollten: Welche Standorte sind denn zu empfehlen für Wanderungen und Ausflüge?
Vielen Dank, Karin
Malia
Hallo Hawai 105,
nicht so viele Gedanken machen, Kreta ist ja nicht außerhalb jeder Zivilisation! Es gibt an allen Ecken sog. "Supermärkte", die vielleicht nicht ganz so aussehen wie bei uns, aber ein ganz passables Angebot von allem haben, was man/frau so braucht. Und Spar oder Lidl gibt es auch öfter. Mein Tipp: unbedingt ein Auto mieten, damit kommt man in die schönen Gegenden, wenn einem Malia selber nicht zusagen sollte. Die Ggend ist ein idealer Ausgangspunkt für Fahrten in die Lassithi-Ebene z.B. Wennman Zeit hat, sollte man die Old National Road nutzen, die häufig dichter an der Küste entlang führt als die New Nat. Road, so kann man schneller mal eine einsame Badegelegenheit entdecken und allein in einer tollen Bucht baden.
Wir sind vor 2 Tagen gerade aus Sissi zurück gekommen (liegt gleich neben Malia) und sind wie auch schon vo 7 Jahren von Kreta und den Menschen dort begeistert.
Gruß
Thorsten
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
@prada70 sagte:
Ja hallo, du weißt nicht wo es in den Urlaub gehen soll? Wie wärs denn mit Bulgarien, aber am Sonnenstrand?!
![]()
Kann ich nur empfehlen, waren selbst schon 4 mal dort. Super Sandstrand, Preisleistungsverhältnis ist glaubig auch noch ok. Schau es dir mal an. LG prada70
Ich kann mich halt nicht entscheiden, das ist das Problem. Wie gesagt Griechenland steht hoch im Kurs. Speziell Kreta, wird mir auch von meinen griechischen Stammkunden empfohlen. Was ich suche, sollte mein Preislimit von max 1000,00 € ( 9-12 Tage) nicht sprengen. Abflughafen sollte mögl. HAJ sein, sonst viell. Hamburg oder FFM, Berlin eventuell auch noch, dann aber in Verbindung mit Hotel in der Nähe, da ich keinen FS besitze. Bulgarien spricht mich als Urlaubsziel nicht an, sorry.
Eine Kollegin hat mir die Algarve empfohlen, speziell Falesia (k.A. wie man das richtig schreibt), ist mir aber zu teuer.
Kann mir viell. wer was auf Kreta oder den anderen gr. Inseln empfehlen? Nehme auch andere Tips gerne an.
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Ich weiss, dass es Leute / User gibt, die nicht wissen, was eine Taverne ist,
deshalb, zur Abwechslung, einige Beispiele von traditionellen Tavernen,
die trotz Krise und den AI-Hotels auf Vormarsch,
schon seit 20 bis über 50 Jahre, gut laufen, sehr beliebt sind und
sich über all die Jahrzehnte hinweg, bewährt haben.
Ich glaube kaum, dass eine dieser sehr guten Tavernen Pleite gehen wird,
diese werden nicht nur von Touristen besucht, sie sind vor allem bei den
Einheimischen sehr beliebt!
Kreta/Argiroupolis - Vieux Moulin = KLICK
Kos/Platani - ARAP = KLICKoder
Santorini/Kamari - Saliveros = KLICK
oder
Kreta /BALI - Taverne Karavostasi = KLICK
Abifahrt im Mai - Wohin?
Hallo Das_Dennis,
Kreta/Chersonissos ist schon ein relativ bekannter Partyort. Allerdings ist Kreta glaube ich nicht das traditionelle Abiziel.
Wie Martinagans schon sagt, solltest du dich im Mai schon etwas weiter südlich orientieren, damit das Wetter und natürlich auch Wasser halbwegs angenehm und beständig sind. Bulgarien würde ich aus diesem Grund schon mal völlig außen vorlassen, zumal da im Mai noch absolute Vorsaison und tote Hose ist.
Wie wäre es mit der Türkei/Alanya? Dort ist ab Mitte Mai ziemlich sicher Badewetter (wenn ich natürlich auch kein Wettergott bin), es gibt einen schönen Strand, gute und günstige Hotels, tolle Ausflugsmöglichkeiten und das Wichtigste: jede Menge junge, partywillige Leute und ein riesiges Angebot ab Bars und Diskotheken.
Es gibt sicherlich noch andere Alternativen, wie z.B. Zypern/Aya Napa oder auch Kroatien (wobei ich hier nichts über das Wetter weiß).
Schau doch auch mal ins Partyforum, da gibt es schon einige gute Threads und hilfreiche Tipps
LG